Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

3.720 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Verbrechen, Ehre ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

03.10.2017 um 11:56
Man weiß gar nicht welche Story man von Warhead glauben soll. Die seine spießigen Familie wo er angeblich aufgewachsen ist, oder der aufsteiger aus dem sozialen Brennpunkt der seit der Kindheit immer das Gesehen hat was man mal diskutiert.

Anzeige
melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

03.10.2017 um 12:25
@Fedaykin
Das ein Frauenhaus dort aufmacht wo kein sozialer Brennpunkt schwelt,sondern inmitten von Villen,nit Dem Grunewald und der Seenkette in Rufweite,das kommt dir erst gar nicht in den Sinn

http://www.taz.de/!1143461/


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

03.10.2017 um 12:42
Nee, nicht so ganz.


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

03.10.2017 um 12:50
[spoiler][/spoiler]@Fedaykin

Da haste noch einen

http://m.tagesspiegel.de/weltspiegel/magazin/schutz-vor-haeuslicher-gewalt-festung-der-ehefrauen/14832904.html


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

03.10.2017 um 13:14
schön.


melden
yuva ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

03.10.2017 um 13:35
Zitat von JohnDifoolJohnDifool schrieb am 30.09.2017:Perfekt auf den Punkt gebracht!
Für mich gibt es da absolut gar nichts mehr hinzuzufügen und von mir aus kann der Thread jetzt geschlossen werden, da ich mir nicht vorstellen kann, dass hier noch irgendjemand etwas klügeres zum Thema beitragen wird! :)
Ja klar, ist ja nichts weltbewegendes. Es ist ja völlig normal und vor allem in unserer Gesellschaft Gang und Gäbe, dass Morde im Namen der Ehre verübt werden :troll: Case closed.
Zitat von JohnDifoolJohnDifool schrieb:Willst du damit etwa sagen, dass @lawine in eine archaisch-familiär angelegten Ideologie wie dem Islam reingeboren wurde und ich sie wie Dreck behandelt habe?
Quatsch. Es geht um den von @lawine geschilderten Fall. Da wird allzu deutlich aufgezeigt, wie wenig Frauen als individuelle menschliche Wesen wahrgenommen werden. Das sind leider keine Einzelfälle. @lawine hat sich zurecht darüber und über deine Aussage, der Thread könne geschlossen werden aufgeregt. Und du sagst lapidar, sie solle mal runterkommen. Das kann ich nur zynisch finden.


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

04.03.2018 um 21:31
aus aktuellem Anlass wird der thread nach oben geholt.

ich bin der Meinung, der Versuch einer Tötung eine jungen, 17 jährigen verheirateten Frau in Laupheim, die sich von ihrem 34 jährigen Ehemann trennen wollte, sollte nicht im thread "Migrantengewalt -bald Lichterketten for Deutsche" abgehandelt werden sondern als separater Kriminalfall betrachtet werden.

leider darf der Fall von Alaa W. aus Laupheim nicht in der Rubrik "Kriminalfälle " diskutiert werden.
Offensichtlich betrachten die Moderatoren Mordversuche/Morde mit dem Motiv "Wiederherstellung der Familienehre" nicht als gewöhnlichen Kriminalfälle, sondern als Politikum - anders kann ich mir nicht erklären, dass sie unter Politik diskutiert werden müssen.


ich meine, dieser FAll ist so außerordentlich brutal und hat zudem eine "kulturelle" Komponente, die die deutsche Gesellschaft vor herausfordernde und möglicherweise auch unbequeme Fragen stellt:

müssen/ bzw können (minderjährige) Ehefrauen, Mädchen und auch junge Männer vor "Ehrenmorden" besser geschützt werden? ich meine: ja
sollte die Gesellschaft noch viel mehr darauf achten, dass Minderjährige <18 (meist Mädchen) KEIN Zusammenleben mit Ehemännern aufgezwungen wird, mit denen sie nicht leben wollen?
ich meine: ja
oder sollte die deutsche Öffentlichkeit da raus halten, weil die Ehen meist in Ländern besiegelt wurden, wo das gängige Praxis ist?
ich meine: nein



