Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

3.720 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Verbrechen, Ehre ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

13.02.2009 um 20:43
Es ist am Thema vorbei Pallas, aber der Mod wird uns das vielleicht verzeihen.
Ich weiss nicht was dagegen spricht einfach nur Ethik zu unterrichten, für ALLE Kinder.
Es ist ein riesiges Problem, dazu kommt dass sich die ausländischen Mitbürger allesamt weigerten dass ihre Kinder z.b. Weihnachtslieder mitsingen.
So wurde dann irgendwann nach Religion getrennt.
Statt Religion eine Stunde Nächstenliebe, Akzeptanz, ect lehren, das wäre viel klüger.

Anzeige
melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

13.02.2009 um 20:45
@lesmona

Es klang für mich so, als würden die Katholischen Kinder und die Nichtkatholischen Kinder in allen Fächern in getrennten Klassen unterrichtet würden. Aber ich hoffe solche Zeiten sind vorbei.


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

13.02.2009 um 20:48
@lesmona
Zitat von lesmonalesmona schrieb:nimms mir nicht übel, aber verschleierte Frauen passen nicht in das moderne europäische Bild.
Das ist keine Frage der "Optik".
Zitat von lesmonalesmona schrieb:Und das wollen wir doch alle oder?
Wollen wir das?
Zitat von lesmonalesmona schrieb:Und die, die es nicht wollen, sag mir warum die nicht in ihren rücksständigen Dörfern bleiben.
Sind also beispielsweise alle nicht EU-Staaten oder Globalisierungsgegner "rückständige Dörfer"?
Zitat von lesmonalesmona schrieb:Zu deiner Frage, ich trage keine religiösen Utensilien.
Da kann ich also nicht mitreden, ich finde es in jeglicher Situation unpassend.
Du hast meine Frage mißverstanden. Ich meine, warum sollte jemand sein Religionssymbol in einem Land bzw. Gebiet, welches von einer anderen Religion geprägt ist, ablegen? Du sagst doch selbst:
Zitat von lesmonalesmona schrieb:Die Politik muss Religionsfreiheit gewährleisten, da hast du recht
------------------------------------------------------
Zitat von lesmonalesmona schrieb:Und am allerwenigsten mag ich die Kreuze, die in bayrischen Schulräumen hängen.
Der Meinung bin ich auch. Generell sollten Kinder nicht zu einem bestimmten Glauben "erzogen" werden.


2x zitiertmelden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

13.02.2009 um 21:08
Was den Unterricht an den Schulen angeht:

Bei mir gab es im Unterricht nie solche Probleme. Auch (englische und französische) Weihnachtslieder wurden von allen mitgesungen . . . wenn wir denn mal gesungen haben. Allerdings habe ich meine Erfahrungen, was das angeht, auch nur in der Gymnasialstufe gemacht. Wo es deshalb aber oftmals Probleme gab war der Sportunterricht und das Thema Klassenfahrt. Wir haben von der siebten bis einschließlich zur zehnten Klasse keine Klassenfahrt veranstaltet, weil über die Hälfte der muslimischen Schüler aus religiösen Gründen nicht mit durften. Das ging soweit, dass unser Klassenlehrer dann irgendwann zur Schulleitungg gegangen ist und meinte, dass es ihm egal sei, was irgendwelche Schuhlverordnungen sagen . . . wir sind dann zu zehnt losgetuckert.


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

13.02.2009 um 21:16
@Pallas
nein, das hast du schon richtig verstanden, die Kinder wurden nach Religion getrennt, das heisst alle Kinder die nicht katholisch waren kamen in eine seperate Klasse.

