Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ahmadinedschad Interview im ZDF

439 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Iran, Atombombe, Atomwaffen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ahmadinedschad Interview im ZDF

20.03.2012 um 23:08
Hab heute das Interview gesehen und ich muss sagen, es hat mich zum Teil wirklich wütend gemacht (hab mich jetzt extra wegen diesem Thema hier angemeldet ;) ).

Die Frage ist doch nicht, ob man Ahmadinedschad mag oder nicht, ob das Interview gut oder schlecht war, etc. pp..
Viel eher stellt sich mir die Frage mit welcher Rechtfertigung die westlichen Regierungen überhaupt etwas vom Iran verlangen können? Weder hat der Iran den Westen angegriffen, noch damit gedroht. Ganz im Gegenteil, die ganze Aggression geht doch von den USA und der EU aus (wirtschaftliche Sanktionen, Drohungen, etc..). Und auf was basieren diese? Auf einer blosen Behauptung, der Iran würde an der Bombe bauen. V(ergleiche mit dem Irak und den Phantom-WMDs spar ich mir jetzt.)
Aber selbest wenn dem so wäre. Und weiter? Was würde denn passieren, wenn der Iran die Bombe hätte? Die wären bestimmt nicht so dämlich mit ihren paar gerade zusammengeschraubte Bomben Israel anzugreifen. Die Anwort käme sofort aus allen Richtungen. Das wäre einfach selbstmord. Nein, das einzige was sich ändern würde, wäre dass der Westen nicht mir mit dem Iran umgehen kann wie er es gerade macht.

Man muss sich doch nur mal vorstellen wie irrsinnig die ganze Situation ist. Es wird tatsächlich über einen ANGRIFFSKRIEG! auf den Iran diskutiert. Und keiner unternimmt was. Absurd.

Aber man sieht ja immer wieder, dass sich Uncle Sam alles erlauben kann (Irak, Afghanistan, Lybien >INSERT COUNTRY WITH OIL RESERVES<)

D.

Anzeige
3x zitiertmelden

Ahmadinedschad Interview im ZDF

20.03.2012 um 23:10
@xXClubberXx
Danke aber ich konsumiere keine "Massenmedien" was auch immer das sein soll.

@DamianF
Wo geht den dieser merkwürdige "Westen" von denen soviele reden schlecht mit dem Iran um?
Die einzigen Probleme sind wegen dem Atomprojekt (und das der Iran Terroristen unterstützt)

Ach und wegen Lybien: Setzen 6.


1x zitiertmelden

Ahmadinedschad Interview im ZDF

20.03.2012 um 23:14
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Wo geht den dieser merkwürdige "Westen" von denen soviele reden schlecht mit dem Iran um?
Schau dir an, welche Sanktionen bereits verhängt wurden und welche Drohungen tagtäglich ausgesprochen werden.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Die einzigen Probleme sind wegen dem Atomprojekt
Mit welchem Recht darf so ein (mögliches ) Projekt dem Iran verboten werden?
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:und das der Iran Terroristen unterstützt
Dazu sag ich mal nix...
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Ach und wegen Lybien: Setzen 6
Willst du mich Unwissenden belehren?


1x zitiertmelden

Ahmadinedschad Interview im ZDF

20.03.2012 um 23:15
@DamianF
Zitat von DamianFDamianF schrieb:Was würde denn passieren, wenn der Iran die Bombe hätte?
das die saudies und viele andere golfstaaten dann auch die bombe haben wollen. die israaelsi bauen dann eine wasserstoffbombe usw. hinzukommt das diese länder sich alle spinnefeind und religös fanatsch sind, es jahre dauert bis ein einigermassen sicheres frühwarnsystem aufgebaut wurde und die region für sämmtliche großmächte von extremen interesse ist. wir hätten dann da unten eine kubakriese die sich über jahre hinzieht, wenn da mal einem der finger juckt oder eine fehlalarm ausgelöst wird ist da uten schluß mit lustig.

israel ist zur zeit alleinige atommacht in der region und kann es sich gar nicht erlauben diese waffen offensiv einzusetzen. wenn andere länder nuklear bewaffnet sind schwebt über jedem konflikt das damoklesschwert eines atomkriegs und eines ist sicher konflikte wird es in der region noch lange geben.


melden

Ahmadinedschad Interview im ZDF

20.03.2012 um 23:15
@DamianF
Schau dir an, welche Sanktionen bereits verhänget werden und welche Drohungen tagtäglich ausgesprochen werden.
Ja, um einen Krieg zu verhindern.
Zitat von DamianFDamianF schrieb:Mit welchem Recht darf so ein (mögliches ) Projekt dem Iran verboten werden?
Atomwaffensperrvertrag den der Iran unterzeichnete.
Zitat von DamianFDamianF schrieb:Dazu sag ich mal nix...
ja is klar ^^ man sieht halt nicht gerne das die eigenen "guten" böses tun ^^
Zitat von DamianFDamianF schrieb:Willst du mich Unwissenden belehren?
Wer unwissend ist mus sich nicht rechtfertigen. Wer es bleibt schon.


