Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kriegsverberechen/Kriegsgreuel /Verfahren

193 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kriegsverbrechen, Völkerrecht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kriegsverberechen/Kriegsgreuel /Verfahren

07.04.2013 um 21:07
Also wenn das stimmt, was man in der Presse liest, dann wars ein Kriegsverbrechen Seitens Taliban und nicht der USA.

Anzeige
melden
Fedaykin Diskussionsleiter
Profil von Fedaykin
anwesend
dabei seit 2004

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kriegsverberechen/Kriegsgreuel /Verfahren

07.04.2013 um 21:20
Ein Generalstabschef, der allem Anschein nach ein Kriegsverbrechen begangen hat, ist ein Hindernis für eine friedliche Entwicklung der Türkei"
Generalstabschef Necdet Özel soll im Mai 1999 einen Giftgaseinsatz gegen kurdische Guerillakämpfer angeordnet. Offener Brief an Bundesregierung


http://www.ag-friedensforschung.de/regionen/Tuerkei/general.html


melden

Kriegsverberechen/Kriegsgreuel /Verfahren

10.04.2013 um 05:17
"Kissinger: „Das Illegale machen wir sofort
“Wikileaks veröffentlicht brisante US-Dokumente aus den Siebzigern


Wikileaks hat geheime US-Dokumente aus dem Kalten Krieg ausgewertet und ins Netz gestellt. Die Enthüllungsplattform zitiert unter anderem aus geheimen Gesprächen Henry Kissingers, dem offenbar auch illegale Mittel recht waren.


Wikileaks hat einst geheime US-Dokumente aus den siebziger Jahren ausgewertet. Die Enthüllungsplattform veröffentlichte die Schriften unter dem Titel „The Kissinger Cables“, da es sich vor allem um diplomatische und Geheimdienst-Berichte von oder für den damaligen US-Außenminister Henry Kissinger handelt.


Unter anderem wird Kissinger zitiert, wie er in Gesprächen zum Konflikt zwischen Zypern und der Türkei sagt: „Das Illegale machen wir sofort, das, was gegen die Verfassung geht, dauert ein bisschen länger.“


http://www.focus.de/politik/ausland/kissinger-das-illegale-machen-wir-sofort-wikileaks-veroeffentlicht-brisante-us-dokumente-aus-den-siebzigern_aid_956023.html

"Aus der Vorgehensweise von damals,
Dienstag 09 Apr. 2013 13.35 · von Günter Buhle

lässt sich ganz gut ablesen wie Geheimdienste (unsere Eliten) arbeiten. Nur gutgläubige glauben, dass sich solche Eliten an Gesetze halten. Solange es geheim bleibt, ist ja alles gut. Klar ist unter diesen Umständen, Wikileaks zu bekämpfen. "

---

"von Mathias Link

"Das Illegale machen wir sofort, das, was gegen die Verfassung geht, dauert ein bisschen länger. Toller Ausspruch. An Arroganz und an Gewissheit, niemals für die Verbrechen, die er begangen hat, belangt zu werden, zu überbieten. Sagt einiges aus über unsre oberste Machtelite, zu denen Henry Kissinger seit ca 40. Jahren gehort. "


melden

Kriegsverberechen/Kriegsgreuel /Verfahren

17.04.2013 um 06:45
Ein Untersuchungsbericht hat den USA bescheinigt, nach den Anschlägen vom 11. September 2001 eindeutig Gefangene gefoltert zu haben. Dies sei «unbestreitbar», heisst es in dem Bericht einer überparteilichen US-Kommission, der gestern veröffentlicht wurde. «Wir sind zu der bedauerlichen, aber unvermeidlichen Schlussfolgerung gekommen, dass die USA ein Vorgehen gezeigt haben, das eindeutig Folter ist», sagte die ehemalige republikanische Kongress-Abgeordnete Asa Hutchinson, die neben dem ehemaligen demokratischen Abgeordneten James Jones die Kommission leitete.

