Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kriegsverberechen/Kriegsgreuel /Verfahren

193 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kriegsverbrechen, Völkerrecht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kriegsverberechen/Kriegsgreuel /Verfahren

14.03.2012 um 00:20
Zitat von ChrestChrest schrieb:Nein, das Essen ist für morgen! Meine Mutter hat sich den Fuß gebrochen und ich fahre da morgen mit dem Gulasch hin!
das ist aber mal Nett :)
Zitat von ChrestChrest schrieb:Der Ausbruch des ersten Weltkriegs war eigentlich nur eine Frage der Zeit und des Anlasses!
Ich war heute im Netz unterwegs und hatte dort gelesen, daß schon 1897 ein englischer Politiker einen Krieg gegen Deutschland gefordert hatte! Vielleicht finde ich es noch!
Auch ne Theorie da der Ausgang im ersten Weltkrieg nicht wirklich einen Sieger gefunden hat war es nur eine Frage der Zeit bis der zweite los ging ... der Ausgang war dann eindeutig und entschieden.

Naja kann man sich streiten drüber ...

Anzeige
1x zitiertmelden

Kriegsverberechen/Kriegsgreuel /Verfahren

14.03.2012 um 00:23
Es war ein Vernichtungskrieg "Dritter Punischer Krieg" ! jedoch der amerikanische Bürgerkrieg hat nicht im geringsten was mit einem Vernichtungskrieg zu tun .... @Aethelred


melden

Kriegsverberechen/Kriegsgreuel /Verfahren

14.03.2012 um 00:26
@rumpelstilzche
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:Auch ne Theorie da der Ausgang im ersten Weltkrieg nicht wirklich einen Sieger gefunden hat war es nur eine Frage der Zeit bis der zweite los ging ... der Ausgang war dann eindeutig und entschieden.
Der klare Sieger waren die USA, durch den Wegfall aller anderen Großmächte - bis auf das Empire, das damit aber auch vom größten Gläubiger der Welt zu einem der größten Schuldner geworden war....

Was den Krieg angeht, es geht um die Kriegesführung, nicht um die Kriegsziele.


melden

Kriegsverberechen/Kriegsgreuel /Verfahren

14.03.2012 um 00:31
@rumpelstilzche

Der Vertrag von Versaille hat sehr deutlich darüber Auskunft gegeben, wer der Verlierer des WW1 war! Deutschland mußte fast in allen Himmelsrichtungen Gebietsverluste hinnehmen, die Kolonien abtreten und gigantische Reparationszahlungen leisten, mußte seine Flotte übergeben, das Heer auf 100.000 Mann reduzieren und und und ! Aber formal war es schon ein Friedensvertrag aber praktisch eine Kapitulation!


melden

Kriegsverberechen/Kriegsgreuel /Verfahren

14.03.2012 um 00:33
@Chrest

Richtig .. es war nur ne Theorie die Idee dahinter finde ich recht interessant, kein wirklichen Plan ob es zutrifft ...


melden

Kriegsverberechen/Kriegsgreuel /Verfahren

14.03.2012 um 02:50
@interrobang
lol :D
Danke... mal schauen ob ich das zusammenkratzen kann.


melden

Kriegsverberechen/Kriegsgreuel /Verfahren

14.03.2012 um 02:52
@Glünggi
immer zu diensten. aber beim naechsten mal googeln bei so einfachen fragen ;) :D


melden

Kriegsverberechen/Kriegsgreuel /Verfahren

14.03.2012 um 03:54
@interrobang
Jaja... war ja eigentlich nur als Anspielung gedacht ;) Ich muss schauen wie ich bis zum 25. durchkomme...was interessiert mich da der Preis der Welt ?
Der im übrigen total überzogen ist für eine vergiftete Kugel Erde mit durchgeknallten haarlosen Affen die sich gegenseitig töten damit ihnen jemand die königlichen Füsse massiert.


melden

Kriegsverberechen/Kriegsgreuel /Verfahren

14.03.2012 um 10:40
@Aethelred
mmh kann es sein das du unter Vernichtungskrieg etwas anderes verstehst?

Ich glaube du beziehst dich eher auf die Industrielle Kriegsführung die tatsächlich im US Bürgerkrieg zum ersten mal zum Tragen kommt. Nicht mehr einzelne Schlachten entscheiden sondern die Kriegswirtschaft über einen längeren Zeitraum. Weiterhin ist im US BÜrgerkrieg zu sehen wie Waffentechnik und Taktik auseinanderdriften.



!"Der klare Sieger waren die USA, durch den Wegfall aller anderen Großmächte - bis auf das Empire, das damit aber auch vom größten Gläubiger der Welt zu einem der größten Schuldner geworden war...."

und die UDSSR


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kriegsverberechen/Kriegsgreuel /Verfahren

14.03.2012 um 10:46
Ich fürchte, dieser Thread ist auf Grund seiner "Entgrenzung", von den Punischen Kriegen bis zum Palästina-Konflikt zum Scheitern verurteilt. Fronten überdehnt, lieber @Fedaykin . Schade - vielleicht hätte man ihn auf jeweils einen Krieg beschränken sollen.


