Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg im Irak

2.923 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Irak, Terrorismus, Bürgerkrieg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg im Irak

21.08.2014 um 22:09
Wenn die sich nach Deutschland trauen, gibts kräftig eine auf den Kuchenzahn - Bundeswehr sei dank!

Anzeige
melden

Bürgerkrieg im Irak

21.08.2014 um 22:10
@GilbMLRS
Gute Frage. Erinnert mich jedenfalls an die Tage als ich mit Airsoft angefangen hab. :D


melden
herk ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg im Irak

21.08.2014 um 22:14
@xyUndercover
Ob sich die deutschen trauen?

e71571 14787329067 0907a49662 z


melden

Bürgerkrieg im Irak

21.08.2014 um 22:18
@herk
der Bunzelmichl ist zwar Langschläfer aber WENN er mal wach ist....die Hoffnung stirbt zuletzt. :D


melden

Bürgerkrieg im Irak

21.08.2014 um 22:24
Hier sieht man die wichtigsten Ausrüstungsgegenstände eines IS
Dijwar-C38EbrahC3AEm2


melden

Bürgerkrieg im Irak

21.08.2014 um 22:28
@herk

Der Deutsche Michel weiß doch aber um seine eigene Beteiligung im "Big Game".

http://www.handelsblatt.com/politik/international/ruestungsexporte-saudi-arabien-ist-hauptabnehmer-deutscher-waffen/9094642.html (Archiv-Version vom 23.11.2013)

http://www.zeit.de/2013/51/deutsche-waffenexporte-schnellfeuergewehr-g36/seite-4

Frisch von heute:

http://www.sueddeutsche.de/politik/deutsche-waffen-im-irak-falsch-falscher-am-falschesten-1.2096077

Markterschliessung. Die Rüstungsindustrie ist seit jeher eine Industrie, die schmerzfrei "alle" (Konflikt-)Parteien beliefert. Besonders deutlich wird das an diesem Beispiel:


Auf der einen Seite:

http://www.landmine.de/fileadmin/user_upload/pdf/2.5.2.pdf (Archiv-Version vom 24.08.2012)

... und auf der anderen:

http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Aussenpolitik/HumanitaereHilfe/Minenraeumen/Uebersicht_node.html

Deutschland ist also auf beiden Seiten maßgeblich vertreten. So schafft man sicheinen Markt und sichert ihn zugleich für die Zukunft.

Zum Abschluss noch eine sehr interessante (und lange) Dokumentation über die IS(IL/S),auf englisch. Lohnenswert.

Teil 1 (die anderen beiden findet ihr dann auch ;) )

https://www.youtube.com/watch?v=5IUHkb5iHCw (Video: Meeting ISIL 1 (PressTV goes deep inside the terrorist group))


melden
herk ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg im Irak

21.08.2014 um 22:33
Ist zwar vor 2-3tagen aber interessant
50c843 2014-08-18ControlZoneMap.pngHIGH-Original anzeigen (0,5 MB)


@Paradigga
Du kensst doch den Spruch:Deutsche Waffen Deutsches Geld mordet mit in aller Welt
(Deutsche Staatsbürger ja auch)


melden

Bürgerkrieg im Irak

21.08.2014 um 22:39
@herk

"Deutsche Waffen, Deutsches Geld - morden mit in aller Welt!" ist schon älter und enstammt der Linken Bewegung, mittlerweile ist es aber eben nicht nur Material, sondern auch Personal (auch hier wieder: vertreten auf verschiedenen/beiden Seiten der Konfliktparteien) aus Deutschland welches eine Rolle spielt.


melden
herk ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg im Irak

21.08.2014 um 23:04
@Glünggi
Bei dem Bild fehlt ja der Koran.In der IS ist der Islam nicht so wichtig viel mehr ihr Islamismus den sie mit viel Propaganda in sozialen Netzwerken untermauern wollen.


melden

Bürgerkrieg im Irak

21.08.2014 um 23:29
Die Kurden, die ja die Rezipienten der internationalen Waffenhilfe sind, morden nicht. Morden tun die IS-Terroristen. Die Waffenlieferungen sind da um das Morden zu verhindern.
Natürlich könnte man sich auch bequem zurücklehnen und dem Völkermord seinen Lauf lassen. Zum Glück reagiert der Westen aber endlich.
Was auch überfällig ist ist der Passentzug für alle deutschen Staatsbürger, die für die Terrororfanisation IS(IS) kämpfen oder gekämpft haben. Sollen sie doch dort bleiben, die brauchen wir hier definitiv nicht.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg im Irak

22.08.2014 um 00:45
Zitat von TristramShandyTristramShandy schrieb:Natürlich könnte man sich auch bequem zurücklehnen und dem Völkermord seinen Lauf lassen
Gegen Völkermord an Alawiten, Shiiten und Christen hat der Westen überhaupt nix. Warum wohl will Obama 500 Mio Dollar an "gemäßigte" Massenmörder verteilen die dokumentiert schwerste Verbrechen begangen haben, bis hin zur Giftgasattacke auf Damascus vor 1 Jahr.


melden

Bürgerkrieg im Irak

22.08.2014 um 00:48
@clubmaster Die Verschwörungstheorie ist neu, hast du die von Russia Today oder so?


