Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

3.720 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Verbrechen, Ehre ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
2009 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

30.05.2009 um 23:26
Dann solltest du mal diesen Artikel lesen:

http://wissen.spiegel.de/wissen/dokument/dokument.html?id=50666679&top=SPIEGEL

@ad_rem

Im Namen Gottes erstach ein Vater von zwölf Kindern seinen ältesten Sohn.
....
Seit ein paar Wochen lächelt in der Kleinstadt nahe Lübeck keiner mehr über den frommen Mann, der stets eine Bibel bei sich trug. Denn Karl K. hat gegen das fünfte Gebot verstoßen.
....
Der 59-jährige Familienvater gab zu, seinem 22-jährigen Sohn Thomas ein Küchenmesser in den Rücken gestoßen zu haben. Der Sohn verblutete.
....
Thomas K., an diesem Tag aus Lübeck gekommen, um einem Freund aus der Nachbarschaft zum Geburtstag zu gratulieren, gerät in der Küche der elterlichen Wohnung mit dem Vater aneinander. Es geht, wie so oft, um die Beziehung zum anderen Geschlecht. Nebenan hören die jüngeren Geschwister und deren Spielkameraden einen absurd anmutenden Dialog mit.

"Ein Christ darf sich nur mit einem unberührten Mädchen einlassen", verkündet der Vater mit lauter Stimme, "nur mit einer Jungfrau." "Moderne Mädchen sind keine Jungfrauen mehr", schreit der Sohn zurück. Vater: "Du lügst." Sohn: "Dann besorg mir doch bis morgen eine Jungfrau." Vater: "Das ist unmöglich, das kann ich nicht."
....



Anzeige
melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

30.05.2009 um 23:31
Das ist natürlich ein religiös motivierter Mord, keine Frage; und diese Tat gehört entsprechend hart bestraft.
Aber trotzdem bleibt deine Fatwa einen Dreck wert! Solltest du allerdings anderer Meinung bleiben, werde ich dir gerne andere Fatwen post und dann wirst du dich vor Ekel krümmen, wenn du erschrickst welche Fatwen es gibt


melden
2009 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

30.05.2009 um 23:33
Nene, mir ging es nicht mehr um Fatwas in meinem Beitrag, sondern um die Existens eines christlichen Ehrenmords auch in Deutschland.


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

30.05.2009 um 23:35
es ging dir um die ablenkung vom thema
@2009

buddel


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

30.05.2009 um 23:36
Und, hast du auch noch wenigstens 3 andere? Hast du also wenigstens eine annähernde Menge, die bezeugen könnte dass dies ein gesellschaftliches Problem werden könnte und nicht nur die Tat eines einzelnen verwirrten Geistes ist? Und macht dies nun die Taten im Namen Allahs und/oder der Kultur der Zuwanderer weniger schrecklich?


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

30.05.2009 um 23:41
Aber wenn ich mir Straftaten wie Schandmorde anschaue, dann könnte ich glatt Befürworter des Multikulturalismusses werden und eine gesondertes Strafrecht nach den jeweiligen ethnischen Sitten der Täter befürworten


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

30.05.2009 um 23:50
@ad_rem
so hab ich das ja noch nie betrachtet

buddel


1x zitiertmelden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

31.05.2009 um 01:06
@buddel
Zitat von buddelbuddel schrieb:so hab ich das ja noch nie betrachtet
Siehst du, je nach Betrachtungswinkel scheinen sich die Aspekte zu ändern und wenn plötzlich das Händeabhacken und Steinigen droht, wird sicherlich auch die Kriminalitätzurückgehen....


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

31.05.2009 um 10:03
@ad_rem

Du solltest Fatwas nicht zu viel Wert legen, da sie sowieso von Menschen gemacht werden und somit nicht fehlerlos sind.

Viel wichtiger ist dabei der Koran und seine Verse. Falls du Against_NWO sein solltest, weißt du ja, was der Koran zu Ehrenmorden sagt. Er befürwortet sie nicht und genausowenig die Sunna. Dasselbe gilt auch zum Thema Apostasie.


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

31.05.2009 um 10:30
@ad_rem

...und wenn plötzlich das Händeabhacken und Steinigen droht, wird sicherlich auch die Kriminalitätzurückgehen....

Und was haben sie Dir abgehackt ? Das Gehirn oder die Seele oder Beides ?
Du kannst versichert sein, daß Mohammed so etwas je geschrieben, gesagt oder je befürwortet hat.

Der Mensch ist da um zu lernen und sich weiterzuentwickeln.
Daß die Einsicht - Stehlen ist falsch - nie bei diesem Menschen eintreten wird, kann kein Mufti oder sonstige "muslimische" Gerichtsbarkeit vorwegnehmen, es sei denn er wäre ein Hellseher.
Die Strafe muß angemessen sein aber sollte dennoch auch resozialisiserende Aspekte beinhalten. Sie muß einen Sinn haben und darf sich nicht allein auf Rache und Vergeltung beschränken.
Wenn man ihm die Hände abhackt, dann könnte er sich nie wieder von seiner Hände Arbeit ernähren und würde so ein Leben lang zum Bettler gemacht werden.
So etwas läßt jeden tieferen Sinn vermissen und gibt dadurch zu erkennen, daß diese Aussage unmöglich von einem Gottgesandten stammen kann.