Als Tatmotiv steht die Vermutung eines versuchten ""Ehrenmordes"" im Raum - das heißt der Versuch, durch Tötung einer Person die Ehre (der Familie/des Ehemannes) wiederherzustellen.
Tatverdächtig sind der 34 jährige Ehemann und der 20 jährige Bruder des Opfers, sowie Familienangehörige, die Hilfe unterlassen haben und die Tat gefilmt haben.


der 20 Jährige Bruder, der seine Schwester lebensgefährlich mit einem Messer verletzt hat, saß bis zum Tattag in UHaft - weil gegen ihn ein Prozess läuft. Tatvorwurf: schwere, staatsgefährdende Straftat (Beihilfe zur Vorbereitung eines möglichen islamistischen Terroranschlages)
Gegen Diebab Ks. Komplizen Abd Alrahman W., den Bruder des Mädchens, wird nun wegen der Beihilfe zu einer schweren staatsgefährdenden Gewalttat ermittelt. Nach einem Bericht der Zeitung „Stuttgarter Nachrichten“ soll er auch auf einer Liste von islamistischen Gefährdern stehen, die bald abgeschoben werden sollen.
http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/kriminalitaet/maedchen-nach-versuchtem-ehrenmord-ausser-gefahr-15477837.html
kaum aus der UHaft entlassen hat er die unfassbare Tat begangen.

Demnach stach der 20-jährige Bruder des Opfers ein Messer in den Brustkorb seiner schwangeren Schwester, schlitzte ihr beide Mundwinkel auf.

Während die lebensgefährlich verletzte 17-Jährige um ihr Leben flehte, soll ihre Familie mit dem Handy gefilmt haben. Das Opfer habe auf der Aufnahme darum gebettelt, dass ein Krankenwagen gerufen wird..

Laut Zeitung hatte sich das Mädchen in einen Flüchtling (26) aus dem benachbarten Biberach verliebt, wollte sich von seinem syrischen Ehemann (34) trennen.

Dadurch sei die Familienehre der nach islamischem Recht verheirateten Jugendlichen beschmutzt worden.

https://www.tag24.de/nachrichten/biberach-laupheim-messer-attacke-angriff-syrer-plaestinenser-fluechtlinge-ehrenmord-sch...
Das minderjährige Mädchen entstammt einer palästinensischen Familie und kam vor einigen Jahren nach Deutschland. Nach islamischen Recht war sie vor drei Jahren mit einem älteren, aus Syrien stammenden Mann verheiratet worden
Aufgemerkt:

mit 14 Jahren wurde Alaa W., ein in Deutschland lebendes Mädchen mit einem damals 31 Jährigen Mann verheiratet.
und die GEsellschaft schaut weg??
Fragen:
welcher Imam hat diese Kinderehe geschlossen?
Wo war das Jugendamt um das junge Mädchen zu schützen?
hat die Schule nichts von der Eheschließung erfahren?
wo war die Polizei - um § 182 Sexueller Mißbrauch von Jugendlichen
zu ahnden?


doch weiter zum aktuellen Tötungsversuch:
das gefilmte Drohvideo zeigt
den Bruder der Jugendlichen während der Tat... Zu hören sind drohende Männerstimmen und eine wimmernde Frau. Nach der Tat sei der kurze Film als Drohung an einen neuen Bekannten der schwangeren 17-Jährigen geschickt worden, berichtete „Bild“
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.laupheim-gesundheitszustand-von-niedergestochener-17-jaehriger-stabil.a1f7...

Bruder, Ehemann und (mindestnd ein) weitere(r) Familienangehörige(r) sind zugegen, als die Frau lebensgefährlich verletzt wird, die schreckliche Tat gefilmt wird und die Aufnahme als Drohung gegen den Freund der jungen Mutter versandt wurde.

ich finde diesen Fall unfassbar und bin der Meinung, diese Worte beschreiben es treffend:

Familie ohne Gnade, verhaftet in einem vorsintflutlichen Weltbild.
http://www.bildblog.de/96900/ausserdem-dazu-das-video-der-schrecklichen-tat/
wenn ein Mann/eine Familie davon ausgeht, dass die Frau ihm/ihr gehört und sie über deren Gesundheit, Sexualität und Leben frei verfügen können, dann gehören diese Menschen eindeutog bestraft.