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg im Irak

22.08.2014 um 00:55
Zitat von TristramShandyTristramShandy schrieb:@clubmaster Die Verschwörungstheorie ist neu, hast du die von Russia Today oder so?
http://www.zeit.de/politik/ausland/2014-06/usa-wollen-syrische-opposition-mit-geld-und-training-unterstuetzen

Solange msm verpeilte Typen wie du einerseits hartes Vorgehen gegen Islamisten fordern, andererseits aber die gleichen Leute vom berechtigten Vorwurf einer Giftgasattacke freisprechen, können die weiterhin auf die Kuffar bauen.

http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Politik/d/2615458/rebellen-setzten-angeblich-giftgas-ein.html


melden

Bürgerkrieg im Irak

22.08.2014 um 01:03
Also meine Meinung dazu: Jetzt wollen die Anhänger von Obama einfach der Ära Bush die Schuld am Irakkrieg geben, ich finde das ziemlich billig. Dabei ist die Ära Bush schon lange nicht mehr an der Macht und Obama hat versprochen Frieden zu schliessen.

Wieso dellegiert er nicht wenigstens nicht alles was mit Krieg zu tun hat ab und sagt damit will er nichts mehr zu tun haben? Oder bittet die Uno um Unterstützung, die haben doch die blauen Truppen, die für solche Fälle zuständig sind, wenn ich mich richtig erinnere?

Und die Isis-Krieger haben doch auch nicht alle Tassen im Schrank, meiner Meinung nach, die spinnen doch total wie kann man nur so auf eine Religion fixiert sein? Wichtig wäre heraus zu finden warum die Isis-Krieger so wütend sind auf was oder wen sie wütend sind, auf die Amerikaner, weil die ihr Land verwüstet haben, weil so viele Arbeitslos sind oder sind es einfach irgendwelchen verrückten Religionsfanatiker oder wollen sie einen eigenen Staat für sich?


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg im Irak

22.08.2014 um 01:13
Meiner Meinung sollte sich Amerika da nicht einmischen, weil die Isis ja alle Nicht-Islamisten hassen und wenn es eine Nation ist die sich einmischt, könnten die evt. nur einen Rassen-Hass auf Amerika entwickeln. Weil die ja bekanntlich wie Geistesgestörte ticken und dies sehr gefährlich werden kann. Also sollte das besser eine gemischte neutrale Truppe übernehmen, die aus verschiedenen Nationen besteht und die für den Frieden erschaffen wurden.

Und mich wunderts, dass die von der Isis noch nie etwas von Anwälten gehört haben, angenommen sie wollen ihren eigenen Staat erschaffen? Das muss bei denen anscheinend ein Fremdwort sein...!


melden

Bürgerkrieg im Irak

22.08.2014 um 01:22
Die arabische Welt leidet und krankt an sich selbst, nicht am Westen oder den USA. Und mit diesen Minderwertigkeitskomplexen sucht man Schuldige. Aber niemand kann ihnen beibringen, daß sie bei sich selbst suchen und fündig werden müssen ...
Tschakka-Ideologien sind nicht die Lösung des Problems - sie sind die Ursache ...


melden

Bürgerkrieg im Irak

22.08.2014 um 01:55
@drehrumbum

Ich finde auch ein Problem ist zbsp. dass man gar nicht weiss, was die Isis-Typen überhaupt genau wollen? Die sollten einmal einen Senat gründen und Sprecher für sich sprechen lassen und Protokoll führen was sie eigentlich wollen, was ihre Ziele sind, und was ihre Probleme? Und dieses Protokoll dem Westen vorführen oder Videos machen mit ihrem Senat und dieses veröffentlichen auf Youtube mit englischen Untertiteln, damit der Westen überhaupt weiss was sie überhaupt wollen. Alle halbwegs zivilisierten Menschen würden dies so machen. Vielleicht gibt es ja andere Wege diesen Konflikt zu lösen als einfach einen Bürgerkrieg dazu zu veranstalten?


1x zitiertmelden
AEOU ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg im Irak

22.08.2014 um 09:58
Wir müssen da unten massiver auftreten, und auch in Syrien die IS bombardieren bin voll dafür !
http://www.n-tv.de/politik/USA-erwaegen-Luftschlaege-in-Syrien-article13466751.html

Julius Cesär dreht sich im grabe um, wenn er sieht wie schwach wir da unten auftreten und warten bis diese Barbarischen Horden vor unser Tür stehen.
Ich denke mal wenn die NATO mal richtig loslegt bleibt von den Affen da unten nix mehr übrig.

! I love USA !


melden

Bürgerkrieg im Irak

22.08.2014 um 10:11
@AEOU

Ich frage mich nur wer hier der Affe ist..


melden
AEOU ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg im Irak

22.08.2014 um 10:18
@CAFO

Ich weiß ja nicht auf welcher Seite du bist, aber eindeutiger geht es nicht das man erkennen kann was schlecht und gut ist.
Du kannst ja gerne mit der harmlosen Politik da unten hingehen und diesen IS Arschlöchern reden..Dann siehst du wie weit du kommen wirst.


Anzeige

1x zitiertmelden