Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Naziblockade am 18. Februar 2012 in Dresden

512 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Dresden, Anonym, Gegendemo ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Naziblockade am 18. Februar 2012 in Dresden

15.02.2012 um 23:08
@individualist

Ich werde ganz sicher NICHT die Klappe halten. Weder zähle ich mich zu dem Lager der einen Seite, noch zu dem anderen. Und auch lasse ich mich nicht in eine Ecke drängen.
Meine Beiträge brauchst auch du nicht ausseinander zu reissen. Ich weiss sehr wohl was ich geschrieben habe und wie es gemeint ist !

@richie1st
Dennoch bin ich der Meinung, dass Beide dort nichts verloren haben ! Die Einen sind Idioten und die anderen sind auch Idioten. Ich kanns nicht fassen, dass ich jetzt wegen der Meinung hier zerpflückt werde.

@kiki1962
Geht jetzt das melden los ?

Anzeige
1x zitiertmelden

Naziblockade am 18. Februar 2012 in Dresden

15.02.2012 um 23:10
@Serpens
wie meinst du das mit melden? -

aber sicher bin ich ein aufmerksamer lesen und es gibt das netz gegen nazis u.a.

da mache ich aktiv mit - ist eine selbstverständlichkeit für mich

antifaschismus ist bürgerpflicht


melden

Naziblockade am 18. Februar 2012 in Dresden

15.02.2012 um 23:10
@Serpens
Da stehen eben nicht nur Antifas, da stehen 13000 normale Bürger mit einem Gedenken an die Opfer UND einer antifaschistischen, antirassistischen Grundhaltung auf der Straße.

Wenn das dann alles nur Linke und Rechte sind und beide zu Hause bleiben sollten, dann Frage ich mich, wer dann noch den Opfern Gedenken soll?


melden

Naziblockade am 18. Februar 2012 in Dresden

15.02.2012 um 23:13
@Serpens
Haben neben dem "kackbraunen Mob" und den "Antifanten"
auch Menschen, die gegen Faschismus sind, in Dresden nichts zu suchen?

Denn ich verstehe nicht, ob Du mit Antifa Antifaschisten meinst ?

Was ist schlimm daran, gegen Faschismus zu sein ?


melden

Naziblockade am 18. Februar 2012 in Dresden

15.02.2012 um 23:16
@Serpens
Zitat von SerpensSerpens schrieb:Ich werde ganz sicher NICHT die Klappe halten. Weder zähle ich mich zu dem Lager der einen Seite, noch zu dem anderen. Und auch lasse ich mich nicht in eine Ecke drängen.
War ein gut gemeinter Rat und kein Imperativ. Nazis gehen nach Dresden und du bist dafür dass man an die Opfer in Dresden denkt. Das beste was du in dieser Situation machen kannst ist meinen Rat zu beherzigen.
Zitat von SerpensSerpens schrieb:Meine Beiträge brauchst auch du nicht ausseinander zu reissen. Ich weiss sehr wohl was ich geschrieben habe und wie es gemeint ist !
Ich reiße sie nicht auseinander sondern hinterfrage sie, ich weiß auch was du geschrieben hast. Es ist nicht meine Schuld das dir meine Reaktion darauf nicht passt. Solltest aber auch deinen Standpunkt hinterfragen.


melden

Naziblockade am 18. Februar 2012 in Dresden

15.02.2012 um 23:17
was genau feiert ihr auf diesen Video von dir ? @kiki1962 dachte die Menschen wollen trauern und heulen ... sieht aber alles ganz anders auf deinen Video aus ...

bekommt man für das tragen einer Roten oder Grünen Fahne eigentlich Geld ?


1x zitiertmelden

Naziblockade am 18. Februar 2012 in Dresden

15.02.2012 um 23:20
@rumpelstilzche
keine ahnung ich trage keine fahnen - - hatte schon zu ddr - zeiten deswegen zoff

gegen rechts zu stehen ist eine aufgabe, die einen ganz fordert - - ich war bei dem täterspuren-gang mit dabei und auf dem friedhof - und dann galt es die nazis zu stören

und es gelang - habe deprimierende posts lesen dürfen . . :D - "volkstod für nazis" war meine schlußfolgrung :D - - di haben kein meinungsrecht - die sind fertig, abserviert und haben sich erübrigt

diese nase - -


melden

Naziblockade am 18. Februar 2012 in Dresden

15.02.2012 um 23:21
Du liebe güte.
Das wird mir jetzt echt zu blöd.
Worauf wollt ihr eigentlich hinaus ? Jeder der nicht eurer Meinung ist wird solange zermürbt bis gar nichts mehr kommt, oder am Ende etwas ganz anderes herauskommt.
Wie soll denn so eine vernünftige Diskussion zustande kommen ?


@individualist

Und eben weil man der Opfer gedenken sollte (ohne jegliche und politische Ansichten), sollten sich Antifanten und der kackbraune Mob dort nicht blicken lassen.
Die Bevölkerung kann doch Mahnen.
Da habe ich nie etwas dagegen gesagt !
Aber hier werden einem Dinge in den Mund.. eh verzeihung, auf die Tastatur gelegt, die so einfach nicht stimmen.
Da kann man sich noch so oft selbst zitieren.
Es wird BEWUSST überlesen und nur das verstanden was man verstehen will.

