Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kriegsverberechen/Kriegsgreuel /Verfahren

193 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kriegsverbrechen, Völkerrecht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kriegsverberechen/Kriegsgreuel /Verfahren

13.05.2012 um 14:08
@nurunalanur

Kennt man doch, immer sind die westlichen Politiker die Guten. Ich kann diese einseitige Bewertung auch nicht mehr hören.

@Gyoku2905

Word. Genau aufgrund der Lügen glaube ich den Medien nicht mehr alles, besonders wenn sie mal wieder ein Land zum Feindbild stilisieren wollen, aktuell den Iran.


Nur die "guten" Staaten wie USA, UK, Frankreich etc. dürfen Atomwaffen haben, weil sie ja schon so viel für die Menschheit gemacht und getan haben.

Um Beispiele zu erwähnen ;

Sie haben zb. die Aboriginies geköpft, gehäutet und lebendige Experimente mit ihnen durch geführt - unseren lieben Freunde aus der UK.

Im Südpazifik wurden die Ureinwohner als Sklaven gehalten, umgebracht oder ausgelöscht - Die netten Franzosen aus der Nachbarschaft.

Oh Gott jetzt kommen die Amerikaner - die netteste Regierung der Welt.
Sklaverrei bis in die 1930er
Ausrottung der Indianer
Korea-Krieg
Vietnam-Krieg - Dort sind mehr Bomben gefallen als im 2.Weltkrieg in Europa!
Irak-Krieg - Dazu gibt es schöne Videomaterialen - Wikileaks.

Hand aufs Herz wer sind die Terroristen? Macht doch endlich mal die Augen auf.

Anzeige
2x zitiertmelden

Kriegsverberechen/Kriegsgreuel /Verfahren

13.05.2012 um 14:12
@Paka
Da bin ich ganz deiner Meinung !! Danke


melden

Kriegsverberechen/Kriegsgreuel /Verfahren

13.05.2012 um 14:14
@Gyoku2905
@Paka
ihr beiden Helden der "Wahrheit " wisst aber schon wer z.B. Kore bzw . Vietnam angefangen hat ?


melden

Kriegsverberechen/Kriegsgreuel /Verfahren

13.05.2012 um 14:18
@querdenkerSZ

Nein und du auch nicht ;) das einzige was wir sagen können, ist das die ofizielle Version immer eine Lüge ist

http://www.spiegel.de/politik/ausland/pentagon-papers-washington-beichtet-letzte-vietnam-luegen-a-767493.html


melden

Kriegsverberechen/Kriegsgreuel /Verfahren

13.05.2012 um 14:21
@Paka
Zitat von PakaPaka schrieb:Ausrottung der Indianer
ausrottung der indianer? also erstens war das niemals beabsichtigt und wurde auch nicht durchgeführt. die indianerkriege hat man so in der art überall gesehen wo höher entwickelte völker auf ureinwohner getroffen sind, die verdrängung der nord amerikanischen indianer war nicht viel blutiger oder brutaler andere begengungen dieser art. über die indianerkriege reden die leute immer noch, aber merkwürdigerweise hab ich noch nie gehört das jemand den völkermord in belgisch-kongo thematisierte und belgien als verbrecherstaat brandmarkt.
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:Korea-Krieg
haben die nord-koreaner mit der unterstützung chinas und der udssr begonnen, die usa handelten im rahmen einer un-resolution.
Zitat von PakaPaka schrieb:Vietnam-Krieg - Dort sind mehr Bomben gefallen als im 2.Weltkrieg in Europa!
die meisten davon auf den ho chi minh pfad, sind also irgendwo im dschungel explodiert, großangriffe auf großstädte wie im 2. weltkrieg gab es aber kaum. die opfer nord-vietnam und des vietcong werden in den meisten statistiken die irgendwelche "amerika-basher" aufführen den amerikanern angehängt


1x zitiertmelden

Kriegsverberechen/Kriegsgreuel /Verfahren

13.05.2012 um 14:21
@Gyoku2905
aha Norkorea hat also nicht den Süden am 25. Juni 1950 überfallen ?


melden

Kriegsverberechen/Kriegsgreuel /Verfahren

13.05.2012 um 14:26
@querdenkerSZ
Darum geht es nicht.

Den Vorwand für den Kriegseintritt der USA bildete der fingierte Tonkin-Zwischenfall, welcher eine bewusste Falschmeldung war und der Regierung Johnson den Anlass gab, den US-Kongress davon zu überzeugen, ein offenes Eingreifen zu legitimieren. (Wikipedia)


2x zitiertmelden

Kriegsverberechen/Kriegsgreuel /Verfahren

13.05.2012 um 14:27
@Gyoku2905

Blödsinn, Tonkin war vor Vietnam, nicht Korea. Ups...
Zitat von Gyoku2905Gyoku2905 schrieb:Darum geht es nicht.

