Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

6.384 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, USA, Mord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

04.04.2012 um 18:52
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:du hast sicherlich noch ne Fahrerschein :) kannst du mal ne Kopie machen .. ich mache dann auch
einen von mir :)
Führerschein?
Wenn ich dem vorweggreifen darf... wenn ich mich richtig erinnere, hat @Tussinelda keinen Führerschein.

Anzeige
melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

04.04.2012 um 18:53
@Commonsense
Danke schön
@rumpelstilzche
das es einen Schulbus gibt ist nicht rassistisch, seitdem alle ihn gleichwertig benutzen dürfen.....nur mal so nebenbei.....
wenn ich von Rassismus rede, dann wenn es darum geht, dass Menschen wegen z.B. ihrer Hautfarbe eher erschossen werden als Menschen mit anderer Hautfarbe. Aber wenn Du nur bei den Rednecks rumhängst, wirst Du ja nicht so viele Erfahrungen mit Menschen anderer Hautfarben haben, die Dir ein Liedchen singen könnten von ihren Erfahrungen. Wie ich schon anmerkte, es hätte womöglich keiner gehalten, wenn Du schwarz wärest, als Du eine Autopanne hattest, aber darauf gehst Du dann ja nicht ein, sondern behauptest lieber, das ich Deine Fragen nicht beantworte.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

04.04.2012 um 18:54
@dabn
nee, ich habe keinen......hast Du richtig in Erinnerung.....


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

04.04.2012 um 18:58
@Tussinelda

Führerschein ist auch kein Beweis für längeren Aufenthalt. Den kann jeder Depp machen, auch wenn er nur 2 Wochen da ist...(zumindest war das in den 80ern und 90ern noch so - auch wieder unterschiedlich von State zu State)


1x zitiertmelden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

04.04.2012 um 19:04
@Commonsense
Du musst aber resident sein, so weit ich das weiss, also tatsächlich dort leben, nicht nur Urlaub machen oder so....


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

04.04.2012 um 19:20
@Tussinelda

Kann sein, wobei das nicht direkt nachgeprüft wird und auch nicht werden kann, weil es in den USA keine Meldepflicht gibt. Nun hatte ich in Colorado ja ohnehin kein Problem. :D

Da war es so, daß Du einfach in ein Revier gingst, und sagtest, Du willst den Führerschein machen. Ein Cop ist dann einmal mit Dir um den Block gefahren und fertig...

Noch besser war ein Kanadier, der mit mir in der Luftwaffe zusammenarbeitete. Der erzählte, daß er fast 100 Meilen von der nächsten Führerscheinstelle entfernt lebte. Er stieg also ins Auto und fuhr dorthin, um einen Führerschein zu beantragen. Er wurde gefragt, ob er denn fahren kann und antwortete "Was denken Sie denn, wie ich hierher gekommen bin?" "Ach so! Na dann" und bekam seine License ohne weiteren Kommentar... :D


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

04.04.2012 um 19:23
@Commonsense
Du brauchst eigentlich Greencard oder Social Security Card


1x zitiertmelden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

04.04.2012 um 19:24
@Tussinelda

Bei genauerer Überlegung war es damals so, daß Du den Führerschein problemlos machen konntest, nur hier in Deutschland umschreiben konnte man ihn nicht, wenn man nicht wenigstens ein Jahr als Resident dort gelebt hatte..


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

04.04.2012 um 19:25
@Commonsense
ich kann es Dir wirklich nicht genau sagen...


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

04.04.2012 um 19:26
@Tussinelda

Nur zum arbeiten. Du kannst jederzeit in America leben, auch ohne Greencard, dann musst Du allerdings einen bestimmten Geldbetrag aug einem Konto in den USA nachweisen können.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

04.04.2012 um 19:27
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Waffen habe ich - gerade auf dem Land - in fast jedem Pick-up gesehen. Diese Fahrzeuge werden oft schon mit Waffenhalterung ausgeliefert.
habe ich doch nicht bestreitet jedoch wie es hier dargestellt wird ist es definitive nicht ... nicht überall gibt es neben den Windel Alkohol zu kaufen auch ist diese Aussage völlig daneben ... jeden Supermarkt in Deutschland kannst du Bier kaufen...

Was hat das mit Rassismus zu tun ?
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Die Waffengesetze, aber auch die Alkoholbestimmungen, sind von Staat zu Staat unterschiedlich. Keinen Alkohol gibt es bei den Mormonen in Utah, bei den Hamish und Quakern, sowie in den Reservaten der native americans.
Davon abgesehen, kann man üblicherweise ab 18 Jahren Bier und ab 21 Jahren starken Alkohol kaufen. Liquor Sores gibt es überall in America, etwa so häufig, wie 7/11s
Richtig dann lese mal den Thread Titel und die Behauptung das man so ganz nebenbei legal eine Waffen kaufen kann ?
Warum haben die Menschen auf dem Land Waffen ? @Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Als ich das letzte Mal dort war, wurden Waffen immer noch in großen Supermärkten verkauft
könntest du mal schnell eine kaufen ? eher nicht
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Ich habe viele Countys kennengelernt, aber keine Region, die man als "Country" bezeichnete. Wo liegt das bitte?
Also wen du diesen Unterschied nicht kennst solltest du es vielleicht nochmals besuchen :) Countys sind in Bezirken eingeteilt und werden selbstständig "je nach Bundesland verwaltet" die Country kannst du auch das Land weit ab von einer Stadt nennen ... und da gibt es vielerorts kein Alkohol zu kaufen weder neben den Windeln noch in einem Gaststätte.