In dem 577 Seiten langen Bericht gehen die Autoren ausführlich auf die Befragungstaktik der US-Behörden gegenüber Terrorverdächtigen ein. Dabei seien Methoden angewendet worden, welche die USA vor dem 11. September 2001 in anderen Staaten als Folter bemängelt hätten. Unter Verletzung des US- und des Völkerrechts hätten Geheimdienstbeamte und Soldaten Gefangene in Afghanistan, im Irak, im US-Gefangenenlager Guantanamo und andernorts «grausam, inhuman und erniedrigend» behandelt.
http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/amerika/Bericht-Die-USA-folterten-systematisch/story/12014114
Endlich wird es intern aufgearbeitet.


melden

Kriegsverberechen/Kriegsgreuel /Verfahren

29.04.2013 um 11:54
Da ich noch nichts über die Kriegsverbrechen von der japanischen Armee im 2. WK gelesen hab, dachte ich mir das muss hier rein.

Ich finde es ist wichtig zu wissen was damals im Osten abging, dass nicht nur Deutschland einen Holocaust zu verantworten hatte sondern auch Japan, die ähnlich schlimm handelten.

Von japanischen Streitkräften wurden während des Zweiten Weltkrieges zahlreiche Kriegsverbrechen in China, dem pazifischen Raum, Südostasien und dem indonesischen Archipel verübt. Dabei wurden Millionen von Zivilisten und Kriegsgefangenen gezielt ermordet. Diese Kriegsverbrechen sind auch bekannt als „Asiatischer Holocaust“ und fanden etwa zur gleichen Zeit wie die Verbrechen des Nationalsozialismus in Europa statt.
Es kann sinnlos sein, festzustellen, welcher Aggressor der Achsenmächte die Bevölkerung der besetzten Gebiete brutaler schikaniert hat: Deutschland oder Japan. Die Deutschen haben sechs Millionen Juden und 20 Millionen Russen (Sowjetbürger) getötet; die Japaner haben 30 Millionen Filipinos, Malaien, Vietnamesen, Kambodschaner, Indonesier und Birma (mindestens 23 Millionen von ihnen waren ethnische Chinesen) getötet. Beide Staaten plünderten die besetzten Länder, die sie auf einem monumentalen Maßstab erobert hatten, aus; obwohl die Japaner über einen längeren Zeitraum plünderten als die Nazis. Beide Eroberer haben Millionen Menschen als Zwangsarbeiter versklavt und ausgebeutet - und im Falle der Japaner auch als Prostituierte für die Fronttruppen gezwungen. Wenn ein Deutscher in England, Amerika, Australien, Neuseeland oder Kanada (nicht Russland) in Kriegsgefangenschaft geriet, so hatte er eine Chance von vier Prozent, den Krieg nicht zu überleben; Im Vergleich dazu lag die Sterbeziffer für Alliierte, die in japanische Kriegsgefangenschaft gerieten, bei fast 30 Prozent.
- Historiker Chalmers Johnson

Quelle: Wikipedia: Kriegsverbrechen der japanischen Streitkräfte im Zweiten Weltkrieg


1x verlinktmelden

Kriegsverberechen/Kriegsgreuel /Verfahren

29.04.2013 um 17:19
@Raptor

Ich sag nur: Einheit 731. Die Berichte hören sich wie das Drehbuch zu einem Horrorfilm, aber leider ist es die Realität.

Wikipedia: Einheit 731


melden

Kriegsverberechen/Kriegsgreuel /Verfahren

29.04.2013 um 20:14
@kickeric

Ja krass, das traurige ist ja das viele gar nichts davon wissen und dann kommen solche Sätze wie:
"Die bösen Amis haben einfach mal grundlos die armen Japaner mit Atombomben abgeschossen"

PS: Ich will damit nicht sagen das die A-Bombe gerechtfertigt ist oder nicht, was ich hier aber auch nicht diskutieren will!


melden
1x zitiertmelden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kriegsverberechen/Kriegsgreuel /Verfahren

29.04.2013 um 20:54
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:manche nennen den krieg der japaner zwischen 1931 und 45 auch asaitischen holocaust.
Ja, die Japanischen Soldaten haben sich auch viel zu Schulden kommen lassen.

