Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

6.384 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, USA, Mord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

14.04.2012 um 11:00
@Commonsense

Also ein Schwarzmarkt für Schusswaffen wird es immer geben. Selbst wenn die legale Verbreitung von Schusswaffen eingeschränkt wird werden Kriminelle sich bewaffnen. Und bisher tun sie das wahrscheinlich auch illegal. Ich kann mir keinen Drogenhändler oder so in einem Waffenladen vorstellen :s. Oder muss man wirklich davon ausgehen, dass Hinz und Kunz in amerikanischen offiziellen Waffenläden einkaufen?

Aber mit einer ordentlichen Sozialpolitik haben es wahrscheinlich auch gar nicht soviele Menschen nötig, kriminell zu werden und sich zu bewaffnen um Raubüberfälle zu begehen etc.
Von daher find ich auch wie @Kc, dass die sozialen Probleme dem Schusswaffenproblem vorausgehen.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

14.04.2012 um 11:08
tja, die USA, Land der Widersprüche, einerseits ein hochentwickeltes Industrieland, andererseits ein unterentwickeltes soziales System und dann auch noch die Waffenpolitik, ich werde es nie verstehen.......
http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/soziale-gerechtigkeit-in-den-usa-ein-land-das-so-nicht-sein-sollte-1.206818

ich habe noch etwas gefunden, ich hoffe @rumpelstilzche das schockt Dich jetzt nicht zu sehr, denn gerade die Busfahrten der amerikanischen Kinder zur Schule hatten es Dir ja irgendwie angetan.......
http://www.nytimes.com/2012/04/09/us/for-texas-schools-a-year-of-doing-without.html?_r=1&hpw=&pagewanted=all


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

14.04.2012 um 11:23
@kofi

Es ist auch leichter illegal an Waffen heranzukommen, wenn Waffen legal so frei gehandelt werden können.

Und im vorliegenden Fall wurde ein junger Mensch von einer legalen Waffe getötet, das trifft auch auf viele andere Opfer zu.

Selbstverständlich kann man alles zerreden. Es bleibt aber Fakt, daß in Ländern mit strikten Waffengesetzen auch die Schusswaffenverbreitung unter Kriminellen geringer ausfällt.

Nicht, daß ein Schmetterlingsmesser ein erfreulicher Anblick ist, oder ein Schlagring, ein Teleskopschlagstock usw.
Dennoch ist die Qualität eine andere. Wenn hier jugendliche Kriminelle durch die Stadt ziehen, muss ich zwar davon ausgehen, daß sie Messer und ähnliches besitzen, in America muss ich hingegen von Schusswaffen ausgehen und das ist auch der Grund für die hohen Todesfallzahlen.

Ich kann das natürlich nicht statistisch belegen, da ja auch die offizielle Dunkelziffern geschätzt sind, aber ich glaube eigentlich nicht, daß jemand hier glaubt, Kleinkriminelle, Jugendbanden, Einbrecher usw. wären in Deutschland ebenso zahlreich mit Schusswaffen ausgestattet, wie in America.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

14.04.2012 um 11:47
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:Er ist solange Unschuldig solang die Jury ihn nicht schuldig gesprochen hat ...
So ist es !

Ein gewisser Murat Kurnatz, der jahrelang ohne Anklage in Guantanamo Bay eingesessen hat, ist aber ebenfalls unschuldig, zumal ihn die Justiz aus Mangel aus Beweisen freigesprochen hat.
Die Unschuldsvermutung gilt für jeden!
Ob es einem passt, oder nicht !


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

14.04.2012 um 11:52
@eckhart
ja, die gilt für jeden, aber ich kann ihn trotzdem für schuldig halten und ich kann ihn auch, trotz Urteil, für unschuldig halten, denn es handelt sich nur um eine Meinung, die ich kundtue, ich spreche kein Urteil, somit kann es jedem Angeklagten egal sein, was ich denke......die Unschuldsvermutung bezieht sich auf das Strafverfahren, nicht auf meine Meinung.....


1x zitiertmelden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

14.04.2012 um 11:55
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:.die Unschuldsvermutung bezieht sich auf das Strafverfahren, nicht auf meine Meinung.....
Deshalb ist es @rumpelstilzche ja auch völlig freigestellt, welche Meinung er dazu äußert,
wie es mir freigestellt ist, meine Meinung dazu zu äußern.
Beide sind völlig unrelevant.
Ich halte ihn auch für schuldig.


1x zitiertmelden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

14.04.2012 um 12:11
@eckhart
natürlich ist es das, ich wollte nur darauf hinweisen, warum es mich nervt, wenn man ständig auf der Unschuldsvermutung rumhackt........wenn es danach ginge, dann darf man ja erst eine Meinung haben, wenn der Angeklagte verurteilt oder freigesprochen wurde und diese Meinung muss dann auch dem Urteil entsprechen......was ja saublöd wäre, denn dann ist es ja keine eigene Meinung......


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

14.04.2012 um 12:15
Zitat von KcKc schrieb:Auch ist die Idee des ,,self made" sehr stark in der amerikanischen Gesellschaft, denke ich.
Das bedeutet: Hilf dir gefälligst selbst, mach selbst was aus dir und erlange Erfolg!
In dieser Form habe ich es so noch nicht erlebt, ganz im Gegenteil. Was aber nicht bedeutet das es so was nicht gibt, kommt vielleicht drauf an wo du dich befindest .. "selber machen" :) das was ich erlebe ist eher das sogar dein Nachbar dir hilft wenn er sieht das du diese Hilfe benötigst.

Ob es der Tornado war oder andere Dinge die ich erlebt habe hmmm da war die Gesellschaft da um zu helfen...

