Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

3.720 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Verbrechen, Ehre ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

31.05.2009 um 11:32
@2009
Ich habe den Islam nicht dafür verantwortlich gemacht aber ich zeige halt auch auf, dass die extrem patriarchaische Struktur des Islam dies leider auch begünstigt und da gibt es nicht zu verleugnen.
Also nochmals: Der Islam fordert dies nicht aber er begünstigt solches Verhalten

Anzeige
melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

31.05.2009 um 11:34
@2009
Zitat von 20092009 schrieb:Aber in den islamischen Laendern habe ich noch keinen einzigen gesehen, der eine abgehackte Hand hat.
Ich kann dir bei Bedarf gerne entsprechende Links zu solchen Videos geben aber warne im Vorfeld vor der Grausamkeit (deswegen würde ich sie auch niemals öffentlich einstellen)


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

31.05.2009 um 11:35
@ad_rem
Zitat von ad_remad_rem schrieb:Die Apostasie allerdings wird ganz klar im ISlam benannt und es wird ganz klar die Todesstrafe gefordert. Da kannst du oder könnt ihr schwurbeln wie ihr wollt denn ihr scheint alles so drehen zu wollen das es glänzt allerdings kann man ekelhafte Stellen des Koran so drehen wie man will, sie bleiben trotzdem ekelhaft
Wer ist immer dieses ständige "ihr"?
Die Muslime?


Aber schau dir bitte mal diesen Thread an. Er war sehr interessant.

Ausstieg aus dem Islam - Todestrafe (Seite 6)

Das ist der Thread "Ausstieg aus dem Islam - Todesstrafe", und dort diskutierte ich auch mit einigen User. In diesem Thread wird deine Behauptung, dass man nach dem Koran und dem Islam Apostasie mit der Todesstrafe bestrafen soll, widerlegt.

Es werden VERSE genannt und erklärt, die beweisen, dass man nach dem Islam Apostaten NICHT verfolgen oder umbringen soll.


Ab Seite 6 wird es sehr interessant. Ließ dir bitte auch meine Beiträge durch. :)


1x zitiertmelden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

31.05.2009 um 11:36
@jamesbondla
Und solche Scherzantworten solltest du dir bei einem derart ernsthaften Thema echt klemmen.
Wenn du dich mal ein wenig mit der Problematik beschäftigen würdest, dann würdest du auch sehr schnell auf diese Zahlen stoßen aber du bleibst ja lieber gerne weiterhin blind und bereicherst uns mit Videos von Extremisten, die zudem auch noch eine der radikalsten Auslegungen des Islam propagieren


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

31.05.2009 um 11:38
@al-mekka
"Ihr" sind alle die, die mir ständig erzählen wollen das es so etwas nicht geben würde und dies sind keinesfalls nur Muslime
Zitat von al-mekkaal-mekka schrieb:Das ist der Thread "Ausstieg aus dem Islam - Todesstrafe", und dort diskutierte ich auch mit einigen User. In diesem Thread wird deine Behauptung, dass man nach dem Koran und dem Islam Apostasie mit der Todesstrafe bestrafen soll, widerlegt.
Nichts wird dort widerlegt, sonder es werden nur persönlich (lobenswerte) Auslegungen dargelegt. Dies sehen die meisten Muslime (global gesehen) aber gaaaanz anders


1x zitiertmelden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

31.05.2009 um 11:40
@ad_rem
Zitat von ad_remad_rem schrieb:Nichts wird dort widerlegt, sonder es werden nur persönlich (lobenswerte) Auslegungen dargelegt. Dies sehen die meisten Muslime (global gesehen) aber gaaaanz anders
Weder kannst du in die Köpfe der "meisten Muslime" schauen, noch kennst du alle Muslime. Und das hat bestimmt auch keine Studie oder die Medien bewiesen.


Aber es wäre sehr nett gewesen, wenn du die Beiträge durchlesen würdest.


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

31.05.2009 um 11:51
Nein, natürlich kann ich dies nicht aber als Indikator nehme ich einfach das in den islamischen Ländern vorherrschende Rechtssystem und recherchiere, was denn dort für tolle Sachen bei Apostasie auf den Apostaten zukommen


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

31.05.2009 um 11:52
Und dort kommt viel vor aber nichts, was auch nur annähernd an eine freie Wahl der Religionszugehörigkeit erinnern könnte


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

31.05.2009 um 12:59
@ad_rem

Welche Religion wird denn unter der Herrschaft der REPs in Deutschland vorgeschrieben werden?

Gibt es nicht die Praxis der Fememorde in der rechten Szene, Aussteigern droht der Tod, oder wie ist das?


