Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Bürgerkrieg im Irak

Bürgerkrieg im Irak

28.08.2014 um 17:46
Hmm, 2017 wird ja dann das Kirchenbashing Luthers (hat da wohl vor 500 Jahren 95 Thesen an die Kirchentür genagelt; in der Hauptsache ging es da nicht um Völkermord, auch nicht um Hexenverbrennung - hat er ja selbst befürwortet - sondern um ein gewisses, bis heute häufig übliches Marketing- und Finanzgebaren) gefeiert werden ...


melden
Anzeige

Bürgerkrieg im Irak

28.08.2014 um 17:52
drehrumbum schrieb:Aktuell ist es wohl das dringendste Problem
Und Demos müssen in unseren heutigen modernen Zeiten nicht mehr unbedingt auf der Straße stattfinden. Ich jedenfalls habe ganz und gar nicht geschwiegen ...


melden
derpreusse
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg im Irak

28.08.2014 um 17:54
@Helion
Ja dann lass ihn doch diese Seiten als Quellen nehmen wenn da keine Lügen verbreitet werden.


melden

Bürgerkrieg im Irak

28.08.2014 um 18:00
@derpreusse
Ich kann dir nicht helfen wenn du unfähig bist zu lesen und zu verstehen. Ich werde mich sicher nicht wiederholen.

Und jetzt piss mich nicht mehr von der Seite an. Nervt langsam.


melden

Bürgerkrieg im Irak

28.08.2014 um 18:04
Helion schrieb:Und jetzt piss mich nicht mehr von der Seite an. Nervt langsam.
Es wäre besser gewesen, wenn man sich auf ein "Sie" geeinigt hätte. Las ich neulich auch als dringend empfohlene Maßnahme, falls es zu verbalen Auseinandersetzungen auf der Straße mit gewaltbereiten Personen kommt. Das wirkt deeskalierend und kann dort sogar das eigene Leben retten!


melden
derpreusse
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg im Irak

28.08.2014 um 18:06
Helion schrieb:Ich kann dir nicht helfen wenn du unfähig bist zu lesen und zu verstehen. Ich werde mich sicher nicht wiederholen.
Meinst du etwa das?
Helion schrieb: Für mich ist das Islam-Bashing wenn nicht implizite Hetze. So Blöd ist man doch nicht um die Masche nicht zu erkennen, den Islam in ein bestimmtes Licht rücken (anhand von Taten einer im Verhältnis kleinen Guppe von Extremisten), automatisch verbindet man (der Leser) den Islam mit den Muslimen (Menschen) die an diese Religion glauben und schon sind unbewusst und indirekt die Muslime die Bösen ...
Ganz tolle Erklärung. Es ist für dich Islam Bashing. Wow. Wenn da jetzt Fakten verdreht oder Lügen verbreitet werden, wäre das eine andere Geschichte. Aber soweit ich das erkennen kann ist das nicht der Fall.
Zitat aus einem seiner Links.
Beim Auftaktprogramm der Salzburger Festspiele meinen Theologen: Islam kann Europa tragende Werte anbieten - Christenverfolgung in islamischen Ländern kein Thema
Oha. Ich muss mich jetzt erstmal hinlegen so hart wie das war.


melden

Bürgerkrieg im Irak

28.08.2014 um 18:32
Kath.net ist übrigens nicht kreuz.net (gibt´s das überhaupt noch? – ich habe da noch nie einen Link aus Foren heraus auf diese website gelesen, obwohl ich mich auch in christlichen Foren bewege, war also auch noch nie da):
http://kath.net/about
http://www.kathpedia.com/index.php?title=Kath.net
„Die FAZ hatte am 6. September 2012 kath.net als "das erfolgreichste katholische Nachrichtenmagazin im deutschsprachigen Raum." bezeichnet.“


melden
derpreusse
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg im Irak

28.08.2014 um 18:39
Das ist ein ranghoher islamischer Geistlicher aus England der da spricht. Muss man sich mal reinziehen.
Hannity Goes Off On ISIS Supporter Anjem Choudary


melden

Bürgerkrieg im Irak

28.08.2014 um 18:44
derpreusse schrieb:Das ist ein ranghoher islamischer Geistlicher aus England der da spricht. Muss man sich mal reinziehen.
Oh nein, ich liege doch auch schon am Boden - muß man da immer noch auf meinen Schädel eintreten ... ;D


melden
herk
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg im Irak

28.08.2014 um 18:45
Die IS ist so Islamisch wie die Waffen SS christlich war!!!


