Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

3.720 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Verbrechen, Ehre ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

09.06.2009 um 16:41
Ich hoffe mal dass gleich einer der moderierenden Spambots zugreifen wird...

Anzeige
melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

10.06.2009 um 21:47
@ Lomax
Namussuz wird im Internetz als Ehrenlos übersetzt.
Kommt nicht von ungefähr. Womöglich hast du aber Recht.
Serefsizim wird allerdings im Istanbul-Sprachgebrauch für alles mögliche benutzt.
So geht sie nieder die türkische Grammatik.^^


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

11.06.2009 um 11:39
Wohin soll das nur führen: Deutsche können kein Deutsch mehr, Türken kein Türkisch.
Dann lernt doch mal was Gemeinsames: http://www.esperanto.de/dej/index.php (Archiv-Version vom 30.04.2009)


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

25.06.2009 um 20:59
In Schweinfurt hat schon nun so ein asozialer Vater seine Tochter erstochen, weil er mit ihrem westlichen Lebenstil nicht einverstanden war.
Der Inhaber einer Döner-Bude habe im Verhör angegeben, Probleme damit gehabt zu haben, dass seine Tochter den muslimischen Weg nicht mitgehen wollte, erklärte ein Polizeisprecher
Quelle (Archiv-Version vom 27.06.2009)


1x zitiertmelden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

25.06.2009 um 21:22
Zitat von ad_remad_rem schrieb:dass seine Tochter den muslimischen Weg nicht mitgehen wollte
Und nun hat sie niemehr die Möglichkeit dazu.
Echt kein Peil was in diesen Köpfen abgeht. Man hilft doch jemandem aus dem Sumpf und drückt ihn ned noch ganz runter... vorallem nicht die eigene Tochter.


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

25.06.2009 um 22:35
http://www.20min.ch/news/ausland/story/13047465

so geil!! :D


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

28.06.2009 um 12:08
Europarat alarmiert über "Ehrenmorde" auch in Westeuropa
Abgeordnete fordern strenge Strafen und Polizei-Sondereinheiten
Der Europarat hat sich "alarmiert" über die Zunahme sogenannter Ehrenmorde geäußert. Das Phänomen sei in der Türkei zu beobachten, aber zunehmend auch in Deutschland, Frankreich, Großbritannien, den Niederlanden und anderen westeuropäischen Ländern, stellte die Parlamentarier-Versammlung des Europarats am Freitag fest. In einer Entschließung forderten die Abgeordneten die 47 Europaratsländer auf, "Ehrenmorde" angemessen zu bestrafen. Es dürfe "keinerlei Rechtfertigung" unter Hinweis auf Tradition oder Kultur geben.
http://www.mittelbayerische.de/index.cfm?pid=3624&pk=419437


melden
goofy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

07.08.2009 um 09:00
Die meisten Tuerken die Ehrenmorde verueben, sind eigentlich keine Tuerken. Die tun mir ein bissle leid. Es sind wirklich ohne angreifend wirken zu wollen, die Kurden, die eine falsche Ehre haben bzw. ihre interpretation fuer Ehre kompletter Unsinn ist.
Es gibt auch sicherlich Tuerken die soche Taten veruebten oder verueben werden.
Aber ich wuerde mal sagen, dass ueber 90% der Faelle von Kurden sind.
Das wollte ich nur mal gesagt haben. Die Kurden haben ein echt schlimmes Problem mit dieser sogenannten Familienehre. Im Prinzip sind viele Machos und benehmen sich so merkwuerdig, was man nicht als zivilisiert bezeichnen kann. Sie wuerden alles moegliche tun, damit ihr Ansehen steigt. Unglaublich, aber so denken die Ehrenmoerder zum Teil auch. Sie geben mit diesen Morden an! Sie wollen zeigen, wie stark man ist und das man mit ihm nicht zu spielen ist und natuerlich dass die traditionen tapfer und mutig verteidigt haben. Wenn die normalen Kurden das nicht selber erkennen koennen, dann werden sie noch weitere hundert Jahre so leben wie sie leben.
Man sind kommunistisch und mal sind sie kapitalistisch. So wie es gerade denen ein Vtrteil bringt. Damit meine ich jetzt die kurdische Politik.
Schlimmer noch, die Kurden koennen sich nichtmal und sich einigen. Sie bekriegen untereinander sich und es gibt tausende von Opfern.
Diese Kurden die so fest an Traditionen halten sind vorallem nichtpraktizierende muslimische Kurden, die auch einen besonders starken Minderwertigkeitskomplex haben.
Sie reden schlecht ueber alle Araber, Perser, Tuerken und sogar ueber die Muslime.
Sie denken, wenn eine Dattel von einem Araber stammt, dann ist die Dattel nicht gut.

