Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

6.316 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, USA, Mord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

27.03.2012 um 18:05
@Tussinelda

du solltest eher deine These untermauern.

Amerika hat das beste Rechtssystem ! du behauptest das Gegenteil also,
Deine Antwort lautet _________________

China hat eines der schrecklichsten Rechtssysteme. Nur damit ich wiedereinmal @krijgsdans Augen öffnen kann ....


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

27.03.2012 um 18:07
@Kerbenok
Zitat von KerbenokKerbenok schrieb:Ich denke es liegt an der unterschwelligen Angst der Amerikaner vor männlichen Schwarzen, die ihnen von der tendenziösen, klischeehaften Berichterstattung im Fernsehen eingeimpft wurde.
Auch in den USA lebende Schwarze, Hispanics, Juden, Indianer und Asiaten sind Amerikaner! Oder zählst du diese nicht dazu?? Meinst du tatsächlich, nur „die weissen Amerikaner“ also die „europäischsstämmigen“ Amerikaner sind Amerikaner? Hast du Belege für diese „unterschwellige Angst“, oder hast du einfach nur ein Problem mit weissen Amerikanern und versucht ihnen hier pauschal Rassismus anzuhängen? In diesem Land leben so viele Menschen unterschiedlicher Herkunft, es ist so wahnsinnig vielfältig, dass man Begriffe wie "tendenziös" eher sparsam verwenden sollte. Rassismus gibt’s ausserdem bei Hispanics genauso wie bei Schwarzen, Asiaten und Weissen.

Übrigens ist Zimmermann Halbperuaner (siehe meinen letzten Kommentar auf Seite 3 glaub ich).
Aber hier nochmal der Link:
http://www.haz.de/Nachrichten/Politik/Deutschland-Welt/Amerika-fuerchtet-rassistische-Uebergriffe

Aus rassistischen Gründen? In der ersten Aufregung sprachen mehrere amerikanische Medien von einem Kampf "Weiß gegen Schwarz". Mittlerweile stellt sich heraus, dass Zimmermans Mutter aus Peru stammt und seine Verwandtschaft überaus bunt gemischt ist. Nach landläufiger Einschätzung gilt Zimmerman damit als Hispanic.
Zitat von KerbenokKerbenok schrieb:Wenn man dann ständig mit so etwas vollgedröhnt wird sieht man irgendwann in jedem Afroamerikaner einen Verbrecher.
Leider ist es auch so das Amerikaner von Kindesbeinen an erzogen werden, das was ihnen von Medien oder Politkern gesagt wird nicht in Zweifel zu ziehen.
Was sagen denn die erwähnten Politiker und die Medien? Wer sind diese eigentlich? Und was ist eigentlich mit den Berichten über den „White Trash“? Welchen Zweck haben die dann?

Bei dir hört sich das so nach staatlich gewolltem und medial kontrolliertem Rassismus an, der sich explizit gegen Schwarze richtet. Sicher mag es Einzefälle geben, in denen das so ist aber „tendenziös“ mit Sicherheit nicht.
Zitat von KerbenokKerbenok schrieb:Schlimm ist, das bei uns schon seit einigen Jahren das Gleiche versucht wird. Wie oft hört man denn von "Gewalttätern mit Migrationshintergrund"?
Oft genug wird auch die Täterherkunft nicht genannt. Dann heisst es nur "Jugendliche", aus Angst die Tat könnte Ressentiments schüren.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

27.03.2012 um 18:08
@rumpelstilzche
äh, ich habe einen link reingesetzt, Rechtssysteme im Vergleich betreffend, außerdem beschäftige ich mich im Moment hier NUR mit dem Waffengesetz.....


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

27.03.2012 um 18:13
@krijgsdans
naja, wenn man schon ignorieren kann, dass es irgendwie nicht ganz, wie soll ich sagen, verhältnismäßig ist, einen Unbewaffneten zu erschiessen, wieso sollte man dann auf einen link reagieren......