melden

Bürgerkrieg im Irak

28.08.2014 um 18:46
herk schrieb:Die IS ist so Islamisch wie die Waffen SS christlich war!!!
Sehe ich doch auch so, am besten, man spricht vom Salafistischen Staat (SS).


melden

Bürgerkrieg im Irak

28.08.2014 um 18:52
@herk

Wann hat die SS denn behauptet, im Namen des Christentums zu handeln?


melden

Bürgerkrieg im Irak

28.08.2014 um 18:52
@derpreusse
Ich werde für dich auch nicht diese Texte zerpflücken. Ob du es checkst oder nicht kann mir den Buckel runterrutschen. Entweder du erkennst selbst was ich mit "zwischen den Zeilen" meine oder eben nicht.

@drehrumbum
Das wirkt deeskalierend und kann dort sogar das eigene Leben retten!
Ich bin hardcore BF zocker, mach dir da mal keine Sorgen um mein Wohlsein. Dennoch danke. :troll:


melden

Bürgerkrieg im Irak

28.08.2014 um 18:57
GilbMLRS schrieb:Wann hat die SS denn behauptet, im Namen des Christentums zu handeln?
Ganz anders: Himmler sagte wohl einmal, daß der Islam (bzw. das, was er darunter verstand) die richtige Religion für die SS wäre.
Jedenfalls ist der Islamismus kein Produkt des Westens, wie viele behaupten.


melden
herk
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg im Irak

28.08.2014 um 18:59
@GilbMLRS
Deutschland war halt und ist christliches Abendland und die Naziprobaganda nannte es ja einen Kreuzzug gegen die Jüdisch-Bolschewistischen Weltverschwörung.
Auf den Gürteln der Deutschen Soldaten stand "Gott mit uns"


melden

Bürgerkrieg im Irak

28.08.2014 um 19:02
herk schrieb:Auf den Gürteln der Deutschen Soldaten stand "Gott mit uns"
und was hat die Christenheit zu diesem Umstand gesagt?
Ich vermute:
Nichts.


melden

Bürgerkrieg im Irak

28.08.2014 um 19:03
@drehrumbum

Das Zitat bringst du mir mal mit Quelle. "Ich glaube der hat mal gesagt" zählt nicht.

@herk

Das Zusammenspiel Hitlers mit der Kirche war lediglich Kalkül. Er wusste, dass er mit Terror nicht gegen die Kirche ankommt, da er damit das Volk gegen sich aufbrächte. Dennoch wurden christliche Geistliche verfolgt und in KZs gepfercht. Siehe: Wikipedia: Pfarrerblock_(KZ_Dachau)


melden

Bürgerkrieg im Irak

28.08.2014 um 19:05
GilbMLRS schrieb:Das Zitat bringst du mir mal mit Quelle. "Ich glaube der hat mal gesagt" zählt nicht.
Wird schwierig und probiere ich gar nicht erst zu googlen - da liegen noch private Rechte - nicht der Nachkommen von Himmler - darauf (ist etwas anders, als bei Hitler) ...


melden

Bürgerkrieg im Irak

28.08.2014 um 19:08
@drehrumbum

ja nee is klar, mach dich nich lächerlich. Interessiert hier erstens keine Sau, zweitens liegen auf Zitaten keine Rechte. Drittens hilft dir die Quellenangabe aus der Misere.


melden
Anzeige

Bürgerkrieg im Irak

28.08.2014 um 19:10
GilbMLRS schrieb:ja nee is klar, mach dich nich lächerlich. Interessiert hier erstens keine Sau, zweitens liegen auf Zitaten keine Rechte. Drittens hilft dir die Quellenangabe aus der Misere.
Werde ich trotzdem nicht finden - Islamophobie, Sie verstehen ...


melden
111 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt