Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

6.384 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, USA, Mord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

06.04.2012 um 18:20
@dabn
Schöner ironischer Satz... ;) könnte aber auch der böse Schwarze Mann sein, der grundsätzlich ja Waffen bei sich trägt, nicht wahr?

Anzeige
melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

06.04.2012 um 18:21
@CosmicQueen

hatte ich doch schon geschrieben :( unter anderem Jagd oder ein Farmer .... und und und überlege doch mal selber warum man auf dem Land weit ab Waffen benötigt ...


1x zitiertmelden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

06.04.2012 um 18:22
@rumpelstilzche

Dafür braucht man das aktuelle Waffengesetz aber definitiv nicht.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

06.04.2012 um 18:25
Ich habe damit keine Probleme :) mit diesem Gesetzt, dass mir das Recht gibt mich und meine Familie samt Haus in der Not zu beschützen ...@dabn aber wir wiederholen und und drehen uns munter im Kreis ...


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

06.04.2012 um 18:27
@rumpelstilzche
Für die Jagd dieses Waffenschutzgesetzt??? Und ich dachte in Amiland ist alles so harmonisch, wieso traut man dann dem nächsten Farmer nicht über den Weg^^


1x zitiertmelden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

06.04.2012 um 18:29
Es gibt wilde Tiere :) die gerne mal ein Lamm reißen oder ne kleine Baby Kuh :) @CosmicQueen
kannst du @kofi nochmals dein Standpunkt erklären .. ich denke er lag völlig daneben ..


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

06.04.2012 um 18:41
@rumpelstilzche
Ich erkläre hier gar nichts, das tust du ja auch nie sondern trollst hier rum und faselst was von Lämmern und Kühen, also langsam wird es lächerlich...


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

06.04.2012 um 18:41
@rumpelstilzche
Ich kann deine Argumentation nachvollziehen, wenn du schreibst, es ist auf dem Land schon besser, wenn man ne Schusswaffe hat. Und die junge Mutter, die den Einbrecher erschossen hat, ja, also die Frau hatte Glück ne Waffe gehabt zu haben, der Typ wäre mit ihr sicherlich nicht zimperlich umgegangen. Sie hat denke ich sich und ihrem Baby das Leben gerettet. Aber wie geschrieben, ich möchte mich nicht beim Nachbarn beschweren wegen zu lauter Musik und der streckt mich dann nieder oder so.Oder ich würde als Amerikaner auch keine Amokläufe wollen, die verhindert werden können, wenn manche Bürger einfach keine Schusswaffe legal zur Hand haben.Und darum geht es ja denke ich.WER hat Schusswaffen? Und wie wird das KONTROLLIERT?
In anderen Ländern mit laxer Waffengesetzgebung klappt das mit den Schusswaffen auch gut, wie in der Schweiz. Aber wie schafft es die Schweiz, seit Jahrzehnten nicht alle paar Monate einen Amoklauf zu haben, zumindest ist in den Medien darüber nichts zu entnehmen? Nicht nur Amokläufe, man müsste vielleicht auch mal nach erschossenen/verletzten Polizisten schauen und sonstige, die jedes Jahr in der Schweiz umkommen durch Schusswaffen.


1x zitiertmelden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

06.04.2012 um 18:41
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:hatte ich doch schon geschrieben unter anderem Jagd oder ein Farmer .... und und und überlege doch mal selber warum man auf dem Land weit ab Waffen benötigt ...
Und es trollt wieder...

Keine Antwort, nichts von Substanz und dämliche Gegenfragen - tolle Gesprächskultur...


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

06.04.2012 um 18:44
@Commonsense
du scheinst ja dann MR. Obertroll zu sein :) im Gegensatz zu dir beantworte ich Fragen und gebe keine .. :(


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

06.04.2012 um 18:46
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:wieso traut man dann dem nächsten Farmer nicht über den Weg^^
lächerlich sind solche Thesen ohne Bestand ... noch schlimmer das ich dir Gründe nennen muss warum ein Farmer in Amerika eine Waffe braucht :( lernt man in der Grundstufe ...


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

06.04.2012 um 18:50
Zitat von kofikofi schrieb:man müsste vielleicht auch mal nach erschossenen/verletzten Polizisten schauen und sonstige, die jedes Jahr in der Schweiz umkommen durch Schusswaffen.
das hatte ich einige Seiten zuvor schon erwähnt .. hat aber niemanden interessiert nun muss ich erklären warum ein Farmer eine Waffe braucht ... :( ich denke ich verlasse mal diesen Thread wird mir dann doch zu kindisch ... aber du hast Recht .. das ist ein Punkt den man auch berücksichtigen muss und sollte ...


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

06.04.2012 um 18:50
@CosmicQueen

Wegen der vielen Indianerangriffe... :D


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

06.04.2012 um 18:54
@Commonsense
Haha :D Ja ganz bestimmt...

Aber ich werde jetzt deinen Rat folgen und ignorieren, weil das wird mir jetzt auch zu blöd.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

06.04.2012 um 18:59
@rumpelstilzche

Wie geschrieben, niemand sollte gesetzestreuen, ordentlichen zuverlässigen, verantwortungsvollen Bürgern die Schusswaffe wegnehmen, wenn sie sie brauchen oder haben wollen. Und es ist völlig klar, dass man außerhalb oder am Rande von Großstädten in ländlichen Gegenden besser was hat um sich zu verteidigen. Halte bitte hier niemanden für bescheuert.Es geht also meiner Meinung wirklich nur darum, WER ne Schusswaffe legal bekommt und WIE das kontrolliert wird.Musst dich hier nicht verabschieden, nur ein bisschen mehr Rücksicht nehmen auf andere Meinungen nicht alles als Angriff auf die "freiheitlich-demokratische Grundordnung der USA" beziehen. Ist ja fast schon so, als wärst du vom Geheimdienst und suchst potenzielle Staatsgefährder der USA und hast sie alle hier gefunden.