Das hoert sich alles ziemlich rassistisch an, aber es ist die Wharheit. Viele Kurden in Deutschland benehmen sich auch ziemlich schraeg, muss man sagen. Natuerlich gibt es auch Tuerken, die sich schraeg benehmen, nur sind die Tuerken und vorallem die Tuerken die an dem Islam festhalten, liebevolle Mitbuerger.
Ich will hiermit nicht antikurdisch darstehen, aber das alles erzaehlen mir die Kurden selbst. Und ich kenne nur einen einzigen Kurden, der die Nationalstolz der Kurden kritisiert. Ich habe uebrigens mehr krudische Freunde als tuerkische. Ich hab die aber noch nicht so kritisiert wie hier, weil es mir erst vor kurzem eingefallen sind.

Das aller schlimmste ist, dass sie so richtig sturr sind. Natuerlich sind auch viele andere Menschen stur, vorallem im arabsichen BEraich, aber es geht hier um Ehrenmorde, richtig? Und wenn die Kurden nicht erkennen koenen, dass einige ihrer Braeuche einfach falsch und unzivilisier sind, dann werden sie einfach weiter so primitiv denken.
Also die Deutschen sollten die Kurden und anderen die daran glauben so richtig klar machen, dass diese Sache nicht akzeptiert und tief verurteilt wird.

Wie wohl jetzt meine kurdischen Geschwister auf diese "brutale" Kritik reagieren, wuerde mich interessieren.

Danke.


melden
goofy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

07.08.2009 um 09:03
Ueber Araber kommt auch noch ein Text natuerlich. Irgendwann anders.

Uebrigens habe ich auch gehoert das die Peschmerga etwas schlimmer sind als die PKK.
Die PKK wird hier uns als Terrororganisation vorgestellt, und mit der Peschmerga macht der Westen Geschaefte. HIer kann man nochmal so richtig die widerliche Heuchelei des Westens und vorallem der Medien erkennen.


melden
goofy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

07.08.2009 um 09:11
NOch eine Sache for clarification:

ICh bin gegen alle! Neo Nazis. Tuerken,Kurden oder Deutsche (und ich denke mal die Deutschen NeoNazis sind nicht so gefaehrlich wie die anderen) spielt keine Rolle.

Aber die Kurden kann man ihrer Neonazimentalitaet kaum zu uebertreffen, da sie ja auch zum einen keinen eigenen Land bestizen und sich so das alles staerker praegt.

Es gibt kaum kritische Kurden und wenn, dann werden sie oft von der Familie in die Ecke gedraengt. Kenne einige die Stress mit der Familie haben. Aber Kritiker der kurdischen Nationalstolz gibt es kaum welche. Ob Muslim oder Ahteist. Ganz wenige.
Man sollte auch erwaehen, dass ueber 95% der Kurden sunnitische "Muslime" sind. Nur leider praktizieren sie den Islam nicht, sondern ihre Traditionen sind wichtiger.

Im Islam bekommen Ehrenmoerder die Todesstrafe.

Also hoert doch auf die Traditionen mit dem Islam zu legitimieren.


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

07.08.2009 um 10:57
Ehrenmorde/ Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

Ich frag mich ist das denn überhaupt was neues ? Dies gab und gibt es schon seit Jahrhunderten in Deutschland, auch bevor es hier Ausländer gab. Deutsche begehen auch tag täglich sog. Ehrenmorde/ Verbrechen im Namen der Ehre, das ganze heist hier in Deutschland seit jeher nur anders, nähmlich Familiendrama!

Wenn hier eine Deutsche Frau seinen Deutschen Mann verlässt und er dies aus welchem Grund auch immer nicht ertragen kann und gleich seine gesammte Familie incl. Kinder auslöscht, wenn hier Babys in Mülltonnen geschmissen werden, wenn hier genauso Verbrechen im Namen der Ehre von Deutschen begangen werden, dann bin ich doch nicht so STUPIDE, um daraus zu schließen dass die Deutschen schlimme Menschen sind, oder noch gar draus zu schließen, dass das Christentum oder irgendeine Religion damit was zu tun haben könnte, wo ich doch lesen und schreiben kann, und der Christentum solche schrecklichen taten genauso wie der Islam aufs schärfste verbietet!

