Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

2.243 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Israel, Frieden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

07.04.2012 um 16:59
da wäre ich mir nicht so sicher, gibt einige stimmen aus israel die auch ohne us hilfe angreifen wollen.
da könnten dann taktische nuklear waffen zum einsatz kommen, jedenfalls wenn es an passenden konventionellen bomben fehlt
Klar sagen Stimmen sowas, man will ja nicht als "impotent" gelten in der Hinsicht.

aber ein Blick auf die Karte offenbart die Problematik

ein Blick auf die Zuladung einer F15E und F16 verstärkt die Problematik

man muss durch 1 "neutrales Land" wie Saudi Arabien, und dann musst du genug Treibstoff und Waffenlast durchbringen bzw genügend Flugzeuge in die Wellen bekommen um 1) Iranische Luftabwehr niederzuhalten(Ein Schlag auf Mil Flugplätze wäre wohl die beste Methode)

als auch die Ziele selbst mit Bunkerbrechern zu Erreichen.

ohne ausreichend Tanker für Luftbetankung oder eine Zwischenlandung wird es Schwierig und unnötig riskant. Sollten die USA mitspielen wäre Schlag 1 mit Marschflugkörpern und B1 und B2 Bomern effizienter und Sicherer.

Israel kann den Iran fast genauso wenig angreifen wie der Iran Israel, das fast begründet sich mit den Überflugrechten über Saudi Arabien

Anzeige
melden

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

07.04.2012 um 17:11
Die Heuchelei des Westens ist es, vor der iranischen Atombombe zu warnen und Panik davor zu schüren, während man Israel U-Boote liefert, die genau jene Bomben abschießen können.
können sie nicht, ein Flugkörper könnte das, den kann man von Ubooten verschießen, und den will ich dann sehen, wobei wie erwähnt durch die 533mm Rohre ebenfalls Flugkörper geschossen werden und die 650mm Rohre auf 533 schienen downgegradet wurde.

die Uboote haben dadurch die Fähigkeit sowohl NATO 533 als auch Russische/chineische 650 Torpedos oder Flugkörper zu verschießen, wobei es für einen Staat mit Technischen verständniss einer Industrienation keine unmöglichkeit ist auf jedes Scheiß Uboot eine 65cm Torpedorohr zu installieren.

ändert aber nichts daran das diese Boote immer noch Diesel Elektrisch sind


2x zitiertmelden

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

07.04.2012 um 17:15
es ist doch genauso wie bei uns in deutschland, die mehrheit hat den afganistankrieg abgelehnt, aber merkel u co. haben es durchgezogen
wie doch die Zeit alles verschleiert, Fische und Schröder haben um Teilnahme gebettelt, weiß das noch aus meiner Armeezeit

Die Nachfolger hatten ja nicht wirklich die Option sich dann mir nichts dir nichts sich zu verpissen.


melden

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

07.04.2012 um 17:20
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Die Heuchelei des Westens ist es, vor der iranischen Atombombe zu warnen und Panik davor zu schüren, während man Israel U-Boote liefert, die genau jene Bomben abschießen können.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:können sie nicht, ein Flugkörper könnte das, den kann man von Ubooten verschießen, und den will ich dann sehen
Wenn ein U-Boot Kurzstreckenraketen mit atomarer Sprengladung abschießen kann (eine andere Formulierung für Atombombe), dann kann man sagen, dass das U-Boot Atombomben abschießen kann. :)

Dass der Sprengsatz an eine Rakete gebunden ist, da die Detonation nicht beim U-Boot stattfinden soll, ist irgendwie klar, nicht wahr?


melden

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

07.04.2012 um 17:22
Ja, aber das kann jedes Uboot, also ist der Zusammenhang mit Atomangriff und Deutschen Ubooten als Instrument sehr konstruiert

greade wenn man sieht wo auf der Welt überall Deutsche Ubootkonstruktionen im Dienst stehen

der Iran hat Kiloklasse Uboote, folglich wäre es diesselbe Problematik

nur das solche Uboote immer noch kein Strategischen Uboote wären


melden

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

07.04.2012 um 17:25
@Fedaykin

Ja, darüber kann man gern streiten. Ich denke auch nicht, dass unser U-Boot über den Ausgang des Krieges entscheiden wird.

Aber Grass sprach ja auch generell vom Atomarsenal Israels. Das haben sie ja wirklich, das ist nicht konstruiert.

Und natürlich werden atomare Schläge in Erwägung gezogen und durchdiskutiert.

Fest ist allerdings nichts. Oder wie würde man sagen? Der Drops ist noch nicht gelutscht.


1x zitiertmelden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

07.04.2012 um 17:28
@Dr.Shrimp
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Und natürlich werden atomare Schläge in Erwägung gezogen und durchdiskutiert.
Von Israel? Wann und wo?


melden

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

07.04.2012 um 17:29
Nein, ein Strategische ATomaschlag gegen den IRan steht bis auf weitere nicht zur Debatte


melden

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

07.04.2012 um 17:30
@Fedaykin

http://de.ria.ru/politics/20120406/263285903.html (Archiv-Version vom 08.04.2012)

Der Iran hat doch auch gesagt, dass Israel nicht angegriffen werden soll, glaubt denen doch auch keiner. :D


1x zitiertmelden

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

07.04.2012 um 17:33
@Fedaykin
@Hansi

Der Iran überlegt sich militärische Strategien und Israel überlegt sich militärische Strategien.