da die Tat bereits im thread Migrantengewalt - bald Lichterketten für Deutsche angesprochen wurde, möchte ich eine dort gestellte Frage hier beantworten:

wichtelprinz schrieb:
Die Frage steht immer noch im Raum was Du uns sinniges damit mitteilen wolltest. Dass wenn man Verbrechen, insbesondere die Motive kennt man es "Ecken" zuordnen kann?
ja, kann man. Ich würde Menschen zwar nicht in Ecken stellen, aber sog. Ehrenmorde mit dem Motiv, durch die Tötung einer Person die Ehre von Angehörigen wiederherzustellen, kommen nur in einem begrenzten Teil der bundesdeutschen Bevölkerung vor.
es unterscheidet sich hierin von Mord aus Eifersucht und sonstigen niederen Beweggründen. das Mordmotiv Wiederherstellung der Ehre unterscheidet sich insoweit auch vom "Familiendrama" (oft erweiterter Suizid)

das Tatmotiv "Ehrenmord" unterscheidet sich auch vom Mord aus Eifersucht. Vorallem durch die Legitimation, die der Tatausführende von der Familie mit "beschädigter Ehre" erhält!!
meine Antwort , wäre deine Frage @wichtelprinz an mich gerichtet:

die Bild titelte: "Shariagericht im Kinderzimmer" und trifft damit den Kern des Verbrechens. anders kann man es nicht nennen, ohne die Hintergründe und Ursachen (soweit derzeit bekannt) zu verharmlosen oder zu vertuschen.

Fazit/meine Meinung:

ausnahmslos keine Ehen, auch keine religiös geschlossenen , mit Minderjährigen zulassen!
wiedereinführung des Voraustrauungsverbotes!

JEdem noch so geringen Hinweis darauf, dass ein Mädchen mit einem Mann verheiratet werden soll/ wurde, muss den Strafverfolgungsbehörden bekannt gegeben werden.
Bei den geringsten Hinweisen auf Probleme mit ""Familienehre" gehören die Kinder und Jugendlichen, die von der neuen GEsetzeslage nicht profitieren (nulla poena sine lege) in die Obhut des Jugendamtes, statt in eine Familie, die den durch den eigenen Bruder begangenen Tötungsversuch an einer minderjährigen Mutter filmt!
der Polizei waren Probleme in der Familie bekannt!!

Sie habe außerdem bereits ein zehn Monate altes Kind mit ihrem 34-jährigen "Ehemann". ...

Die Polizei habe schon einmal bei einem heftigen Streit eingreifen müssen.
https://www.swr.de/swraktuell/bw/friedrichshafen/messerangriff-in-laupheim-17-jaehriges-opfer-war-offenbar-schwanger/-/i...

Wie skrupellos kann man eigentlich sein? Da filmt eine Familie, wie die eigene 17-jährige Tochter gerade dabei ist zu sterben, wie sie ihre Brüder anfleht, einen Krankenwagen zu rufen, wie einer der Brüder in die Kamera sagt, dass er den Anblick, wie seine Schwester stirbt, genieße. Und die Bild.de-Mitarbeiter halten es für eine gute Idee, dieses Video zu zeigen? Das ist billigster, menschenverachtender Sensationsjournalismus

zu diskutieren wären auch die Motivation der BILD Redaktion, die das Drohvideo kurz veröffentlicht hatte.



ist das Sensationsjournalismus, um die Auflage zu steigern oder ist es vielmehr der Appell an die GEsellschaft:
schaut nicht weg, was in diesem Land passiert??
schaut auf die Opfer!

Kann durch die Veröffentlichung des Videos ein nachfolgender Strafprozess gegen die Beteiligten Familienangehörigen sogar ins Wanken kommen? da bin ich mir nicht sicher

Für mich ist es der dringende Aufruf an die Politik, sich die bestehenden Situationen in Einwanderer/Asylbewerberfamilien anzuschauen und zu handeln. Zum Schutz der - mehrheitlich Frauen- vor Ehrenmorden


2x zitiertmelden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

04.03.2018 um 22:18
Zitat von lawinelawine schrieb:die Bild titelte:
oje wenn du schon mit Bild kommen musst :D
Zitat von lawinelawine schrieb:"Shariagericht im Kinderzimmer"
Weder erlaubt die Sharia Ehrenmorde noch erlaubt sie Selbstjustiz:
"Fordert die Scharia den Ehrenmord? Keineswegs!"
http://www.sueddeutsche.de/panorama/umgang-mit-blutrache-mord-ist-keine-frage-der-ehre-1.1928178-2

Aber typisch Bild :D

Ehrenmorde entstammen einer vorislamischen Tradition.

