Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kriegsverberechen/Kriegsgreuel /Verfahren

193 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kriegsverbrechen, Völkerrecht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kriegsverberechen/Kriegsgreuel /Verfahren

13.03.2012 um 19:06
Naja... wer die Macht erringt ( Bsp. Naher Osten ), besitzt ein Mindestmaß an Gewaltpotential, allerdings auch an Intelligenz. Auch besitzt er durch die Macht ein gewisses Kapital für Waffen, Propagandamaterial ect. pp. So kann er natürlich auch die wesentlich dümmeren Massen, mit Glaubensauslegungen oder auch Haßpredigten dazu bewegen, sich gegen andere aufzulehnen und sie entsprechend motivieren und militärisch ausstatten, sodaß diese sogar bereit sind, sich in die Luft zu sprengen.

Osama bin Laden hatte wohl nicht den Schneid, seine Ideologien mit einem sich selbst umgelegten Sprengstoffgürtel zu vertreten.

Anzeige
melden

Kriegsverberechen/Kriegsgreuel /Verfahren

13.03.2012 um 19:07
In Nazi-Deutschland war es ja nicht wirklich anders. Auch hier wurden die Massen motiviert und in einen Krieg gezwungen.


1x zitiertmelden

Kriegsverberechen/Kriegsgreuel /Verfahren

13.03.2012 um 19:13
Der hauptmotor wird schon das öl sein ,ohne mobiliität kannst du nicht einmal einem alten mann ein bonbon in den bart picken.Da die ressourcen zu neige gehen bei höherem verbrauch wird um jede quelle gefightet.


1x zitiertmelden

Kriegsverberechen/Kriegsgreuel /Verfahren

13.03.2012 um 19:16
Sollte sich dann der Westen komplett raus halten @Gwyddion bis die sich gegenseitig zerstückeln ... schnellstmöglich voranschreiten das man von Rohöl unabhängig wird ? wirklich ändern würde es nichts der Westen ist so oder so Schuld, die Zukunft in diesen Gebieten sieht schrecklich aus ..

Die Menschen schreien nach einer Demokratie und am ende entpuppt es sich wieder in einem extrem islamischer Regierung wo Gräueltaten an der Tagesordnung sind ...

Wo genau und ab wann wird die arabische Liga aktive und warum haben die keine Prozesse am laufen.... ein Gerichtshof oder sonst was......

Zu diesen ganzen schrecklichen Szenarien kommt auch noch die komplette Unfähigkeit hinzu :( düsterer kann wohl kaum noch eine Zukunft in diesen Gebieten aussehen.


melden

Kriegsverberechen/Kriegsgreuel /Verfahren

13.03.2012 um 19:18
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:In Nazi-Deutschland war es ja nicht wirklich anders. Auch hier wurden die Massen motiviert und in einen Krieg gezwungen.
der erste Weltkrieg hat es auch in sich gehabt .. die dachten tatsächlich das sie in ein Paar Monaten wieder nach Hause kommen ....


1x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kriegsverberechen/Kriegsgreuel /Verfahren

13.03.2012 um 19:37
das massaker der us-armee im irak (haditha)

kriegsverbrechen + vertuschungsversuch + "absurde" strafe

Wikipedia: Massaker von Haditha


melden

Kriegsverberechen/Kriegsgreuel /Verfahren

13.03.2012 um 19:55
Zitat von informerinformer schrieb:Der hauptmotor wird schon das öl sein ,ohne mobiliität kannst du nicht einmal einem alten mann ein bonbon in den bart picken.Da die ressourcen zu neige gehen bei höherem verbrauch wird um jede quelle gefightet.
Die Rechnung geht zwar kaum auf aber ändert auch nicht Wirklich das Problem, also dann doch besser Kameras aus und fernhalten und sich um eigene Dinge wie die Weiterentwicklung von erneuerbaren Energien kümmern ?


