Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg im Irak

2.923 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Irak, Terrorismus, Bürgerkrieg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg im Irak

23.08.2014 um 16:07
@Mao1974

Wer redet hier von drohen? Ich meine natürlich mit ihnen verhandeln, einer der den Koran studiert hat und auch Muslime ist, könnte doch sicher mit ihnen reden? Es muss doch auch alte studierte Männer innerhalb der Isis geben, die eigentlich gegen Krieg sind? Ich wette innerhalb der Isis sind auch nicht alle für Krieg, sondern es sind einfach junge Querschläger, die einfach Amok laufen und tun was sie wollen. Einige wollen vielleicht einfach nur ihren eigenen Staat und lassen dann auch andere in Ruhe, wenn sie dies bekommen haben?

Anzeige
1x zitiertmelden

Bürgerkrieg im Irak

23.08.2014 um 16:07
Die PKK ist säkular und IS sind religiöse Fanatiker. Das kann man ja wohl nicht vergleichen. Ideologisch liegen dazwischen Welten.


melden

Bürgerkrieg im Irak

23.08.2014 um 16:10
Was für ein Menschenfreund: Widerliche Argumentation wenn ihr mich fragt.

"Es wäre ein unerträglicher Triumph für die Terroristen": Der Bundesinnenminister hält es für falsch, vom "Islamischen Staat" bedrohte Flüchtlinge aus dem Irak nach Deutschland zu holen - vielmehr müssten diese in ihrem Land bleiben können.

http://www.sueddeutsche.de/politik/krise-im-irak-de-maizire-spricht-sich-gegen-aufnahme-von-fluechtlingen-aus-1.2100861


melden

Bürgerkrieg im Irak

23.08.2014 um 16:13
@unreal-live im grund ehat er recht, allerdings müsste man dann auch was für tun, nur zuzusehen und die grenzen dicht machen ist keine menschenwürdige methode, aber die christliche cdu wird bestimmt eine lösung ganz im christlichen geist finden. z.b. kalklieferungen umd die seuchengefahr die von offenen massengräbern ausgeht zu verringern.


melden

Bürgerkrieg im Irak

23.08.2014 um 16:14
@Wolkenleserin

Wie gesagt, niedliche Vorstellung, hat leider mit der Realität nichts zu tun.
Du hast den Djihad, wie ihn diese Leute der IS praktizieren, nicht verstanden. Da gibt es keine Verhandlung, kein Verstehen oder Diskutieren, da gibt es nur Vernichtung.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg im Irak

23.08.2014 um 16:15
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Wer redet hier von drohen? Ich meine natürlich mit ihnen verhandeln, einer der den Koran studiert hat und auch Muslime ist, könnte doch sicher mit ihnen reden? Es muss doch auch alte studierte Männer innerhalb der Isis geben, die eigentlich gegen Krieg sind? Ich wette innerhalb der Isis sind auch nicht alle für Krieg, sondern es sind einfach junge Querschläger, die einfach Amok laufen und tun was sie wollen. Einige wollen vielleicht einfach nur ihren eigenen Staat und lassen dann auch andere in Ruhe, wenn sie dies bekommen haben?
Was für ein Naives Weltbild du doch hast...

Du würdest wahrscheinlich mit diesen Terroristen auchnoch reden und diskutieren wollen wenn deren erstrebtes "Kalifat" den halben Globus umfasst.

Ps.

Nach deiner Argumentation muss ich also bei dir wenn ich etwas will nur lang genug terror schieben bis du es mir gibst...interessant.


melden

Bürgerkrieg im Irak

23.08.2014 um 16:17
@Mao1974

Das glauben nur die Westler, weil sie die Isis eigentlich nicht wirklich verstehen, ich glaube keiner blickt da wirklich durch alle glauben nur das was in den Zeitungen steht oder haben ihre Meinungen aus den Medien.


melden

Bürgerkrieg im Irak

23.08.2014 um 16:18
Ist ja eine ganz tolle Idee, vielleich hätte man mit Hitler damals auch nur nett reden müssen und dann hätte er schon von ganz alleine aufgehört.


melden

Bürgerkrieg im Irak

23.08.2014 um 16:19
@25h.nox Ja prinzipiell, aber wenn er so argumentiert dann klingt das einfach extrem unglaubwürdig. Ist wie schlechtes Theater, alles ist offensichtlich!


melden

Bürgerkrieg im Irak

23.08.2014 um 16:23
@TristramShandy

Leute wie Hitler sind Psychopathen, bei denen auch eine Therapie nichts geholfen hätte. Da hilft wahrscheinlich nur noch: wegsperren das ganze Leben lang!
Solche Leute sind leider weit unter meinem Niveau, oder sind geisteskrank, zmglck. gibt es so etwas nicht allzu häufig! Und bei den Isis vermute ich auch etwas anderes, nämlich ein Krieg zwischen verfeindeten Nationen.


melden

Bürgerkrieg im Irak

23.08.2014 um 16:32
Aus meiner Sicht, stecken die Leute der Isis, voll im Mittelalter fest, die wahrscheinlich gar keine Ahnung von der modernen Welt haben, die wissen gar nicht wie gut sie es alle haben könnten, wenn sie sich einmal wie zivilisierte Menschen benehmen würden. Meiner Meinung nach, sollte man sie einfach überrollen, weil die Leute der modernen Welt weit in der Überzahl sind, wie eine riesen Lawine die kommt und sie unter sich begräbt.


melden

Bürgerkrieg im Irak

23.08.2014 um 16:42
@25h.nox
Selbstmordanschlage veruben sie auch gegen zivilistem und töten sie auch. Drogengeld, erpressung war klar das du zu jedem eine ausrede finden willst.

