Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

6.384 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, USA, Mord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

22.04.2012 um 15:09
@rumpelstilzche
@DanMore
hat einer von euch eine Meinung zu dem hier angeführten Fall, oder zu irgendeinem link, diesen Fall betreffend?
Oder soll wieder nur über Waffen geredet werden............

Anzeige
melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

22.04.2012 um 15:10
@Tussinelda

:( davon wüsstest du also was :) Cool also kannst du mir das Soziale System in Amerika erklären inwieweit du als Familie unterstützt wirst "Essensmarken" :) die dann unter dem Tisch verkauft werden damit du deine Autoversicherung bezahlen kannst ..

Aber Richtig man braucht ja auch kein Auto auf dem Land :)

Du hast mit Sicherheit nicht in Amerika gelebt ! 2 Wochen vielleicht um zu heiraten kein Plan aber was du hier für Zeugs schreibst ... das kann man nur in einer Nacht und Nebelaktion in Google lernen.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

22.04.2012 um 15:13
@rumpelstilzche
unterlasse es mir Lügen zu unterstellen, nur weil ich nicht, so wie Du, in der Country bei den Rednecks lebte, heisst es nicht, dass ich dort wo ich lebte, nicht auch meine Erfahrungen gemacht habe.
Ich verstehe übrigens nicht wie Du von meiner Frage nach Belegen die Construction Worker betreffend, plötzlich auf Essensmarken kommst.....was willst Du denn über Essensmarken wissen? Ich hatte nie Foodstamps.........kenne aber viele, die Foodstamps bekamen


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

22.04.2012 um 15:15
@rumpelstilzche
das soziale system in USA verurteile ich übrigens auch, habe ich hier auch geschrieben, aber du liest ja meine posts eh nicht, Du schreibst hier nur, um mich zu verunglimpfen, weil ich deiner Meinung nach anti-amerikanisch bin.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

22.04.2012 um 15:15
@Tussinelda

Weil Familien "Essensmarken bekommen" die Hilfe benötigen :( in Amerika ist so eine Scheckkarte .. sieht aus wie ne Kreditkarte ....


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

22.04.2012 um 15:16
@rumpelstilzche
hallo, der Zusammenhang zwischen Construction Worker, der sich sein Essen schiesst und Foodstamps.........bitte um Erklärung......


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

22.04.2012 um 15:17
@ commonsense,

es geht nicht um Deutsche Probleme, sondern es gehth um die rein auf ideologier basierende Argumentation von Menschen die gegen legalen Waffenbesitz sind. Da spielt das Land keine Rolle, da die Beweggründe für und wieder dem legalen Waffenbesitz überall gleich sind.

@ tussinelda,

Du bist es doch, die sich gegen den legalen Waffenbesitz ausgesprochen hat, also was beschwerst Du dich über das Thema?
Und auch dieses Verhalten ist typisch und klassisch für die Waffengegner.
Sobald die Argumente ausgehen, schnell das Thema wechseln!


@ all,

wie ist denn die Quote in den USA beim Schusswaffengebrauch zwischen legalen und illegalen Schusswaffen, wenn es um Straftaten geht?
Mit Straftaten meine ich nicht die Nutzung der Waffe im Notwehrfall, sondern ich meine für heimtückischen Mord, Raubüberfälle, Einbrüche, etc.

Und nur weil eine Waffe einmal legal war, kann man nicht Argumentieren, dass es keine Rolle spielt, da sie nach einem Einbruch mal legal war. Wurde sie gestohlen, wandert sie von der Legalität in die Illegalität und bleibt somit illegal. Da ändert die einstige Legalität der Waffe nichts daran.
Denn wenn man es so will, ist jede Waffe, die hergestellt wurde, in ihrem Ursprung einmal eine legale gewesen.
genauso wie ein geklautes Auto einmal ein nicht geklautes war.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

22.04.2012 um 15:21
@DanMore
ich will nicht das thema wechseln, weil ich keine Argumente habe, meine Argumente findest Du über den ganzen thread verteilt. Also such sie Dir raus.
Ich finde es nur bemerkenswert, dass die Waffennarren hier, so gut wie gar nicht auf den Fall, um den es hier geht, eingehen. Ich versuche immer wieder mit vielen links, alles mögliche zu diesem Fall zu posten, worüber man diskutieren KÖNNTE, aber offensichtlich gar nicht will. Das nervt mich.


