Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Morde an jüdischer Schule in Toulouse

566 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Schule, Terror ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Morde an jüdischer Schule in Toulouse

22.03.2012 um 13:57
@nadus_akirfa
Warum sollte er in eine Moschee gehen? Da reichen auch eigene Gebetskreise aus. Und dein Name ist mir herzlich egal.


melden

Morde an jüdischer Schule in Toulouse

22.03.2012 um 13:58
Wasser auf die Mühlen des Antiislamismus......


melden

Morde an jüdischer Schule in Toulouse

22.03.2012 um 14:03
Der Kindermörder von Toulouse ist tot.

Die Spezialeinheit hat ihren Auftrag nicht erfüllt.


melden

Morde an jüdischer Schule in Toulouse

22.03.2012 um 14:03
@nadus_akirfa
Zitat von nadus_akirfanadus_akirfa schrieb: Er muss es wissen, er ist Moslem und kommt aus einem Land, wo man fürs Stehlen noch die Hand abgeschlagen bekommt...
Wahnsinns-Qualifikation, da musst Du natürlich auch immer brav auf ihn hören. :D


melden

Morde an jüdischer Schule in Toulouse

22.03.2012 um 14:06
@interrobang

Ihre Anhänger werden als Salafisten bezeichnet. Sie behaupten, besonders eng dem Wortlaut des Koran und den Überlieferungen über das Leben des Propheten (sunna) zu folgen. Das gilt insbesondere auch für Äußerlichkeiten wie Bekleidungsvorschriften.Text Frauen, die kein Kopftuch tragen, begehen nach Überzeugung von Salafisten eine schwere Sünde.

Der Salafismus ist von den Lehren Mohammed Abdel Wahhabs (1703-1792) geprägt. Abdel Wahhab predigte im Rückgriff auf den Rechtsgelehrten Ibn Taymiyya (1263-1328) Text Reformen und Veränderungen lehnte er als unauthentisch und damit als unzulässige Neuerungen ab. Der Salafismus richtet sich vor diesem Hintergrund immer wieder auch gegen Muslime, die von der vermeintlich richtigen Lehre abweichen.

Im 20. Jahrhundert gewann der Salafismus durch den ideologischen und finanziellen Einfluss Saudi-Arabiens auch in Europa an Bedeutung. In Deutschland sind die beiden Prediger Pierre Vogel (Köln) und Abdul Adhim Kamouss (Berlin) bekannte Vertreter dieser Strömung. Gerade für Jugendliche und junge Erwachsene ist der Salafismus attraktiv, weil er Identität, Zugehörigkeit und Sicherheit vermittelt: Mit seiner Betonung der Gemeinschaft und der Vorgabe eindeutiger und unveränderlicher Werte und Normen bietet er klare Orientierung. Dabei ist auch die Abgrenzung gegenüber anderen wichtig: Ein bestimmtes Verhalten oder Denken ist entweder gut oder böse, richtig oder falsch, islamisch oder unislamisch – Ambivalenzen und Interessenskonflikte, die sich nicht mit einer eindeutigen "islamischen" Antwort aufheben lassen, kommen im Salafismus nicht vor.


Und diese Beschreibung, wenn der Täter wirklich zu dieser Bewegung gehört hat, passt nicht zu ihm.




Ich glaube, hier wurde ein schwer erziehbarer Jugendlicher von der Mutter fortgeschickt, was zu lernen. Gelandet ist er in einem Ausbildungscamp in Afghanistan. Zurückgekommen ist er brainwashed.
Wenn die Mutter eine ähnliche politische Bildung hat, wie viele islamische Frauen mittleren Alters, würde mich dieser Hergang nicht wundern.


melden

Morde an jüdischer Schule in Toulouse

22.03.2012 um 14:07
@Wolfshaag
Das hat mit Qualifikation nichts zu tun. Ich habs im Sudan gesehen.


melden

Morde an jüdischer Schule in Toulouse

22.03.2012 um 14:08
@nadus_akirfa
Was hast im Sudan gesehen? Den Mörder?


melden

Morde an jüdischer Schule in Toulouse

22.03.2012 um 14:10
@interrobang

Nein, nur Einarmige ;)


Ich bin gespannt in welcher Weise die europäischen Politiker nun wieder deeskalierend auf die Bevölkerung einreden werden....


melden

Morde an jüdischer Schule in Toulouse

22.03.2012 um 14:14
@interrobang
wie Leute bestraft werden die stehlen.