Sehr, sehr schade.


melden

Naziblockade am 18. Februar 2012 in Dresden

15.02.2012 um 23:24
@Serpens
Dann ist es doch gut dass die Antifa gegen die Naziaufmärsche in Dresden vorgeht :)


melden

Naziblockade am 18. Februar 2012 in Dresden

15.02.2012 um 23:25
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:dachte die Menschen wollen trauern und heulen
Als Sohn einer Mutter die ihre erste und -ich bin sicher- einzige große Liebe in Stalingrad
und weiterhin so gut wie ihr vollständiges Vermögen verloren hat,
tut es mir beim Trauern immer gut,
Antifaschisten um mich zu wissen.

Nazis sind in diesem Zusammenhang Störung der Totenruhe !


melden

Naziblockade am 18. Februar 2012 in Dresden

15.02.2012 um 23:26
@kiki1962

Ich denke viele ältere Menschen wollen einfach nur Trauern und werden mit solchen hupf und Gesangseinlagen gestört .. aber wer sich dann gestört fühlt ist eben ein Nazi :(

Sehe dir mal die Zeitzeugen Dokumentationen an .. vielleicht geht dir dann und viele anderen ein Licht auf warum man dort nicht unbedingt feiern sollte ...


melden

Naziblockade am 18. Februar 2012 in Dresden

15.02.2012 um 23:33
@rumpelstilzche
das eine war die andacht - war der tätergang und das andere war die gezielt aktion gegen den aufmarsch

und wie gesagt - so lange bis nazis mit der verklärung aufhören stehen wir antifaschisten und brüllen sie auch weg - -

sie sinb heuchler -


melden

Naziblockade am 18. Februar 2012 in Dresden

15.02.2012 um 23:58
und so bedingt der eine den anderen ....@kiki1962

vielleicht sollt man sich mal gedanken machen,ob der rechtsextreme ehrgeiz nicht einschlafen würde, wenn der linke gegentenor nicht ewig noch "öl ins feuer" giesst ;)

LG


melden

Naziblockade am 18. Februar 2012 in Dresden

16.02.2012 um 00:02
@pere_ubu
wir haben erleben dürfen, dass stagnation, gleichgültigkeit, passivität dazu geführt haben, dass nazis menschen jagen und vor mord nicht zurück schrecken

wir haben erleben dürfen, dass geschichte aus ihrem mund verklärt , verlogen dargestellt wird

keinen meter für den müll, den sie ablassen - und erfolge gibt es - in jena "feiern" die z.b. kein fest der völker mehr - dank zivilcourage

und das schaffen wir auch in dresden -

http://www.youtube.com/watch?feature=endscreen&NR=1&v=vNphVq8lvng


melden

Naziblockade am 18. Februar 2012 in Dresden

16.02.2012 um 00:05
@ kiki 1962

trotzalledem , erfolge ja ....aber letzendlich sollt man sich vll. mal fragen,ob ne ignoration vll. wirksamer ist,als auf ihre provokationen anzuspringen ,und diskussionen zu erlauben ,die fernab vom akzeptablen sind :)


melden

Naziblockade am 18. Februar 2012 in Dresden

16.02.2012 um 00:10
@pere_ubu
mit diesen leuten kann man nicht reden - das weiß ich aus erfahrung


melden

Naziblockade am 18. Februar 2012 in Dresden

16.02.2012 um 00:13
@kiki1962


genau :D aber warum solls dann nicht "klüger" sein ihnen keine "plattform" zu bieten überhaupt ne diskussion anzufangen?

willst alle niederknüppeln?


melden

Naziblockade am 18. Februar 2012 in Dresden

16.02.2012 um 00:14
@pere_ubu
ich knüppel nicht - ich bin pazifistin - blockieren - ihnen keinen platz bieten für ihre gesinnungen


melden
Natan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Naziblockade am 18. Februar 2012 in Dresden

16.02.2012 um 00:18
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht warum in Dresden diese Gedenkveranstaltung so groß ist.
Ich meine in Hamburg kamen noch wesentlich mehr Menschen zu Tode und Pforzheim
wurde sogar zu 99% zerstört.

Zweitens frage ich mich ob diese Veranstaltung nötig ist, wenn in diesem gleichen Zeitraum Millionen anderer Menschen ums Leben gekommen sind.

Drittens liefert dieser Gedenktag mehr Nahrung an Nazis (Stichwort "Bombenholocaust") als er für die Dresdner Opfer (Opfer des Nationalsozialismus) und die heutige Gesellschaft bringt.

Viertens waren die Bombenangriffe ein Resultat des Krieges welche das Kriegsende in Europa um Monate beschleunigt haben und somit Millionen weiterer Tote verhindert haben.

Fünftens haben die Deutschen damals schon davor ohne Rücksicht auf Städte gebombt und Menschen getötet. Also warum gedenkt man dann nicht den Opfern deutscher Bombenangriffe?


1x zitiertmelden

Naziblockade am 18. Februar 2012 in Dresden

16.02.2012 um 00:18
@kiki1962

naja ,ob das damit erreicht wird , indem du ihnen die von ihnen geforderte "negative aufmerksamkeit" schenkst wag ich zu bezweifeln.

diese zossen sind so dermassen inhaltsleer ,dass sie selbst bei ihrer eigen propaganda einschlafen würden....

wenns da nicht den entsprechenden widerstand gäbe .....so seh ich die dinge.... ;)


Anzeige

melden