Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg im Irak

2.923 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Irak, Terrorismus, Bürgerkrieg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg im Irak

25.06.2014 um 08:49
@unreal-live
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:"die Russen hätten den Saudis Waffen verkauft, die Saudis hätten sie dann an genau die fiesen Sunni-Rebellen weitergereicht"
Entweder haben mich meine Englischkenntnisse verlassen oder ich haben den entsprechenden Textabschnitt übersehen aber irgendwie komm ich nach lesen des Stratforts Artikels nicht auf diese Theorie.

@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:woher haben die leute das das die usa die isis bewaffnet?
Gute Frage, vielleicht kann das jemand der diese Meinung vertritt mal genauer belegen.

@clubmaster :
Zitat von clubmasterclubmaster schrieb:schon mal gefragt wer der ISIS diese tausenden von nagelneuen Pickups geliefert hat, die sie schon vor dem Mosul Raid besessen hat?
Sag es uns.

@JPhys2
Zitat von JPhys2JPhys2 schrieb:Auf jedenfall rennen die ISIS Leute primär mit US Waffen rum.
Diese haben sie erst, seitdem sie die irakische Armee überrannt und entsprechende Waffen erbeutet haben.

Im Wikiartikel steht ja auch:

ISIS has captured and currently uses American weapons, vehicles and uniforms in its operations

Anzeige
melden

Bürgerkrieg im Irak

25.06.2014 um 10:07
Nun ja ich nehme mal an dass ISIS seine Ausrüstung von Saudi Arabien bekommen hat die sie von de USA gekauft haben...
Auf jedenfall rennen die ISIS Leute primär mit US Waffen rum.
t
Also auf den meisten Bildern eher der Klassische Look. Russisch original oder Lizensbauten.


Man sollte auch nicht vergessen was die USA Saudi Arabien verkaufen.

In erster Linie Großgerät, und das ist nix für die ISIS.


melden

Bürgerkrieg im Irak

25.06.2014 um 13:18
Iran hat nun seine Armee in Alarmbereitschaft gestellt, wegen der ISIS
Iran-Special-Forces
Mal gucken ob sie ihre Freiheit am Euphrat verteidigen, so wie wir unsere am Hindukusch ;)


melden

Bürgerkrieg im Irak

25.06.2014 um 13:27
@Fedaykin
Na wir hören von den Grossaufträgen , wie Flugzeuge, Abwehr oder Bunkerbuster.
Was da noch zusätzlich gehandelt wird wissen wir vielleicht nicht.
Ich mein in Libyen tauchte schweizer Munition auf die an Katar verkauft wurde und in Syrien schweizer Handgranaten die an VAE verkauft wurden.
Das wurde auch erst bekannt , als entsprechende Fotos von Aufständischen mit dem Zeugs auftauchten und es irgendwem auffiel, dass es schweizer Ware ist.
Aber man sollte nicht den Fehler machen nur auf Saudiarabien und die USA zu zeigen. Da spielen mehr mit, bei diesem blutigen Spiel.


melden

Bürgerkrieg im Irak

25.06.2014 um 13:30
Und? Hat dann die Schweiz schuld?

KLeinwaffen gibt es massig in Lizens, wenn Saudie Arabien den also kleinwaffen gibt, dann das HK33 aus Lizenz und co.


melden

Bürgerkrieg im Irak

25.06.2014 um 13:33
@Fedaykin
Nein die Schweiz hat da keine Schuld. Das Zeugs wurde unter der Auflage verkauft, es nicht weiter zugeben.
Die Handgranaten zbsp haben die VAE an Jordanien verschenkt und dann tauchen sie in Syrien auf. Daraufhin folgte ein kurzer Lieferstopp um die Umstände zu klären, danach wird der Lieferstopp wieder aufgehoben... und das ist vielleicht der Fehler.


melden

Bürgerkrieg im Irak

25.06.2014 um 13:40
@Fedaykin
Die Geschichte soll nur Zeigen dass da eben noch mehr ist als die USA und Saudi Arabien.
Da sitzen ne Menge Interessensverbände an dem Tisch. Saudiarabien und die USA fallen da vielleicht am meisten auf. Aber da mischt genauso auch Jordanien, Katar, VAE, Iran, Russland, Türkei und wer weiss noch wer alles mit.


melden

Bürgerkrieg im Irak

25.06.2014 um 13:47
ist für mich nix neues. Erzähl es den leuten mit den Simplen zweigeteilten Weltbild.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg im Irak

26.06.2014 um 21:24
@Cheaha

Die von mir erwähnten Pappnasen in Aktion:

Islamisten im Nordirak belegen Christen mit „Ungläubigen“-Steuer (Archiv-Version vom 29.06.2014)

Ein kleiner Auszug:
Extremisten aus der Gruppierung „Islamischer Staat im Irak und der Levante“ (ISIL) haben auf den von ihnen kontrollierten Territorien eine 250 US-Dollar hohe Steuer für „Ungläubige“ eingeführt. ...

