Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Naziblockade am 18. Februar 2012 in Dresden

512 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Dresden, Anonym, Gegendemo ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Naziblockade am 18. Februar 2012 in Dresden

11.02.2012 um 20:32
Zitat von ThreadPolizistThreadPolizist schrieb:“Ich möchte keine Vorschläge hören, wie wir die Kriegswirtschaft sowie die Maschinerie außer Gefecht setzen können, ich möchte Vorschläge haben, wie wir die deutschen Flüchtlinge bei ihrem Entkommen aus Breslau braten können.”
Bitte bemüh dich um eine andere Quelle als Rheinhard Kopps, einen Nazi himself.

Auch andere rechtsradikale Seiten die sich damit beschätigen, sollten hier nicht als Quelle dienen.

Ich warte.

Anzeige
melden

Naziblockade am 18. Februar 2012 in Dresden

11.02.2012 um 20:33
Zitat von krijgsdanskrijgsdans schrieb:eine einzige geplante Verschwoerung der Nazis!
Seit wann sind Kausalitäten Verschwörungen?


melden

Naziblockade am 18. Februar 2012 in Dresden

11.02.2012 um 20:39
@bit

Danke dass du Gernika erwähnt hast! Gerade ich habe Bezug zu Gernika und kriege jedesmal das blanke Kotzen, wenn nach den Opfern von Dresden geheult wird aber selbst wurden gerade genug Bombardierungen gegen Zivilisten geführt!


melden

Naziblockade am 18. Februar 2012 in Dresden

11.02.2012 um 20:43
@eckhart
Natuerlich gibt es Zusammenhaengen, aber einzig und allein dafuer die Nazis verantwortlich zu machen ist schon echt armseelig.

Ein teilweise Verstaendnis fuer einen Teil der Vorgaenge? Ja, mehr aber auch nicht.

Unrecht und Unrecht macht noch lange kein Recht.
Oder will man die Massaker an Deutschen 45/46 z.B. in der Tschechoslowakei wirklich relativieren in dem man die Nazis die Verantwortung zuschanzt?


1x zitiertmelden

Naziblockade am 18. Februar 2012 in Dresden

11.02.2012 um 20:57
Wen sollte man sonst noch dafür verantwortlich machen?
Die ökonomischen Eliten, deren willfährige Diener Nazis immer schon waren und sein werden ?
Zitat von krijgsdanskrijgsdans schrieb:Oder will man die Massaker an Deutschen 45/46 z.B. in der Tschechoslowakei wirklich relativieren in dem man die Nazis die Verantwortung zuschanzt?
Eine Verantwortung liegt auch auf den (rechts orientierten) nationalistischen Kräften der Vorkriegs-Tschechoslowakei, die der deutschsprechenden Bevölkerung und den Bevölkerungen anderer Nationalitäten auf dem Gebiet der Tschechoslowakei durch Gesetzgebung das Leben schwer machte.

Das führte dazu, dass die Nazihorden, die die Tschechoslowakei überfielen, teilweise von der sudetendeutschen Bevölkerung begeistert begrüßt wurden.

Meine Eltern gehörten nicht zu diesen Begeiserten !
Denn sie ahnten, was folgen würde ...

Nach Kriegsende folgte grausamste Rache.

@krijgsdans , wo Du also hinschaus - Nationalisten - Nazis bauen immer die grösste Scheisse !
In jedem Land !
Ohne Ausnahme !


2x zitiertmelden

Naziblockade am 18. Februar 2012 in Dresden

11.02.2012 um 21:10
wo Du also hinschaus - Nationalisten - Nazis bauen immer die grösste Scheisse !
In jedem Land !
Stimmt
Einem serbischen Nationalisten haben wir den 1. Weltkrieg und in der Folge die russische Revolution zu verdanken.
http://www.wissen.de/wde/generator/wissen/ressorts/geschichte/Jahrhundertrevue/1911~20-~201920/index,page=2470562.html (Archiv-Version vom 22.05.2010)


melden

Naziblockade am 18. Februar 2012 in Dresden

11.02.2012 um 22:34
Um was geht es eigentlich im Februar in Dresden ?
Daran solltet Ihr "linken" und "rechten" mal nachdenken !!!

und liebe Linke nur weil man gegen das ermorden von Zivilisten ist, nur weil man gegen Krieg ist, nur weil man gegen Luftangriffe auf Zivilisten ist ... IST MAN NOCH LANGE KEIN NAZI
Und so kommen nun Jahr für Jahr Linke, Rechte, Chaoten und Gutmenschen, um uns zu zeigen, wie richtig getrauert werden muss!

Und was machen die Dresdner?

Die gehen in die Kirchen, besuchen Konzerte und lauschen, so wie ich, abends 21.45 Uhr – nunmehr vom Balkon aus – den Kirchenglocken, die ihr schaurig-schönes Konzert spielen – und gedenken in aller Stille der zehntausenden armen Menschen, die ohne Schuld auf grausamste Weise ihr Leben lassen mussten, am Ende eines Krieges, der so viele Gründe und doch so wenig Sinn hatte.