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

27.03.2012 um 18:13
lebe ich noch ? sag mal .... du schreibst :
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ja, jetzt laufen die Ermittlungen, Du glaubst ja wohl selbst nicht, dass es dazu gekommen wäre, wenn es nicht die Proteste gegeben hätte.
Ich sage ganz klar "JA" da Amerika das beste Rechtssystem hat und du behauptest genau das Gegenteil man hätte es unter den Tisch gekehrt :(

also warum ?


1x zitiertmelden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

27.03.2012 um 18:14
@rumpelstilzche
weil die Ermittlungen erst jetzt laufen, NACH den Protesten.....habe ich doch geschrieben......


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

27.03.2012 um 18:15
@Tussinelda

das Behauptest du !


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

27.03.2012 um 18:15
@Tussinelda
Ich habe dieser aeußert bornierten Person auf einem Schlag zu einer anderen Thematik 20-30 Quellen geliefert, daraufhin kam nur ein Einzeiler und die gleichen hohlen Phrasen wie zuvor.
Bei @rumpelstilzche darfst Du Dir die Muehe nicht machen. Es trollt und spammt noch mehr rum als ich.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

27.03.2012 um 18:19
@rumpelstilzche
beantwortest Du noch meine Frage? Warum scheinen die USA für Dich das gelobte Land zu sein? Welche Verbindung hast Du zu den USA?


1x zitiertmelden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

27.03.2012 um 18:20
@Tussinelda
gelobtes ? stelle deine Frage ordentlich dann wirst du auch darauf eine Antowort erhalten ...


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

27.03.2012 um 18:22
@rumpelstilzche
ich hatte sie schon ordentlich und auch freundlich gestellt, das hast Du ignoriert!


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

27.03.2012 um 18:26
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:beantwortest Du noch meine Frage? Warum scheinen die USA für Dich das gelobte Land zu sein? Welche Verbindung hast Du zu den USA?
Die Beantwortung wäre OT und deine Wortwahl zeigt mir schon deine negative Einstellung "scheinen" "gelobtes"

schreibe mich PM an ... Danke


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

27.03.2012 um 18:29
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:Ich sage ganz klar "JA" da Amerika das beste Rechtssystem hat und du behauptest genau das Gegenteil man hätte es unter den Tisch gekehrt :(
Gewagte These. Ich rangiere da Norwegen, Schweden und Finnland weiter oben. Aber das ist jetzt aus dem Bauch heraus. Mag sein ich irre da.

LG


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

27.03.2012 um 18:33
Als ob man so objektiv das beste Rechtssystem auswählen könnte. Verschiedene Leute = Verschiedene Meinungen.

Und ja ich finde auch, dass in Skandinavien da vernünftigere Gesetze herrschen.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

27.03.2012 um 18:34
@def
http://www.focus.de/politik/deutschland/justiz-deutscher-rechtsstaat-im-globalen-vergleich-weit-vorn_aid_636609.html

das habe ich dazu gefunden......poste es noch einmal


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

27.03.2012 um 18:36
@rumpelstilzche
mal so als Frage, worauf beruht denn Deine Affinität die USA betreffend? Hast Du da gelebt? Oder lebst Du da?
.......das war die Originalfrage, nett und freundlich wie Du siehst, kannst ja per pn antworten........


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

27.03.2012 um 18:39
@Tussinelda

Ui, so weit oben hätt ich das gute BGB garnicht erwartet. ;)

LG


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

27.03.2012 um 18:51
@def

einigen wir uns auf eines der besten jedoch um Welten besser als in China :)


1x zitiertmelden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

27.03.2012 um 18:53
Ob deshalb mehr Insassen in amerikanischen Gefaengnissen sitzen, als in China?


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

27.03.2012 um 18:57
die Zahlen kann man auch sooo sehr vertrauen :) die Zahlen die aus China kommen... dort gibt es die netten Camps "Umerziehung durch Arbeit" aber wir kommen OT

China ist wohl das schlechteste Land "ein Land ohne Rechte" @krijgsdans


melden