In Deutschland kamen nicht nur die Juden in Vernichtungslager um das mal anzumerken, die Juden waren nicht die alleinigen Opfer.

Die Japanischen Soldaten hatten es damals auf Kriegsgefange, und Zivilisten abgesehen.

Wie du richtig erwähnt hast war es ein Asiatischer Holocaust.

Hier der Wikipedia Artikel:

Wikipedia: Kriegsverbrechen der japanischen Streitkräfte im Zweiten Weltkrieg#cite note-nyt-1999-7


melden

Kriegsverberechen/Kriegsgreuel /Verfahren

09.05.2013 um 19:33
"Pakistan: Gericht verurteilt US-Drohnenangriffe als Kriegsverbrechen

"In einem spektakulären Urteil hat ein Gericht in Peschawar die Drohnenangriffe der USA in den pakistanischen Stammesgebieten als Kriegsverbrechen bezeichnet. Die Richter fordern ein Uno-Tribunal und Entschädigung von Washington. Geklagt hatten Opfer der Luftschläge.

Die Richter in der Stadt Peschawar haben am Donnerstag ein hartes Urteil gefällt. Demnach seien die Drohnenangriffe in den westpakistanischen Stammesgebieten, nahe der Grenze zu Afghanistan, illegal. Sie seien eine "Verletzung von internationalem Recht", von Menschenrechten und eine "Missachtung der staatlichen Souveränität Pakistans", heißt es in der Entscheidung.

Das Gericht forderte die pakistanische Regierung auf, den USA zu signalisieren, dass weitere Drohnenangriffe nicht mehr toleriert würden. Sollte Washington weiter an seinem von der CIA geführten Krieg festhalten, müsse Pakistan die Drohnen künftig abschießen. Pakistan müsse sicherstellen, dass das Leben seiner Staatsbürger nicht durch ein fremdes Land gefährdet werde, schreibt Richter Dost Muhammad Khan in dem Urteil.

Bisher hatten pakistanische Politiker und Militärs einen solchen Schritt immer wieder angekündigt, dann aber doch nicht gewagt. Auch die Uno hatte vor wenigen Wochen die Drohnenangriffe in Pakistan verurteilt.

Sollte Washington den Forderungen nicht Folge leisten, sagten die Richter weiter, müsse Pakistan die Beziehungen zu den USA "vollständig kappen". So müsse unter anderem die US-Botschaft in Islamabad geschlossen und das Botschaftspersonal des Landes verwiesen werden.

Menschen aus der Region beklagen, dass durch die Luftschläge vor allem Zivilisten ums Leben kämen. Außerdem beschreiben sie ihre enorme psychologische Belastung dadurch, dass ständig Drohnen am Himmel zu sehen und nachts zu hören seien. Die Angst vor einem möglichen Angriff führe zu Schlafstörungen und psychischen Krankheiten.

Die Richter urteilten weiter, Pakistan müsse die Uno auffordern, ein Kriegsverbrechertribunal einzurichten, um die USA zur Rechenschaft zu ziehen."

http://www.spiegel.de/politik/ausland/drohnen-gericht-in-pakistan-wirft-usa-kriegsverbrechen-vor-a-898914.html

Richtig, es ist ein rießen Verbreschen und illegal.! Außerdem sollte Pakistan sich die Option aufbehwahren, gegen die USA militärisch vorzugehen, um sich selbst zu schützen wenn die USA nicht mit ihrem Drohnen Terror aufhören, wenn sie weiterhin das internationalem Recht und die staatliche Souveränität Pakistans verletzen und weiterhin pakistanische Zivilisten/Menschen Morden. Man stelle sich nur mal vor jemand kommt nach Lust und laune wie es ihm Lustig ist in die USA mit hunderten Drohnen rein und mordet und tötet wahllos in der USA durch drohnen und verbreitet Angst und Terror, da würden die USA nicht lange fackeln und alles unternehmen um a) die Drohnen runter zu holen und b) das Land hätte wahrscheinllich einen Ordentlich Krieg, samt Bombardemant am Hals.