Ich selbst hab nich vor aus meinem Dörfchen in Rheinland-Pfalz nen Umsturz in den USA zu starten :). 200 Millionen Amerikaner können wohl nicht irren, wenn sie ihr System nicht verändern (wollen), dann scheint es ihnen wohl zu gefallen.Und von daher muss man das respektieren.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

06.04.2012 um 19:03
@kofi

Nebenbei: Die Schweizer dürfen mit ihren Waffen nicht einfach so auf der Straße herumlaufen, solange sie nicht mobilisiert wurden. Außerdem handelt es sich um Langwaffen (Sturmgewehre), nicht um Automatikwaffen, oder großkalibrige Trommelrevolver. Warum jemand solche Waffen benötigt, konnte außerhalb der Argumentationsschiene der NRA noch niemand schlüssig erklären.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

06.04.2012 um 19:32
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Und vor was genau hat man denn in den USA besondere Angst, das man so eine Schusswaffe unbedingt benötigt? Also ich brauche hier keine Waffe....
Das der Nachbar aus irgendeinem Grund sauer ist und einfach Selbstjustiz verübt.
Von 100.000 Amis werden jedes Jahr 5 ermordet. Von 100.000 Weißen sind es aber nur 3, während es bei den Schwarzen jedes Jahr 20 Tote gibt. Als Schwarzer wäre es daher sinnvoll sich zum Selbstschutz zu bewaffnen, weil sie auch die Mehrheit der Opfer sind.

Homicide victimization by race

Insgesamt gibt jedes Jahr etwa 15.000 Opfer in den USA. Wobei die Weißen und Schwarzen etwa gleich viel Menschen ermorden.
http://bjs.ojp.usdoj.gov/content/homicide/tables/vracetab.cfm (Archiv-Version vom 02.04.2012)

In Deutschland sind nach den letzten Daten der UN-CTS 690 ermordet worden. Auf die Bevölkerung umgerechnet werden daher in den USA sechs mal mehr ermordet als in Deutschland. Woran das wohl liegt?

Ich behaupte jetzt mal wenn die Weißen in den USA ihre Schußwaffen abgeben, dann werden jährlich über 5.000 Menschen weniger getötet. Wenn die Weißen dann nicht mehr jedes Jahr über 5.000 Schwarze einfach abknallen können macht der Selbstschutz der Schwarzen auch keinen rechten Sinn mehr. Man braucht nur noch die Waffen der Schwarzen einsammeln und es sterben noch mal 5.000 weniger.

Ohne Schußwaffen würden also jedes Jahr in den USA 10.000 Menschen länger leben können.


1x zitiertmelden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

06.04.2012 um 19:46
@bit
Zitat von bitbit schrieb:Ohne Schußwaffen würden also jedes Jahr in den USA 10.000 Menschen länger leben können.
Das kannst Du so pauschal nicht sagen. Wenn Deutschland nun ein lockereres Waffengesetz verpasst bekommen würde, und sich jeder, mit geistiger Eignung, entsprechendem Alter und weißem Führungszeugnis, eine Handfeuerwaffe holen dürfte, bis zu einem gewissen Kaliber natürlich, dann behaupte ich, würde es in Deutschland sogar weniger Morde geben, als das jetzt der Fall ist.

Jetzt dürft Ihr auf mich losgehen.

LG,

Mario


1x zitiertmelden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

06.04.2012 um 20:01
@bit
Dein Link funktioniert irgendwie nicht.

Also kann man schon sagen das Rassismus immer noch vorhanden ist und hier gerne mal zur Selbstjustiz gegriffen wird, was ja von jemanden hier bestritten wird. Übrigens gibt es auch genügend Filmmaterial wo weiße Polizisten einen Schwarzen unbegründet fast zu tote prügeln, deshalb gab es ja auch einige Rassenausschreitungen. Und ich glaube der KKK hat auch eher in ländlichen Gegenden seine Population (Südstaaten) auch wenn es offiziell noch ganz wenige davon gibt, steckt solches Gedankengut doch weiterhin in vielen Köpfen drin.


1x zitiertmelden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

06.04.2012 um 20:01
@MasterMario

Niemand will auf dich losgehen. Insgesat wäre ja die Möglichkeit aber für einen Personenkreis, der eben nicht "mit geistiger Eignung, entsprechendem Alter und weißem Führungszeugnis" glänzen kann größer, legal und bisweilen illegal größer, Rivalen oder Kontrahenten für ein und allemal mit entsprechendem Mittel ins Jenseits zu schicken. Von daher kann man auch nicht pauschal denke ich von weniger Morden durch mehr Schusswaffen im Umlauf sprechen. Wenn man nicht gerade mit einer Schusswaffe angegriffen wird, was im deutschen Alltag auch nicht die Regel ist meine ich (^^) kann man sich sicherlich auch anders verteidigen als UNBEDINGT mit einer (eigenen) Schusswaffe.
Sonst könnten ja auch alle Karate, Kung- Fu und was weiß ich noch Vereine dicht machen, wenn man den Menschen einfach ne Knarre in die Hand drückt/drücken kann, damit sie bei einem Angriff parieren können ;)^^


Anzeige

melden