1.21Gigawatt schrieb:Anonymous hat eine Aktion(OpBlitzkrieg) gegen Nazis gestartet und angefangen Naziwebsites unter Beschuss zu nehmen und gleichzeitig Daten von NPD-Spender, Abonennten und Kunden von Nazizeitungen und Shops zu veröffentlichen.
Was haltet ihr von der Aktion?
Ginge es nur um den Beschuss und das lahmlegen von illegalen Seiten, hätte ich definitiv viel weniger Probleme mit dieser Aktion. Aber durch die veröffentlichung von privaten Daten sind die Leute absolut zu weit gegangen, und ich habe weder Sympathien noch Verständniss dafür.
Hier haben sich einige wenige (hoffe ich) von Anonymus klar über das Gesetz gestellt und elementare Datenschutz und Persönlichkeitsrechte gebrochen!
Diese Leute mögen zwar glauben etwas gegen Faschischmus getan zu haben, haben aber letztlich selbst nur faschistoid gehandelt, indem sie Menschen aufgrund deren Ansichten und Sympathien die Rechte genommen, für die Anonymus sich selbst eingentlich einsetzt.
Es geht schlicht und ergreifend niemanden etwas an, welche Zeitung (hier, Junge Freiheit) ich lese, welche Partei (hier, NPD) ich unterstütze oder Welche Kleidung (hier, Thor Steinar) ich kaufe!
So lange ich dies anonym mache und meine Junge Freiheit zuhause in meinem Thor Steiner-Pulli lese, hat schlicht und einfach niemand das Recht mich zu outen, erst ich bestimme ob ich irgendwelche Gesinnungen nach außen hin zeige!
Es wurde schon angesprochen und ich wiederhole dies jetzt nochmal:
Was, wenn es andere trifft? Wenn Homosexuelle geoutet werden, wenn ehem. Strafgefangene geoutet werden? Wenn Anonymous-Mitglieder/Sympathisanten selbst geoutet werden?
Nur weil es diesmal hier Nazis trifft, ist diese Aktion nicht automatisch gut!
Rechte sind für Nazis, Homosexuelle, ehm. Sträflinge, etc... alle gleich, und wer meint, dass man einer Gruppe diese Rechte verweigern soll/muss (ohne, dass diese ein Verbrechen begannen hätten) der hat selber den Fussboden des Rechtstaates und der Menschenrechte lange verlassen!