Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Naziblockade am 18. Februar 2012 in Dresden

512 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Dresden, Anonym, Gegendemo ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Heppy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Naziblockade am 18. Februar 2012 in Dresden

11.02.2012 um 04:15
ich leb in der Gegenwart. Und nicht im "früher war alles besser", oder "unterm Kaiser wär das nicht passiert"
Der historische Hintergrund ist doch schon lang nicht mehr im Vordergrund.
Zitat von HeppyHeppy schrieb:sinnloses Stressgemache
MfG Heppy™

Anzeige
1x zitiertmelden

Naziblockade am 18. Februar 2012 in Dresden

11.02.2012 um 04:26
@Heppy
Zitat von HeppyHeppy schrieb:Der historische Hintergrund ist doch schon lang nicht mehr im Vordergrund.
Leider hast Du damit Recht.

Die Rechten trauern nicht um die Opfer vom 13 - 15. Februar 1945. Sie wollen ihren braunen Mist offen austragen und ihre verblendeten Gedanken dienen als Grund.

Die Linken (Chaoten/Schwarzer Block) fahren da nur hin um Steine zu werfen und um Autos anzuzünden.... Ich sag nur Anti-Nazi-Demo 2010

Der eigentliche Anlass, die Bombardierung Dresdens 45 rückt da aus dem Spektrum....


2x zitiertmelden

Naziblockade am 18. Februar 2012 in Dresden

11.02.2012 um 04:34
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:Der eigentliche Anlass, die Bombardierung Dresdens 45 rückt da aus dem Spektrum....
Ja leider, und es wird immer noch verdrängt, als wenn es nicht passiert ist ....


melden
Heppy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Naziblockade am 18. Februar 2012 in Dresden

11.02.2012 um 05:17
deswegen sag ich ja sinnlose kloppereien dort die den steuerzahler nur unnötig geld kosten weil da hundertschaften absichern dürfen. die hundertschaften kotzen auch ab und werden auch hier und da mal nen bissl böse. verständlich! immerhin könnten die am we bei ihren familien sitzen, nein die müssen inner kältze auf sone idioten wie uns aufpassen das sie die stadt nicht wieder kaputt machen^^ein teufelskreis.

das ist nur meine Meinung, hat nix mit links oder rechts zu tun^^

MfG Heppy™


melden

Naziblockade am 18. Februar 2012 in Dresden

11.02.2012 um 06:23
@Prof.nixblick
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb: Die Rechten trauern nicht um die Opfer vom 13 - 15. Februar 1945. Sie wollen ihren braunen Mist offen austragen und ihre verblendeten Gedanken dienen als Grund.

Die Linken (Chaoten/Schwarzer Block) fahren da nur hin um Steine zu werfen und um Autos anzuzünden.... Ich sag nur Anti-Nazi-Demo 2010
Völlig richtig!
Könnte man die Opfer von damals befragen, würden sie sich sich sicher "bedanken", dass ausgerechnet der ekelhafte braune Mob, der den ganzen Mist verschuldet hat, ihrer "gedenkt" und das das Kommunisten-Gesocks, vor denen viele von ihnen überhaupt erst nach Dresden geflüchtet sind, zu ihrer "Verteidigung" aufmarschiert.

Das nennt man wohl Ironie der Geschichte, bzw. einen verdammt schlechten Witz der Geschichte.

Ich fände es prima, wenn die Anhänger von kommunistischen und nationalistischen Ideologien endlich aussterben würden, statt sich, wie zum Hohn der Geschichte, jedesmal einen auf sich selbst runterzuholen, weil sie ja beide nur das Recht und die Freiheit des (deutschen) Volkes im Auge haben.

Die Opfer von damals würden allen, rechtsextremen, wie linksextremen Deppen, vor die Füße rotzen.
Und das zu Recht!


1x zitiertmelden
Heppy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Naziblockade am 18. Februar 2012 in Dresden

11.02.2012 um 06:42
@Wolfshaag
deine worte lassen mir nen Stein vom Herzen fallen! So muss man das Ausdrücken und nicht anders! Ich bin da nicht drauf gekommen das so auszudrücken^^

MfG Heppy™


melden

Naziblockade am 18. Februar 2012 in Dresden

11.02.2012 um 06:43
@Heppy
Gern geschehen.^^


melden

Naziblockade am 18. Februar 2012 in Dresden

11.02.2012 um 12:07
Hier wurde ja gelegentlich gemeckert von wegen Widerstand gegen Nazis sei ja so schlimm und faschistisch und was weiß ich nicht alles.