Das momentan von gewissen Seiten aus eine allgemeine Islam-Propaganda betrieben wird, sollte auch nicht übersehn werden. Wenn ein Deutscher seine Familie aus dem selben Grund wie ein Moslem auslöscht, dann wird davon kurz und Sachlich in den Medien berichtet, so wie es sein sollte und gut is.

Wenn aber ein Moslem genau das gleiche tut, dann wird davon viel mehr berichtet, manchmal wird auch gleich ein sog. Islam-Experte ins Studio eingeladen, als ob wie ich schon oben erwähnt hatte, der Islam jehmals damit was zu tun hätte, aber genau dies wird, den menschen ob absichtlich oder unabsichtlich rüber gebracht.

Hier habe ich mal einen Artikel aus "DER TAGESSPIEGEL"

Die Überschrift heist "Der Neue Hass" und in der Einleitung steht:

"In Dresden wird eine Muslimin im Gerichtssaal erstochen - und lange interessiert sich niemand dafür. Das Desinteresse ist auch Ausdruck der in Deutschland verbreiteten Assoziation: "Islam, Islamist, Terrorist". Ein Kommentar."

... Warum ist der Tod einer Kopftuchträgerin, die nicht Opfer eines „Ehrenmords“ wurde, eine Woche lang nur eine kurze Meldung und für die politischen Institutionen kein Grund, auch nur zu zucken?

hier der ganze Artikel: http://www.tagesspiegel.de/meinung/kommentare/Islamhass-Islam-Integration;art141,2842231 (Archiv-Version vom 10.07.2009)

ich sage jetzt nichts mehr!

Und als letztes empfehle ich euch mal hier rein zu schauen: https://www.youtube.com/watch?v=QL65dcC_UNM (Video: Hagen Rether -Der Islam)


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

07.08.2009 um 11:27
@nurunalanur
Ich versuch es noch mal...

Mord ist Mord und hat mit Ehre nichts zu tun...
Es gab aber lange Zeit Staaten auf der welt in denen ein sogenannter Ehrenmord weniger hart bestraft wurde als ein normaler Mord...
Jemand aus dem ensprechenden Kulturkreis der hierher kommt ist machmal nicht willens oder nicht in der Lage zu verstehen, dass ein solcher Mord hier gesellschaftlich keinesfalls akzeptiert ist...

Vielleicht sollte man hier sagend ass das nicht so schrecklich viel mit dem Islam zu tun hat sondern mit dem alten Stammesrecht...
Wie verbreitet das noch ist unterscheidet sich vn Land zu Land...

Der Unterschied zwischen Familiendrama und Ehrenmord liegt in der Geselschaftlichen Akzeptanz.
Wenn niemand mehr denkt, dass es der Familine Ehre irgendwas irgendwas gutes tun wuerde wenn ein Familien Mitglied ein anderes toetet, dann koennen wir den Begriff Ehrenmord auch in Ruhe und Frieden zu Grabe tragen...



"... Warum ist der Tod einer Kopftuchträgerin, die nicht Opfer eines „Ehrenmords“ wurde, eine Woche lang nur eine kurze Meldung und für die politischen Institutionen kein Grund, auch nur zu zucken?"

Die meisten Morde werden nicht DAS Schlagzeilen Thema....

Obwohl das in diesem besonderen Fall durchaus angebracht gewesen waere...
Und zwar nicht weil das Opfer Muslima war.
Sondern, dass es untragbar ist, dass es einem Angeklagtem im Gerichtssaal gelingen kann eine Zeugin zu toeten...dann noch mit einem Messer und nicht etwa weil der Angeklagt Mafia Boss ist sondern ein primitiver Schlaeger
Wenn der Staat eine Zeugin nicht mal da schuetzen kann, wer soll sich dann noch trauen Verbrechen anzuzeigen.


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

07.08.2009 um 11:42
@goofy
"Uebrigens habe ich auch gehoert das die Peschmerga etwas schlimmer sind als die PKK."

Wer ist die Peschmerga?
wer immer sie sind sie sind definitiv unbekannter als die PKK...

"Die PKK wird hier uns als Terrororganisation vorgestellt, und mit der Peschmerga macht der Westen Geschaefte."