Es sind genau solche Kleinigkeiten, an denen man erkennen kann, daß der Koran keineswegs im Original erhalten geblieben ist.
Denn Mohammed nimmt in seinen Schriften und Aussagen klar bezug zu Jesus und das Christentum und erlegt es den Moslems sogar als Pflicht auf, sich mit den Schriften der Christen zu befassen.

Einen derartigen Widerspruch zu den Worten Jesu kann aber von keinem echten Propheten stammen.

Und das ist nur einer von vielen Beweisen, daß man den Koran nach Mohamed verändert hat und der Islam deshalb bei geistvollen und kritischen Menschen als Gesamtpaket so nicht akzeptiert werden kann.


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

31.05.2009 um 10:36
@2009

Es gibt weder christliche noch moslemische Ehrenmorde.
Das Phänomen Ehrenmord, gab es auch schon vor dem Christentum undsomit auch vor dem Islam.

Früher wurden die Untaten die man gerne als Ehrenmord verstanden wissen will, nur anders gerechtfertigt. Da war es dann eben das Brauchtum oder die Sitte.

Egal wie man es vor sich und anderen rechtzufertigen versucht...das Bedürfnis nach Rechtfertigung beibt, weil es keine wirkliche Rechtfertigung dafür gibt.

Abgesehen von grenzenloser Dummheit und Gottlosigkeit.


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

31.05.2009 um 10:53
@al-mekka
Ich habe ja geschrieben dass Fatwen nicht den Dreck unter dem Nagel wert sind, da sie, je nach Rechtsschule, befolgt werden können aber nicht befolgt werden müssen.
Und ich habe auch nicht im geringsten eine Verbindung zum Glauben hergestellt. Ja, ich weiß dass dies kultureller Bestandteil ist aber nicht unbedingt zum Glauben gehört aber dennoch begünstigt der Islam mit seinen extrem patriarchaischen Strukturen solche Taten.
Also: Der Islam verlangt dies nicht aber es begünstigt dies in extremer Weise und dies ist natürlich Schade.
Die Apostasie allerdings wird ganz klar im ISlam benannt und es wird ganz klar die Todesstrafe gefordert. Da kannst du oder könnt ihr schwurbeln wie ihr wollt denn ihr scheint alles so drehen zu wollen das es glänzt allerdings kann man ekelhafte Stellen des Koran so drehen wie man will, sie bleiben trotzdem ekelhaft


1x zitiertmelden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

31.05.2009 um 10:57
@taothustra1
Es sollte bekannt sein, dass ich KEIN Befürworter dieser Sitten bin und ich wollte damit die Forderung nach dessen Sitten einfach mal bis ins absurde führen.
Im Übrigen wird dir jeder Moislem sagen dass der Koran noch immer die originalen Worte enthält wie sie Mohammed vomn Gabriel gesagt worden sind


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

31.05.2009 um 11:00
@taothustra1
ich kenne den koran als reformierter christ nicht. aber ich denke dass darin mit keiner silbe etwas von ehrenmorde geschrieben steht.in meinen augen gibts keine ehrenmorde sondern diese morde sind zeichen einer islamischen kultur die sich nicht dem 21 jahrhundert anpassen will. ich verurteile diese sogenannten ehrenmorde aufs schärfste. denn sollche morde zeigen mir dass es in den islamischen familien eine vortschreitende radikalisierung gibt.

mfg: jim garrison


melden
2009 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

31.05.2009 um 11:01
@taothustra1

Ja, ich stimme dir in dieser Hinsicht zu. Nur hat es mich genervt wie man so tut, als ob der Islam dran Schuld waere. Aus diesem Grund, habe ich einen christlichen Beispiel herausgesucht.

In Wahrheit aber, bin ich der Meinung, dass Ehrenmorde eine Unsitte ist, die nichts mit religioesitaet zu tun hat. Denn meiner Meinung nach, waeren wir Menschen ohne Religion, primitiv. Auch Atheisten uebernehmen die Werte aus Religionen, oder?

Man sieht es ja auch bei den sogenannten Muslimen, die Freundin haben, Alkohol trinken und Verbrechen begehen, aber dann, wenn ihre Schwestern das selbe machen, ist es dann etwas anderes. Doppelmoral nennt man das und sie haben auch gespaltene Zungen.

Es gibt zwar Unterschiede zwischen Mann und Frauen, aber beide haben die selben Rechten und Pflichten.
Nur weil die Frau schwaecher ist, werden sie, auch oft in "islamischen" Laendern ausgenutzt.

