Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

6.384 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, USA, Mord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

28.03.2013 um 17:34
Habs mal recherchiert, die bekommt man, wenn man als Kind, Jugendlicher, Erwachsener an Kursen von denen teilgenommen und bestanden hat

Anzeige
melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

30.03.2013 um 06:40
http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/bewaffneter-buerger-initiative-in-den-usa-verteilt-kostenlos-waffen-a-891704.html
"Bewaffneter Bürger": US-Initiative verteilt kostenlos Waffen

Mehr Gewehre schaffen mehr Sicherheit, glaubt das Armed Citizen Project in den USA - und verteilt kostenlos Waffen an Bürger. Nun wird die Initiative ausgerechnet auch in Tucson aktiv. In der Stadt in Arizona ist die Erinnerung an ein Attentat 2011 mit sechs Toten noch frisch.....

Befürworter der Initiative sagen, die Gewehre seien günstig und einfach zu benutzen. Zudem müsse man nicht genau zielen können, was sie zur perfekten Waffe zur Verteidigung des eigenen Hauses mache. "Unsere Hypothese ist, dass Kriminelle keine Lust haben, in unserem Flur zu sterben. Diese Angst wollen wir nutzen", sagt Kyle Coplen. Der 29-Jährige ist der Gründer des Armed Citizen Project........

Angesichts der Amokläufe von Aurora und Newtown wirkt die Initiative auf Befürworter strengerer Waffengesetze zynisch. Das Viertel Pueblo Gardens in Tucson gehört zu den Gebieten, in denen Waffen verteilt werden sollen. In der Arbeitergegend haben viele Anwohner ohnehin Waffen; dennoch sind viele skeptisch, dass das Projekt die Sicherheitslage verbessern würde.

"Wir könnten die 400 Dollar pro Gewehr nehmen und den Leuten geben, damit sie Lebensmittel kaufen, die Miete oder Rechnungen bezahlen können", sagt Cindy Fayala, Vorsitzende des Nachbarschaftsausschusses. Bürgerwehren oder Selbstjustiz seien keine Lösung.
________________

Herrlich, da werden lieber Waffen verteilt, als für Essen, Bildung, Gesundheitsfürsorge zu sorgen.....was soll man sagen?


1x zitiertmelden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

30.03.2013 um 06:46
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:was soll man sagen?
U-S-A! U-S-A! U-S-A!


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

30.03.2013 um 06:49
@Thawra
stimmt, ich hänge die Flagge auf, schreib denen und lass mir Waffen schicken :D


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

30.03.2013 um 06:51
@Tussinelda

Ich kann dir gerne meine US-Flagge ausleihen, die schon an meiner Wand hängt. =P


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

30.03.2013 um 06:58
immer wieder schön......erst allen Waffen zugänglich machen und Waffenbesitz ausdrücklich fördern, dann flippt jemand aus, man heuchelt Entsetzen, bewaffnet sich noch mehr und richtet hin (oder hat es zumindest vor).....auch eine Art, mit dem Problem umzugehen

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/aurora-morde-staatsanwaltschat-lehnt-deal-mit-angeklagtem-ab-a-891661.html


1x zitiertmelden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

30.03.2013 um 07:07
Noch ist der ja nicht hingerichtet worden...


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

30.03.2013 um 07:23
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb: richtet hin (oder hat es zumindest vor)



melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

30.03.2013 um 07:25
Nein nein, so einfach kommst du mir nicht davon. Als ich das schrieb, war dein Beitrag noch nicht editiert. =P


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

30.03.2013 um 07:28
ach, hat man jetzt 9min zum editieren? Gut das Du darauf hinweist, wusste ich nicht......ich dachte, es seien 5


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

30.03.2013 um 07:29
Ups... dann hab ich das wohl übersehen...^^'


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

30.03.2013 um 09:36
Verbot von Sturmgewehren: New York verschärft Waffenrecht drastisch

Einen Monat nach dem Massaker in Newtown hat der US-Bundesstaat New York ein deutlich strengeres Waffengesetz auf den Weg gebracht. Sturmgewehre sind künftig ebenso verboten wie Magazine mit mehr als sieben Schuss. Am Mittwoch will Präsident Obama einen landesweiten Maßnahmenkatalog vorlegen.


Das war im Januar, und was hat es bis jetzt gebracht?

88f64b Death NY Milwaukee

Naja, es sind schon mal weniger durch Schußwaffen getötete wie zB in Milwaukee. NY kann man auch schlecht mit den Metropolen Baltimore, MD: 44 killed, Philadelphia, PA: 49 killed, New Orleans, LA: 52 killed, Houston, TX: 46 killed, Phoenix, AZ: 30 killed, Indianapolis, IN: 30 killed usw. vergleichen weil die ja alle bis an die Zähne bewaffnet sind und lt. NRA viel sicherer leben.