Die PKK wurde angezeigt und dann wurde untersucht ob sie als Terroristich einzustufen ist.
Und das ergebnis war ja..
Viellicht ist bei der Peschmerga ja niemals jemand darauf gekommen das gleiche zu tun?
Die PKK war ja auch eine ganze Weile Taetig bevor sie zur Terrororganisation erkalehrt wurde..

" HIer kann man nochmal so richtig die widerliche Heuchelei des Westens und vorallem der Medien erkennen."

Tja wenn ich genauso diffizil und differnziert ueber den Islam urteilen wuerde wie du ueber den Westen...
Sind wir wieder dabei und als Terroristen bzw als Imperialisten zu beschimpfen....


melden
goofy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

07.08.2009 um 12:08

Wer ist die Peschmerga?
wer immer sie sind sie sind definitiv unbekannter als die PKK...


Das sind die Truppen, die sich in Nordirak aufhalten.
Die derzeitigen Minister des Iraks sind alle brutale Menschen. Die haben alle ihre eigenen Millizen. Und es gibt auch fuehrende Minister die mit diesen Leuten zu tun haben.

Wikipedia: Peschmerga

Viellicht ist bei der Peschmerga ja niemals jemand darauf gekommen das gleiche zu tun?

Ich denke nicht, dass die USA ihre wirklich wichtige Verbuendeten als Terroristen bezeichnen moechte, oder?
Es geht nicht darum ob eine Gruppe terroristisch ist oder nicht, sondern in wie weit kann mir diese Gruppe Nutzen bringen. So denken die Politiker sehr wahscheinlich.


Tja wenn ich genauso diffizil und differnziert ueber den Islam urteilen wuerde wie du ueber den Westen...
Sind wir wieder dabei und als Terroristen bzw als Imperialisten zu beschimpfen....


Ja, mit dem Westen meine ich nicht dich, sondern die ganzen Politiker, die zB fuer die Invasion des Iraks zugestimmt haben. Der Westen mischt sich andauernd in interne Angelegenheiten anderer Nationen ein. Viele Laender haben sich von Kolonialzeit immernoch nicht erholt bzw. sie werden sich auchnicht mehr erholen.
Der Westen (die Herrscher der Welt) spielt trotzdem den Moralapostel obwohl sie eigentlich die Wurzel des Uebels sind oder gewesen sind.
Der Westen ist es, der die Grenzen bewusst durch viele Stammesgebiete gezogen hat damit ewige Konflikte in der Welt entstehen(Kurden, Pashtunen). Der Westen ist es doch, die Millionen Muslime in den letzten Jahren ermordet haben.
Der Westen ist es doch, der demokratische Regierungen wie im Fall Chile stuerzt damit sie ihre Neokolonialpolitik weiter treiben koennen.

Der Westen = die NWO Chefs.
Die Menschen die im Westen leben, haben damit nicht viel zu tun. Sie bekommen schoen ihre Gehirnwaesche und denken sie wuerden in einer Demokratie leben.


Der Westen ist nicht nur fuer uns Muslime unbeliebt, sondern bei den meisten anderen Menschen dieser Erde, die nicht in Nordamerika oder in Westeuropa leben. Vorallem bei den armen Menschen wuerde ich mal denken.


Was soll ich sonst sagen, anstatt der Westen?

Ich kann doch nicht immer schreiben, alle westliche Politiker die an der Macht sind.

Wenn ich der Westen schreibe, dann kritisiere ich nicht die Kultur oder die Religion der dort lebenden Menschen und das weisst du ganz genau.

Es gibt ein bekannter Gelehrte der meinte, nachdem er in Europa war:

Als ich im Westen war, habe ich den Islam erlebt. Als ich in den islamischen Laendern war, hab ich den Westen erlebt.

(oder so aehnlich^^)

Der Westen ist schoen und die Menschen sind wunderbar. Nur ihre Politik ist zum kotzen.


melden
goofy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

07.08.2009 um 12:11
edit

Der Westen ist nicht nur fuer uns Muslime unbeliebt,

Der Westen ist nicht nur bei und Muslime unbeliebt,

PS
Ich weiss, dass du nicht an solche Sachen glaubst (wie: das bewusst Konflikte geschuert werden), aber dass denke ich nunmal vom Westen.


melden
goofy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

07.08.2009 um 12:18
@JPhys

Schau mal was der "Westen" mit solchen terroristischen Leuten macht, wenn man sie braucht:

In den letzten Jahren rüsteten sich die Peschmerga mit Hilfe der Amerikaner auf und kamen auch in den Besitz von Kampffahrzeugen und Panzer (T-72),T-55. Seit neuestem befinden sich auch amerikanische und modernere russische Systeme im Besitz der Peshmerga, unter anderem M16/82, Humvees und SA-16/18. Aus amerikanischen Quellen geht hervor das, die Peshmerga über folgende Aüsrüstung verfügen

* Einige hundert PT-76s Panzer
* Zwischen 150-450 T-72, T-55 Kampfpanzer.
* Mehrer Zehntausend M-16-Gewehre
* Eine unbekannte Zahl 105mm M-56 Artillery


quelle wikipedia

Und dann soll es am Ende keiner erwartet haben um was es sich fuer Leute handelt.


melden
goofy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

07.08.2009 um 12:21
@JPhys

Der Typ ist auch interessant.

Wikipedia: Masud Barzani

Und der war noch einer der etwas moderateren Brutalos.


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

07.08.2009 um 13:33
@goofy
"Das sind die Truppen, die sich in Nordirak aufhalten.
Die derzeitigen Minister des Iraks sind alle brutale Menschen. Die haben alle ihre eigenen Millizen. Und es gibt auch fuehrende Minister die mit diesen Leuten zu tun haben."

Irak...
Tja das Problem im Irak ist dass man eigentlich nur die Moeglichkeit hat sich mit den dortigen Machtgruppen irgendwie zu arrangieren...
Oder das Land zu verlassen...
Wenn du mich fragst man haette es nie betreten sollen....
Aber sieh es mal so die PKK wurde ZB von der EU als Terroorganisation eingestuft...
Die hat sich aber zu einem nicht unwesentlichen Teil nicht am Irakkrieg beteiligt...
Wohingegen die PKK mit der Tuerkei (die ja EU Beitrittskandidat ist) als Aktionsgebiet
Doch naeher liegt...

"Es geht nicht darum ob eine Gruppe terroristisch ist oder nicht, sondern in wie weit kann mir diese Gruppe Nutzen bringen. So denken die Politiker sehr wahscheinlich."

Aehm nein...
Terroristsich ist schon an bestimmte Vorraussetzungen gebunden...
Nur tendieren manche Terroristen die gerade nuetzlich sind als Freiheistkaempfer zu bezeichen...


"Ja, mit dem Westen meine ich nicht dich, sondern die ganzen Politiker, die zB fuer die Invasion des Iraks zugestimmt haben."

Wie dir vielleicht bekannt ist hat sich ZB Deutscland weitestgehend da rausgehalten...
Soweit wie es eben geht wenn ein Verbuendeter Krieg fuehrt...
Den Westen als solchen gibt es nur noch sehr bedingt seit mit dem Wegfall des Ostblocks die Notwendigkeit eines Westblocks nachgelassen hat.


"Der Westen mischt sich andauernd in interne Angelegenheiten anderer Nationen ein."

"Viele Laender haben sich von Kolonialzeit immernoch nicht erholt bzw. sie werden sich auchnicht mehr erholen."

Viele Laender haben sich aber auch erholt...
Und sind heute staerker als je zuvor...
Weist du ich moechte nicht die Probleme die die Kolonialmaechte verursacht haben und immer nioch verursachen schoenreden.
Aber wenn man alle Probleme in Entwicklungslaendern darauf zurueckfuehrt macht man es sich auch ein klein wenig einfach....


"Der Westen ist es, der die Grenzen bewusst durch viele Stammesgebiete gezogen hat damit ewige Konflikte in der Welt entstehen(Kurden, Pashtunen)."

Die Grenzen sind teilweise durch abgrenzung der Einflusshaaeren in der Kolonialzeit entsanden. Wurden anderseits zur Unterteilung ins Verwa,tungsgebiete Willkuerlich festgelegt.
Bei der Grenzziehung haben Volksgruppen praktisch keine Rolle gespielt weder im Guten noch im schlechten....

"(Kurden, Pashtunen)"
Im Vergleich zur Grenzziehung in Afrika voellig unproblematisch


" Der Westen ist es doch, die Millionen Muslime in den letzten Jahren ermordet haben."
Wie bitte?
Selbst die toten im Irak krieg sind vielleicht 500.000 und die meisten waren Moslems und sind von Moselms getoetet wurden....
Sicher kann man der USA eine gewisse Mitschuld nicht absprechen.
Aber man sollte auch nicht vergessen das sich die Iraker in erste linie gegenseitig umgebracht haben...