melden

Kriegsverberechen/Kriegsgreuel /Verfahren

14.03.2012 um 11:22
Sehe ich anders :) @Doors im Thread "Kriegsverbrechen" sind die meisten Beiträge keine Kriegsverbrechen und jetzt besteht die Möglichkeit es hier zu posten bevor man andere Länder was unterstellt das nicht der Wirklichkeit entspricht ..


melden

Kriegsverberechen/Kriegsgreuel /Verfahren

14.03.2012 um 12:38
@Doors

Eigentlich hat @Fedaykin doch eingegrenzt:
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:hier können alls Kriegsverbrechen oder unverhältnismäßige Gewaltanwendungen aus aktuellen Konflikten..........
Ist doch eigentlich eindeutig formuliert.
Versteh irgendwie auch nicht,warum plötzlich über punische Kriege,1.-2. Weltkrieg oder
den amerikanischen Bürgerkrieg debatiert wird.
Alles nicht AKTUELL.


melden

Kriegsverberechen/Kriegsgreuel /Verfahren

14.03.2012 um 13:00
@skep

Hatte es ja versucht :( nur leider hast du nicht geantwortet und so musste ich mich um Falschaussagen kümmern :(
Wobei die Punischen Kriege sehr Interessant sind ... von allen Verbrechen die es gibt ist dort was dabei.


1x zitiertmelden

Kriegsverberechen/Kriegsgreuel /Verfahren

14.03.2012 um 13:06
@rumpelstilzche
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:Hatte es ja versucht :( nur leider hast du nicht geantwortet und so musste ich mich um Falschaussagen kümmern :(
Verstehe diesen Teil deiner Antwort nicht.
Etwas verwirrt ich bin.
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:Wobei die Punischen Kriege sehr Interessant sind ... von allen Verbrechen die es gibt ist dort was dabei.
Durchaus,aber dann bräuchte es einen neuen Thread.Vlt. mit dem Titel:
Kriegsverbrechen in der Antike

So kommt der Thread auf jeden Fall nicht weiter.


melden

Kriegsverberechen/Kriegsgreuel /Verfahren

14.03.2012 um 13:13
@skep

dann hast du wohl nicht das gelesen worauf ich reagiert habe ? "nur der amerikanische und nur der zweite Welt.... "

zuvor hatte ich noch auf die Problematik im Orient hingewiesen mit der Befürchtung das es in Zukunft noch viel schlimmer wird als das was wir jetzt erleben dürfen ... aber niemand hat drauf reagiert :( scheint dann doch nicht so Wichtig zu sein.

das du nicht reagiert hast war nur eine Anspielung von mir auf deine Antwort:

"Alles nicht AKTUELL."


1x zitiertmelden

Kriegsverberechen/Kriegsgreuel /Verfahren

14.03.2012 um 13:18
@rumpelstilzche
Aaah....die Klarheit kehrt zurück.

In Bezug auf den Orient kann man nur hoffen,dass es nicht weiter eskaliert.
Die Folge wäre wohl was?
Muß man wohl nicht weiter verfolgen,wäre dann wohl ebenfalls OT.


melden

Kriegsverberechen/Kriegsgreuel /Verfahren

14.03.2012 um 13:31
findest du es Wirklich OT ?@skep

Aktuell werden dort alle angesprochen Verbrechen begangen "Kriegsverberechen/Kriegsgreuel"
Die Zukunftsaussichten sehen noch schlimmer aus "da Rohöl nicht ewig sprudeln wird" und die Bildung und Technik in vielen arabischen Ländern eher auf den kurzen Erfolg ausgelegt sind ...

immer noch aktuelle, die Verleugnung eines Völkermordes seitens der Türkei ... wo ist hier ein Verfahren und eine Anklage.
Das muntere drauflos schießen türkischer Soldaten auf Zivilisten .. wo ist hier ein Verfahren oder eine Anklage ..

es gibt noch viel mehr ... um mal Aufzuzeichnen das nicht "NUR" der Westen ....


1x zitiertmelden

Kriegsverberechen/Kriegsgreuel /Verfahren

14.03.2012 um 13:38
@rumpelstilzche
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:findest du es Wirklich OT ?@skep
Vlt. hab ich mich unklar ausgedrückt.Was du in Bezug auf die Zukunft angesprochen hast,
wäre in diesem Thema OT.

Was aktuell in Syrien oder überhaupt im nahen Osten passiert ist für mich nicht OT.

Auch was die Türkei wohl schon seit Jahren mit den Kurden veranstaltet,wäre ein Thema hier.
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:es gibt noch viel mehr ... um mal Aufzuzeichnen das nicht "NUR" der Westen ....
Seh ich genauso.


melden

Kriegsverberechen/Kriegsgreuel /Verfahren

14.03.2012 um 13:40
Auf dem afrikanischen Kontinent passiert auch so einiges,was den Weg nicht in die Medien schafft.
Nicht nur im nahen Osten brennt es.


melden

Kriegsverberechen/Kriegsgreuel /Verfahren

14.03.2012 um 13:54
Wie aktuell sind die Verbrechen im Tschad,Somalia,Uganda,Ruanda oder Sudan?
Nur mal als Beispiele.Klar,dass man nicht immer nur auf den Westen schauen sollte,
obwohl der in Afrika auch gut mitgemischt hat.
In Ruanda sollen sich bspw. die Franzosen an Greueltaten beteiligt haben.
Wurde auch nie aufgearbeitet.


Anzeige

1x zitiertmelden