1x zitiertmelden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

22.04.2012 um 15:23
@Tussinelda

:( auch die Essensmarken reichen nicht um sich und seine Familie zu ernähren und da du Amerikaner kennst :) die sparen kein Geld ... so wie es reinkommt geht es auch raus.

Ist wirklich so ! zumindest in der Region die ich kenne ... man erkennt es daran das die Bars voll sind am Monatsanfang gegen ende des Monats wird es leerer..

Im übrigen ist der Schießport "Jagd" ganz groß hier ... nicht mein DIng aber die Jagd ist was völlig normales ...

Ob Schlachthof oder die Jagd das Resultat ist das gleiche "es ist Fleisch auf dem Teller" :)


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

22.04.2012 um 15:25
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Ich versuche immer wieder mit vielen links
Mit welchen Wörtern fütterst du Google ... das Ergebnis sind deine Links.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

22.04.2012 um 15:25
@rumpelstilzche
du beantwortest meine Frage nicht, wie immer, aber da ich nicht so penetrant bin, wie manch anderer, gehe ich jetzt einfach, dann kann man ruhig wieder ungestört Bilder von Waffen posten und stundenlang darüber schreiben, welche Waffe toll ist und welche man will oder hat.......
Trayvon Martin ist übrigens immer noch tot und George Zimmerman ist immer noch angeklagt.......


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

22.04.2012 um 15:27
@rumpelstilzche
ich google doch nur für Dich, denn Du hast ja immer nach BELEGEN geschrien, meine Erfahrungen sind doch eh nur Lügen......sagst Du das nicht? Aber wenn ich schon lüge, meine Erfahrungen nicht gelten, meine links nicht gelten, ich falsch google.....warum redest Du dann überhaupt mit mir?


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

22.04.2012 um 15:33
@Tussinelda

Ich brauche keine Links um meine Meinung zu untermauern, ich erlebe es jeden Tag und kann dir eines sagen :) nie im Leben wird es soweit kommen, dass man den Amerikanern die Waffen entzieht "nach deiner Vorstellung" das ist völlig überzogen und völliger Quatsch so etwas überhaupt zu fordern ....

Google ist gut um schnell an Infos zu kommen jedoch sollte man auch die andere Seite betrachten "Warum gibt es Waffen in Amerika" aber dazu müsstest du die Eingabe ändern.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

22.04.2012 um 15:36
@rumpelstilzche
dafür gibt es doch Dich, mit Deinen Erfahrungen, die selbstverständlich für die ganzen USA uneingeschränkt gelten, denn schliesslich hast Du diese Erfahrungen gemacht. Und da Du der einzige bist, der sich überhaupt auskennt, kann man sich doch eine Diskussion sparen. Du schreibst, wir lesen. Das muss reichen, dann weiß jeder, wie die USA wirklich sind.


1x zitiertmelden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

22.04.2012 um 15:37
habe ich niemals Behauptet !
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:die selbstverständlich für die ganzen USA uneingeschränkt gelten



melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

22.04.2012 um 15:37
@DanMore

Ich argumentiere aber gar nicht aufgrund der Ideologie. Ich habe nicht grundsätzlich etwas gegen Schusswaffen - bin mehr oder weniger damit aufgewachsen, sondern gegen die Auswüchse, die diese Politik speziell in America hat.

Ich verstehe nicht, wie man sich gegen so klare Zahlen mit allen Tricks und Kniffen sperren kann. Die Waffengesetze in den USA sind zu lax. Das ist ein Fakt. Das bedeutet nicht, daß alle Waffen in den Schmelzofen gehören, sondern daß die Abgabe und der Besitz, sowie der Umgang mit der Waffe in striktere Konditionen eingebunden werden muss.
Diese Kriterien sind in Deutschland erfüllt - gegen illegale Waffen kann man nie komplett vorgehen, aber auch deren Handel ist in Deutschland eben schwieriger, als in den USA. Deswegen sind deutsche Beispiele hier unangebracht und tun nichts zur Sache des Threads.