Mich wiedert dieser Drohnenterror der USA, das verbreiten von Angst und Mord, zu tiefst an.

Kommentar:

"totalmayhem heute, 14:27 Uhr
von sysopanzeigen...]
Fordern koennen die viel. Angehoerige des US-Militaers stehen ausserhalb der UN-Gerichtsbarkeit, ein Tribunal waere also Zeit- und Geldverschwendung.."

2. Als UNSR-Mitglied
gandhiforever heute, 14:34 Uhr
werden die USA ein solches Kriegsverbrechertribunal "als wenig hilfreich" ablehnen. Sie haben ja auch andere Mittel, um sich das politische Pakistan gefuegig zu machen. Das aendert aber nichts an dem Umstand, dass das Gericht richtig entschieden hat."

"70. Ein richtiges Urteil
niktim heute, 15:51 Uhr
von sysopanzeigen...]
Wieso soll das Urteil spektakulär sein. Es ist ein gutes Urteil und bezeichnet die Drohnenangriffe auf einen souveränen Staat als das was sie sind! Ein Kriegsverbrechen. Ich hoffe, dass das Urteil von vielen Staaten anerkannt werden."


Mal schauen ob und was Terrorführer eh ich mein Friedensnobelpreisträger dazu sagt.

Aber wie gut für die USA dass sie die dicksten Kanonen, Militärs und Macht haben, so können sich auch jeden Dreck und Kriegsverbrechen einfach im Zweifel erlauben und kaum einer traut sich was zu sagen wenn doch gibt es schon gar kein Konsequenzen und wenn es sein muss gibt es dann noch ganz andere Mittel und man kann froh sein wenn man nicht auf der Embargoliste oder der Achse des bösen landet. Man sollte sich also 3 mal überlegen ob man den Terror der USA verbieten will, die Konsequenzen und Bstrafung durch die USA könnten verheerend sein.



melden

Kriegsverberechen/Kriegsgreuel /Verfahren

23.05.2013 um 07:52
"Drohnenangriffe auf Terroristen
USA räumen Tötung von Staatsbürgern ein


Die USA haben Staatsbürger teils gezielt mit Drohnenangriffen getötet, obwohl diese nie wegen eines Verbrechens angeklagt, geschweige denn verurteilt wurden. Das gibt Washington nun erstmals zu – kurz bevor Präsident Obama in einer Rede seine Strategie im Kampf gegen den Terrorismus erklären will.

Holder bestätigte überdies, dass drei weitere US-Bürger bei Anti-Terror-Einsätzen getötet worden seien: Samir Khan, Abdulrahman al-Awlaki und Jude Kenan Mohammed. Mohammed stand auf der FBI-Liste der meistgesuchten Terroristen. Er war beschuldigt worden, zum zehnten Jahrestag der Anschläge vom 11. September 2001 Anschläge auf Brücken und Tunnel in New York geplant zu haben.

http://www.n-tv.de/politik/USA-raeumen-Toetung-von-Staatsbuergern-ein-article10689711.html

USA töten wahllos unschuldige oder unangeklagte Menschen, der Friedensnobelpreisträger wird sich schon was dabei gedacht haben, bzw. denken.