... Für Iraker ist diese Summe angesichts der schweren ökonomischen Lage im Land unerschwinglich. „Christen im Nordirak haben unter drei Varianten zur Lösung des Problems zu wählen: Emigration, Abkehr vom Christentum oder Tod“, erklärte ein Mitglied der Kommission. ...
Na das kann ja noch was werden...


melden

Bürgerkrieg im Irak

26.06.2014 um 22:11
@kickboxer187
Zitat von kickboxer187kickboxer187 schrieb:Ich frage mich ob sich hier die meisten aufgeilen, wer die neuesten News postet und das krudeste Zeug dazu postet. Nachdem Motto, yo ich weiß es.
Genau so kommt es mir vor mit vielen Nachrichten. Anstatt die "grosse Geschichte" dahinter beleuchten, kommn neue Greueltaten, so kann man Leute fesseln, kurz interressieren und dann ausschalten. Schlimmer kanns nicht werden und zum Schluss, die sind doch selber Schuld.

Wenn mans von weitem Anschaut, scheint alles aufgezettelt.Schlussendlich bleibt die Bevölkerung die verarscheste.



"US-GeheimdienstkoordinatorWarnung vor Eskalation der Irak-Krise"
http://www.freiewelt.net/nachricht/warnung-vor-eskalation-der-irak-krise-10035109/
The Project for the New Middle East

"Es gibt Hunderte solcher Fakes. Das Problem ist, wenn sie für wahr gehalten werden."
http://blog.zeit.de/radikale-ansichten/


Schlimm ist, wenn friedensfördernde Meinung von irren Kriegsführer untergraben werden.

"Die wahren Schuldigen sind jene,
die aus Interesse, oder weil es ihr Naturell ist, den Krieg ständig für unvermeidbar erklären, und indem sie dafür sorgen, dass er tatsächlich unausweichlich wird, zugleich behaupten, es stünde nicht in ihrer Macht, ihn zu verhindern.
Baron dÈstournelles deConstant, 1914
zitiert in Carla del Ponte: im Namen der Anklage


melden

Bürgerkrieg im Irak

26.06.2014 um 22:44
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:ist für mich nix neues. Erzähl es den leuten mit den Simplen zweigeteilten Weltbild.
Für mich sind das z.b. Leute die den Iran, Russland und China einseitig verteufeln weil die USA dies als Richtlinie ausgegeben haben.


melden

Bürgerkrieg im Irak

26.06.2014 um 23:47
"Das syrische Militär hat möglicherweise Luftangriffe auf den Irak geflogen. Das sagte ein Vertreter der US-Regierung dem Fernsehsender ABC News. Die USA haben demnach Erkenntnisse, dass es syrische Kampfflugzeuge waren, die am Dienstag mehrere Städte in der Provinz Anbar nahe der syrischen Grenze angegriffen hatten.

Der Vorsitzende der Regierung von Anbar, Sabah Karkhout, sagte dem Fernsehsender CNN, dass er an den Flugzeugen die syrische Flagge gesehen habe. Ziel der Angriffe sind demnach die Städte Rutba, al-Walid und al-Qaim gewesen. Dabei seien mindestens 57 irakische Zivilisten getötet und 120 verletzt worden, sagte Karkhout weiter."
http://www.zeit.de/politik/ausland/2014-06/syrien-irak-isis-luftangriff

"Al-Maliki sagte weiter, die syrischen Kampfjets hätten Isis-Stellungen in der Grenzstadt Al-Kaim bombardiert. Der international diskreditierte syrische Machthaber Baschar al-Assad könnte damit bei seinen vielen Kritikern wieder ein paar Punkte gut machen."
http://www.t-online.de/nachrichten/ausland/krisen/id_69987860/syrien-greift-in-irak-konflikt-ein-assad-laesst-isis-angreifen.html

Schräg.

Spinnen doch alle, angefangen bei Israelis über Amerikaner, dann die Russen und die verflixten Iraner und Kubaner Venezolaner über Indien und China , sind doch alle verrückt,
und irgendwelche Pseudoislamisten-Araber kämpfen für ihr gottvergessenes Kalifat.