@TristramShandy
Ob religiöse terroristen oder säkulare wo ist der unterschied ? Nsu sind auch keine religiösen fanatiker dennoch terroristen pkk ist eine terrororganisation wer sich nicht auskennt dem reichtnein bissl googlen.

Wenn sich is gegen pkk gegenüber stehen ist klar das ich für is bin dennoch sind es terroristen für mich und


melden

Bürgerkrieg im Irak

23.08.2014 um 16:49
@besiktas1903

Das macht die Hamas auch(Anschläge etc.) , trotzdem ist Israel der "Terrorstaat", wenn es dagegen "mault", vorgeht.

Lass doch die PKK und die Kurden einfach mal in Ruhe, es geht gerade um den Kampf gegen die IS. Auch wenn es aus türkischer Sicht weh tut, starke Kurden zu sehen.


melden

Bürgerkrieg im Irak

23.08.2014 um 16:53
@kofi
Die hamas ist auch nicht wirklich an einem frieden intressiert und genau deswegen bin ich gegen die hamas. Und zur pkk, sie kämpfen grade gegen is weil es in ihrem intresse liegt nicht weil sie ehrenhafte Kämpfer sind oder kann einer mir sagen warum usa erst jetzt handelt wo die is den ölquellen näher gekommen sind und nicht schon monate davor zb als die is telafer und mosul eingenommen hat die türkische Bevölkerung wurde danauch abgeschlachtet von is und keimer hat was gemacht erst wo die öl quellen on Gefahr sind


melden

Bürgerkrieg im Irak

23.08.2014 um 16:56
http://live.aljazeera.com/Event/Iraq_2
Al Jazeera's Jane Arraf, reporting from Erbil, says she's been told that that Iranian troops have crossed the border to help peshmerga fight the Islamic State group.
Die Kavallerie kommt....


melden

Bürgerkrieg im Irak

23.08.2014 um 17:04
@Wolkenleserin

Diese Leute nutzen sehr wohl moderne Medien, um ihre Propaganda zu verbreiten, wenn sie auch die Entwickler dieser Medien verteufeln.
Du musst mal die Logik dieser Menschen verstehen, da ist nichts mit reden, überzeugen usw. Das sind Schlächter, die "Ungläubige" vernichten, massakrieren und demütigen wollen.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg im Irak

23.08.2014 um 17:08
@JoschiX
oha? wieviele denn?

Oh mann...
Für den Angriff auf eine sunnitische Moschee mit mindestens 73 Todesopfern am Freitag sind offenbar schiitische Milizen verantwortlich. Das erzählen Augenzeugen im Dorf Bani Wais, nordöstlich von Bagdad. Zuerst habe sich ein Selbstmordattentäter in die Luft gesprengt, danach hätten vermummte Milizionäre die Moschee gestürmt und sunnitische Gläubige ermordet.

Aus Protest gegen diesen Anschlag ziehen sich nun zwei der einflussreichsten sunnitischen Politiker aus den Gesprächen um eine neue Regierung zurück: der Parlamentssprecher Salim al-Dschaburi und der stellvertretende Premierminister Saleh al-Mutlak. Sie verlangen, dass die Täter innerhalb von 48 Stunden ausgeliefert werden und die Angehörigen der Opfer Entschädigungszahlen erhalten.
http://www.srf.ch/news/international/angriff-auf-moschee-blockiert-regierungsbildung
Das natürlich super dass nun die Schiiten reinfummeln... oder es war die IS verkleidet als Schiiten? wie verkleidet man sich als Schiit ? :D
Aber das ist echt scheisse zu diesem Zeitpunkt... und dient der IS


melden

Bürgerkrieg im Irak

23.08.2014 um 17:09
Zitat von Mao1974Mao1974 schrieb:Wie gesagt, niedliche Vorstellung, hat leider mit der Realität nichts zu tun.
Du hast den Djihad, wie ihn diese Leute der IS praktizieren, nicht verstanden. Da gibt es keine Verhandlung, kein Verstehen oder Diskutieren, da gibt es nur Vernichtung.
Aber man könnte ja ein paar Importeure des Judenhasses fragen, ob sie sich versuchsweise als Bio-Waffe in den Irak zwecks Verhandlungen exportieren lassen wollen ...


melden

Bürgerkrieg im Irak

23.08.2014 um 17:38
@Glünggi

http://www.ynetnews.com/articles/0,7340,L-4562458,00.html
Report: 1,500 Iranian troops cross into Iraq to fight Islamic State



melden

Bürgerkrieg im Irak

23.08.2014 um 17:40
Nebenbei gesagt, jede einzelne Waffe, jedes Handy, jeder Computer, fast jedes Kleidungsstück das die IS-Terroristen benutzen wurde von, ihrer Meinung nach, "Ungläubigen" entworfen und hergestellt. Wenn sie konsequent wären, würden sie mit Säbeln und Pfeil und Bogen kämpfen ind sich mit Rauchsignalen verständigen.


Anzeige

melden