Dass Frauen/Mädchen geschützt werden sollten, da bin ich bei dir, eine sehr gute präventive Maßnahme wäre z.b. Aufklären, aufklären darüber, dass die Sharia weder Ehrenmord, noch Selbstjustiz erlaubt/fordert.

Meist geschehen solche Morde aber dann, wenn sie aus Tätersicht REIN gar nichts mit dem Islam zu tun haben, so gibt es z.b. unter Jesiden Ehrenmorde, jesiden sind keine Muslime und haben mit dem Islam nichts zu tun:
"Prozess um Ehrenmord in Wietze: 38-jähriger Jeside in Lüneburg vor Gericht"
https://www.az-online.de/uelzen/bienenbuettel/jeside-lueneburg-wegen-versuchten-ehrenmord-gericht-9505618.html
"Ehrenmord: Und Shilan musste sterben"
http://www.zeit.de/2016/40/ehrenmord-jesidin-hochzeit-religion-modernes-denken


4x zitiert1x verlinktmelden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

04.03.2018 um 23:05
Zitat von cherokscheroks schrieb:aufklären darüber, dass die Sharia weder Ehrenmord, noch Selbstjustiz erlaubt/fordert.
Es würde reichen, über die hiesige Gesetzgebung aufzuklären. Die Sharia ist hier nicht rechtskräftig.


2x zitiertmelden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

04.03.2018 um 23:16
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Es würde reichen, über die hiesige Gesetzgebung aufzuklären. Die Sharia ist hier nicht rechtskräftig.
Das heißt wenn man alle Menschen ob deutscher oder nicht deutscher über die hiesige Gesetzgebung aufklären würde, gäbe es keine Verbrechen und Gesetzesübetretungen mehr, und die Polizei und gerichte wären dann überflüssig ?

ja hast recht. :D


1x zitiertmelden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

04.03.2018 um 23:23
Zitat von cherokscheroks schrieb:Das heißt wenn man alle Menschen ob deutscher oder nicht deutscher über die hiesige Gesetzgebung aufklären würde, gäbe es keine Verbrechen und Gesetzesübetretungen mehr, und die Polizei und gerichte wären dann überflüssig ?
Nein. Aber sie wüßten wenigstens welche Rechte sie hätten .. also die möglichen Opfer. Und die Täter wüßten um mögliche Repressalien.

Edit: Gewalt würde auch nicht enden, wenn man über die Sharia aufklärt, also bei den Menschen die diese achten.


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

04.03.2018 um 23:47
@cheroks
Zitat von cherokscheroks schrieb:Dass Frauen/Mädchen geschützt werden sollten, da bin ich bei dir, eine sehr gute präventive Maßnahme wäre z.b. Aufklären, aufklären darüber, dass die Sharia weder Ehrenmord, noch Selbstjustiz erlaubt/fordert.
Es nützt aber nichts die Leute in die Scharia einzuweisen, wenn die Scharia selbst schon falsches Gedankengut hat.

Es wäre angebracht Aufklärung über die Scharia zu betreiben. Das z.b. Frauen und Andersgläubige weniger Wert haben und das auch eine sehr fremdenfeindliche Lehre ist.

Schariasuren und/oder Haditen die über Andersgläubige reden enthalten gewöhnlich eine Abwertung derselben. Sie sehen Andersgläubige als Menschen zweiter Klasse.

Die liberale Interpretation ist die einzig akzeptable im Islam.
Zitat von cherokscheroks schrieb: Sharia weder Ehrenmord, noch Selbstjustiz erlaubt/fordert.
Das stimmt nur halb.

Ehrenmorde sind laut Koran vielleicht nicht erlaubt. Dennoch ist das ihre Religionsauffassung. Aufklärung würde da gut tun. Aber bitte nicht mit der Scharia kommen. Du klingst wie ein Fundamentalist.