"Der Konflikt zwischen Sunniten und Schiiten – Nachdenken über einen innerislamischen Dialog"
http://islam.de/23863


melden

Bürgerkrieg im Irak

27.06.2014 um 20:22
"11.36 Uhr: Inmitten der schweren politischen Krise soll das neu gewählte irakische Parlament am kommenden Dienstag zu seiner ersten Sitzung zusammenkommen. Iraks Präsident Dschalal Talabani habe am Donnerstag einen entsprechenden Erlass veröffentlicht, berichtete das irakische Nachrichtenportal "Al-Sumeria". "
http://www.focus.de/politik/ausland/news-ticker-zur-gewalt-im-irak-irakischer-praesident-ruft-parlament-zur-ersten-sitzung-zusammen_id_3948271.html

aber Dschalal Talabani ist doch noch im Spital, in Berlin?
Ist er zurück?
Oder Meinen die den Sohn Qubad Talabani ?
http://m.basnews.com/de/News/Details/Talabani--PUK-benotigt-neues-Konzept-und-neues-Personal/22080


melden

Bürgerkrieg im Irak

28.06.2014 um 12:04
US General James T. Conway sagt das schlimmste ist vorbei!

Sie können sich mit den Kurden nicht messen die sich bereits erfolgreich selber verteidigt haben, Bagdad nicht mehr einnehmen und die Ölfelder im Süden auch nicht, weil die mitten im schiitischen Gebiet liegen. http://www.ekurd.net/mismas/articles/misc2014/6/state8149.htm#.U66Q4Zljh4I.twitter

Klingt doch eigentlich positiv!


melden

Bürgerkrieg im Irak

29.06.2014 um 00:15
Die irakische Armee hat Tikrit zurückerobert!
http://www.presstv.ir/detail/2014/06/28/369006/iraqi-army-soldiers-recapture-tikrit/ (Archiv-Version vom 06.07.2014)

auf einigen Twitterseiten behaupten ISIS Fans allerdings hoch und heilig genau das Gegenteil, extrem verwirrend!
Vielleicht kann mal jemand persönlich nachsehen? :|


melden

Bürgerkrieg im Irak

29.06.2014 um 23:30
@Ashert001
Trotz einer Großoffensive gelang es dem irakischen Militär bislang nicht, die strategisch wichtige Stadt Tikrit von den ISIS-Kämpfern zurückzuerobern. Die Regierungstruppen sollen sich nach heftigen Gefechten in Vororte zurückgezogen haben.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/tikrit-isis-kaempfer-draengen-irakische-armee-zurueck-a-978172.html


melden

Bürgerkrieg im Irak

30.06.2014 um 14:50
Ich denke bei der Gefahr die ISIS jetzt darstellt sollte man sich mal überlegen, ob Europa und die USA nicht, zumindest temporär, besser Syrien und den Iran unterstützen, bis ISIS restlos zerschlagen ist. Denn so schlimm Assad auch ist, ISIS ist noch viel schlimmer. ISIS, Al Qaeda etc. sind die grausamsten und brutalsten Terroristen die es überhaupt auf diesem Planeten gibt, denn sie wollen einen steinzeitlichen Gottesstaat errichten.


melden

Bürgerkrieg im Irak

30.06.2014 um 18:05
die russen liefern schneller als die amis und passendere waffen...
unsere medien sind wieder super drauf...
http://www.tagesschau.de/ausland/irak-flugzeuge-100.html (Archiv-Version vom 01.07.2014)
wir wissen nicht ob es alte flugzeuge sind oder brandneue. die russen bauen die wieder.
alt wäre das gegenstück der amis gewesen, die werden nämlich schon länger nicht mehr gebaut.
außerdem verkaufen die amis keine A10.
aufjedenfall eine deutlich aufwertung der irakischen armee. die hätten aber schon früher über sowas nachdenken sollen, dann hätten sie heute vlt neue propeller stukas aus brasilien...


melden

Bürgerkrieg im Irak

30.06.2014 um 20:32
@25h.nox Die irakische Luftwaffe müsste doch eigentlich noch den alten sowjetischen Kram aus Saddams Zeiten rumliegen haben. Aber gut, mit einer Mig-29 kann man auch schlecht Terroristen jagen gehen, geht dann mit einer SU-25 schon besser.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg im Irak

30.06.2014 um 20:53
Zitat von TristramShandyTristramShandy schrieb: Die irakische Luftwaffe müsste doch eigentlich noch den alten sowjetischen Kram aus Saddams Zeiten rumliegen haben.
das könnte durchaus sein, saddam hat seine flugzeuge im 3ten golfkrieg verbuddelt, aber fliegen tun die sicher nicht mehr...
und die SU-25 wurden im 2ten golfkrieg in den iran gebracht und sich von da nie wieder zurück gekehrt.


Anzeige

melden