Aber was soll man schon dagegen machen? Die Europaer haben ja in diesen Laendern alles zerstoert. Erwarten kann man dann woll nichts. Oder denkt ihr, ein weniger entwickeltes Land profitiert von Globalisierung? noe. Die werden absichtlich arm gehalten. Diese Menschen koennen sich nunmal nicht entfalten, weil ueberall Kriege herrschen. Und wer fuehrt meistens diese Kriege?

So kann man der Frau ganz bestimmt nicht helfen. WIe du schon gesagt hast, gab es Ehrenmorde schon immer. Warum thematisieren wir (bzw die Europaer) nicht die Ehrenmorde, die in anderen Regionen dieser Erdkugel passieren?


2x zitiertmelden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

31.05.2009 um 11:15
@2009
Zitat von 20092009 schrieb:Nur hat es mich genervt wie man so tut, als ob der Islam dran Schuld waere.
Zeige mir doch mal wo der Schandmord gestern dem Islam zugeschrieben worden ist


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

31.05.2009 um 11:19
@2009
Zitat von 20092009 schrieb:Aber was soll man schon dagegen machen?
Genau dieses Denken macht es immer schwieriger diese Situation in den entsprechenden Familien zu ändern.
Zuerst muss man auf das Problem aufmerksam mache, ständig und immer wieder. So lange, bis die Bevölkerung entsprechend sensibilisiert ist und Forderungen dementsprechend fordert
Zitat von 20092009 schrieb:Warum thematisieren wir (bzw die Europaer) nicht die Ehrenmorde, die in anderen Regionen dieser Erdkugel passieren?
Weil es doch zunächst reichen sollte diese Schandmorde im eigenen Land aufzuzeigen denn das globale Aufzeigen dieser Schandmorde würde den Rahmen sprengen da es mindestens 5000 jährlich sind aber nach Schätzungen eher in den Bereich von 100000 geht


melden
2009 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

31.05.2009 um 11:26
@taothustra1

Dem Typen werden nicht gleich die Haende abgehackt. Wenn er stehlt um sich und andere zu ernaehren, dann gehoert dieser nicht bestraft. Wenn er diesen wert ueberschreitet, dann wir ihm wohl vielleicht die Hand abgehackt. Aber in den islamischen Laendern habe ich noch keinen einzigen gesehen, der eine abgehackte Hand hat. Ausserdem koennte diese Person immernoch arbeiten. Und zwar mit der anderen Hand. Wie man schon weisst, der Islam ist sehr streng, wenn eine Sache die Gesellschaft gefaehrdet und bedroht. Ich meine, derjenige der aus Habgier stehlt, nimmt das auch gerne im Kauf, oder?


Vor einigen Jahren musste man sich kaum fuerchten in Dubai, Nachts in den Strassen zu laufen. Mittlerweile ist es immernoch sicher, aber im Vergleich zu den Vorjahren hat sich die Sicherheit sehr verschlechtert. Wie auch immer, verglichen mit anderen Laendern dieser Welt, sind die Emirate einer der sichersten Laender der Welt.
Oder das gleiche mit Quweit, Qatar und Bahrain. Die Menschen laufen nicht mit abgehackte Haende rum.

Der Islam ist authentisch. Wenn es dir so ums Beweisen geht, dann erklaere mir doch mal, warum das hier moeglich ist:

Monat (Schahr) kommt 12 mal vor.
Tag (jaum) kommt 365 mal vor.
Tage (jauman, ajjam) kommt 30 mal vor.
“Engel” und “Satan” kommen je 88 mal vor.
“Dieses Leben” (Dunja) und “Nächstes Leben” (Achira) kommen je 115 mal vor.
“Glaube” (Iman) und “Unglaube” (Kufr) kommen je 25 mal vor.
“Gerechtigkeit” (Qest) und Ungerechtigkeit kommen je 15 mal vor.
“Sonne” (Schams) und “Licht” (Nur) kommen je 33 mal vor.
Der göttliche Befehl “Sag” (Qol) und die anderen Wesen Menschen, Engel, Dämonen “Sie haben gesagt” (Qalu) kommen je 332 vor.


Zufall?

http://www.wunderdesquran.com/mathematischen_03.html

und viele andere Sachen.

Das hat jetzt weniger mit Spiritualitaet zu tun, aber wenn man der Koran nicht authentisch waere, dann koennte das gar nicht geben.


1x zitiertmelden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

31.05.2009 um 11:26
ad-rem schrieb: da es mindestens 5000 jährlich sind aber nach Schätzungen eher in den Bereich von 100000 geht

Das sind zahlen der Menschen die zum Islam Konvertieren :D


melden
2009 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

31.05.2009 um 11:27
@ad_rem

Zeige mir doch mal wo der Schandmord gestern dem Islam zugeschrieben worden ist

Was hat das mit gestern zu tun? Ich meine allgemein. Und ausserdem hast du es heute selber geschrieben.


Anzeige

melden