Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

3.720 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Verbrechen, Ehre ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

13.02.2009 um 18:01
"Nazis" würden Freunde von Angeklagten des linken Milieus sagen ... Sind das auch "Volksschädlinge" ?

Man muss nicht rechts sein, um einen Ehrenmord zu verurteilen.

Anzeige
melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

13.02.2009 um 18:01
Also als die Presse nach dem Mord bei der Familie aufkreuzte erinnere ich mich noch sehr gut an die Gesichter, das erinnerte mehr an Erlösung als an Schmerz und die Aussagen waren: Jetzt gehts ihr gut sie ist gerettet worden oder so ähnlich.

Kann mir mal einer sagen warum hier alle versuchen für den Täter und diese Kranke Familie Mitleid und Verständnispunkte zu sammeln das ist ja Wiederlich


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

13.02.2009 um 18:02
Zitat von against_nwoagainst_nwo schrieb:und somit hat das Volk auch ein Anrecht darauf, zu erfahren wie der Prozess gelaufen ist
WIE der Prozess gelaufen ist?

Gesetzlich ist das aber nicht so klar ...


1x zitiertmelden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

13.02.2009 um 18:04
@against_nwo
"Bei "deutschen Familientragödien" wird das auch gemacht. Also muss es hier ja auch im Sinne der Gleichbehandlung getan werden."

Ja aber das ist Bildzeitungsstil...
Die Menschen zu verteufeln indem man ihnen jede Gefuehlsregung als Boesartigkeit auslegt

"Dieser Fall hat nunmal landesweit für Entsetzen gesorgt und das Volk will eben auch wissen wie der Täter bestraft wurde. Das Urteil ist im Namen des Volkes und somit hat das Volk auch ein Anrecht darauf, zu erfahren wie der Prozess gelaufen ist'

Wie gesagt am Uretil kann es keinen Zweifel geben 15 Jahre sind sicher das Minimum des angemessene und auch das es bekannt gemacht wird ist notwenig weil es bekannt sein muss das Ehrenmorde nicht akzeptiert werden und wie alle anderen Morde auch. Weil der staat sich eben nicht dafuer interessiert wie da jemand seinen persoehnlichen Moralbegriff pervertiert.

Aber hat das Volk auch ein recht zu wissen wie die Famile danach zusammemgebrochen ist.


2x zitiertmelden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

13.02.2009 um 18:05
Zitat von imislamdahamimislamdaham schrieb:WIE der Prozess gelaufen ist?

Gesetzlich ist das aber nicht so klar ...
Was ist nicht so klar?


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

13.02.2009 um 18:06
Pallas@

NIEMAND HIER (bei Allmy) verharmlost den Mord
NIEMAND HIER hält den Mord für richtig


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

13.02.2009 um 18:07
Zitat von JPhysJPhys schrieb:Die Menschen zu verteufeln indem man ihnen jede Gefuehlsregung als Boesartigkeit auslegt
Bedrohen und Beleidigen, sowie nach Menschen schlagen ist für mich keine Emotionalität, sondern Ausdruck des Hasses!
Zitat von JPhysJPhys schrieb:Wie gesagt am Uretil kann es keinen Zweifel geben 15 Jahre sind sicher das Minimum des angemessene und auch das es bekannt gemacht wird ist notwenig weil es bekannt sein muss das Ehrenmorde nicht akzeptiert werden und wie alle anderen Morde auch. Weil der staat sich eben nicht dafuer interessiert wie da jemand seinen persoehnlichen Moralbegriff pervertiert.
Wenigstens da sind wir uns einer Meinung
Zitat von JPhysJPhys schrieb:Aber hat das Volk auch ein recht zu wissen wie die Famile danach zusammemgebrochen ist.
Wenn sich die Familie anständig aufgeführt hätte und einfach nur getrauert hätte, wäre auch nicht diese Sensationsberichterstattung erfolgt


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

13.02.2009 um 18:08
Zitat von JPhysJPhys schrieb:Aber hat das Volk auch ein recht zu wissen wie die Famile danach zusammemgebrochen ist.
Dazu gibt es ein Sprichwort:
Wie man in den Wald....


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

13.02.2009 um 18:09
Kann mir mal einer sagen warum hier alle versuchen für den Täter und diese Kranke Familie Mitleid und Verständnispunkte zu sammeln das ist ja Wiederlich

Traurig ist, dass durch solche Leute sich manche in ihren Vorurteilen bestätigt sehen. :(

NIEMAND HIER (bei Allmy) verharmlost den Mord

Habe ich irgendwo behauptet, dass der Mord verharmlost wird?


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

13.02.2009 um 18:11
Against@

Ach ja es ist also die Aufgabe der Medien, quasi ein "Paradebeispiel" des altbekannten Stereotyps auszuschlachten, damit sich die Kulturchauvinisten mal wieder richtig bestätigt fühlen?


