Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg im Irak

2.923 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Irak, Terrorismus, Bürgerkrieg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg im Irak

21.08.2014 um 17:35
@derpreusse
Zitat von derpreussederpreusse schrieb:Ich glaub wir wissen jetzt wer hinter dem allmy Profil "Ashert" steckt.
lol :D
Aber hast Du irgendwas von Al Nursa gehört in letzter Zeit? Es macht wirklich den Anschein als ob sie nicht wirklich noch gross was drehen dort... wenn dann integriert in der IS.. oder paralysiert in ihren Stellungen,... keine Ahnung

Anzeige
melden

Bürgerkrieg im Irak

21.08.2014 um 17:39
@Glünggi
Das letzte war die Eroberung einer Stadt von ner anderen Rebellengruppe.
On 21 July, SOHR reported that Al-Nusra Front seized a town from the Hazzm Movement in Idlib governorate. Therefore, Hazzm Movement said that it would no longer work with Al-Nusra Front.[152]
Nusra war aber von vornherein nicht wirklich groß und dann sind die meisten zum IS übergelaufen denke ich mal. Aber wie gesagt, der Rest der Rebellion (Islamic Front, Syria revolutionary Front usw.) sind genauso schlimm.


melden

Bürgerkrieg im Irak

21.08.2014 um 17:41
Die haben ohnehin die gleiche Ideologie, die im Wesentlichen aus folgenden Maximen besteht: Morden, Plündern, Vergewaltigen. Und jeder der keinen Penis hat ist nichts Wert und darf wie Dreck behandelt werden.


melden

Bürgerkrieg im Irak

21.08.2014 um 17:43
@derpreusse
Naja kann mich aber daran erinnern dass die die Bösen waren und quasi die ganze Revolution unterwandert haben... mit Abstand die stärkste Partei war und der Inbegriff der Islamisierung auf Seiten des Aufstandes.. .-- bevor IS auftauchte.


melden

Bürgerkrieg im Irak

21.08.2014 um 17:46
@Glünggi
Du meinst jetzt Nusra? Ich weiß auch nicht genau wie das da Unten alles abging vor ISIS. War schon immer relativ undurchsichtig. Soweit man aber weiß bestand Nusra auf ihrem Höhepunkt aus nur max. 15.000 Kämpfen. Im Gegensatz zu Islamic Front (an die 40.000) sind das ja nicht wirklich viele.


melden

Bürgerkrieg im Irak

21.08.2014 um 17:48
@derpreusse
Ja die Nursa.. also ich habs so in Erinnerung, dass die damals als DIE Islamisten durch die Presse geschleift wurden und dass sie alles an sich reissen. Von der islamic Front hörte man nicht ansatzweise soviel wie von Nursa. Also so hab ichs in Erinnerung...


melden

Bürgerkrieg im Irak

21.08.2014 um 17:52
@Glünggi
Genauso war es wahrscheinlich auch. So wie heute mit IS. Alle anderen werden einfach vergessen weil die nach Außen hin noch teilweise versuchen den braven Anschein zu wahren damit es weiter Waffen gibt.
Mich würds nicht wundern wenn man unter den IS kämpfern einige findet die von den USA in Jordanien ausgebildet und bewaffnet wurden.
Vom Trainingscamp zu irgendeiner Brigade in Damascus, da von der republikanischen Garde ordentlich aufs Maul bekommen, dann zu den radikalen Elementen wie Nusra oder IF und da denn ein Teil einer der Brigaden geworden die mit allem Material zum IS übergelaufen sind.


melden

Bürgerkrieg im Irak

21.08.2014 um 17:53
@derpreusse
Ja das ist sehr gut möglich.
Das sind halt eben die sogenannten Risiken ;D


melden

Bürgerkrieg im Irak

21.08.2014 um 17:56
Komisch dass das mit der Demokratie z.B. in Algerien und Tunesien, also den Mahgreb-Staaten, mittlerweile funktioniert, aber im Rest der arabischen Welt nicht. Mag am französischen Erbe liegen.


