Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg im Irak

2.923 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Irak, Terrorismus, Bürgerkrieg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg im Irak

21.08.2014 um 16:14
Es tut mir leid, aber die von ihren Sofas heraus hysterisch-quiekenden Impertinenzler, die schon Scholl-Latour massiv angegriffen haben und zuletzt wohl einen stellvertretenden BILD-Chefredakteur abschießen wollten, sind Realität. Wieviele ruinierte Existenzen haben die eigentlich schon in ihrem Keller?

Es gibt keine Forderungen nach Abschaffung des Islam, wohl aber für Verbote von IS und Salafismus.

Anzeige
melden

Bürgerkrieg im Irak

21.08.2014 um 16:17
@Glünggi
das beste mittel gegen Verallgemeinerung von muslime ist leider eben das diese gegen solche mordenden banden auf die strasse gehen. allerdings wird lieber gegen israel demonstriert und der terror der hamas verdrängt. ich sehe da für die zukunft ziemlich grau...

einen kleinen lichtblick sehe ich in berlin wo eine gemeinsame kirche mit gebetsräumen für juden, christen und muslime gebaut wird... ein tropfen auf den heissen stein...


melden

Bürgerkrieg im Irak

21.08.2014 um 16:21
Und wer immer noch nicht begriffen hat, worum es bei der angestrebten Meinungsdiktatur geht, sollt sich am besten mal dieses Buch kaufen:
"Die Löwen kommen: Warum Europa und Amerika auf eine neue Tyrannei zusteuern" von einem ehemaligen slowakischen Innenminister:
http://www.amazon.de/Die-L%C3%B6wen-kommen-Tyrannei-zusteuern/dp/3863570723


melden

Bürgerkrieg im Irak

21.08.2014 um 16:23
Solche Szenen gab es höchstwahrscheinlich auch während der islamischen Expansion im frühen Mittelalter. Konvertieren oder sterben.



melden

Bürgerkrieg im Irak

21.08.2014 um 16:26
@interrobang
Ich habe auch schon dazu aufgerufen, dass dies die Muslime tun sollen. Auch wenn sie nichts für die Verbrechen der IS können.
Genauso wie ich mich für die Verbrechen der katholischen Kirche als konfessionsloser Christ nicht verantwortlich fühlen muss.
Aber es gibt Kräfte die auf eine Konfrontation hinarbeiten und dagegen sollte man ankämpfen.
Im Eigeninteresse.


melden

Bürgerkrieg im Irak

21.08.2014 um 16:32
Herr @drehrumbum,

um was geht es denn letztendlich bei einer "Meinungsdiktatur"?

Um Macht, nichts mehr und nichts weniger. Bestehende Machtstrukturen wollen sich gerne erhalten. Das muss nicht unbedingt was mit "Ideologie" zu tun haben.

Das sieht man doch schön an der Roland Koch CDU in Hessen und ihre "Stahlhelmfraktion", sehr weit rechter Block normalerweise. Heute machen sie pseudolinke islamfreundliche Politik, um ihre Pöstchen zu retten und zu erhalten.

Solange europäische und sonstige westliche Politiker im Zusammenhang mit dem Islam genauso wenig die Dollarzeichen, den Totalfokus auf Öl und Machtpokerei nicht sein lassen, wird das auch nix auch mit einer deutlichen Politik gegen Salafisten und co.

Oder mit einer deutlichen aktiven Politik der Weltgemeinschaft gegen Gruppen wie IS.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg im Irak

21.08.2014 um 16:40
Zitat von kofikofi schrieb:"Stahlhelmfraktion"
Genau das meine ich, wenn ich von hysterisch-quiekenden Impertinenzlern spreche. Ein Begriff, der den Hirnen entsetzlich dummer Parteiideologen entsprungen sein muß. Die Multikulti-Katastrophe kommt da nicht von ungefähr ...

Aber zum Glück gibt es auch andere, die keine Lust mehr haben, über einen "europäischen Militarismus" zu faseln:
http://www.deutschlandfunk.de/kampf-gegen-is-linken-politikerin-jelpke-schliesst-aktionen.694.de.mhtml?dram:article_id=294120


melden

Bürgerkrieg im Irak

21.08.2014 um 16:45
Eine weitere Expertenmeinung:
«Wir haben keine echten Rezepte, wie wir mit einem Phänomen wie dem so genannten Islamischen Staat umgehen sollten.»

Volker Perthes.
Nahost-Experte und Direktor der Berliner Stiftung Wissenschaft und Politik.
Audio:
http://www.srf.ch/player/radio/popupaudioplayer?id=1427b58c-4e0a-444a-ba3c-07930f34b337
Text:
http://www.srf.ch/news/international/dem-westen-fehlen-die-rezepte-gegen-den-is


melden

Bürgerkrieg im Irak

21.08.2014 um 16:50
Die ziemlich aufgewühlte, vor Ort anwesende innenpolitische Sprecherin der Linken im Bundestag:
"es gibt zwar auch kämpfende Guerillas beziehungsweise Leute, die an der Front stehen oder jetzt zum Beispiel den Korridor mit freigekämpft haben, aber im Großen und Ganzen muss man einfach sagen: Militärisch haben die hier keine schweren Geräte. Es gibt kaum Panzer oder irgendsowas. Wenn man hier durch die Straßen fährt, sieht man so was auch nicht. Also das ist aussichtslos."