Dasselbe hatte ich im Ostteil von Berlin erlebt, zwangsläufig helfen sich die Menschen wenn es wo fehlt ... im Schwabenland war das immer ein großer Akt .. empfunden war der Kontakt dort herzlicher "im Ostteil"


In den Gettos glaube ich nicht daran, das wenn man alles renovieren würde das es dann so bleibt ... aber Richtig die Menschen dort haben nicht viele Chancen und eine Antwort dort zu helfen kenne ich auch nicht, denke eher du kannst dort soviel Geld reinbuttern wie du willst.

Bildung wäre eine Antwort nur ist das auch nicht so einfach wenn man sich die Elternhäuser der Kinder betrachtet hmmm schwer ...

Politisch empfinde ich es so, das die Amerikaner es am vorbei laufen wahrnehmen ... es fehlt ihnen einfach die Zeit oder andere Dinge sind ihnen dann doch Wichtiger, es ist definitive anders.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

14.04.2012 um 12:18
@rumpelstilzche
er meinte ein anderes selber machen, im Sinne von "self made millionaire" nicht im Sinne von, ich muss, weil alle Nachbarn ignorant sind, meinen Baum alleine fällen.....mein Haus alleine wieder aufbauen......so habe ich es verstanden


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

14.04.2012 um 12:18
Zitat von eckharteckhart schrieb:Ich halte ihn auch für schuldig.
du wirst lachen, das sehe ich genauso :) aber du benutzt das Wort "halte" und nicht das Wort "ausschließen" oder verbindest es mit dem Wort "Rassismus" oder "Fremdenhass"


1x zitiertmelden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

14.04.2012 um 12:20
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:du wirst lachen, das sehe ich genauso :) aber du benutzt das Wort "halte" und nicht das Wort "ausschließen" oder verbindest es mit dem Wort "Rassismus" oder "Fremdenhass"
Belege bitte, Zitate bitte, damit ich weiss, was und wen Du hier ansprichst. Danke
@rumpelstilzche


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

14.04.2012 um 12:20
@Tussinelda

du bist ein ziemlich "negativer" Mensch .... warum ist das so ?

wenn man ernsthaft diskutieren will, dann muss man alle Seiten beleuchten und nicht nur die schlechten ... wie gesagt "Google gibt dir nur Ergebnisse nach denen du suchst.


1x zitiertmelden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

14.04.2012 um 12:22
@Commonsense

Waffengesetze und soziale Probleme hängen schon zusammen. Grade in solchen Gangstervierteln bist du nichts ohne Pistole, Revolver oder immer häufiger Schnellfeuergewehr. Sei es nun, um dich selbst zu schützen oder um dein Revier zu verteidigen, Leute zu erpressen und zu überfallen. Diese negativen, sozialen Situationen fordern quasi geradezu Schusswaffeneinsatz heraus, ob nun beim White trash, bei den Latinos, den Schwarzen oder sonst einer Ethnie.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

14.04.2012 um 12:23
@Kc

wie immer kurz und knackig auf dem Punkt gebracht :)


1x zitiertmelden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

14.04.2012 um 12:25
@rumpelstilzche
woraus schliesst Du ersteres?

wenn man ernsthaft diskutieren will, dann hat die eine Seite Argumente, die andere auch (wo sind sie denn, Deine Argumente) dann sucht nicht die eine Seite Argumente für beide Seiten......ich unterstütze meinen Standpunkt, mit den Artikeln, Statistiken etc. die ich so finde........es würde mich tatsächlich freuen, wenn Du Gegenargumente finden und belegen würdest.....wirklich, aber das machst Du ja nicht......Du unterstellst mir Lügen, stellst die USA anders dar, als sie nun mal sind und erzählst mir dann, ich bin ein negativer Mensch....vielleicht bin ich nicht naiv, was die USA betrifft


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

14.04.2012 um 12:30
@Tussinelda

Nun dann solltest du auch die Statistiken "Richtig" lesen :) als Beispiel der FBI Link ... da stand was ganz anderes und ihr habe das negative nur gepostet ...

WO hast du was positive auf den 91 Seiten geschrieben ? :)

Deswegen meinte ich du bist ein "Negativer" Menschen und solltest es ändern ...


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

14.04.2012 um 12:35
@rumpelstilzche
entschuldige bitte, aber ist das Thema dieses threads etwas positives? Was genau ist denn so positiv, sag es mir bitte.....Du findest positive Dinge wie das Waffenrecht, das Du toll findest, ich aber nicht, Rassismus, den Du eigentlich gar nicht erwähnt haben willst....finde ich auch nix positives an dem Thema und an dem Thema Waffen kann ich auch nix positives finden. Also was soll ich Deiner Meinung nach positives schreiben? Ich verstehe nicht, was Du meinst.
An dem Tod eines Jugendlichen kann ich auch nix positives finden, an der Polizeiarbeit konnte ich bis jetzt auch nix positives finden (diesen Fall betreffend und auch viele andere Fälle).....also bitte, sag mir, was ich positives schreiben könnte, gib mir ein Beispiel.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

14.04.2012 um 12:36
das Recht eine Waffe zu besitzen um sich und seine Familie damit im Ernstfall zu schützen ja das empfinde ich als positiv ... @Tussinelda


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

14.04.2012 um 12:41
ach und ein Amerikanischer Schulbus finde ich super Cool und super Kinderfreundlich ... allemal besser als seine Kinder über eine Hauptstraße zu jagen ... @Tussinelda


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

14.04.2012 um 12:42
@Kc

Worin wir uns einig sind...


melden