Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Christian Wulff noch tragbar?

1.931 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Urlaub, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Christian Wulff noch tragbar?

06.01.2012 um 19:39
@seven_of_nine

Weil das der Amtssitz des Bundespräsidenten ist. Das hat mit seiner Frau nichts zu tun.

@Angelkiller2

Ich finde die Größenordungen auch nicht ok. Falls es wahr ist, dass er bis zum Lebensende soviel bezahlt bekommt, gehört an der Stelle auch ein Hebel angesetzt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

06.01.2012 um 19:40
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Weil das der Amtssitz des Bundespräsidenten ist. Das hat mit seiner Frau nichts zu tun.
dann kann sie ja ausziehen ;)


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

06.01.2012 um 19:41
@seven_of_nine

Warum? Sie ist mit ihm verheiratet. Lass die Kirche im Dorf.


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

06.01.2012 um 19:42
@Plan_B

achso, also hat es doch was mit der " frau des bundespräsidenten" zu tun. die kirche bleibt deshalb auch im dorf. du wolltest sie nur in frage stellen. ;)


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

06.01.2012 um 19:42
@pprubens

>> Das ist hier kein Wunschkonzert. <<

Na für die Merkel war es zumindest eins. Und das haben wir nun davon. :(

Ich will Lattek. Über denn würde ich auch keine Witze machen, selbst wenn mir welche einfallen würden. Der hat meinen Respekt.

Bei Wulff dagegen is es einfach zwanghaft ihn zu verscheißern. Er is halt 'n Loser. Vor allem mit der Frau an seiner Seite. Die hat ihn voll im Griff. Wenn ich da nur an seine Afghanistanposen denke. :D

Gruß greenkeeper


melden
Angelkiller2 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Christian Wulff noch tragbar?

06.01.2012 um 19:43
Zitat von waagewaage schrieb:bis jetzt noch tragbar ..... ausser er hat sich ähnlicher sachverhalte strafbar gemacht:


http://www.careerbuilder.de/blog/2010/09/21/kleinlicher-geht%E2%80%99s-kaum-die-dreistesten-bagatellkundigungen/ (Archiv-Version vom 19.05.2011)
Richtig - das geht garnicht !


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

06.01.2012 um 19:43
@waage
Lustiger Vergleich (dein Link) :)

Ich hab noch was, wenn´s mal richtig schief gelaufen ist

http://www.reputationsverteidiger.de/


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

06.01.2012 um 19:44
@seven_of_nine

Als seine Frau wohnt sie bei ihm. Darüber brauchen wir nicht diskutieren, oder?

Und an seiner Seite muss sie repräsentieren und kann nicht im Holzfällerhemd auftreten.

Wo ist das Problem?


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

06.01.2012 um 19:45
@Plan_B

da sind wir einer meinung - und bezahlt wird das vom steuerzahler. alles klar jetzt? ;)


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

06.01.2012 um 19:47
@greenkeeper
Sagt der Beckenbauer: Ja gut - er ist nicht grad eine Lichtgestalt, so wie ich - aber, sein wir mal ehrlich, es ist auch ein undankbarer Tschop. Ich kann ihm da ein paar Tipps geben, wie man beispielsweise unauffällig antäuscht, noch ein paar uneheliche Kinder zeugt und sich den Respekt wieder zurückholt. Der soll mich mal anrufen - privat!

;)


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

06.01.2012 um 19:49
Wenn weiter gespamt wird, schiebe ich den Thread zurück.


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

06.01.2012 um 19:49
@seven_of_nine

Das ist auch eine Logik. Sie muss doch. Vielleicht mag sie das nicht, wird aber in die Rolle hineingeworfen.

Das hat nichts mit Shoppen auf Kosten des Steuerzahlers zu tun.

Ich bin auch empfindlich, was Verschwendung von Steuergeldern betrifft. Dazu gehören mit Sicherheit die Zahlungen, die hohe Politiker sich auch bei kurzer Amtszeit zu erwerben scheinen. Wenn es denn wahr ist.


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

06.01.2012 um 19:52
@Plan_B
Der Bundespräsident erhält Amtsbezüge in Höhe von 10/9 des Amtsgehalts des Bundeskanzlers. Sie sind im Bundeshaushalt 2010 mit 199.000 Euro ausgewiesen zuzüglich 78.000 Euro Aufwandsgeld (Aufwandsentschädigung), aus dem auch die Löhne des Hauspersonals für die freie, voll eingerichtete Amtswohnung des Bundespräsidenten zu zahlen sind.[17]

Die Bezüge nach dem Ausscheiden aus dem Amt regelt das Gesetz über die Ruhebezüge des Bundespräsidenten (BPräsRuhebezG). Danach werden die Amtsbezüge mit Ausnahme der Aufwandsgelder auf Lebenszeit als Ehrensold weitergezahlt.[18] Der Altpräsident behält weiterhin ein Büro/Sekretariat im Bundespräsidialamt.
Amtssitz und Hoheitszeichen [Bearbeiten]
Wikipedia: Bundespräsident (Deutschland)#Einkommen

das mit den zahlungen auf lebenszeit stimmt schon so.


1x zitiertmelden
Angelkiller2 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Christian Wulff noch tragbar?

06.01.2012 um 19:54
@Nerok

wobei die Frage auftaucht warum jemand mit diesen Bezügen überhaupt einen Kredit für einen Hauskauf benötigt.


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

06.01.2012 um 19:54
@Plan_B

ich würde auch gern als frau. am anfang gibts vielleicht noch eine medienscheuheit, aber spürt man irgendwann nicht mehr. man will einfach dann nur noch gut aussehen. und wenn wulffi eine fette "aufwandsentschädigung" monatlich bekommt, wird seine frau sehr gut einkaufen können davon. wenn sie high heel verschleiß hat - naund??? werden eben neue gekauft und sicher keine, die unter hundert euro kosten. zahlt ja der steuerzahler....


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

06.01.2012 um 19:54
@Nerok

Danke für die Info.

Ehrengeld. Wie schön sie sich das formuliert haben. Nicht ok.


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

06.01.2012 um 19:56
@Angelkiller2

das habe ich mich auch schon gefragt..
bei ~17.000 euro monatsgehalt auf lebenszeit braucht man also noch kredite zum hauskauf..ja ne is klar..

@Plan_B

immer gern.


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

06.01.2012 um 19:56
@seven_of_nine

Trotz allem glaube ich nicht, dass sie es so sieht.


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

06.01.2012 um 19:56
@Angelkiller2
Der Hauskauf fiel in die Zeit als MP von Nds. Wie sehen da die Bezüge aus?


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

06.01.2012 um 19:56
Zitat von NerokNerok schrieb:das mit den zahlungen auf lebenszeit stimmt schon so.
Da wurde aber auch schon von verschiedenen Staatsrechtlern eine Diskussion gestartet, ob dies bei solch jungen Amtsinhabern (unabhängig von Wulffs Rücktritt) wirklich sinnvoll ist.

Da die bisherigen Bundespräsidenten schon alle ein deutlich fortgeschrittenes Alter hatten, hat man man sich damit nicht so sehr beschäftigt


Genau wie schon bei den Pensionen anderer Politiker gefordert, sollte man diese Zahlungen meinetwegen mit Gehältern und Pensionen aus anderen Tätigkeiten verrechnen.


Anzeige

melden