Chicago, IL: 79 killed und Detroit, MI: 61 killed kann man nicht mitzählen weil dort gerade Bürgerkrieg herrscht.

How Many People Have Been Killed by Guns Since Newtown?
Matched Deaths: 3,129 or more since Newtown
Quelle: http://www.slate.com/articles/news_and_politics/crime/2012/12/gun_death_tally_every_american_gun_death_since_newtown_sandy_hook_shooting.html


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

30.03.2013 um 09:39
@bit
na kann ja nix bringen, es hat ja niemand sein Sturmgewehr abgegeben.......auch kann man ja locker woanders das kaufen, was man will, deshalb sage ich ja, es müsste ein einheitliches Gesetz her, das für alle Staaten gilt, dass überprüft, wer noch welche Waffen hat, diese dann eingezogen werden müssten, wenn sie denn verboten würden etc.
So wird das nix.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

30.03.2013 um 09:44
@Tussinelda

So einfach kann man kein Volk von 315 Millionen Menschen entwaffnen. Einige würden ihre Waffen verstecken und sagen, daß sie gestohlen wurden oder sich sonstige Geschichten ausdenken.
Andere würden sie mit Gewalt verteidigen. Sobald bekannt würde, daß man sie einziehen will, würde sich heftiger Widerstand formieren, besonders in den Südstaaten.
Es denken genug Amis, daß jeder, der ihnen die Waffen wegnehmen will, ihr Feind ist.
Und genauso würde ich als Ami auch denken.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

30.03.2013 um 09:51
@El_Gato
ich habe eine Möglichkeit aufgezeigt, wie es möglich sein könnte WENN.......das dies nicht der Fall IST und auch nie sein wird, ist mir klar........
außerdem gibt es ja schon Aktionen, wo Waffen eingesammelt werden, die freiwillig abgegeben werden......aber naja, Du denkst eben "wie ein Ami", was soll ich sagen?


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

30.03.2013 um 09:55
@Tussinelda

Oh, ich denke noch lange nicht wie der "typische Ami". Mir geht jegliche Religiösität ab.

Wie dem auch sei. Die Amis sind schon zu lange bewaffnet, Waffen gehören einfach zu ihrer Kultur.
Außerdem würden Kriminelle ihre Waffen mit Sicherheit nicht abgeben, denn als Krimineller hat man einen ziemlichen Vorteil gegenüber gesetzestreuen Bürgern, die keine (mehr) haben.
Klar gibt es immer so Aktionen, wo Waffen freiwillig abgegeben werden.
Das ist jedoch der berühmte Tropfen auf dem heißen Stein.
Wer Schwerter zu Pflugscharen schmiedet, wird für jene pflügen, die das nicht getan haben.



1x zitiertmelden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

30.03.2013 um 10:24
Zitat von El_GatoEl_Gato schrieb:Waffen gehören einfach zu ihrer Kultur.
Ich glaube ganz so heftig ist das nicht, aber Waffenmentalität gibt es und die kann sich legen, wo wie die Einstellung zum Sklavenhandel.
Zitat von El_GatoEl_Gato schrieb:Außerdem würden Kriminelle ihre Waffen mit Sicherheit nicht abgeben, denn als Krimineller hat man einen ziemlichen Vorteil gegenüber gesetzestreuen Bürgern, die keine (mehr) haben.
Kriminellen geben ständig ihre Waffen ab, das Problem ist aber dass sie sich immer wieder neue beschaffen.


1x zitiertmelden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

30.03.2013 um 10:28
Zitat von individualistindividualist schrieb:wie die Einstellung zum Sklavenhandel.
Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen. Die Sklaverei wurde zu Recht verboten, bei Waffen hingegen sieht das anders aus.
Zitat von individualistindividualist schrieb:Kriminellen geben ständig ihre Waffen ab
Sicher nicht freiwillig. Aber du hast das schon richtig erkannt. Sie beschaffen sich immer neue.
If guns are outlawed, only outlaws will have guns.



1x zitiertmelden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

30.03.2013 um 10:29
Ach, da schreibt jemand im Namen der NRA, so scheint es......


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

30.03.2013 um 10:30
@Tussinelda

Auch wenn dem nicht so ist, nehme ich das als Kompliment. :)
Ich wäre NRA-Mitglied, würde ich in den Staaten leben.


Anzeige

melden