Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Euer Verhältnis zum Kommunismus

5.517 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kommunismus, Sozialismus, Gesellschaftsform ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Euer Verhältnis zum Kommunismus

20.07.2018 um 21:52
@Optimist
Ja klar aber ich hab Die Partei gewählt. Deswegen mag ich die Demokratie, weil jeder das Recht hat eine Partei zu gründen und sei sie satyrisch. :)

Anzeige
melden

Euer Verhältnis zum Kommunismus

20.07.2018 um 21:56
Versucht in einem Land eurer Wahl , das kommunistisch ist so eine Partei zu gründen. Ich versuchs gerne mal mit. Mal gespannt was raus kommt.


1x zitiertmelden

Euer Verhältnis zum Kommunismus

20.07.2018 um 21:58
@GilbMLRS
@Baruchan
letzten Endes bin ich folgender Meinung:
Ob Diktatur, ob Demokratie, ob Kommunismus oder Kaptilismus - der Mensch wird immer wieder an sich selbst scheitern - er bekommts einfach nicht hin, ein System auf die Beine zu stellen, wo es wirklich für alle gerecht zugeht, wo jeder glücklich sein könnte.


melden

Euer Verhältnis zum Kommunismus

20.07.2018 um 21:58
@Baruchan

Als ob ne Parteiengründung auch nur irgendein Merkmal wäre. Die Grundsätze an die sich eine Partei zu halten hat, werden immer von jemandem vorgegeben. In Deutschland vom Kapital, so ist es in Deutschland strafrechtlich überhaupt nicht relevant, wenn ein Arbeitgeber den Arbeitnehmer um 2000 Euro Lohn betrügt, wenn aber der Arbeitnehmer einen Pfandbon von 8 Cent unterschlägt, kann er dafür in den Knast wandern.


melden

Euer Verhältnis zum Kommunismus

20.07.2018 um 21:59
Zitat von BaruchanBaruchan schrieb:Versucht in einem Land eurer Wahl , das kommunistisch ist so eine Partei zu gründen. Ich versuchs gerne mal mit. Mal gespannt was raus kommt.
Zwangslager und Umerziehung in der harten Version, Knast in der milden Version kommt raus. Net so wirklich geil. Kommunismus hat noch aus jedem Staat die sprichwörtliche Lebensqualität eines Straflagers beschert.


melden

Euer Verhältnis zum Kommunismus

20.07.2018 um 22:00
@Optimist

Es ist nicht der Mensch, der an sich scheitert, es ist der Mensch, der an den Strukturen der vermögenden Klasse scheitert. Die Pariser Kommune ist nicht gescheitert, weil sie sich gegenseitig nicht leiden konnten sondern weil sie militärisch zerschlagen wurde. Das hat mit menschlichen Eigenarten nur soweit zu tun als es die Menschen, deren Eigenarten es waren, vermocht haben, Kavallerie und Artillerie zusammenzuziehen um einen unterlegenen Gegner zu massakrieren.


1x zitiertmelden

Euer Verhältnis zum Kommunismus

20.07.2018 um 22:05
@GilbMLRS
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Es ist nicht der Mensch, der an sich scheitert, es ist der Mensch, der an den Strukturen der vermögenden Klasse scheitert. Die Pariser Kommune ist nicht gescheitert, weil sie sich gegenseitig nicht leiden konnten sondern weil sie militärisch zerschlagen wurde. Das hat mit menschlichen Eigenarten nur soweit zu tun als es die Menschen, deren Eigenarten es waren, vermocht haben, Kavallerie und Artillerie zusammenzuziehen um einen unterlegenen Gegner zu massakrieren.
Sag mal bist du neidisch auf Menschen die es durch ihren eigenen Fleiss, ihr Geld oder ihre Intellegentz zu was gebracht haben?. Was für einen Mist verzapfst du hier? Bringst du es nicht zu anständiger Arbeit?
Du lässt hier Sprüche los. Lebst du 1933 oder was?


melden

Euer Verhältnis zum Kommunismus

20.07.2018 um 22:07
Naja, ich finde der Kommunismus ist so ziemlich überall gescheitert.
Weil es auch natürlich Parteibonzen gibt, die sich ausufferungslos bereichern :) Kommunismus scheitert am Faktor Mensch :)


melden

Euer Verhältnis zum Kommunismus

20.07.2018 um 22:07
@xsaibotx

Er scheiterte schon immer an der Umsetzung. Einen echten Kommunismus gab es doch noch nie.


