Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg im Irak

2.923 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Irak, Terrorismus, Bürgerkrieg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg im Irak

21.08.2014 um 19:46
Zitat von derpreussederpreusse schrieb:Komm mir jetzt nicht mit den Russen in Tschetschenien. Das Video hab ich gefressen.
Nein das ist aus Syrien, 17 Minuten lang, eklig ohne Ende.

Anzeige
melden

Bürgerkrieg im Irak

21.08.2014 um 19:47
ich frage mich, warum sie eine Enthauptung faken sollten, wenn sie unzählige andere Menschen abschlachten.

Was sollte das für einen Sinn machen?


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg im Irak

21.08.2014 um 19:49
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Was sollte das für einen Sinn machen?
Weil jemand anderes dafür verantwortlich gemacht werden soll, wie immer eigentlich.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg im Irak

21.08.2014 um 19:49
@insideman
Hatte ich zitiert die möglichen Gründe.


melden

Bürgerkrieg im Irak

21.08.2014 um 19:53
Also merkwürdig ist das Video schon aus einigen Gründen:

- das übliche Gedudel und Allahu Akbar fehlt.
- der Jihadist spricht mit starkem englischen Akzent
- die Robe des Opfers ist unüblich, so liest man.
- das Video ist HD mit mehreren Kameras und Einstellungen.

aber davon abgesehen kann ich keinen Fake erkennen.


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg im Irak

21.08.2014 um 19:54
Die Gründe haben mich nicht überzeugt. Der beste war noch der, dass er sich mit den Entführern verbündet hat..

Und selbst dann wüsste ich nicht, wieso die IS nicht irgendeinen anderen köpfen sollte, der das nicht getan hat. Es dürften ja noch einige Menschen gefangen worden sein.


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg im Irak

21.08.2014 um 19:57
@xyUndercover
Zitat von xyUndercoverxyUndercover schrieb:- der Jihadist spricht mit starkem englischen Akzent
Hat halt wie viele Andere dem englischen Staat auf der Tasche gelegen bist er zum Dschihad aufgebrochen ist.
Zitat von xyUndercoverxyUndercover schrieb:- das Video ist HD mit mehreren Kameras und Einstellungen.
Das liegt wohl einfach daran das es eine Nachricht an den Westen und kein einfacher Beweis für ihren "unerschütterlichen Glauben" sein sollte.
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Und selbst dann wüsste ich nicht, wieso die IS nicht irgendeinen anderen köpfen sollte, der das nicht getan hat. Es dürften ja noch einige Menschen gefangen worden sein.
Er soll halt von Familie und Freunden für tot gehalten werden. Wer weiß schon was die mit dem Vorhaben. Irgendwo in die USA oder so einschleusen? Keine Ahnung.


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg im Irak

21.08.2014 um 19:58
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Weil jemand anderes dafür verantwortlich gemacht werden soll, wie immer eigentlich.
IS will jemand anderen als IS verantwortlich machen?

Man sieht doch dass Foley ein Edelhäftling war,

-er trägt orange Kleidung wie Berg damals im Irak, als Anlehnung an Guantanamo
-er darf noch ein Statement abgeben
-er wird nicht erniedrigend auf den Boden gedrückt, zumindest am Anfnag nicht, am Ende wohl schon, das wurde aber nicht gefilmt
-das Messer ist so klein weil die Enthauptung an sich nicht das Thema ist, sondern die Botschaft an die USA.
- sein Kopf wird auf den Rücken gelegt, typisch bei IS Enthauptungen
-sein Kopf ist voller Blut, das kommt von der Blutlache in der das Gesicht lag.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg im Irak

21.08.2014 um 19:59
Zitat von derpreussederpreusse schrieb:Er soll halt von Familie und Freunden für tot gehalten werden. Wer weiß schon was die mit dem Vorhaben. Irgendwo in die USA oder so einschleusen? Keine Ahnung.
Die Vergangenheit hat gezeigt, dass das auch ohne für tot Erklärte prima funktioniert.


melden

Bürgerkrieg im Irak

21.08.2014 um 20:01
Neben den o.g. 4 Punkten ist noch die große englische Schrift hervorzuheben, dadrunter die wesentlich kleinere Übersetzung (arabisch?)