Du warst in Ohio ? dann solltest du es aber auch Wissen !


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

04.04.2012 um 19:33
@rumpelstilzche
was meinst Du denn mit Gaststätten? Alkohol gibt es in Bars und in Restaurants, bei FastFoodKetten nicht, die haben in der Regel keine Lizenz


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

04.04.2012 um 19:33
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Führerschein ist auch kein Beweis für längeren Aufenthalt. Den kann jeder Depp machen, auch wenn er nur 2 Wochen da ist
du kannst ein Jahr lang mit deinem Führerschein fahren "in ganz Amerika" es gibt Staaten wo er einfach umgeschrieben wird ... aber nach einem Jahr war es bei mir Schluss und ich musste ihn machen :) 20 Dollar ... und das mit Test "schriftlich und fahr probe"


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

04.04.2012 um 19:37
@rumpelstilzche

Du schreibst einen Mumpitz zusammen...

So wie Du es vorhin beschrieben hast, klang "Country" nach einer ganz bestimmten Region, auf die Du Dich beziehst.

Interessanterweise war Ohio nicht in meiner Aufzählung - na und?

Ich habe den Verdacht, Du kommst nicht viel herum da...

Ich hatte - in dem nicht von Dir zitierten Abschnitt -klar darauf hingewiesen, daß man in vielen Staaten eine Handfeuerwaffe kaufen kann und die Registrierung nicht abwarten muss, um sie mitzunehmen, das muss man nur bei AUTOMATISCHEN Waffen.

Auf Rassismus bin ich in keinem Ansatz meines Beitrages eingagangen. Ich werde das auch nicht tun, weil es dann todsicher zwischen uns beiden zu einer unangenehmen Auseinandersetzung führen würde, auf die ich keinen Wert lege.
Da weiß ich nämlich - im Gegensatz zu Dir - eine ganze Menge darüber. Der zuvor bereits erwähnte "Großvater" (wir waren nicht blutsverwandt) war nämlich ein schwarzer City-Marshall und mein Onkel, Sohn einer weißen Frau und eines schwarzen Mannes und nur 2 Jahre älter als ich, hat genügend Rassismus kennen gelernt - und zwar von beiden Seiten.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

04.04.2012 um 19:38
@Commonsense

Es gibt vielerorts Ky oder Oh oder auch Indiana durchaus kein Alkohol auf dem Land und das selbst wenn du essen gehst ... Softdrinks ohne Probleme aber kein Alkohol das wurde unter der Bevölkerung so abgestimmt .... mich stört es nicht das es eh super gefaehrlich ist betrunken Auto zu fahren

Neben den Windel ist also völlig falsch und total überzogen dargestellt ...


1x zitiertmelden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

04.04.2012 um 19:41
@rumpelstilzche

Daß es in vielen Restaurants keinen Alkohol gibt, ist nicht das Thema, auch nicht in Supermärkten. Dafür gibt es ja den Liquor Store und die gibt es eben sehr häufig - abgesehen davon wird gerade in Kentucky immer noch Moonshine hergestellt...


1x zitiertmelden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

04.04.2012 um 19:43
interessant das Oh direkt neben Ky liegt du warst also noch nicht einmal in Cincinnati ? gibt es ja wohl nicht :) @Commonsense
und Indiana ist auch nicht weit weg ... das habe ich bei dem Tornado vor einigen Wochen spüren dürfen ..

Fast unmöglich also in Ky gelebt zu haben und nichts von Ohio oder Indiana zu Wissen ... und du schreibst ich komme nicht viel rum :) Cool


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

04.04.2012 um 19:46
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:abgesehen davon wird gerade in Kentucky immer noch Moonshine hergestellt...
Nun das wird wohl auf der ganzen Welt hergestellt ... wo soll hier das Problem sein, es ist definitive illegal ..


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

04.04.2012 um 19:48
@rumpelstilzche

Ich sagte nicht, daß ich dort lebte, sondern, daß ich diurch America fuhr - ausgehend von Colorado, wo meine Familie lebte, für die Route war ich nicht verantwortlich - wahrscheinlich fand Robert das zu uninteressant!! Hauptsächlich aber fuhren wir durch oder in Staaten, in denen sich Verwandtschaft meines Großvaters befand.

Ich habe auch nicht vor, mit Dir hier Trumpfkarten legen zu veranstalten. Du bist offensichtlich von Deinem Gesülze überzeugt . ich behaupte, Du hast keinen Schimmer von der Realität und das war's dann auch zwischen uns.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

04.04.2012 um 19:49
@Commonsense
ich würde mich genau aus den Gründen, wegen denen Du nicht über Rassismus diskutieren möchtest, einer Diskussion stellen wollen (mein Mann Afro-Amerikaner, ich Weiss, mein Kind dazwischen) aber @rumpelstilzche geht ja überhaupt nicht darauf ein, sondern kommt dann mit Dingen wie " die Kinder werden mit Schulbussen in die Schule gefahren, wo ist da Rassismus, wo" was überhaupt nichts, gar nichts mit dem Thema zu tun hat.


Anzeige

melden