Wenn ihr glaubt, dass ihr davon vorher in der Zeitung lest, dann habt ihr irgendwas bei der Kriegsführung nicht verstanden.

Alle Optionen werden vorher abgeklappert.

Wenn ihr in den Zeitungen von möglichen Angriffsstrategien Israels auf die Atomanlagen lest, dann sind das Einschätzungen von unabhängigen Experten, was die glauben.

Von den internen Unterlagen der IDF sickert doch nichts durch. Oo


melden

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

07.04.2012 um 17:43
oh wie schön Russische Staatsmedien

und der Iran verspielt seine Glaubwürdigkeit, es geht ja auch gar nicht um einen Akkuten Angriff es geht um Klarheit des Iranischen Atomprogramms.


melden

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

07.04.2012 um 17:46
@Fedaykin

Genau, jetzt gefällt dir der Experte nicht.

RUSSISCHE STAATSMEDIEN - Stempel drauf!

Fall geklärt...


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

07.04.2012 um 17:51
@Dr.Shrimp

Israel stellt keinerlei Ansprüche an Iran, außer den, ohne Bedrohung existieren zu können.
Der Iran bestreitet das Existenzrecht Israels und unterstreicht das durch die Lieferung von 50000 Raketen an die Hisbollah, die damit Israels Städte bedrohen.
Diese Tatsachen sind seit Jahren jedem Dödel bekannt - nur bis zum Herrn Grass scheints nicht vorgedrungen zu sein.


melden

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

07.04.2012 um 17:54
@Dr.Shrimp
du solltet schon Quellen unterscheiden,

und btw wie hieß der Experte denn=?

und wenn keiner etwas vorhat, dann dürften ja bald die Kontrollen im Iran freigegeben werden, weil es gibt ja kein Militärisches Atomprogramm gell

und klar Putin ist ein Lupenreiner Demokrat und überhaupt #Russia Today und co sind Profijournalistne.


2x zitiertmelden

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

07.04.2012 um 18:04
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:du solltet schon Quellen unterscheiden,
Das ist Russland und nicht Nordkorea!
Es schadet nicht, auch mal die Presse anderer Länder zu lesen.

Und die russische Presse taugt durchaus, wenn es nicht um Duma-Wahlanalysen geht.
Das solltest du mal unterscheiden lernen! Russland hat ja wohl kein Interesse daran sich da irgendwas ausdenken, um Israel anzuschwärzen.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:und btw wie hieß der Experte denn=?
Leonid Iwaschow
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:und klar Putin ist ein Lupenreiner Demokrat und überhaupt
Und wieder mal ein Strohmann!

Wenn man es nicht mehr hinkriegt, den Diskutanten argumentativ zu zerlegen, schiebt man ihm eben irgendwas unter, was er weder gesagt, noch gedacht hat.

Dann kann man sagen: "Guck mal, für den ist sogar Putin ein Demokrat", um dann alles was er gesagt hat, durch den Strohmann in Frage zu stellen und ihn mit einem Argumentum ad hominem zu widerlegen.

Mehr hast du nicht auf Lager?

Ich bin weder Freund der russischen Politik, noch halte ich es für eine lupenreine Demokratie. Ich weiß aber nicht, was das mit der Einschätzung zu tun haben soll, ob Israel überlegt, ob ein Atomschlag Erfolgsaussichten hätte.


melden

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

07.04.2012 um 18:07
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:und wenn keiner etwas vorhat, dann dürften ja bald die Kontrollen im Iran freigegeben werden, weil es gibt ja kein Militärisches Atomprogramm gell
Und wieder ein Strohmann!

In dem Artikel heißt es sogar:
Der Iran steht bei der Weltgemeinschaft in dem Verdacht, unter dem Deckmantel seines Nuklearprogramms Atomwaffen zu entwickeln. Der israelische Präsident Shimon Peres hatte im November gesagt, der Iran stehe kurz davor, eigene Atomwaffen zu bauen. Einen Angriff Israels und anderer Länder gegen den Mullah-Staat hielt Peres für wahrscheinlicher als eine diplomatische Lösung.
Keiner sagt also so was, nur du sagst so was!


melden

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

07.04.2012 um 18:07
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:http://de.ria.ru/politics/20120406/263285903.html (Archiv-Version vom 08.04.2012)
Leonind Iwaschow? Der General a.D und Liebling der VTler? Der ist immer lustig zu lesen:

http://de.rian.ru/security_and_military/20090525/121733554.html
http://www.solidaritaet.com/neuesol/2008/7/iwaschow.htm

Dahinter soll er das Gehirn sein: Wikipedia: Foundations of Geopolitics


melden

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

07.04.2012 um 18:09
Fängt das schon wieder an mit diesem Pseudo-Experten Wissen?
Israel doch einfach die iranischen Photonen-Torpedos mit seinen Traktorstrahler zurückwerfen. :troll:


melden

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

07.04.2012 um 18:09
@Branntweiner

Ich sagte lediglich, dass es Experteneinschätzungen gibt, die es für möglich halten, dass ein israelischer Atomschlag durchdacht wird.

Ich habe dazu keine Wertung abgegeben oder Prognosen angestellt, wie wahrscheinlich ein Atomschlag ist.


1x zitiertmelden

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

07.04.2012 um 18:12
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Ich sagte lediglich, dass es Experteneinschätzungen gibt
Kein Problem. Ich habe auch nur zwei weitere Artikel des Experten verlinkt.


Anzeige

melden