1x zitiertmelden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

13.02.2009 um 18:14
Zitat von imislamdahamimislamdaham schrieb:Ach ja es ist also die Aufgabe der Medien, quasi ein "Paradebeispiel" des altbekannten Stereotyps auszuschlachten, damit sich die Kulturchauvinisten mal wieder richtig bestätigt fühlen?
Ich weiß, es ist schwierig bei dieser Gratwanderung die richtige Balance zu finden. Auf der einen Seite die vermeintlich trauernden Eltern und auf der anderen Seite die Pflicht, das Volk auch über derartige Zustände aufzuklären.
Ich bin mir sicher, wenn die Familie damals, also kurz nachdem der Mord geschah, wahre Trauer gezeigt hätte und sich nicht überwiegend in Verständnis für den Sohn geäußert hatte, dann wäre die gesamte Berichterstattung anders ausgefallen


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

13.02.2009 um 18:22
Ja ,
also in manchen kann ich tatsächlich nichts gutes mehr erkennen und diese Menschen bedienen sämtliche Klischees,ohne mit der Wimper zu zucken.

Und genau diese Menschen bedienen dann auch noch komischerweise daß Klischee daß diese Betroffenen personen sofort mit dem Nazigeschwafel kommen um zu verharmlosen und abzulenken, was man bei dieser Diskussion um eine wohl strenggläubige nach alten Traditionen lebenden einen Mord gutheißenden Familie nicht vermuten sollte.
Aber mal wieder alle Klischees bedient,
Ihr macht es einem aber auch schwer nur einen Funken an Vernunft und Weisheit bei Euch zu entdecken


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

13.02.2009 um 18:26
So ich mach jetzt ein Abflug
Also die Beste Gelegenheit um noch einen blöden Spruch hinzuhängen, damit meine Ansicht als lächerlich und kleinlich und nicht "Pro Ehrenmord" ähnlich dasteht.
Schönes Wochende
Tschao


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

13.02.2009 um 18:29
Man kann den einen oder anderen hier höchstens vorwerfen vor Ehrenmorde die Augen zu verschließen bzw. zu relativieren, aber bis jetzt konnte ich noch keinen "Pro Ehrenmord"-Beitrag sehen.


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

13.02.2009 um 18:33
Man sieht, was man sehen will ...

Ich bezweifle, dass die Medien es euch mit so viel Aufsehen sehen lassen, wenn die Familie eines Ehrenmörders sich schämt ode sich in der Öffentlichkeit selbst Vorwürfe macht, und ich bezweifle erst Recht, dass ihr euch dann auf den Fall so stürzen würdet!

Beim U- Bahnprozess war es ja derselbe "Spaß". Auch da war es unglaublich wichtig zu zeigen, dass der Bruder des Angeklagten (oder der Angeklagte selbst ?) kurz den Mittelfinger zeigte. Das ist natürlich der ultimative Beweis, dass die ganze Familie und mit ihr der ganze Freundeskreis auf ihre Deutschlandtauglichkeit überprüft werden muss ...


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

13.02.2009 um 18:39
@against_nwo
"Bedrohen und Beleidigen, sowie nach Menschen schlagen ist für mich keine Emotionalität, sondern Ausdruck des Hasses!'

Nicht jede von ihren Auesseungen muss man als Hass intepretieren.

Aber gut wenn man ihnen wegen Missachtung des Gerichtes ein Ordnungsgeld aufgedrueckt haette ich haette damit kein Problem gehabt.

Nur das oeffentliche an den Pranger stellen sollte man sich gut uebrlegen zumal wir hatten da auch mal sows wie eine Unschuldsvermutung bis die Schuld bewiesen ist und so....


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

13.02.2009 um 18:50
Und Hass ist doch auch eine Emotion, oder?


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

13.02.2009 um 18:58
ehrenmorde sind schwere verbrechen und haben nichtsaber rein gar nichts mit wiederherstellung der familienehre zu tun


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

13.02.2009 um 19:11
Also wenn ich hier lese was hier für eine scheisse über Islam und ehrenmord geschrieben wird bekomme ich das kalte kotzen, der Islam erlaubt bestimmt nicht menschen zu foltern zu töten oder dergleichen!!!
Also ich kenne aus Tv und Zeitubg auch genug deutsche die ihre Familie ausgerottet haben und das waren Anwälte, Ärtzte ect...

Ich finde es hat eher mit der Lebenseinstellung und die dazugehörigen probleme zutun und nicht mit der Religion.


1x zitiertmelden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

13.02.2009 um 19:15
Ich finde es hat eher mit der Lebenseinstellung und die dazugehörigen probleme zutun und nicht mit der Religion.

Interessant, dass man jetzt mit dem Islam kommt, obwohl mehrere Seiten nichts über den Islam gesagt wurde. Jedenfalls nicht direkt.


Anzeige

melden