Gecuttet wurde es auch gleich.
Man könnte sagen, es wurde so produziert, dass es hier ohne großes editieren nach 22.00 gesendet werden kann.


melden

Bürgerkrieg im Irak

21.08.2014 um 20:01
Zitat von derpreussederpreusse schrieb:Er soll halt von Familie und Freunden für tot gehalten werden. Wer weiß schon was die mit dem Vorhaben. Irgendwo in die USA oder so einschleusen? Keine Ahnung.
Ja jemanden dessen Gesicht die ganze USA kennt dort einzuschleusen macht ja auch Sinn :-)


melden

Bürgerkrieg im Irak

21.08.2014 um 20:02
Zitat von clubmasterclubmaster schrieb:-er darf noch ein Statement abgeben
Von dürfen kann hier keine Rede sein. Er musste seinen Bruder verleumden und erklären das er lieber kein Amerikaner wäre.
Zitat von clubmasterclubmaster schrieb:-sein Kopf ist voller Blut, das kommt von der Blutlache in der das Gesicht lag.
Aber kein Blut an den Händen des Dschihadisten.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg im Irak

21.08.2014 um 20:06
Zitat von derpreussederpreusse schrieb:Von dürfen kann hier keine Rede sein. Er musste seinen Bruder verleumden und erklären das er lieber kein Amerikaner wäre.
Foley hat sehr positiv über die Islamterroristen berichtet, dass ihn 2012 schon die IS entführt hat halte ich für völlig ausgeschlossen, aber fragt ja keiner nach wie er zur IS gekommen ist.


melden

Bürgerkrieg im Irak

21.08.2014 um 20:12
Die unterhalten doch Gefängnisse, da sitzen bestimmt noch mehr "Edelgefangene" ein.
Sowas hängt keine Regierung an die große Glocke bis es nicht mehr abwendbar ist und die Familien schon garnicht.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg im Irak

21.08.2014 um 20:16
Zitat von xyUndercoverxyUndercover schrieb:Die unterhalten doch Gefängnisse, da sitzen bestimmt noch mehr "Edelgefangene" ein.
Sowas hängt keine Regierung an die große Glocke bis es nicht mehr abwendbar ist und die Familien schon garnicht.
Es entsteht aber der Eindruck die IS hätte all die Westler entführt, das stimmt aber gar nicht. Es waren die "Guten" wie Nusrah oder al Sham, vor allem in Nordsyrien wo die Westpresse reichlich vertreten war.


melden

Bürgerkrieg im Irak

21.08.2014 um 20:17
Das waren oft auch nur Banden, die sich jeden von der Straße wegschnappen, der auch nur im Ansatz westlich aussieht oder spricht und dann weiterverkaufen.


melden

Bürgerkrieg im Irak

21.08.2014 um 20:24
http://www.bild.de/politik/ausland/isis/wichtige-fragen-zum-isis-terror-37339744.bild.html

Wenn es eh verneint wird, warum fragt dann die Blöd so hetzerisch ob es Assad war?


melden

Bürgerkrieg im Irak

21.08.2014 um 21:26
Die irakische Armee im Kampf mit dem IS.



melden

Bürgerkrieg im Irak

21.08.2014 um 21:46
@derpreusse

Bisschen dünn...haben die auch auf was geschossen?


melden

Bürgerkrieg im Irak

21.08.2014 um 22:06
Eins steht fest, wenn die ihre Terroranschläge bei uns so inszenieren wie ihre Medienauftritte dann wird uns was erwarten...


Anzeige

melden