Auch die Unterscheidung von legalen und illegalen Waffen finde ich dann unangebracht, wenn sie realitätsverzerrend eingesetzt wird.

Nach den Zahlen, die in diesen Berichten angesetzt werden, ist jede Waffe, die nicht von ihrem Eigentümer eingesetzt wird, eine illegale Waffe. Das gilt sogar dann, wenn der Eigentümer der Waffe sie an den späteren Täter verkauft, ohne das den Behörden zu melden.
Nach meinem Verständnis handelt es sich dabei aber um eine legal in den USA gekaufte Waffe und einen Käufer, der nicht das Verantwortungsbewusstsein besitzt, um eine Waffe kaufen zu dürfen.

Wir können hier Haarspaltereien betreiben, oder sinnfrei Ideologien vertreten, oder wir können das Problem erkennen und nach Wegen suchen, es einzudämmen.

In einigen amerikanischen Städten sind die Vorschriften ja schon verschärft worden, nur hat das wenig Sinn, wenn man im nächsten County schon eine Waffe kaufen kann, ohne mit einer eingehenden Prüfung rechnen zu müssen. Es wäre schon viel erreicht, wenn alle Waffen nur mit Gegencheck bei den Behörden verkauft werden dürften, oder es Waffenscheine geben würde, die, ähnlich wie bei uns, begründet und entsprechend eingeschränkt wären.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

22.04.2012 um 15:38
@ tussinelda,

also gut, ich werde es Dir einmal versuchen zu erklären:

Aber, sei bitte so gut und unterlasse die Bezichnung Waffennarr.

Solange es die Menschen gibt, gibt es große Spannungen zwischen den ethnischen Gruppen. Das wird wohl kaum einer abstreiten können, oder?
Ob es nun die Islamisten sind, die gegen die Christen sind, ob es die Deutschen waren, naja eigentlich war es ein Östereicher, die gegen die Juden waren, ob es die Deutschen sind, die ein Problem mit Türken, Marokanern, Jugoslaven, etc. haben, ob es die Amerikaner sind, die etwas gegen die amerikanischen Ureinwohner, gegen die Chinesen, gegen die Mexikaner oder die Afroamerikaner haben.
Überall auf der Welt gibt es Antipathi. Das kann keiner abstreiten!

Wenn nun ein Polizist, die Hautfarbe mal außer acht gelassen, in einer dunklen Gasse einem Verdächtigen gegenübersteht und dieser trotz mehrfacher Aufforderung nicht die Hände über den Kopf nimmt oder den in der Hand befindlichen Gegenstand auf den Boden legt, dann sieht sich der Polizist einer latenten Gefahr ausgesetzt und er handelt in Notwehr.
Dabei spielt in erster Instanz das Alter des Verdächtigen keine Rolle.
Ob Kind oder Erwachsener, er hat den Anweisungen der Polizei zu folgen.

Das gleiche gilt auch für Sicherheitsdienstmitarbeiter und auch für Menschen die sich in einer Bürgerwehr organisieren.

Natürlich ist es schlimm und tragisch, wenn ein Kind dabei zu tode kommt, aber er kätte genauso eine Waffe dabei haben und Mitglied einer Gang sein können.
Wie ich weiter vorne schon sagte, jeder Tote ist einer zuviel, aber auf der anderen Seite, und das hat nichts damit zu tun ob ich selber Waffen besitze, oder nicht, wer nicht hören will, muss fühlen!

Ich war selber einige Jahre Waffenträger und bin in die ein oder andere Situation geraten, in der ich die Waffe fast hätte ziehen müssen.
Jemand der diese Erfahrung noch nie gemacht hat, ist überhaupt nicht in der Lage eine solche Situation einzuschätzen und schon gar nicht darüber zu urteilen, wie die Situation an sich vor Ort zum Zeitpunkt des Geschehens gewesen ist.
Die Medien berichten Blutbasierend, auf der ganzen Welt. Die Themen werden bewußt falsch oder verdreht wiedergegeben, aus dem Zusammenhang gerissen um mehr Einschaltquoten zu erzielen, eine größere Zeitungsauflage zu erreichen und damit mehr Geld zu verdienen.