1x zitiertmelden

Ahmadinedschad Interview im ZDF

20.03.2012 um 23:17
nach diesem interview ist mir ahmadinedschad echt sympathisch. angenehme logik. ehrlich gesagt finde ich auch die holocaust frage die er aufbrachte sehr interssant. also die frage warum es illegal ist den holocaust in europa anzuweifeln. wenn jemand nichts über geschichte wissen soll er doch. dafür freiheitsstrafe ist für einen rechtsstaat äußerst merkwürdig.

cooler typ. wird mein neuer held. ich glaub ich brauch eine ahmadinedschad-action-figur.


melden

Ahmadinedschad Interview im ZDF

20.03.2012 um 23:18
@DamianF
Zitat von DamianFDamianF schrieb:Aber man sieht ja immer wieder, dass sich Uncle Sam alles erlauben kann (Irak, Afghanistan, Lybien >INSERT COUNTRY WITH OIL RESERVES<)
gähn. dir ist schon klar das die amerikaner zur zeit nur luftschläge plannen oderß wenn die amerikaner keine möglichkeit gefunden haben iranische ölquellen aus der luft abzusaugen wird das nichts mit der öldiebstahl-story.

indirekt geht es natürlich um das öl, wenn die iraner die bombe bauen werden die aaber nachziehen und dann brauchen sie keine schutzmacht mehr, können die preise erhöhen und an china verkaufen, das kann der westen eben nicht zulassen.


1x zitiertmelden

Ahmadinedschad Interview im ZDF

20.03.2012 um 23:19
@interrobang
lol wenn du nicht weiß was das heißt dann Google doch nach,essen kann man das aber nicht.

@DamianF
Ja genau und alle Politiker spielen das spielchen mit und der Ottonormalbürger glaubt dann auch das ein Krieg gerechtfertigt ist weil die Medien das meist genauso wiedergeben.Das ist reine Psychologie und das merkt man hier auch im Forum. Das kommt dann genau so in die Gehirne der Menschen.Meinst du in der Glotze wurde etwas über den Drohnenkrieg über Iran oder das abmetzeln von Nuklearwissenschaftler erwähnt.


3x zitiertmelden

Ahmadinedschad Interview im ZDF

20.03.2012 um 23:19
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Atomwaffensperrvertrag den der Iran unterzeichnete.
Das heißt, sollte der Iran von diesem Vertrag zurücktreten, ist wieder alles cool?
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:ja is klar ^^ man sieht halt nicht gerne das die eigenen "guten" böses tun
So war mein Satz nicht gemeint. Viele Staatoberhäupter haben Dreck am Stecken. Und ich behaupte auch sicher nicht, dass Ahmadinedschad ein Pfadfinder ist. Nur würde dieser Punkt (Unterstützung von Terroristen) zu weit gehen.

Und zu Lybien, da kann man wohl schlecht leugnen, dass die USA hier interveniert hat. Über die Hintergründe und Motive kann man sich streiten.


3x zitiertmelden

Ahmadinedschad Interview im ZDF

20.03.2012 um 23:22
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:gähn. dir ist schon klar das die amerikaner zur zeit nur luftschläge plannen
Na das ist doch schon schlimm genug.

Es ist wirklich unfassbar, wie gleichgültig viele Menschen schon geworden sind, wenn es um Krieg geht.


3x zitiertmelden

Ahmadinedschad Interview im ZDF

20.03.2012 um 23:24
@magickman
Hier
http://img.chan4chan.com/img/2009-07-06/1246863415445.png

@xXClubberXx
Zitat von xXClubberXxxXClubberXx schrieb:Meinst du in der Glotze wurde etwas über den Drohnenkrieg über Iran oder das abmetzeln von Nuklearwissenschaftler erwähnt
Man bildet sich auch nicht im Fernsehen.

@DamianF
Zitat von DamianFDamianF schrieb:Das heißt, sollte der Iran von diesem Vertrag zurücktreten, ist wieder alles cool?
Wieso sollte er? Er baut doch keine. :D
Zitat von DamianFDamianF schrieb:Nur würde dieser Punkt (Unterstützung von Terroristen) zu weit gehen.
Nein tut er nicht. Der Iran unterstützt die Hisbollah.
Zitat von DamianFDamianF schrieb:Und zu Lybien, da kann man wohl schlecht leugnen, dass die USA hier interveniert hat. Über die Hintergründe und Motive kann man sich streiten.
Och Kind die Uno wurde gebeten einzugreifen und zwar von der Arabischen liga. Ist hier aber nicht Thema.
Zitat von DamianFDamianF schrieb:Na das ist doch schon schlimm genug.

