Anonymous vs. Nazis #OpBlitzkrieg, was haltet ihr davon?
03.01.2012 um 13:56@UffTaTa
Darum kann ich dir hier nicht zustimmen.
UffTaTa schrieb:In deiner Definition steht auch nichts von Rechts. Sagen wir es doch einfach so wie du es auch gesagt hast und wie ich es in meinem ersten Post auch sagte. Nazis sind nicht Rechts, sie sind Nazis. Und die NSDAP war auch keine rechte Partei, sondern eben eine Nazi-Partei. Dann stimmts wieder.Nazis haben Rechts links liegen gelassen. Beide Gruppen haben eine sehr große Schnittmenge. Aber zeig mir einen Nazi, der linke Ansichten vertritt. Darum sagt man auch oft Rechtsextremismus.
Darum kann ich dir hier nicht zustimmen.
UffTaTa schrieb:Das sie dabei Merkmale von rechten und linken Parteien übernahm ist ebenso klar. Ich finde nun mal das ziemlich viele linke Aspekte dabei waren, aber darüber braucht man nun wirklich nicht streiten, außer natürlich die Aussage setzt irgendwelche Reflexe frei, womit wir ja wieder bei der eigentlichen Aussage meines Posts sind.Und diese Linken Merkmale sind? Und welche davon wurden umgesetzt? Das wäre jetzt mal interessant. Ich meine, du bringst oben den Begriff 'Volksgemeinschaft'. Davon mal abgesehen, dass es die nicht gab... warum ist das Links?
Volksgemeinschaft bezeichnet in völkischen Ideologien die egalitäre Einheit eines primär rassisch beziehungsweise ethnisch verstandenen Volkes. „Volksgemeinschaft“ war in der Zeit des Nationalsozialismus ein propagandistischer Leitbegriff.Wikipedia: Volksgemeinschaft
UffTaTa schrieb:Ja, schon. Die NSDAP wie die ganze "nationale Bewegung" verstand und versteht sich ja als revolutionär und war es ja in gewissen Sinne auch. Die heutigen Nazis haben das Wörtchen "Revolution" mindestens so oft im Munde wie die Alt-68 mit ihrem "nach der Revolution (wird alles besser)".Ist hier entscheidend was die NSDAP von sich gedacht hat, oder was sie wirklich getan haben?
UffTaTa schrieb:Jeep, vor allem der angeblichen Unterdrückung durch die Juden und das" Finanzweltjudentum".Klares, linkes Verhalten, hm?