@22aztek
Zitat von 22aztek22aztek schrieb:Du hast meine Frage mißverstanden. Ich meine, warum sollte jemand sein Religionssymbol in einem Land bzw. Gebiet, welches von einer anderen Religion geprägt ist, ablegen? Du sagst doch selbst:
Nun ganz einfach, warum soll ich mein Umfeld mit meiner Religion belästigen?
Wenn ich dazu dann noch ein Land bereise, was in religiösen Belangen, sagen wir vorsichtig, delikat ist, muss ich denen dann noch das Kreuz ins Auge springen lassen?
Wenn ich dieses Land sehen will dann benehme ich mich als Gast, dazu gehört für mich dessen Gepflogenheiten voll zu akzeptieren.
Deswegen würde ich nie in Land reisen das vom Islam geprägt ist, nicht weil ich den Islam schrecklich finde, sondern weil ich schrecklich finde was die Islamisten aus ihrer Religion machten.
Genauso wie die Katholiken, die sind keinen Deut besser, nur dass sie heute nicht mehr so dermassen rückständig sind.

Du hast natürlich recht, eine verschleierte Frau ist keine Frage der Optik, dann will ich das besser verständlich ausdrücken.
Es ist für mich Doppelmoral, ich wette dass die meisten muslemischen Frauen mittlerweile nicht mal mehr wissen warum sie ihr Haar verstecken sollen.
Ich finde es sieht unheimlich doof aus wenn die vermummte Frau mit Minirock und Stöckelschuhen läuft...also entschuldige, daber gucken die eigentlich mal in den Spiegel?
Fakt ist doch, dass heutzutage der Islam teilweise eine Modeerscheinung geworden ist.
Oder eine Art sich abzuheben, auch innerhalb Landsleuten.
Meine türkische Freundin z.b. wird von ihrer Familie nicht mehr akzeptiert weil sie keinen Schleier trägt.
Die anderen Frauen fühlen sich als was besseres.
Und hier wirds für mich einfach lächerlich.


3x zitiertmelden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

13.02.2009 um 21:18
nein, das hast du schon richtig verstanden, die Kinder wurden nach Religion getrennt, das heisst alle Kinder die nicht katholisch waren kamen in eine seperate Klasse.

Das heißt alle katholischen Kinder in einer Klasse und alle Juden, Muslime, Protestanten, Atheisten in die Parallelklasse? Hatte man Angst die Kinder gemeinsam zu unterrichten. Bzw von der Klassengröße abgesehen: katholische Kinder zusammen mit den anderen Kindern zu unterrichten?


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

13.02.2009 um 21:28
@Pallas, die besagte Klasse bestand dann aus Kindern die gar keine Religion hatten, Evangelen und Kindern die dem Islam angehörten.
Ein gemeinsamer Unterricht war laut Klassenleitungen nicht mehr möglich weil es z.b. in der Osterzeit, Weihnachtszeit, Differenzen mit den Eltern der islamischen Kinder gab.
Eskaliert ist das ganze dann wohl Weihnachten, also diese Eltern durchsetzten dass keine Weihnachtslieder gesungen werden durften.
Klar waren da welche drunter denen das nichts ausmachte, ja das ist Pech, sie werden halt in einen Topf geworfen.
Womit ich es halt wieder so sehe, Religion hat in den eigenen vier Wänden was verloren, und nur dort.
Kann nicht sein, dass Leute die sowas von rücksständig und stur sind sowas produzieren.
Für mich gehören diese Art von Leuten nicht zu denen die bereit und reif für eine multikulturelle Bevölkerung sind.
Ergo, sollen sie zu Hause bleiben.


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

13.02.2009 um 21:29
Zitat von lesmonalesmona schrieb:nein, das hast du schon richtig verstanden, die Kinder wurden nach Religion getrennt, das heisst alle Kinder die nicht katholisch waren kamen in eine seperate Klasse.
Wow, wo ist denn das? Klar, es gibt sicher einige, die die Integration verweigern und so, aber in diesem Fall scheitert es nun wirklich am Staat.


