CosmicQueen schrieb:Und vor was genau hat man denn in den USA besondere Angst, das man so eine Schusswaffe unbedingt benötigt? Also ich brauche hier keine Waffe....
Das der Nachbar aus irgendeinem Grund sauer ist und einfach Selbstjustiz verübt.
Von 100.000 Amis werden jedes Jahr 5 ermordet. Von 100.000 Weißen sind es aber nur 3, während es bei den Schwarzen jedes Jahr 20 Tote gibt. Als Schwarzer wäre es daher sinnvoll sich zum Selbstschutz zu bewaffnen, weil sie auch die Mehrheit der Opfer sind.

Insgesamt gibt jedes Jahr etwa 15.000 Opfer in den USA. Wobei die Weißen und Schwarzen etwa gleich viel Menschen ermorden.
http://bjs.ojp.usdoj.gov/content/homicide/tables/vracetab.cfmIn Deutschland sind nach den letzten Daten der UN-CTS 690 ermordet worden. Auf die Bevölkerung umgerechnet werden daher in den USA sechs mal mehr ermordet als in Deutschland. Woran das wohl liegt?
Ich behaupte jetzt mal wenn die Weißen in den USA ihre Schußwaffen abgeben, dann werden jährlich über 5.000 Menschen weniger getötet. Wenn die Weißen dann nicht mehr jedes Jahr über 5.000 Schwarze einfach abknallen können macht der Selbstschutz der Schwarzen auch keinen rechten Sinn mehr. Man braucht nur noch die Waffen der Schwarzen einsammeln und es sterben noch mal 5.000 weniger.
Ohne Schußwaffen würden also jedes Jahr in den USA 10.000 Menschen länger leben können.