Außerdem aus der News:

"Obama widmet sich wieder Guantánamo

Obama will laut einem Zeitungsbericht auch die versprochene Schließung des Gefangenenlagers Guantánamo vorantreiben. Die Regierung in Washington wolle neuerlich damit beginnen, Insassen in andere Staaten zu überstellen, berichtete das "Wall Street Journal" in seiner Internetausgabe unter Berufung aus Regierungsbeamte."

http://www.n-tv.de/politik/USA-raeumen-Toetung-von-Staatsbuergern-ein-article10689711.html

Danke lieber Obama, zwar ist dein Drohnenterror und die wahllsosen Morde um ein viel vielfaches schlimmer und es sterben sogar dabei tausende unschuldige Menschen, aber wir danken dir dass du nach 5 ?, 6 ? Jahren seit dem Versprechen wieder einmal darüber nach denkst, die versprochene Schließung des Gefangenenlagers Guantánamo voranzutreiben.


melden

Kriegsverberechen/Kriegsgreuel /Verfahren

24.05.2013 um 11:53
Dieser mutige Frau sagt die Wahrheit, dabei geht es unter anderem um das Thema Morden durch Drohnen, Guantanamo usw..




melden

Kriegsverberechen/Kriegsgreuel /Verfahren

19.07.2013 um 11:22
Der ehemalige Chef der CIA-Zentrale in Mailand ist in Panama verhaftet worden. Robert Seldon Lady war wegen einer Entführung in Mailand in Abwesenheit zu neun Jahren Haft verurteilt worden. Er war der Verschleppung des ägyptischen Imams Abu Omar im Jahr 2009 für schuldig befunden worden.

Italien plant nun, die Auslieferung Ladys zu beantragen. Italiens oberstes Gericht hatte im vergangen Herbst die Haftstrafen für ihn und weitere 22 Agenten des US-Geheimdienstes CIA wegen der Entführung eines Imams einer Mailänder Moschee bestätigt.

Das Verfahren hatte grosses Aufsehen erregt, weil es der erste Prozess zu geheimen Verschleppungen von Terrorverdächtigen in Folterstaaten durch die CIA nach den Terroranschlägen vom 11. September 2001 war. Die USA weigern sich, die CIA-Agenten auszuliefern. Deshab wurde ihnen in Abwesenheit der Prozess gemacht.
http://www.srf.ch/news/international/entfuehrung-eines-imams-ex-cia-kader-verhaftet

Die könnten doch Snowden austauschen gegen die Agenten? :D


melden

Kriegsverberechen/Kriegsgreuel /Verfahren

20.07.2013 um 05:44
Kleines Intermezzo in Panama. Gestern war der ehemalige Chef der CIA-Zentrale von Mailand in Panama verhaftet worden. Die italienische Justiz fordert seit 2009 eine Auslieferung von Robert Seldon Lady. Doch nun ist er laut US-Behörden wieder unterwegs in die USA.
http://www.srf.ch/news/international/ex-cia-kader-wieder-auf-dem-heimweg
War ja klar.


melden

Kriegsverberechen/Kriegsgreuel /Verfahren

23.07.2013 um 00:24
Kriegsverbrechen in Tschetschenien:

Ich denke die schlimmsten Kriegsverbrechen der jüngsten Vergangenheit wurden in Tschetschenien verübt.
Ich wünsche wirklich niemandem, einem tschetschenischen Wahhabiten als Kriegsgefangener in die Hände zu fallen. Folterung, Ermordung und anschliessender Verkauf der Überreste an Familienangehörige waren sowas wie die "Standardprozedur".

Einige Beispiele:

Beslan:
Wikipedia: Geiselnahme von Beslan
Ungeschönte Bilder nach dem Vorfall sind zu Haufen im Internet zu finden.

Jewgeni Rodionow:
Wikipedia: Jewgeni Alexandrowitsch Rodionow
Wurde an seinem 19. Geburtstag enthauptet, weil er sich weigerte sein Kreuz abzunehmen. Die Mörder forderten von seiner Familie Geld, damit sie den Bestattungsort seiner Leiche preisgaben. Video der Enthauptung ebenfalls im Internet zu finden.