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

13.02.2009 um 21:31
@lesmona
Zitat von lesmonalesmona schrieb:Nun ganz einfach, warum soll ich mein Umfeld mit meiner Religion belästigen?
Wenn ich dazu dann noch ein Land bereise, was in religiösen Belangen, sagen wir vorsichtig, delikat ist, muss ich denen dann noch das Kreuz ins Auge springen lassen?
Dann ist es was anderes, aber generell kannst Du religiösen Menschen ihre Attribute nicht absprechen, in dem Du ihnen verbietest, sich zu bekennen (-was nichtmal das direkte "Ziel" des Tragens von Religionssymbolen ist.)
Zitat von lesmonalesmona schrieb:Wenn ich dieses Land sehen will dann benehme ich mich als Gast, dazu gehört für mich dessen Gepflogenheiten voll zu akzeptieren.
Wenn die "Gepflogenheiten" darin bestehen, sich öffentlich nicht zu anderen Religionen bekennen zu dürfen - ja. Dies gillt aber für die wenigsten Länder.
Zitat von lesmonalesmona schrieb:Deswegen würde ich nie in Land reisen das vom Islam geprägt ist, nicht weil ich den Islam schrecklich finde, sondern weil ich schrecklich finde was die Islamisten aus ihrer Religion machten.
"Islamismus" ist keine Religion, sondern eine politische Ideologie. Nicht alle Länder, die vom Islam geprägt sind, weisen diese Ideologie auf.
Zitat von lesmonalesmona schrieb:Es ist für mich Doppelmoral, ich wette dass die meisten muslemischen Frauen mittlerweile nicht mal mehr wissen warum sie ihr Haar verstecken sollen.
Das dürfte stimmen, nur... was soll mir das sagen?
Zitat von lesmonalesmona schrieb:Ich finde es sieht unheimlich doof aus wenn die vermummte Frau mit Minirock und Stöckelschuhen läuft...also entschuldige, daber gucken die eigentlich mal in den Spiegel?
Fakt ist doch, dass heutzutage der Islam teilweise eine Modeerscheinung geworden ist.
Das ist Schwachsinn zur dritten Potenz. Dazu fällt mir nichts ein...


1x zitiertmelden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

13.02.2009 um 21:38
Wow, wo ist denn das? Klar, es gibt sicher einige, die die Integration verweigern und so, aber in diesem Fall scheitert es nun wirklich am Staat.

Das ganze Theater passierte in einer Kleinstadt im tiefsten Bayern.
Bitte verzeih wenn ich nicht die Stadt nenne, man weiss ja nie....

@22aztek, ich weiss nicht ob das Schwachsinn ist, ich habe viele türkische Kolleginnen die sehr nett und aufgeschlossen sind, dieser Schwachsinn ist deren Meinung....

Islamismus ist eine politische Ideologie, ja, aber eben mit dem religiösen Hintergrund.
Für mich nicht nachvollziehbar, tut mir leid.


2x zitiertmelden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

13.02.2009 um 21:45
@lesmona
Zitat von lesmonalesmona schrieb:ich weiss nicht ob das Schwachsinn ist, ich habe viele türkische Kolleginnen die sehr nett und aufgeschlossen sind, dieser Schwachsinn ist deren Meinung....
Ich meinte doch nicht die Tatsache, dass es so ist - sondern Deine Einstellung bzw. Dein Kommentar dazu! Verdrehe mir doch nicht die Worte im Mund.
Zitat von lesmonalesmona schrieb:Islamismus ist eine politische Ideologie, ja, aber eben mit dem religiösen Hintergrund. Für mich nicht nachvollziehbar, tut mir leid.
Und schon wieder ein Versuch, den Kernpunkt meiner Aussagen zu umfahren. Mann ich rede hier gegen eine Wand. Nimm's mir nicht übel, aber normalerweise erwidert man "A" mit "B" oder meinetwegen auch noch mit "C" und "D" .....aber nicht mit "Wurzel aus Y16 hoch drei"...


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

13.02.2009 um 21:47
Bayern . . . dacht' ich mir . . . bin ich voreingenommen? ;)

Das mit der Modeerscheinung denke ich aber auch. Gewisse Religionen (oft gerade die, die gerade in Verruf geraten sind) werden schon oft zur Mode. Ich denke beim Islam ist das noch stärker, da es auch mit der Mode des Antiamerikanismus einhergeht.

Ich kenne persönlich auch einige Frauen (allesamt in Ostberlin) die aufgrund ihrer Ablehnung Amerkias zum Islam konvertiert sind. Und DAS ist in meinen Augen mit der größte Blödsinn, den man beim Thema Religion veranstalten kann.