Für all diejenigen poste ich dann einfach mal einen Artikel aus unserem Grundgesetz.. hier bitte schön:
(4) Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.
Der sieht genau diesen Widerstand vor, es wurde hier von einigen korrekt erkannt: Faschismus ist keine Meinung sondern ein Verbrechen und gehört bekämpft!

http://dejure.org/gesetze/GG/20.html


melden

Naziblockade am 18. Februar 2012 in Dresden

11.02.2012 um 12:13
@AthleticBilbao

Reiß mal nicht die Gesetze ausm Zusammenhang....


melden

Naziblockade am 18. Februar 2012 in Dresden

11.02.2012 um 12:15
@Prof.nixblick

Tu ich nicht, und ich hab außerdem eine Quelle gepostet.
Es dürfte sehr klar sein, dass erstens die Nazis alle Absätze des Artikel 20 erst mal zunichte machen werden und zweitens lehrt uns das schon die deutsche Geschichte!

Es "dürfte" also nicht nur klar sein, es IST klar!
Nix mit "Gesetze aus dem Zusammenhang gerissen".


melden

Naziblockade am 18. Februar 2012 in Dresden

11.02.2012 um 12:25
@AthleticBilbao
(1) Die Bundesrepublik Deutschland ist ein demokratischer und sozialer Bundesstaat.

(2) Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus. Sie wird vom Volke in Wahlen und Abstimmungen und durch besondere Organe der Gesetzgebung, der vollziehenden Gewalt und der Rechtsprechung ausgeübt.

(3) Die Gesetzgebung ist an die verfassungsmäßige Ordnung, die vollziehende Gewalt und die Rechtsprechung sind an Gesetz und Recht gebunden.

(4) Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.
Der von zitierte Absatz (4) bezieht sich auf Absatz (3) welcher die Ordnung (Vorgehensweise bei Gesetzgebung) rahmentlich absteckt.


melden

Naziblockade am 18. Februar 2012 in Dresden

11.02.2012 um 12:26
@Prof.nixblick

Der Absatz 4 bezieht sich ganz genau so auch auf Verfassungsfeinde und Demokratiefeinde bezüglich der Lehren aus Weimar und dem dritten Reich!


melden

Naziblockade am 18. Februar 2012 in Dresden

11.02.2012 um 18:46
Lesung von Schülern der 88. Mittelschule

Was man auf dieser Schule wohl lernt??
Die 88 hat nichts mit "HH", "Heil Hitler", "Heinrich Himmler" oder ähnlichem zu tun. Das ist eine ganz normale Schule in der das Gleiche gelernt wird wie in den anderen 87 Schulen.
http://www.88-mittelschule-dresden.de/Lehrer.html (Archiv-Version vom 10.11.2012)



Nun wird mir auch klar warum immer alle Nazis die Demos überleben. Man hat jedes mal vergessen die vorher einzugraben. Guggst du bei Wiki...

Die Steinigung (lateinisch lapidatio, von lapis ‚Stein‘) ist eine jahrtausendealte Art der Hinrichtung. Sie wird von Menschengruppen ausgeführt, die die oft bis zur Hüfte oder unter die Brust eingegrabene Person durch Steinwürfe auf ihren Kopf und Oberkörper töten.

Diese Praxis war im Altertum als gesellschaftliche Form der Rache verbreitet, die einer Gruppe die sofortige Tötung eines Opfers ermöglichte.



melden

Naziblockade am 18. Februar 2012 in Dresden

11.02.2012 um 19:14
Prof.Nixblick schrieb:
Der eigentliche Anlass, die Bombardierung Dresdens 45 rückt da aus dem Spektrum....