1x zitiertmelden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

31.05.2009 um 13:02
@Puschelhasi
das sind auch keine gesellschaftlich relevanten gruppen
und die mehrheit distanziert sich davon und verurteilt das

etwas, was den "gängigen" ehrenmorden abgeht

buddel


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

31.05.2009 um 13:05
@buddel

Als gängige Praxis kannst du diese Morde kaum bezeichnen, wenn du mal ganz ehrlich bist.

Oder hast du den Eindruck, dass 5 Millionen Muslime in Deutschland grundsätzlich alle potentielle Mörder sind?


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

31.05.2009 um 13:06
@Puschelhasi
Bei den REP´s gibt es keine vorgeschriebene Religion denn sie sind entschieden für eine gänzliche Trennung von Religion und Staat
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Gibt es nicht die Praxis der Fememorde in der rechten Szene, Aussteigern droht der Tod, oder wie ist das?
Sicherlich gibt es in der rechtsextremen Szene auch dieses Bedrohungsszenario aber mir ist kein Fall bekannt, in welchem ein Aussteiger nun tatsächlich durch die ehemaligen Kameraden zu Tode gekommen ist


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

31.05.2009 um 13:07
@buddel

Und das Mordpotential der rechten szene, wenn sie einmal die Macht ergriffen hat, ist ja in Deutschland hinlänglich bekannt.

Wikipedia: Holocaust


2x zitiertmelden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

31.05.2009 um 13:11
@Puschelhasi
nein,
ganz sicher nicht.
von der praxis der feme-morde in der rechten szene hast du angefangen,
ich habe ehrenmorde mit migrationshintergrund nicht als gängige praxis bezeichnet.

"die umstände der tat" werden im deutschen strafrecht im rahmen des vorgegebenen strafmasses aussergewöhnlich stark beachtet.
ein "ehrenmord" nach feme rechtsradikaler kreise
wird für die scheinbar vertretene "ehre" kaum beachtung finden,
ehrenmorde islamischer kreise jedoch
wird dies in schrecklichster weise gewährt

hier

buddel


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

31.05.2009 um 13:12
@Puschelhasi
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Und das Mordpotential der rechten szene, wenn sie einmal die Macht ergriffen hat, ist ja in Deutschland hinlänglich bekannt.
und das war unter aller sau

buddel


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

31.05.2009 um 13:16
Laut einer Studie des Bundesinnenministeriums sind 40 Prozent aller in Deutschland lebenden Muslime fundamental orientiert. Jeder siebte Islam-Gläubige kann mit Rechtsstaatlichkeit und Demokratie nichts anfangen, sechs Prozent sind demnach "gewaltaffin". http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,524486,00.html

Das heißt also 2 Millionen fundamental orientierte, 700000 können mit der Rechtsstaatlichkeit und Demokratie nichts anfangen und 300000 Muslime sind gewaltbereit.
Da sehe ich ein eindeutiges Problempotential


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

31.05.2009 um 13:17
@Puschelhasi
Schreibe doch bitte rechtsextremen Szene und nicht rechten Szene denn ansonsten schreibe ich auch generell von der linken Szene und ihren Problemfällen wie Mao und Stalin


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

31.05.2009 um 13:19
@Puschelhasi
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Und das Mordpotential der rechten szene, wenn sie einmal die Macht ergriffen hat, ist ja in Deutschland hinlänglich bekannt.
So wie das Mordpotential der linken Szene auch hinlänglich bekannt ist und ich will mal "nur" Mao mit seinen Toten nennen:
Machtfestigung und Enteignungen 1949-1953: 8.427.000 Todesopfer
„Großer Sprung nach vorn“ und Enteignungen 1954-1958: 20 bis 40 Mio. Opfer
Vernichtung durch Arbeit (Arbeitslager) sowie Hunger als Folge der Enteignungen 1959-1963: 10.729.000
Kulturrevolution 1964-1975 : 7.731.000 Tote.
Das sind mal eben knapp 70 Millionen Tote


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

31.05.2009 um 13:21
@ad_rem
@Puschelhasi

Da hat "ad-rem" recht. Wir sollten da sauber trennen.

So sind z. B. die Republikaner ziemlich weit "rechts" aber eben nicht extrem rechts anzusiedeln - ebensowenig ist "DIE LINKE" extrem links zu verorten. Auch wenn diverse Behörden das (noch) anders sehen möchten. Aber DIE haben seinerzeit auch die "GÜNEN im Visier gehabt.


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

31.05.2009 um 13:30
@buddel

Da stimme ich dir zu, der Holocaust war wirklich unter aller Sau, ein Beispiel was selbst mit den Angehörigen einer überlegenen Kulturnation wie Deutschland machbar ist.


Anzeige

melden