Und der eigentlich Mahnung und Grund zur Versöhnung sein sollte, aber je länger er zurück liegt, umso mehr Feindschaft auslöst. Nicht mehr zwischen den Völkern, sondern zwischen den einstigen Opfern!
auch wenn ich die Seite nicht schätze ... dieser Autor schrieb es richtig.
Es geht schon lange nicht mehr um das Gedenken in Dresden !


melden

Naziblockade am 18. Februar 2012 in Dresden

11.02.2012 um 22:37
Zitat von eckharteckhart schrieb:Nach Kriegsende folgte grausamste Rache.
und somit waren Sie nicht besser als Ihre eigenen Schlächter !

Gandi hat immer noch recht


melden

Naziblockade am 18. Februar 2012 in Dresden

11.02.2012 um 22:45
Kein Antifaschist ist für das Ermorden von Zivilisten , für Krieg und für Luftangriffe auf Zivilisten.
Aber Nazis setzten die Ursachen, dass dies geschah.
Nazis in allen Nationen.

Zum Wohle des Relativierens muss auch schon mal die Demokratie herhalten.
Wo soll das hinführen?
Richtig.
Nirgendwohin?
Es soll alles so bleiben, wie es ist, nur Stück für Stück immer schlimmer werdend.

Habe Dich verstanden.
Nur Gandhi würde sich bei Deinen Worten im Grab umdrehen


melden

Naziblockade am 18. Februar 2012 in Dresden

11.02.2012 um 22:47
*lol* oder lieber *heul*
du hast es doch nicht verstanden !

Was das THEMA eigentlich ist !!!


melden

Naziblockade am 18. Februar 2012 in Dresden

11.02.2012 um 23:17
Das Thema?: Naziblockade am 18. Februar 2012 in Dresden
Dein Thema: Relativierung

Null Übereinstimmung.


melden

Naziblockade am 18. Februar 2012 in Dresden

11.02.2012 um 23:39
In Dresden muss man nur damit rechnen das alle Handydaten gespeichert werden. Ach von friedlichen Demonstranten (bei denn Linken, nicht unbedingt bei denn rechten).


1x zitiertmelden

Naziblockade am 18. Februar 2012 in Dresden

12.02.2012 um 00:02
Zitat von SoloOFFSoloOFF schrieb:In Dresden muss man nur damit rechnen das alle Handydaten gespeichert werden. Ach von friedlichen Demonstranten (bei denn Linken, nicht unbedingt bei denn rechten).
Ich verstehe nicht warum alle heulen das ihre Handydaten gespeichert werden. Mir wäre das egal, da ich auf eine legale Demonstration gehen und mich dort entsprechend benehmen würde. Sämtlichen Idioten die Steine schmeißen und Autos abfackeln können wenn es nach mir geht noch mehr Daten abgezogen werden.


melden

Naziblockade am 18. Februar 2012 in Dresden

12.02.2012 um 00:09
in einem regelrechten Gegen Rechts Wahn
Dabei ist der vielleicht gar nicht gerechtfertigt.
"Die Rechten" sind doch nur gegen den Kapitalismus.
Das heißt gegen sich selbst.
Für Totalverwertung.

Man muss sich in Unvoreingenommenheit üben.
Vielleicht ist das "was Gutes". ;)


melden

Naziblockade am 18. Februar 2012 in Dresden

12.02.2012 um 00:09
@-ripper-
Weil dann auch Daten über deine Kontakte gespeichert werden und zum Teil an andere Behörden weiter gegeben werden. Aber was das Unding ist von „Linken“ wird gespeichert und von „rechten“ nicht.


1x zitiertmelden

Naziblockade am 18. Februar 2012 in Dresden

12.02.2012 um 00:12
Zitat von SoloOFFSoloOFF schrieb:Weil dann auch Daten über deine Kontakte gespeichert werden und zum Teil an andere Behörden weiter gegeben werden
Da ich weiß das weder ich mir etwas zu Schulden habe kommen lassen, noch irgendwelche Kontakte wäre mir das ziemlich wurscht. Aber wie gesagt, den Extremisten können sie wenn es nach mir geht abzapfen was sie wollen. Namen, Adresse, Kontakte.


melden

Naziblockade am 18. Februar 2012 in Dresden

12.02.2012 um 00:14
Da ich weiß das weder ich mir etwas zu Schulden habe kommen lassen, noch irgendwelche Kontakte wäre mir das ziemlich wurscht. Aber wie gesagt, den Extremisten können sie wenn es nach mir geht abzapfen was sie wollen. Namen, Adresse, Kontakte.

Ist halt nur die Frage, werden nur die Extremen abgezapt oder auch normale Leute, das ist der heikle Punkt in der Geschichte. @-ripper-


melden

Naziblockade am 18. Februar 2012 in Dresden

12.02.2012 um 00:16
@univerzal

Ich habe kein Problem damit. Solange ich nicht auf Seiten der Rechten stehe und nur als Demonstrant teilnehme ohne Strafrechtlich belangt werden zu können, kann man mir nicht ans Bein pissen.


melden

Naziblockade am 18. Februar 2012 in Dresden

12.02.2012 um 00:16
Nur bei dem letzten G20 Gipfel in Deutschland hat man ja leider gesehen das sie auch Daten gegen Unschuldige Bürger benutzten. Wenn sie wirklich nur gegen kriminelle vorgehen würden, hätte ich auch nichts da gegen.


Anzeige

melden