Ja leider, und es wird immer noch verdrängt, als wenn es nicht passiert ist ....
Und dabei mobilisieren die Linken sämtliche Geschmacklosigkeiten, einzig und allein um krampfhaft aufzuzeigen wie sehr sie doch gegen Rechts sind. Dann hört man Sprüche das man Dresden doch wieder beschießen soll und es tanzen irgendwelche Idioten in Rosa Kostümen auf den Gesichtern der Opfer herum.

Leider hat sich das in den letzten Jahren vermehrt das die Linken die Opfer des WW2 missbrauchen um gegen Rechts sein zu können.


melden

Naziblockade am 18. Februar 2012 in Dresden

11.02.2012 um 19:41
@-ripper-
Du weißt aber schon wer für
12.000.000 Heimatvertriebene aus den deutschen Ostgebieten,
18.000.000 eingesperrte Bürger der DDR,
und über 50.000.000 Tote des 2. Weltkrieg verantwortlich ist?

Ohne die Nazis hätte es eine Bombardierung Dresdens nie gegeben. Nicht mal auf Deutschland wäre eine einzige Bombe gefallen.


2x zitiertmelden

Naziblockade am 18. Februar 2012 in Dresden

11.02.2012 um 19:44
@bit

und du hast meinen Post anscheinend nicht verstanden


melden

Naziblockade am 18. Februar 2012 in Dresden

11.02.2012 um 20:14
Zitat von bitbit schrieb:Ohne die Nazis hätte es eine Bombardierung Dresdens nie gegeben. Nicht mal auf Deutschland wäre eine einzige Bombe gefallen.
"Wir sind 1939 nicht in den Krieg gezogen, um Deutschland vor Hitler ... den Kontinent vor dem Faschismus zu retten. Wie 1914 sind wir für den nicht weniger edlen Grund in den Krieg eingetreten, daß wir eine deutsche Vorherrschaft in Europa nicht akzeptieren konnten".

Sunday Correspondent, London, 17.9.1989 (vgl. "Frankfurter Allgemeine", 18.9.1989)


“Ich möchte keine Vorschläge hören, wie wir die Kriegswirtschaft sowie die Maschinerie außer Gefecht setzen können, ich möchte Vorschläge haben, wie wir die deutschen Flüchtlinge bei ihrem Entkommen aus Breslau braten können.”

Churchill, Winston (1874-1965), britischer Premierminister Zit. in: Juan Maler, Die Unvollendete, S. 27.


1x zitiertmelden

Naziblockade am 18. Februar 2012 in Dresden

11.02.2012 um 20:21
Die "deutsche Vorherrschaft in Europa" hätte es ohne Hitler und ohne den zweiten Weltkrieg (der ja schließlich begonnen hat dank Deutschland und BEVOR die Briten mit gemacht haben) nicht gegeben.

Also kommen wir zu dem Ende, dass wohl die Nazis an der Bombardierung Dresdens Schuld tragen, die ganz allein.

Völlig sinnfreie Ausführung meiner Meinung nach hier.


melden

Naziblockade am 18. Februar 2012 in Dresden

11.02.2012 um 20:26
@bit
Zitat von bitbit schrieb:12.000.000 Heimatvertriebene aus den deutschen Ostgebieten
Polen und Sowjets.
Zitat von bitbit schrieb:18.000.000 eingesperrte Bürger der DDR,
Die Sozis


Der Kalte Krieg... eine einzige geplante Verschwoerung der Nazis!


1x zitiertmelden

Naziblockade am 18. Februar 2012 in Dresden

11.02.2012 um 20:31
Die Nazis haben schon zwei Jahre vor dem 2. Weltkrieg die spanische Stadt Guernica bombardiert. Bin ja mal gespannt wann die Nazis dafür einen Fackelzug organisieren wollen.

Der Luftangriff auf Gernika (kastilisch Guernica) am 26. April 1937 durch deutsche Kampfflugzeuge der Legion Condor war eine militärische Operation während des Spanischen Bürgerkrieges im Baskenland. Die Legion Condor war für den Hauptteil des Bombardements verantwortlich, das italienische Corpo Truppe Volontarie war an der Operation beteiligt. Dieser Luftangriff war der erste Verstoß der deutschen Luftwaffe gegen das Kriegsvölkerrecht.[1]
Wikipedia: Luftangriff auf Gernika#cite note-0


Anzeige

melden