Selbstjustiz ist erlaubt. z.b. die Sure: 4 :34

Im Falle der Züchtigung der Frau in der Ehe ist gewöhnlich eine Art Selbstjustiz laut traditionellen Interpretationen erlaubt. Da entscheidet der Mann selbst, wann sich eine Ehefrau auflehnt und er sie bestrafen darf und nicht irgendein Gericht. (Das ist die Definition von Selbstjustiz). Natürlich in einem gewissen Rahmen. Töten darf er sich nicht.

Und liberale, die es anders sehen werden gewöhnlich blöd angemacht. Aber da läuft die Interpretation auch meist darauf hinaus, dass es einfach falsch ist, was im Koran steht.


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

05.03.2018 um 00:14
ich hatte weiter oben aus der faz zitiert in welchem Alter und WO das Mädchen verheiratet wurde

Quelle:
http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/kriminalitaet/maedchen-nach-versuchtem-ehrenmord-ausser-gefahr-15477837.html

@cheroks
Zitat von cherokscheroks schrieb:Meist geschehen solche Morde aber dann, wenn sie aus Tätersicht REIN gar nichts mit dem Islam zu tun habe
im aktuellen FAll Tötungsversuch Alaa W. geschah die Tat in der palästinensischen Familie durch den Bruder (sehr häufig, diese Konstellation)
Nur dieser Bruder ist kein unbeschriebenes Blatt, sondern mutmaßlich der Islamisten zuzurechnen (nach derzeitigem Kentnissstand, sieh prozess gegen ihn wegen Verdacht auf schwere staatsgefährdende Straftat)


@cheroks
du hast Recht:
die Sharia sieht keinen Ehrenmord durch Bruder, Ehemann oder Mutter vor für Frauen, die mutmaßlich Ehebruch begangen haben, sich der auserwählten Zwangsehe widersetzen oder Opfer einer Vergewaltigung wurden .
nein, der Koran schreibt wohl nichts von Wiederherstellung der Familien -Ehre - denn außerehelicher Sex ist ein Verstoß gegen Gottesrecht und ist mit Steinigung zu bestrafen (wird im 21. JH nur in Einzelfällen angewendet, aus D sind keine Fälle bekannt).


vorislamische Vorstellunge: Ehrenmord
Islam: Tod durch Steinigung (rein theoretisch)

irgendwie haben sich da Tradition und REligion zu einem für Frauen äußerst nachteiligem Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier (Seite 159) verschmolzen


Jesus zu denen, die eine Ehebrecherin steinigen wollten: Wer ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein. eindeutig eine Abkehr von der Tradition und zudem eine erste Entmachtung der Männer


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

05.03.2018 um 06:51
@lawine
Was ziehst Du mich hier rein. Wenn Du Morde nach ihrer Verabscheuungswürdigkeit einteilen willst, spiel das Spielchen ohne mich.

Ich wüsste jetzt nicht welchen Mord ich schlimmer bezeichnen sollte, einen aus Eifersucht oder einen aus Ehre. Und ich wüsste auch nicht warum ich einen Mord nach Herkunft der Motivation einteilen soll. Mord aus einem religiösen Motiv böser als aus einem Ideologischen? Aus einem altertümlichen böser als aus einem Modernen? Mord aus Ehre für die Familie böser als aus Ehre für Vaterlaterland? usw usf

Aus der Spezies "Affen mit Waffen" tun sich leider immer wieder Abgründe hervor für welche Idee gewisse Individuen bereit sind zu morden.


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

05.03.2018 um 09:13
Zitat von lawinelawine schrieb:leider darf der Fall von Alaa W. aus Laupheim nicht in der Rubrik "Kriminalfälle " diskutiert werden.
Offensichtlich betrachten die Moderatoren Mordversuche/Morde mit dem Motiv "Wiederherstellung der Familienehre" nicht als gewöhnlichen Kriminalfälle, sondern als Politikum - anders kann ich mir nicht erklären, dass sie unter Politik diskutiert werden müssen.
Du machst es zum Politikum und wunderst Dich :D
Zitat von lawinelawine schrieb:ich meine, dieser FAll ist so außerordentlich brutal und hat zudem eine "kulturelle" Komponente, die die deutsche Gesellschaft vor herausfordernde und möglicherweise auch unbequeme Fragen stellt:

müssen/ bzw können (minderjährige) Ehefrauen, Mädchen und auch junge Männer vor "Ehrenmorden" besser geschützt werden? ich meine: ja
sollte die Gesellschaft noch viel mehr darauf achten, dass Minderjährige <18 (meist Mädchen) KEIN Zusammenleben mit Ehemännern aufgezwungen wird, mit denen sie nicht leben wollen?
ich meine: ja
oder sollte die deutsche Öffentlichkeit da raus halten, weil die Ehen meist in Ländern besiegelt wurden, wo das gängige Praxis ist?
ich meine: nein
Zitat von lawinelawine schrieb:Aufgemerkt:

mit 14 Jahren wurde Alaa W., ein in Deutschland lebendes Mädchen mit einem damals 31 Jährigen Mann verheiratet.
und die GEsellschaft schaut weg??
Fragen:
welcher Imam hat diese Kinderehe geschlossen?
Wo war das Jugendamt um das junge Mädchen zu schützen?
hat die Schule nichts von der Eheschließung erfahren?
wo war die Polizei - um § 182 Sexueller Mißbrauch von Jugendlichen
zu ahnden?
Zitat von lawinelawine schrieb:Für mich ist es der dringende Aufruf an die Politik, sich die bestehenden Situationen in Einwanderer/Asylbewerberfamilien anzuschauen und zu handeln. Zum Schutz der - mehrheitlich Frauen- vor Ehrenmorden



melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

05.03.2018 um 09:22
@cheroks
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Es würde reichen, über die hiesige Gesetzgebung aufzuklären. Die Sharia ist hier nicht rechtskräftig.
was meinst du, nach welchem Recht Alaa W. als 14-jähriges Mädchen hier in Deutschland verheiratet wurde?

schlimm genug, dass Ehrenmord und Kinderehen bei manchen in Deutschland weit weniger Beachtung finden als ein vermeintlich rassistischer Tafelmitarbeiter in Essen.

@Tussinelda
eine politische Dimension erfährt der Fall vorallem dadurch, dass das in Deutschland lebende Mädchen im Alter von 14 Jahren verheiratet wurde. (mMn)

findest du das unbedenklich?

wie "fortschrittlich" ist eine linke Gesellscahft, die sich für gendermainstreeming einsetzt, bei Sonnencrems Rassismus entdeckt, aber beim Thema Verheiratung Minderjähriger schweigt??


4x zitiertmelden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

05.03.2018 um 09:25
Zitat von lawinelawine schrieb:findest du das unbedenklich?
Nö ich glaub die meisten finden, es gehört verboten - ach ja, ists ja auch. Machen wir jetzt alles was verboten ist und trotzdem getan wird zum Politikum oder beschränkt sich dies auf Migranten?


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

05.03.2018 um 09:28
@lawine
wieso sollte ich das unbedenklich finden? ich habe nur aufgezeigt, warum es eben nicht in die Rubrik Krimi passt, dafür hast Du ja selbst gesorgt und hatte ich gleich angemerkt ;)


wie soll es eigentlich den Behörden auffallen, dass sie verheiratet ist? Hast Du da eine Idee?


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

05.03.2018 um 09:29
Zitat von lawinelawine schrieb:schlimm genug, dass Ehrenmord und Kinderehen bei manchen in Deutschland weit weniger Beachtung finden als ein vermeintlich rassistischer Tafelmitarbeiter in Essen.
Der würde auch kaum Beachtung finden, wenn nicht große Teile der Gesellschaft seine Handlung akzeptieren oder zumindest tolerieren würden.


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

05.03.2018 um 09:32
Zitat von cherokscheroks schrieb:Dass Frauen/Mädchen geschützt werden sollten, da bin ich bei dir, eine sehr gute präventive Maßnahme wäre z.b. Aufklären, aufklären darüber, dass die Sharia weder Ehrenmord, noch Selbstjustiz erlaubt/fordert.
Meinst du denn, dass hier wirklich jemand denkt, "Ehrenmorde" oder Selbstjustiz wie hier praktiziert wären erlaubt?


Anzeige

melden