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

13.02.2009 um 21:48
@22aztek
Nein ich verdrehe dir nicht die Worte im Mund, diese Einstellung ist NICHT meine Meinung sondern eine Einschätzung von diversen Frauen die, wie ich glaube, guten Einblick haben.

Ich bin mir wirklich keiner Schuld bewusst, ich versuche nicht deine Aussagen zu umfahren, zumindest nicht absichtlich, entschuldige also bitte wenn du diesen Eindruck hattest.


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

13.02.2009 um 21:50
Stimme dir in allen Punkten zu xionlloyd (boah was ein fingerbrechernick).


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

13.02.2009 um 21:56
@lesmona
Nein ich verdrehe dir nicht die Worte im Mund (...) ich versuche nicht deine Aussagen zu umfahren, zumindest nicht absichtlich, entschuldige also bitte wenn du diesen Eindruck hattest.
Dann wollen wir doch mal sehen:

Meine Frage:
Zitat von 22aztek22aztek schrieb:Wenn Du Urlaub in einem fremden Land machst, legst Du Deine eventuellen Relligionssymbole ab? -Wieso?
Deine Antwort:
Zitat von lesmonalesmona schrieb:ich trage keine religiösen Utensilien.
Da kann ich also nicht mitreden, ich finde es in jeglicher Situation unpassend.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Meine Frage:
Zitat von 22aztek22aztek schrieb:warum sollte jemand sein Religionssymbol in einem Land bzw. Gebiet, welches von einer anderen Religion geprägt ist, ablegen?
Deine Antwort:
Zitat von lesmonalesmona schrieb:warum soll ich mein Umfeld mit meiner Religion belästigen?
???
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Meine Aussage:
Zitat von 22aztek22aztek schrieb:"Islamismus" ist keine Religion, sondern eine politische Ideologie. Nicht alle Länder, die vom Islam geprägt sind, weisen diese Ideologie auf.
Dein Contra:
Zitat von lesmonalesmona schrieb:Islamismus ist eine politische Ideologie, ja, aber eben mit dem religiösen Hintergrund.
Für mich nicht nachvollziehbar, tut mir leid.
???
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Aber gut, lassen wir das. Vielleicht reden wir ja auch nur ein wenig aneinander vorbei...


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

13.02.2009 um 21:59
Wir können uns aber doch trotzdem gerne haben @22aztek :-)
Wer weiss, vielleicht kommt mal ein Thema wo wir nicht aneinander vorbei reden.


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

13.02.2009 um 22:01
@lesmona

Natürlich. War ja auch nicht böse gemeint. *knuddel und ein Bier rüberreich* ;)


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

14.02.2009 um 07:04
Als ich gestern die "Kommentare" der Mutter gehört habe, dachte ich mir nur dann sollen die doch nach Afgahnistan zurück. Wenn bei uns in Deutschland doch alles sooo schlecht ist. Das hat mit Eingliederung in die Gemeinschaft rein gar nichts zu tun und bei sowas hört für mich die "Gastfreundschaft" auf. Wenn man hier leben will sollte man sich doch zumindest an einige Gesetze halten.


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

14.02.2009 um 07:28
moin

"Ausweisen kann man die Obeidis nicht, sie sind längst Deutsche."
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,607509,00.html

und
@22aztek,
lesmonas antworten hätten auch meine sein können,
ich frage mich, weshalb du ??? setzt ?
das war doch kein aneinander vorbeireden
;)

buddel


2x zitiertmelden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

14.02.2009 um 08:51
Zitat von buddelbuddel schrieb:"Ausweisen kann man die Obeidis nicht, sie sind längst Deutsche."
Das wohl beste Argument da für die Anforderungen um die deutsche Staasbürgerschaft zu erlangen noch mal richtig zu überdenken und dem entsprechend zu setzen.
Zu dem eine Staatsbürgerschaft erst einmal auf Probe mit einer Bewährungszeit. So das wer sich nicht würdig zeigt diese sofort wieder abgenommen werden kann.


Anzeige

1x zitiertmelden