1x zitiertmelden

Kriegsverberechen/Kriegsgreuel /Verfahren

13.03.2012 um 21:39
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:der erste Weltkrieg hat es auch in sich gehabt .. die dachten tatsächlich das sie in ein Paar Monaten wieder nach Hause kommen ....
Das war auch verständlich, denn die vorhergehenden Kriege gegen Dänemark, Österreich und Frankreich waren innerhalb weniger Wochen siegreich abgeschlossen! Deshalb haben sich auch so viele Freiwillige gemeldet, da keiner den Krieg verpassen wollte!


melden

Kriegsverberechen/Kriegsgreuel /Verfahren

13.03.2012 um 22:17
@Chrest

Ja.... und wiedergefunden in einem Alptraum :(
Anfang des Gaskrieges
In Deutschland war am Anfang des Krieges noch nicht an den Einsatz von Giftgasen zu denken. Die Verwendung von Reizstoffen, wie sie Franzosen und Briten einsetzten, war aber akzeptiert.

Aufgrund der besonderen Lage Deutschlands und der Mittelmächte sowie einer Rohstoffknappheit aufgrund der neuartigen Kriegsführung (ungeahnt hoher Munitionsverbrauch von Infanterie und Artillerie, Versorgungsbedarf der in Stellungssystemen festsitzenden Massenarmeen etc.) sah man sich bald gezwungen, die benötigten Rohstoffe selbst zu synthetisieren. Dazu war die deutsche chemische Industrie prädestiniert. Der Anteil an der Weltproduktion chemischer Erzeugnisse 1913:

Deutschland 85,9 %
England: 2,5 %
USA: 1,8 %
Frankreich: 0,6 %
Rest: 9,2 %
Wikipedia: Gaskrieg während des Ersten Weltkrieges#Anfang des Gaskrieges


melden

Kriegsverberechen/Kriegsgreuel /Verfahren

13.03.2012 um 22:19
@Chrest

wie denkst du über die Situation in den arabischen Ländern und vor allem über ihrer Zukunft wenn der Ölhahn mal trocken bleibt ....


1x zitiertmelden

Kriegsverberechen/Kriegsgreuel /Verfahren

13.03.2012 um 22:43
@Chrest
@rumpelstilzche

Die Kriegsbegeisterung zu Beginn des 1. Wk wird im Allgemeinen überschätzt und ist differenzierter zu betrachten. Eine Untergangsstimmung war ebenfalls sehr weit verbreitet.
Im übrigen hat der Deutsch-Französische Krieg deutlich länger gedauert als einige Wochen und die Verantwortlichen haben damals die Gefahr des modernen Krieges bereits erkannt...

Auch für das Thema Kriegsgreul ist dieser krieg kein gutes Beispiel, die Soldaten haben zu den jeweiligen "feindlichen Kameraden" ein gutes Verhältnis gepflegt. Der unvergleichliche Horror des 1. WK liegt in den Bedingungen des Grabenkrieges.
Oder würdet ihr diese Behandlung von Soldaten durch das eigene Oberkommando als Kriegsverbrechen betrachten?


2x zitiertmelden

Kriegsverberechen/Kriegsgreuel /Verfahren

13.03.2012 um 22:54
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:Die Rechnung geht zwar kaum auf aber ändert auch nicht Wirklich das Problem, also dann doch besser Kameras aus und fernhalten und sich um eigene Dinge wie die Weiterentwicklung von erneuerbaren Energien kümmern ?
Denke mal gas in kombination mit nem elektromotor wird das rennen machen demnächst in allen vehiceln das gas kannst du dir ja selber erbrütten ,der hochgelobte wasserstoffmotor braucht ja ewig.
Zitat von AethelredAethelred schrieb:Oder würdet ihr diese Behandlung von Soldaten durch das eigene Oberkommando als Kriegsverbrechen betrachten?
Najo ist eine strategie des mittelalters eigentlich die im 1.WW ihr ende fand.


1x zitiertmelden

Kriegsverberechen/Kriegsgreuel /Verfahren

13.03.2012 um 22:58
@informer
Zitat von informerinformer schrieb:Najo ist eine strategie des mittelalters eigentlich die im 1.WW ihr ende fand.
Was? Vernichtungskrieg tritt nur zwischen dem Amerikanischen Bürgerkrieg und dem 2.WK auf, im Mittelalter gibt es im Vegleich kaum Tote im Kampf....