Warum? Steht auch im Interview ...
http://www.deutschlandfunk.de/kampf-gegen-is-linken-politikerin-jelpke-schliesst-aktionen.694.de.mhtml?dram:article_id=294120


melden

Bürgerkrieg im Irak

21.08.2014 um 17:03
Da hat aber einer ne gute Idee mensch.
UKIP Leader Nigel Farage has urged the Government to consider blocking the return of UK nationals who have gone to fight for Islamic State militants in the Middle East.
http://www.ukip.org/strip_islamic_state_jihadists_of_british_citizenship (Archiv-Version vom 21.08.2014)


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg im Irak

21.08.2014 um 17:09
Zitat von derpreussederpreusse schrieb:Da hat aber einer ne gute Idee mensch.
Ja, bei Komplizenschaft mit dem miliärischen Feind kann wohl sogar auch die deutsche Staatsbürgerschaft entzogen werden.
Dürfte manchmal auch etwas mit einem Erschleichen der Staatsbürgerschaft zu tun haben ...
(z.B. bei den Bostonattentätern und ihren Komplizen würde ich das auch so sehen.)


melden

Bürgerkrieg im Irak

21.08.2014 um 17:10
Hätte man das bei Prescot Bush gemacht wäre uns ne Menge erspart geblieben :D


melden

Bürgerkrieg im Irak

21.08.2014 um 17:16
loool die Schlagzeile des Tages:
«Unter den Dschihadisten sind viele verfettete Weichlinge»

Kriegsreporter Kurt Pelda ist der Meinung, dass der Westen den Islamischen Staat überschätzt. Die Erfolgsmeldungen der Dschihadisten seien nicht für bare Münze zu nehmen.
http://www.srf.ch/news/international/unter-den-dschihadisten-sind-viele-verfettete-weichlinge


melden

Bürgerkrieg im Irak

21.08.2014 um 17:17
Mitten in Deutschland - steht nicht in der PC-Mainstream-Presse:
„Im letzten Jahr hatten zehn tschetschenische Männer im Asylbewerberheim auf ihre Weise ein junges Paar „bestraft“. Sie schlugen, beide zusammen und traten der schwangeren Frau in den Bauch. Sie verlor das Kind, er lag schwerverletzt im Krankenhaus. Der Grund für den Angriff war das „unsittliche“ und „unislamische“ Verhalten des Paares. Die Frau war unverschleiert und trug Jeans. Der Anführer des Schlägertrupps war schon polizeibekannt dafür, mit Schlägen und Tritten „islamische Werte“ im Flüchtlingsheim durchzusetzen.“
http://sichtplatz.de/?p=1114

Freilich alles Flüchtlinge:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/asylbewerber-der-anstieg-der-tschetschenischen-fluechtlinge-a-911427.html


melden

Bürgerkrieg im Irak

21.08.2014 um 17:21
@Glünggi
Grossen Auftrieb erhielt der Dschihadismus vor einem Jahr, als Assad seinen Giftgas-Angriff startete.
Alles klar Meister. Der Mann weiß wovon er spricht.

@drehrumbum
Schöne neue Welt.


melden

Bürgerkrieg im Irak

21.08.2014 um 17:24
@drehrumbum
Aus dem obigen Artikel von mir mal folgende Aussage:
..... aus Angst vor den IS-Schergen sind die Salafisten und Kämpfer der Al Kaida geflohen.
@derpreusse
Wieso sollten die sowas nicht propagandistisch ausschlachten und damit Kämpfer rekrutieren?
Ist doch sekundär ob an den Anschuldigungen was dran ist oder nicht.. es geht darum warum die Dschihadisten da runter sind...


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg im Irak

21.08.2014 um 17:27
@Glünggi
Mir gehts um den Bullshit den der "Journalist" da schreibt. Salafisten fliehen vorm IS, Assad hat einen Giftgasangriff verübt. Das ist das typische Gewäsch von den Leuten die mit den Rebellen unterwegs sind. Der Typ hat keine Ahnung von nichts und guckt sich die ganze Sache nur aus einer Perspektive an.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg im Irak

21.08.2014 um 17:29
Es gibt übrigens auch andere Formen der Radikalisierung zum Rassenhaß gegen die halbe Welt - dürfte hierher passen, da viele Schemen eben gleich sind:
http://www.vice.com/de/read/diese-feministin-will-90-prozent-der-maennlichen-bevoelkerung-eliminieren-628


melden

Bürgerkrieg im Irak

21.08.2014 um 17:29
@derpreusse
Zitat von derpreussederpreusse schrieb: nur aus einer Perspektive
Da geb ich Dir sogar recht.. ist auch mir nicht entgangen dass er nicht objektiv ist.
Aber man muss deshalb nicht den ganzen Inhalt das Klo runterspülen... man kann es sich anhören und dann entscheiden was man glauben will oder nicht.


melden

Bürgerkrieg im Irak

21.08.2014 um 17:32
@Glünggi
Habe ich getan. Aber es ist halt die typische Sichtweise eines Oppositionsjournalisten. Kein Wort über die die Islamic Front oder Al Nusra. Mit diesem
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:..... aus Angst vor den IS-Schergen sind die Salafisten und Kämpfer der Al Kaida geflohen.
will er einem anscheinend sogar andeuten das es die garnicht mehr gibt. Sondern nur noch den guten syrischen Bürger der gegen den Bösen Assad und seine IS Schergen kämpft.
Ich glaub wir wissen jetzt wer hinter dem allmy Profil "Ashert" steckt.


Anzeige

2x zitiertmelden