Massaker in Dagestand:
Leider kein Deutschsprachigen Link gefunden.
1999 marschierten tschetschenische Terroristen unter Führung von Schamil Bassajew in Dagestan ein, um einen Scharia-Staat zu errichten. Dies war auch ein Auslöser für den 2. Tschetschenienkrieg. In einem kleinen Dorf kam es zu Gefechten mit einem russischen Grenzposten. Als den russischen Verteidigern die Munition ausging, flüchteten sie. 6 junge Rekruten im Alter zwischen 17 und 21 Jahren wurden jedoch gefangen genommen. Um sich für die hohen Verluste auf tschetschenischer Seite zu rächen befahl Bassajew, den Rekruten die Kehle aufzuschlitzen (nicht komplett zu enthaupten, da dies zu wenig Qualvoll gewesen wäre)
Den russischen Soldaten wurden die Hände auf den Rücken gebunden und einem nach dem anderen mit einem Messer die Kehle aufgeschlitzt. Auch davon gibt es ein 15-minütiges Video im Internet. Weiss nicht, ob man solche Videos hier posten darf. Wenn gewünscht kann ich es jedoch verlinken. Rate aber dringend davon ab es sich anzusehen. Die Grausamkeit und Unmenschlichkeit in diesem Video ist unvorstellbar.


1x zitiertmelden

Kriegsverberechen/Kriegsgreuel /Verfahren

23.07.2013 um 02:43
Das Enthauptungsvideo habe ich vor Jahren gesehen. Ich war immer im Glauben, ich wäre ein harter Kerl und mich könnte so leicht nichts schocken. Denkste..mehrere schlaflose Nächte waren die Folge und die Bilder habe ich immer noch im Kopf.


1x zitiertmelden

Kriegsverberechen/Kriegsgreuel /Verfahren

23.07.2013 um 09:13
Zitat von omagrusomagrus schrieb:Weiss nicht, ob man solche Videos hier posten darf.
Nein darf man nicht.
Erstens hats hier Minderjährige die mitlesen und zweitens schadets auch erwachsenen Menschen, sich sowas anzusehen..
Zitat von gallaghergallagher schrieb:die Bilder habe ich immer noch im Kopf.
Und die bleiben auch.


melden

Kriegsverberechen/Kriegsgreuel /Verfahren

23.07.2013 um 09:39
Wenn wir schon bei Tschetschenien sind, sollte man die Verbrechen seitens der russischen Einheiten auch nicht vergessen. Ich zitiere Wikipedia:

"Auch in diesem Krieg wurden und werden schwere Menschenrechtsverletzungen durch russische Einheiten (Soldaten, Truppen des Innenministeriums, „OMON“-Sondereinheiten) und Rebellen verübt. Seit Beginn des Krieges sind Tausende von Zivilisten, vorwiegend junge tschetschenische Männer, unter dem Vorwurf des Terrorismus verschleppt, gefoltert und ermordet worden. Vergewaltigungen und Plünderungen sowie Erpressungen der Zivilbevölkerung durch die Sicherheitskräfte an den zahlreichen Kontrollpunkten halten an. "


melden

Kriegsverberechen/Kriegsgreuel /Verfahren

23.07.2013 um 16:18
@kickeric
Naja das mit dem "verschleppen" ist immer so ne Sache.
Da die tschetschenischen Kämpfer keine regulären Truppen sind, sind diese auch nirgends als Kämpfer eingetragen. Tschetschenische Rebellen werden daher oftmals durch Videos identifiziert und durch die Hilfe der Bevölkerung. Diese werden dann relativ unzimperlich bei ihrem Wohnort "abgeholt". Natürlich wissen nicht alle Anwohner - und zumeist auch nicht die Eltern - dass der Nachbar/Sohn als radikaler Islamist gegen Russen gekämpft hat. Also heisst es willkürliche Verschleppung.
Zu den Vergewaltigungen, Plünderungen und Erpressungen geb ich dir allerdings Recht. Aktuell sind dafür hauptsächlich Kadyrows Sicherheitskräfte verantwortlich.


melden

Kriegsverberechen/Kriegsgreuel /Verfahren

24.07.2013 um 18:15
Zumindest ist es in Tschetschenien nicht zu Eugenik (Archiv-Version vom 27.06.2013)-Programmen gekommen. Diese Programme sind es immer die mir den größten Schauer über den Rücken laufen lassen.


Anzeige

melden