"Der Westen ist es doch, der demokratische Regierungen wie im Fall Chile stuerzt damit sie ihre Neokolonialpolitik weiter treiben koennen."

Aehm nein das war in diesem Fall teil des Kalten Krieges..
Wie ZB auch Viatnam oder der Koreakrieg...
Die Besetzung Afganisteans durch die Russen...
Der Irak Iran Krieg usw usw

Zu der Zeit haben sich Osten und westen die es damals als Machtbleocke auch noch so gab wirklcih nichts geschenkt und das bedeutete eben auch dass im wesentlichen Kein Land der welt sich fuer irgendwas enstcehiden konnte ohne sich eine der Gruppen zum Fein zu machen...


"Der Westen = die NWO Chefs
Die Menschen die im Westen leben, haben damit nicht viel zu tun. Sie bekommen schoen ihre Gehirnwaesche und denken sie wuerden in einer Demokratie leben."

Tun sie ja auch
das Problem ist nur das Menschen nicht dafuer Geschaffen die ganze Zeit enstcheideungen zu treffen die sie nicht betreffen...

Und darum ist die Aussenpolitik nicht gerade der Bereich in dem die demokratsiche Kontrolle wirklich gut fnktioniert...


"Der Westen ist nicht nur fuer uns Muslime unbeliebt, sondern bei den meisten anderen Menschen dieser Erde, die nicht in Nordamerika oder in Westeuropa leben. Vorallem bei den armen Menschen wuerde ich mal denken."

Oh beliebt genung um hierher zukommen und hier wohnen zu wollen allemal...


"Was soll ich sonst sagen, anstatt der Westen?"

Wie waere es wenn du es etwas differnzierte ausdrueckst?
Schon wenn du es mal den Finanzadel der USA nennst wuerde es der Sache naeher kommen...

Es gibt gewisse Machgruppen die tatsaechlich mehr oder weniger die Weltherrschaft fuer sich beanspruchen...Aber das sind selbst in der USA keineswegs alle...

"Ich kann doch nicht immer schreiben, alle westliche Politiker die an der Macht sind."
Es sind doch nicht mal alle westlcihe Ptitiker die an der Macht sind...
Bei Irakkrieg haben ja viele nicht mal mitgemacht...
Und selbst in der USA waren keineswegs alle Gouvaneure begeistert davon...

"Als ich im Westen war, habe ich den Islam erlebt. Als ich in den islamischen Laendern war, hab ich den Westen erlebt."
Das liegt wohl daran das es leichter ist die Fehler der anderen zu erkennen als die eignen...


"Der Westen ist schoen und die Menschen sind wunderbar. Nur ihre Politik ist zum kotzen."
Wie gesagt das Problem ist hier das die demokratsiche Kontrolle vonaussenpolitik chronsich nicht funktioniert...
Die Innenpolitik ist auch nicht immer das Gelbe vom Ei aber wenn man sie mit der Innenpolitik der meisten anderen Staaten vergleicht einigermassenertraeglich


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

07.08.2009 um 13:38
@goofy
"Und der war noch einer der etwas moderateren Brutalos."

Das haben Buergerkriege so an sich das die die siegreich aus ihnen hervorgehen brutalos sind...

Wenn man erstmal den Fehler macht sich eine Buergerkrieg losgehen zu lassen kann man sich wenn man ihne beenden wil nur noch fuer Brutalos der ein oder anderen Seite entscheiden....

Oder denkst du wirklcih das die anderen Militzenfuehrer soviel sympathischer gewesen waeren?


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

07.08.2009 um 13:39
Ehre und Mord passen nach meiner Auffassung grundsätzlich nicht zusammen.

Ich kann mir jedenfalls nur wenig ehrlosere Sachen vorstellen, als hilflose Frauen manchmal auf brutalste Art und Weise umzubringen, völlig egal, ob es nun Tochter, Schwester, Frau oder Geliebte war.

Das soll die Ehre stärken? So ein bodenloser Schwachsinn, wenn ich das nur höre.

Es handelt sich bei solchen Verbrechen um nichts weiteres, als um Morde aus niederen Beweggründen!

Mit Ehre hat der Mord an der eigenen Schwester, der eigenen Frau, der Geliebten oder der Tochter nichts, aber auch gar nichts zu tun.


Anzeige

melden