melden

Bürgerkrieg im Irak

21.08.2014 um 17:57
@TristramShandy
Nur das Frankreich das Land ist dass die meisten IS Kämpfer stellt innerhalb der EU ca 900 von insgesammt 2000.
Auch das gehört zur Erbschaft ;)


melden

Bürgerkrieg im Irak

21.08.2014 um 17:58
@TristramShandy
Tjoa und wie in den europäischen Demokratien ein Nährboden für Extremisten.
Tunis - Tunesiens Übergangsregierung stuft derzeit 25 Moscheen als gefährlich ein. Der Minister für religiöse Angelegenheiten, Mounir Tlili, sagte dem Radiosender Shems FM in einem Interview, dass dort extremistische Gruppierungen aktiv seien, die sich weithin der Kontrolle des Staates entzögen.
http://derstandard.at/2000004518238/Extremisten-in-25-tunesischen-Moscheen-aktiv


melden

Bürgerkrieg im Irak

21.08.2014 um 17:59
@Glünggi Das ist halt das Problem wenn man mal ein Kolonialreich hatte.
@derpreusse Der große Fortschritt ist ja, dass der Staat die Extremisten als gefährlich für die Demokratie erkennt und gegen sie vorgeht.


melden

Bürgerkrieg im Irak

21.08.2014 um 18:01
@TristramShandy
Fortschrittlicher als Europa das ist schonmal klar.


melden

Bürgerkrieg im Irak

21.08.2014 um 18:02
@TristramShandy
mag wohl sein...
Aber darüber hinaus ist in Tunesien und Algerien auch nicht alles grün. In Tunesien wurden auch zwei moderate Politiker von Islamsiten erschossen.. und Algerien..,ja Algerien hat seinen Frühling noch vor sich.


melden

Bürgerkrieg im Irak

21.08.2014 um 19:34
Warum das Foley Video gefaked sein könnte.
Lohnt sich wirklich mal durchzulesen.
http://www.liveleak.com/view?i=4f2_1408637986
Einer der Gründe warum ich von Anfang an skeptisch war:
Where's the blood? Not only is there no blood after 6 or 7 saws against the neck when blood almost ALWAYS gushes immediately after 1-2 saws. Also, in the final shot, the blood on the ground is a mere trickle compared to the giant 3-foot in diameter pool of blood almost ALWAYS visible around the gaping neckwound. Another thing: At the very end, when the gentleman terrorist is showing off the next victim, his hands are perfectly clean, like he just got back from a manicure. No blood from the beheading he presumably just performed.
Und hier die möglichen Szenarios warum es gefaked wurde und was das wirkliche Schicksal von Foley ist:
1) He has joined the deep ranks of the CIA. Black Ops. Men In Black kinda shit. Like Tommy Lee Jones sitting Will Smith down on a park bench and telling him that he's going to disappear. No more family or friends or anything. He's been reporting from the middle east for years and has been kidnapped before. He probably knows a lot about them. So the CIA made him an offer. First make this video so we can go back and blow Iraq up again, but we need you so you're life is over.

2) Same scenario as #1 but with Mossad.

3) He's become one of them. He's been embedded there so long, and has spent enough time with them for him to hate the US, and feel sympathy for his captors. And his captors know that he can help them. So they're keeping him alive, but "killing him off" with this fake propoganda vid.



melden

Bürgerkrieg im Irak

21.08.2014 um 19:38
Es kommt kein Blut, weil noch keine Arterie durchtrennt war..
Die Schlagader ist rechts und links vom Kehlkopf.

Und nein, man sollte sich sowas nicht ansehen.
Mich hat nur interessiert, was der Jihadist vorher so quatscht.


melden

Bürgerkrieg im Irak

21.08.2014 um 19:41
@xyUndercover
Mit ansehen meinte ich den Artikel. -.-
Und wenn man mal das ein oder andere Video gesehen hat in dem Menschen die Kehle von Dschihadisten durchgesägt wird, weiß man das da nach so vielen Schnitten auf jeden Fall Blut kommt. Es sei denn das Messer ist stumpfer als ein Löffel.

@clubmaster
Komm mir jetzt nicht mit den Russen in Tschetschenien. Das Video hab ich gefressen.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg im Irak

21.08.2014 um 19:42
@derpreusse

Das Messer mag stumpf gewesen sein und übrigens auch sehr kurz.
Außerdem war es zu kurz (das Video), um nun beurteilen zu können, ob es Fake war.
Ich halte es nicht für einen Fake.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg im Irak

21.08.2014 um 19:44
Zitat von xyUndercoverxyUndercover schrieb:Das Messer mag stumpf gewesen sein und übrigens auch sehr kurz.
Noch so ne sache. Warum nehmen die so ein kleines Pimmelmesser welches anscheinend auch noch Stumpf ist, wenn man an sowas rankommt?
Abu Askar
Ja so ein Messer ist dafür nicht geeignet, ist auch nur symbolisch.


Anzeige

melden