Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

6.384 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, USA, Mord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

11.04.2012 um 18:17
@MasterMario

Ich versteh nicht ganz, wieso man türkische Politik unbedingt mit amerikanischer Politik vergleichen sollte/muss. Wenn man die Türkei und die USA auf eine Stufe stellt, dann unterstellt man ja den Amerikanern genauso Demokratiedefizite wie den Türken. Also man muss den weissen Amerikanern einfach lassen, dass sie nicht mit Schusswaffengewalt die schwarze Bevölkerung oder Hispanics oder wen unterdrückt ! Und Schwarze werden in amerikanischen Gefängnissen in der Regel auch nicht von Weissen per Staatsorder gefoltert. Soo weit wie der türkische Nationalismus geht jetzt Rassimus in den USA nicht, von daher verbittet sich eigentlich ein Vergleich zwischen Türken und Amerikanern in dieser Frage.

Rumpel brachte ja auch das Beispiel Irak, wenn ich mich richtig erinnere.

Wie kann man den Irak mit den USA vergleichen?
Die USA und der Irak spielen in einer ganz anderen Liga...

Lieber die Politik demokratischer Staaten miteinander vergleichen.....

Und da passt eher USA- Deutschland oder USA- Großbritannien oder so.

Anzeige
melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

11.04.2012 um 18:32
@kofi

weil ich mich "jetzt" durch diesen Thread für die ganzen Waffengesetze weltweit interessiere wie es woanders gehandhabt wird ... und im Gegensatz zu dir betrachte ich nicht die Türkei als unzivilisiert ...

der Irak .. finde ich auch sehr interessant das er jetzt seine Gesetze gelockert hat ... auch vorher war es erlaubt jedoch im Krieg nicht mehr und jetzt siehe da ... geht wieder

Warum ist es klasse und Gut "nur" über den "bösen Westen" und sobald ich nur die Türkei anspreche werde ich beleidigt ? was genau ist hier los .. was genau ist mit Bit los.

Deutschland hat über 20 Millionen Waffen im Umlauf und das obwohl solche scharfe Gesetze sind ... sehe ich die Statistik an .... anscheinend kann es nicht so sein wie du versuchst hier darzulegen.

Nicht die Waffe tötet sondern der Mensch und solche Menschen die zu so einen Schritt bereit sind machen es sowieso ... und dafür wird ihnen sogar ein Kugelschreiber ausreichen.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

11.04.2012 um 18:35
@rumpelstilzche

Ich wusste nie, dass ICH die westliche Welt in Person bin !! Danke, ich fühl mich wie Gott !!

Ich hab zwar geschrieben:
Zitat von kofikofi schrieb:Nur, dass sich die westliche Welt in der Regel für zivilisierter und fortschrittlicher hält als jetzt die Türkei oder Irak...^^
Aber ich kann ja auch nur MICH selbst gemeint haben, weil ich eben Nordamerikan und Europa beherrsche, ne?
Ich richte halt in der Regel mein Imperium gegen konkurrierende Mächte aus, auch in meiner Wortwahl !


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

11.04.2012 um 18:36
es geht hier in dem thread um den Fall Trayvon Martin USA - Rassismus, Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

Da interessiert es mich wirklich nicht, wer eine Waffe haben will, wer eine braucht, welche die tollste ist, ich hatte empfohlen einen eigenen thread zu eröffnen, wo ihr euch darüber auslassen könnt. Hier hat es nichts zu suchen.

Die Statistiken von bit kommen von dem FBI link, den ich vorher gepostet hatte, rumpelstilzche sich aber offensichtlich nicht angeschaut hat, sonst hätte er das bemerkt.....

Die New Black Panther haben in ihrem Aufruf, Martin Zimmermann zu suchen ausdrücklich darauf hingewiesen, dass er unversehrt und am Leben bleiben soll.

Ansonsten haben, so wie ich das sehe, rumpel und Mario kein wirkliches Interesse, sich zum Thema zu äußern, saublöde Parolen und Waffenbeweihräucherung ist hier unpassend.
Wer Waffen verherrlicht, der muss damit Leben können, das ihm das, was so eine Waffe anrichten kann auch gezeigt wird. Aber dann schreit man auf, die Kinder, um Gottes willen,dieser Anblick, zu viel für ein Kind, sollte es in diesem thread mitlesen (warum eigentlich sollte sich ein Kind in diesen thread verirren?), dass ein Jugendlicher tot ist, durch eine Waffe, ist aber offensichtlich scheiss egal.

Es interessiert mich auch kein bisschen, für was Du Dich jetzt interessierst @rumpelstilzche das Thema des threads war es von Anfang an nicht. Also bitte, geh woanders hin, wo Deine posts hinpassen. Danke.


1x zitiertmelden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

11.04.2012 um 18:37
du beherrscht Nordamerika ? @kofi komme mal bitte wieder auf dein Thema zurück ...

wie sieht es eigentlich aus in Mexiko oder im Süden allgemein ... Drogen ganz großes Thema in Amerika ...


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

11.04.2012 um 18:38
@rumpelstilzche
um was geht es hier? Lies den threadtitel


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

11.04.2012 um 18:42
Du bist frech, wenn ich das mal so sagen darf. Ihn ohne Grund als Rassist zu bezeichnen, ist ziemlich unnötig und respektlos.
Meine Nichte ist mit einem schwarzen verheiratet ...und die haben Kinder die ich über alles liebe.
Beweise kann ich gerne zeigen "der Verwaltung" das geht hier jetzt echt zu weit ... so wie seine Bilder und die Beleidigungen das ist Strafbar !

wer verbirgt sich hinter den Namen BIT ? du darfst dich glücklich schätzen hinter dein PC zu sitzen ...