Es ist wirklich unfassbar, wie gleichgültig viele Menschen schon geworden sind, wenn es um Krieg geht
Natürlich haben sie pläne. Es gab im Kalten Krieg auch Pläne von Russland Europa anzugreifen. So macht man das nunmal.


2x zitiertmelden

Ahmadinedschad Interview im ZDF

20.03.2012 um 23:24
@DamianF
Zitat von DamianFDamianF schrieb:Viel eher stellt sich mir die Frage mit welcher Rechtfertigung die westlichen Regierungen überhaupt etwas vom Iran verlangen können?
tja mit welcher rechtfertigung verlangt der iran etwas von israel oder die russen von polen, süd-korea von nord-korea etc?

es geht immer um macht, sicherheitsinteressen und die eigene wirtschaft. eine iranische bombe würde dem westen schaden daher ist er dagegen das ist doch vollkommen logisch.
Zitat von DamianFDamianF schrieb:Und zu Lybien, da kann man wohl schlecht leugnen, dass die USA hier interveniert hat.
weil die franzosen sie dazu gedrängt haben. die franzosen sind noch nie für amerikanische interessen marschiert, viel interessanter ist wie sie sich die unterstützung der usa erkauft haben. sarkozy muss den amerikanern irgendetwas angeboten haben, möglicherweise unterstützung gegen den iran oder so etwas.


melden

Ahmadinedschad Interview im ZDF

20.03.2012 um 23:25
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:http://img.chan4chan.com/img/2009-07-06/1246863415445.png
rofl rofl rofl


melden

Ahmadinedschad Interview im ZDF

20.03.2012 um 23:27
@DamianF
Zitat von DamianFDamianF schrieb:Es ist wirklich unfassbar, wie gleichgültig viele Menschen schon geworden sind, wenn es um
einen nuklearen rüstungswettlauf im nahen osten geht.


1x zitiertmelden

Ahmadinedschad Interview im ZDF

20.03.2012 um 23:28
@robert-capa
So viel win :D :Y:


melden

Ahmadinedschad Interview im ZDF

20.03.2012 um 23:28
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Der Iran unterstützt die Hisbollah
die hisbolla ist keine terrororganisation.....LAUT EU! find ich aber auch.


melden

Ahmadinedschad Interview im ZDF

20.03.2012 um 23:30
@xXClubberXx
Zitat von xXClubberXxxXClubberXx schrieb:Meinst du in der Glotze wurde etwas über den Drohnenkrieg über Iran oder das abmetzeln von Nuklearwissenschaftler erwähnt.
naja vielleicht solltest du weniger frauentausch gucken, in der ARD und ZDF, auf Phönix und arte wurde darüber schon berichtet.


melden

Ahmadinedschad Interview im ZDF

20.03.2012 um 23:31
@magickman
UN: Gemäß Resolution 1559 des UN-Sicherheitsrates wäre die Hisbollah allerdings zu einer vollständigen Entwaffnung verpflichtet. Dieser Verpflichtung ist sie bis heute nicht nachgekommen.

EU: In einem früheren nicht bindenden Beschluss des EU-Parlaments vom 8. März 2005 wurden „eindeutige Beweise für terroristische Aktivitäten der Hisbollah“ festgestellt und es wurde gefordert, dass der „[EU-]Rat alle notwendigen Schritte zur Beendigung ihrer terroristischen Aktivitäten unternimmt“.[3] Der EU-Rat kam dieser Forderung nicht nach. Vom EU-Rat werden Maßnahmen unterstützt, welche auf eine Entwaffnung der Organisation im Rahmen der UN-Resolution 1559 gerichtet sind.[48]

Wikipedia ist was tolles :Y:


melden

Ahmadinedschad Interview im ZDF

20.03.2012 um 23:31
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:einen nuklearen rüstungswettlauf im nahen osten geht.
Da hab ich absolut nix dagegen. Aber warum stellt man Israel nie an den Pranger mit ihren 200-300? Sprengköpfen. Würden die bei einer atomaren Abrüstung in der Region mitmachen. Ich glaube kaum.


2x zitiertmelden

Ahmadinedschad Interview im ZDF

20.03.2012 um 23:33
@DamianF
Warum sollten sie? Israel hat die Waffen zur verteidigung und keinen grund sie einzusetzen.


Anzeige

melden