Den Vorwand für den Kriegseintritt der USA bildete der fingierte Tonkin-Zwischenfall, welcher eine bewusste Falschmeldung war und der Regierung Johnson den Anlass gab, den US-Kongress davon zu überzeugen, ein offenes Eingreifen zu legitimieren. (Wikipedia)



melden

Kriegsverberechen/Kriegsgreuel /Verfahren

13.05.2012 um 14:30
@Gyoku2905
Zitat von Gyoku2905Gyoku2905 schrieb:Den Vorwand für den Kriegseintritt der USA bildete der fingierte Tonkin-Zwischenfall, welcher eine bewusste Falschmeldung war und der Regierung Johnson den Anlass gab, den US-Kongress davon zu überzeugen, ein offenes Eingreifen zu legitimieren. (Wikipedia)
richtig der Grund für den Eintritt ( in den Vietnamkrieg ) .............
Dir ist schon klar das ein Krieg schon laufen muss , damit jemand eintreten kann ?

War im Übrigen auch nicht meine Frage !
Ich wollte nur wissen wer Korea und Vietnamkrieg angefangen hat


melden

Kriegsverberechen/Kriegsgreuel /Verfahren

13.05.2012 um 14:39
@Paka
Zitat von PakaPaka schrieb:Genau aufgrund der Lügen glaube ich den Medien nicht mehr alles, besonders wenn sie mal wieder ein Land zum Feindbild stilisieren wollen, aktuell den Iran.
Aber das feindbild Israel/USA bzw dieser nie deffinierte "Westen" ziehst du dir immer und überal rein.


melden

Kriegsverberechen/Kriegsgreuel /Verfahren

13.05.2012 um 14:42
@querdenkerSZ
Ja natürlich, dir ist aber auch klar das es nur ein Vorwand war? Also nicht der eigentliche Grund.

Zum Krieg selbst hast du wohl Recht, den haben wohl nicht angefangen, dazu fehlts mir aber auch an Infromationen...war da nicht auch irgendwas mit den Franzosen? ^^


1x zitiertmelden

Kriegsverberechen/Kriegsgreuel /Verfahren

13.05.2012 um 14:43
@querdenkerSZ
....nicht die USA sry


melden

Kriegsverberechen/Kriegsgreuel /Verfahren

13.05.2012 um 14:45
Zitat von Gyoku2905Gyoku2905 schrieb:Zum Krieg selbst hast du wohl Recht, den haben wohl nicht angefangen, dazu fehlts mir aber auch an Infromationen...war da nicht auch irgendwas mit den Franzosen? ^^
warum kritisierst du dann wenn du später zugibst keine ahnung zu haben?


melden

Kriegsverberechen/Kriegsgreuel /Verfahren

13.05.2012 um 14:53
@Nerok
Reflexe oder auch an gelerntes Verhalten.


melden

Kriegsverberechen/Kriegsgreuel /Verfahren

13.05.2012 um 18:03
@Nerok
Ich habe es mit keinem Wort kritisiert wenn du genau lesen würdest. und ausserdem kann man sich ja mal irren, es ging um die Kernaussage von Paka mit der ich übereinstimme


melden

Kriegsverberechen/Kriegsgreuel /Verfahren

15.05.2012 um 08:53
Oh je. Über so ein Thema kann man sich streiten. Was andere als "normal" in einem Krieg ansehen wird von anderen schwer verurteilt.


melden

Kriegsverberechen/Kriegsgreuel /Verfahren

16.05.2012 um 02:08
@Gyoku2905

Das ist eine gute Nachricht, wirds zwar wie du sagst keine Konsequenzen haben, aber es gibt ja noch ein Leben und Gericht nach dem Tod, da kann ihm keiner helfen.

Aus dem Artikel heißt weiter:
Zwar führt das Urteil selbst, das vor der „Kuala Lumpur Kommission für Kriegsverbrechen“ gefällt wurde, zu keinen direkten Konsequenzen, doch wurden die Protokolle der fünftägigen Verhandlung dem Internationalen Gerichtshof in Den Haag ebenso zur weiteren Bearbeitung überlassen wie den Vereinten Nationen und dem Sicherheitsrat.
Das wäre so wie wenn man Protokolle direkt Amerika und Bush geben würde, also ein Witz das mit dem Internationalen Gerichtshof in Den Haag und mit der UN.

Amerika hat nun mal die dicksten Kanonen, es ist schon ein Wunder das sich überhaupt jemand traut den Mund aufzumachen und die Wahrheit zu sagen.


1x zitiertmelden

Kriegsverberechen/Kriegsgreuel /Verfahren

16.05.2012 um 07:29
@nurunalanur
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:es ist schon ein Wunder das sich überhaupt jemand traut den Mund aufzumachen und die Wahrheit zu sagen
Nein ist es nicht da wir im gegensatz zu Kommunistischen Ländern oder Islamischen in einer Demokratie Leben wo man dies darf.


melden

Kriegsverberechen/Kriegsgreuel /Verfahren

16.05.2012 um 09:56
@robert-capa
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:also erstens war das niemals beabsichtigt
Doch, teilweise wurde einigen Staemmen ganz gezielt ausgeloescht, im bestenfall wurden die Indianer deportiert und "nur" ihre Kultur vernichtet. Es gibt auch deutliche Hinweise auf gezielte biologische Kriegsfuehrung. Lincoln war uebrigens bei der Indianerpolitik einer der Schlimmsten.


Anzeige

melden