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

11.04.2012 um 18:46
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Die New Black Panther haben in ihrem Aufruf, Martin Zimmermann zu suchen ausdrücklich darauf hingewiesen, dass er unversehrt und am Leben bleiben soll.
Also als Reaktion darauf, dass Zimmermann verschwunden ist, oder?


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

11.04.2012 um 18:48
@kofi
nein, schon vorher......

hier mal etwas, was vielleicht auch für @Commonsense These spricht, das "stand your ground" so nicht bestehen bleiben könnte....
http://www.palmbeachpost.com/news/state/corporations-drop-membership-in-group-that-promotes-stand-2293006.html (Archiv-Version vom 12.04.2012)


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

11.04.2012 um 18:53
und Sanford PD wird sich darüber auch nicht freuen

http://www.palmbeachpost.com/news/state/trayvon-martin-case-department-of-justice-to-investigate-2266580.html (Archiv-Version vom 09.04.2012)


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

11.04.2012 um 19:14
So ist es doch schön! ;) Nun können wir uns auch wieder dem Thema widmen und hoffentlich bezeichnet nun niemand mehr hier irgendwen als Rassisten!


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

11.04.2012 um 19:17
@bit
Wär vielleicht wirklich besser, wenn wir zum Ursprungsthema zurückkehren. Du bist nicht erst seit gestern Mitglied bei Allmy, also solltest du auch die Userschaft bei Allmy kennen und einzelne so lassen wie sie sind.

Tatsache ist, du hast durch beeindruckend viele und gute Links bzw. Graphiken nachgewiesen, dass man Kriminalitätsstatistik und Schusswaffenverbreitung nicht trennen kann, wie es Verfechter von lockeren Waffengesetzen gerne machen.

Die Frage ist jetzt eben immernoch, warum musste Trayvon Martin sterben? Wegen Schusswaffenmissbrauch, wegen Rassismus?Beidem? Ohne Schusswaffe wäre Zimmermann auf ne andere Idee gekommen Martin zur Strecke zu bringen?


1x zitiertmelden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

11.04.2012 um 19:19
@kofi
Zitat von kofikofi schrieb:Ohne Schusswaffe wäre Zimmermann auf ne andere Idee gekommen Martin zur Strecke zu bringen?
Sicherlich nicht. Das "Stand Your Ground" Law würde auch mit strengem Waffengesetz gelten. Heißt also, er hätte anstatt der Schusswaffe, dann vermutlich irgendwas anderes genommen, ein Messer beispielsweise. Ich denke, dass Rassimus eine Rolle gespielt hat und der Mörder hat auf das "Stand Your Ground" Gesetz zurückgegriffen, ist somit raus aus der Sache.

Bin mir aber noch nicht ganz sicher, ob er nicht doch ins Gefängnis muss. Die Sache ist sicher noch nicht durch.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

11.04.2012 um 19:21
@MasterMario

Und hier bin ich wieder anderer Meinung. Ohne Schusswaffe hätte Zimmermann wahrscheinlich gar keine Verfolgung aufgenommen.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

11.04.2012 um 19:21
@Commonsense
Kann man nicht wissen. Dazu müsste man in den Kopp von dem Typ gucken, das können wir nicht ;)


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

11.04.2012 um 19:22
@MasterMario
wenn er wieder auftaucht....Wochen später zu versuchen, Beweismittel zu sichern wird sicherlich auch schwierig......die Tatwaffe nicht zu konfiszieren.......sie könnte also "verloren" gehen.......insgesamt sehr schwierig.


Ich denke auch, ohne Schusswaffe hätte Zimmermann sich nicht aus seinem Auto getraut.....


1x zitiertmelden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

11.04.2012 um 19:23
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Ich denke auch, ohne Schusswaffe hätte Zimmermann sich nicht aus seinem Auto getraut.....
Schau Dir mal Zimmermann an, und dann schau Dir die Statur des Jungen an. Ging es ihm um Rassismus und wollte er ihn deswegen umbringen, hätte er das auch mit anderen Mitteln tun können.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

11.04.2012 um 19:26
@MasterMario

Wenn er den jungen Mann so bedrohlich einschätzte, daß er auf ihn schießen musste und das wirklich als seine Verteidigung vorbringt, bedeutet das im Umkehrschluss, daß er ein überaus ängstlicher Mensch ist (ein Maulheld eben). Das lässt den Schluss zu, er wäre ohne Schusswaffe gar nicht erst zum Dienst angetreten - ist er ja auch nicht! Er hat die Waffe mitgegenommen, obwohl ihm das untersagt war. q.e.d.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

11.04.2012 um 19:27
Er hat also bei der Polizei zuerst angerufen, und die haben ihm gesagt, er soll nichts unternehmen, oder? Aber als die Polizei eintraf, war Trayvon Martin Tot, oder?
Wie konnte Zimmermann eigentlich erkennen, dass Martin ein Schwarzer war? Es war dunkel und Martin hatte ne Kapuze auf ?
Sind die sich entgegen gelaufen? Dieser ganze Hergang ist ja glaub ich bisher ungeheuer rätselhaft, kann das sein?


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

11.04.2012 um 19:27
@MasterMario
das sehe ich anders......


Anzeige

melden