2x zitiertmelden

Euer Verhältnis zum Kommunismus

20.07.2018 um 22:08
@Baruchan

Ach, biste jetzt bei den Platitüden als ultima ratio angekommen? Deine politische Reife ist die eines Säuglings 12 Monate vor der Geburt und du wolltest uns vor einigen Beiträgen noch was von "bildet euch" erzählen, weißt aber nicht einmal über grundlegendste historische Zusammenhänge Bescheid. Ich weiß nicht, in welche Schulklasse du gehst aber sag deinem Lehrer, dass er euch nicht das Zeug beibringen soll, das er den Doofen beibringt.


melden

Euer Verhältnis zum Kommunismus

20.07.2018 um 22:09
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Er scheiterte schon immer an der Umsetzung. Einen echten Kommunismus gab es doch noch nie.
Rate mal warum ? :)


melden

Euer Verhältnis zum Kommunismus

20.07.2018 um 22:09
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Er scheiterte schon immer an der Umsetzung. Einen echten Kommunismus gab es doch noch nie.
Ein Märchen. Kommunismus muss zwangsläufig scheitern, weil halt nie alle Kommunisten sein werden. Da sind wir noch gar nicht bei der Ökonomie angelangt, wo dann irgendeinmal nichts mehr verteilt werden kann, weil nichts mehr da ist.


melden

Euer Verhältnis zum Kommunismus

20.07.2018 um 22:11
@xsaibotx

Sicher liegt es am Faktor Mensch.


2x zitiertmelden

Euer Verhältnis zum Kommunismus

20.07.2018 um 22:11
@GilbMLRS
Die Bösen behalten so oft die Oberhand weil sie einen Plan für danach haben.
Rebellen die eine Rebellion zu Ende führen und sich hernach wachsende Müllberge beschweren weil keiner mehr den Müll abholt,die wirken recht komisch
Wenn man die Zügel des Geschicks in die Hand nehmen will muss man ein Arschloch sein


melden

Euer Verhältnis zum Kommunismus

20.07.2018 um 22:11
Kommonismus hat noch nie überlebt und wird es auch nicht. Hoffe ich . Genauso wie Diktaturen. Demokratie rules. Jeder der das verherrlicht ist wohl blind und will sich bereichern. Ich finde es gut, dass Menschen, die sich den Allerwertesten aufreissen mehr Geld bekommen als irgendein dummer, ungebildeter Faulenzer.
Ich selbst bin tief gefallen in meinem Job. Aber das ist die Zeit der Digitalisierung. Neid nie im Leben. Viele Menschen arbeiten verdammt hart für ihr Geld, und die sollen belohnt werden.


melden

Euer Verhältnis zum Kommunismus

20.07.2018 um 22:13
@Destructivus

" Da sind wir noch gar nicht bei der Ökonomie angelangt, wo dann irgendeinmal nichts mehr verteilt werden kann, weil nichts mehr da ist."

Im Kommunismus steht nicht die Verteilung im Vordergrund sondern die Produktion, Verteilung ist nur dann von Belang, wenn das Privateigentum an Produktionsmitteln fortbesteht, dieses ist aber im Kommunismus Gemeineigentum und damit gibt es keine Milliardenbunker Einzelner sondern die Erlöse werden wieder investiert und da wo sich Reserven ergeben, gehen die an die Erwirtschafter selber und nicht an Einzelpersonen oder Aktionäre, die mit dem eigentlichen Kernbetrieb überhaupt keinen Bezug haben und sich nur als Kapitalgeber in den Produktionsprozess einbringen. Ebenso steht die Bedarfsdeckung und nicht die Bedarfschaffung im Vordergrund, noch ein ein Punkt, wo derzeit unersetzliche Werte verbrannt werden ohne dass es einen objektiven Nutzen gibt.


2x zitiertmelden

Euer Verhältnis zum Kommunismus

20.07.2018 um 22:13
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Sicher liegt es am Faktor Mensch.
Der Mensch hat nur eine kranke Idee geboren und besonders skrupellose haben diese dann real umgesetzt. Das Ergebnis sind Millionen tote Rechts- wie Linksabweichler, Hungertote, Opfer von Krieg und Säuberungen und nicht zuletzt Republikflüchtlinge. Dieses System ist nicht richtig umsetzbar.


1x zitiertmelden

Euer Verhältnis zum Kommunismus

20.07.2018 um 22:15
Zitat von DestructivusDestructivus schrieb:Der Mensch hat nur eine kranke Idee geboren und besonders skrupellose haben diese dann real umgesetzt. Das Ergebnis sind Millionen tote Rechts- wie Linksabweichler, Hungertote, Opfer von Krieg und Säuberungen und nicht zuletzt Republikflüchtlinge. Dieses System ist nicht richtig umsetzbar.
Das waren aber alles Diktaturen.


Anzeige

1x zitiertmelden