Aber das gehört jetzt nicht mehr hier rein, weil das mit dem Toulouser Geschehen nix zu tun hat.

Back to Topic:

@van_Orten
Es wird ja schon verbreitet, dass es sich wohl doch um einen Einzeltäter handelt. Das ist für mich schon Deeskalation.


melden

Morde an jüdischer Schule in Toulouse

22.03.2012 um 14:17
@nadus_akirfa

http://www.n-tv.de/politik/Es-gibt-eine-Tendenz-zum-Einzeltaeter-article5829811.html

Naja, man kann es auch als potentielle Gefahr darstellen....


melden

Morde an jüdischer Schule in Toulouse

22.03.2012 um 14:26
Was würde wohl ein Christian Wulff dazu sagen?
Der Islam gehört ja seit ihm zweifelsfrei zu Deutschland.

Islamistische Judenmorde bald auch in Deutschland?
Wird wohl leider so kommen.


melden

Morde an jüdischer Schule in Toulouse

22.03.2012 um 14:28
Wenn er jetzt Jude wäre und Moslems erschossen hätte?

Was würde wohl ein Christian Wulff dazu sagen?
Das Judentum gehört ja seit ihm zweifelsfrei zu Deutschland.

Jüdische Moslemmorde bald auch in Deutschland?
Wird wohl leider so kommen.


1x zitiertmelden

Morde an jüdischer Schule in Toulouse

22.03.2012 um 14:29
@dandi
Naja die Juden gibt es schon länger in europa als die Moslems ^^


melden

Morde an jüdischer Schule in Toulouse

22.03.2012 um 14:29
Das Christentum gehört seit Wulff übrigens auch zweifelsfrei zu Deutschland^^
Was ist mit dem Buddismus, lieber Christian?


melden

Morde an jüdischer Schule in Toulouse

22.03.2012 um 14:30
Zitat von dandidandi schrieb:Jüdische Moslemmorde bald auch in Deutschland
Hierfür gibt es wohl kein Beispiel, andersherum sehr wohl....


melden

Morde an jüdischer Schule in Toulouse

22.03.2012 um 14:31
@interrobang @van_Orten
Ich wollte aufzeigen, wie schlecht diese angedeutete Pseudoargumentation von @Die_Schlange ist. Man kann von einer Einzelperson nicht auf eine Gruppe schließen, egal ob Christen, Moslems, Juden, Atheisten oder Agnostiker.


1x zitiertmelden

Morde an jüdischer Schule in Toulouse

22.03.2012 um 14:34
@dandi

Also ich finde das man dem muslimischen Anteil der hiesigen Gesellschaft schon eine potentielle Tendenz zur Aggression und Integrationsverweigerung unterstellen kann.
Das belegen diverse allgemein bekannte Vorfälle sowie persönlich gesammelte Erfahrungen...


melden

Morde an jüdischer Schule in Toulouse

22.03.2012 um 14:34
@dandi
Beunruhigend ist es alerdings das es einen Salafistischen Amokschützen gab und auch einen Salafistischen Mord an einen Shiitischen Imam.

Man sollte diese Salafisten eindeutig mehr kontrolieren.


melden

Morde an jüdischer Schule in Toulouse

22.03.2012 um 14:37
@van_Orten
Hörensagen und persönliche Wahrnehmung = Vorurteil. Funktioniert immer noch zu gut, dieser Mechanismus.

@interrobang
Über Salafismus sollte man sich Gedanken machen, aber jeden Salafisten zu überwachen ist ebenfalls übertrieben.


1x zitiertmelden

Morde an jüdischer Schule in Toulouse

22.03.2012 um 14:38
Vor wem haben die Juden heute in Europa wohl mehr Angst?

Vor dummen Nazis, denen man genau auf die Finger schaut, oder vor Muslimen,
die ihren Judenhass offen in der Öffentlichkeit ausleben (dürfen) ???

Werden bald Synagogen in Deutschland von Muslimen angesteckt?


2x zitiertmelden