Was wäre denn gewesen, wenn es sich bei dem Opfer um ein Gangmitglied gehandelt hätte.
Dann würdet Ihr hier überhaupt nicht darüber diskutieren, weil es keine Sau interessieren würde, dass ein 13 jähriges Gangmitgleid erschossen wurde, von einem Polizisten.

Sich aber, wie die Bluthunde auf tragische Einzelfälle zu stürzen, und basierend auf diese Einzelfälle auf eine ganze Nation zu schließen und dann als Ausländer auch noch die verfassungsmäßigen Grundrechte des Gastgeberlandes in Frage zu stellen, empfinde ich als die reinste Heuchelei. Und das sage ich als amerikischer Staatsbürger!


3x zitiertmelden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

22.04.2012 um 15:46
Deine Meinung oder besser gesagt "deine Vorstellung" über Amerika ist völlig falsch ...und ich frage mich mehr was dahinter steckt ...

Die Amerikaner sind nicht alle bis an die Zähne bewaffnet "hast du geschrieben" :( falsch
selbst an jeder Türe steht eine Waffe nach deiner Vorstellung :( ich habe noch nicht eine gesehen, die einfach so herumsteht .... nicht eine einzige Waffe, ich musste danach fragen um sie sehen zu dürfen ...

Das ist die Regel die ich kenne ... als wir schießen waren und ja das war mein erstes mal wurde da besonders drauf geachtet was ich mache .. ich kann da nichts schlechtes Sagen oder schreiben.

Ich sehe es neutral "mir hat es Spaß gemacht und der wo schießen will soll es tun" der wo meint einen Menschen zu töten macht es so oder so :( das ist eben mal so, es gibt solche Menschen und vor solche Menschen möchte ich bitte das Recht haben mich zu schützen, das wird mir in Deutschland genommen weil der Gesetzgeber es vorzieht es zu machen .... in Wirklichkeit macht er es nicht.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

22.04.2012 um 15:46
@ Commionsense,

nochmal:

Wie hoch ist die Quote der Gewaltverbrechen in den USA, die mit legalen Waffen begangen werden im Vergleich zu den Taten, die mit illegalen Waffen verübt werden.

Du Argumentierst als jemand der persönlich etwas gegen Waffen hat!
Ich akzeptiere, dass Du gegen Waffen bist, aber nur wenn Du akzeptierst, dass ich für Waffen bin!

Und gerade weil Du persönlich gegen Waffen bist, argumentierst Du ideologisch und machst genau das, was Du mir vorwirfst.
Auch Du legst die Statistiken zu Deinen Gunsten aus.

Nur sprechen die Statistiken eine meist sehr klare Spache und die ist i.d.R. für den legalen Waffenbesitz, da die größte Gefahr noch immer von illegalen ausgeht und nicht von legalen Waffen.

Und gegen illegale Waffen kann man nicht viel machen, da man nicht weiß, wo sie sind.
Und wenn man alle legalen Waffen verbietet, dann haben eben nur noch die Verbrecher Waffen, illegale eben.....

Und dann greift auch das Argument nicht mehr, dass die illegalen Waffen von den legalen kommen, da die illegalen dann aus anderen Ländern eingeschippert werden, wie es mit fast allen illegalen Waffen heute schon der Fall ist.

Das sind aber leider die Fakten und Tatsachen, die von Waffengegnern einfach nicht gesehen werden wollen, geschweige denn, dass sie gehört werden wollen.


1x zitiertmelden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

22.04.2012 um 16:02
Zitat von DanMoreDanMore schrieb:da die größte Gefahr noch immer von illegalen ausgeht und nicht von legalen Waffen.
Blödsinn, oder klauen sich die Selbstmörder erst eine Waffe um sich anschließend zu erschießen?

Wie ich bereits heute morgen zitiert habe:
Im Jahr 2004 wurde mehr als die Hälfte der landesweit 32.439 Selbstmorde mit einer Waffe begangen.
f twenty


Anzeige

melden