4x zitiertmelden

Kriegsverberechen/Kriegsgreuel /Verfahren

13.03.2012 um 23:04
@Aethelred

Ich hatte eigentlich auf die strategische positionierung angespielt ,im mittelalter gab es ja auch nur musketen z.b. ,der feind stand aber auch vor dir mit einer.


melden

Kriegsverberechen/Kriegsgreuel /Verfahren

13.03.2012 um 23:08
Zitat von AethelredAethelred schrieb:Was? Vernichtungskrieg tritt nur zwischen dem Amerikanischen Bürgerkrieg und dem 2.WK auf, im Mittelalter gibt es im Vegleich kaum Tote im Kampf....
Wohl eher eine Erfindung aus dem Abendland .. die haben alles Platt gemacht sogar die Tiere, einfach alles ...


melden

Kriegsverberechen/Kriegsgreuel /Verfahren

13.03.2012 um 23:09
@informer

Das ist die frühe Neuzeit. Weniger skrupellos in Ermangelung von ähnlich großem "Humankapital" wie später...

@rumpelstilzche

Inwiefern widersprichst du mir mit "Abendland"?


melden

Kriegsverberechen/Kriegsgreuel /Verfahren

13.03.2012 um 23:14
@Aethelred

lese mal einige nette Geschichten "altes Testament" oder sehe dir Dokus an wie energisch die gekämpft haben ... vom Verlierer blieb meistens nichts übrig.

kannst du doch nicht ernsthaft mit dem amerikanischen Bürgerkrieg vergleichen ... schaue mal heute in die arabische Welt da geht es Richtig zur Sache "Kameras aus" und mal drauf auf die zivile Bevölkerung oder die zerfleischen sich Gegenseitig ... und wohlgemerkt "das passiert heute" jetzt gerade und morgen und übermorgen ...


melden

Kriegsverberechen/Kriegsgreuel /Verfahren

13.03.2012 um 23:21
@rumpelstilzche

Du hast nicht besonders viel Ahnung von den von dir angesprochenen Ereignissen, warum beziehst du dich trotzdem darauf?
Das alte Testament, ach komm. Nicht mal die Kirchen nehmen das wörtlich, aber bei den Mordgeschichten bist du dabei?^^
Krieg war nunmal vor den effekiven Schusswaffen keine vergleichbar tödliche Sache, so spannend Actionfilme das auch darstellen. Es gehört einiges dazu, einen Mann mit einem Schwert zu töten, und noch viel mehr um den nächsten zu erwischen. Vormoderne Kämpfe sind im Allgemeinen kurz und enden, wenn eine Formation zerbricht, sofort. Erst dann sterben einige bei Verfolgungen, aber auch das steht in keinem Verhältnis zu den 20% Verlusten der Deutschen im 1.WK....

Der Amerikanische Bürgerkrieg ist ein moderner Krieg. Sachbezogene Einwände?
Die Kämpfe im Arabischen Raum unterliegen enormen Spannungen und die Beteiligten sind ncht zimperlich, trotzdem ist ein Vergleich mit einem Vernichtungskrieg fast eine Beleidigung - sowohl für die Männer, die sinnlos in Schützengräben verheizt starben, als auch für die, die heute in Arabien für ihre Freiheit kämpfen(oder für sonstwas).


melden

Kriegsverberechen/Kriegsgreuel /Verfahren

13.03.2012 um 23:27
@Aethelred

Du solltest dich ein bischen mehr mit den waffentypen im mittelalter beschäftigen ,das fussvolk hatte knüppeln und heugabeln was meinste wie lange du manchmal gebraucht hast um einen nieder zu strecken der sich hin und wieder mal bewegt am boden von grausamkeit kaum zu überbieten.


melden

Kriegsverberechen/Kriegsgreuel /Verfahren

13.03.2012 um 23:28
Zitat von AethelredAethelred schrieb:Vernichtungskrieg tritt nur zwischen dem Amerikanischen Bürgerkrieg und dem 2.WK auf, im Mittelalter gibt es im Vegleich kaum Tote im Kampf.
logisch den gab es "NUR" in Amerika und noch logischer es war ein "Vernichtungskrieg"

Sorry ich habe kein Bildungsauftrag hier und du solltest es unterlassen die Geschichte zu verfälschen ...
Habe schon viel Dünnpfiff gelesen aber du hast es geschafft in einem Beitrag den ersten platz einzunehmen


Anzeige

melden