Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nordkorea-Konflikt

4.223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nordkorea, Konflikt, Kim Jong Un ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nordkorea-Konflikt

06.04.2013 um 22:38
@TheDarnas
Zitat von TheDarnasTheDarnas schrieb:Versteh ich jetz nich ganz. Asien ist ja keine Nation und Südkorea ein souveräner Staat.
Souveräner Staat, hmmm ok dann hat Südkorea also schweizer Status ja ?

Anzeige
melden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nordkorea-Konflikt

06.04.2013 um 22:39
Zitat von killiminikillimini schrieb: Assad wird entweder gelyncht oder ins Exil gehen. Denke letzteres wird passieren sollte er nicht wie Gaddafi in eine Hochburg flüchten und von da mit einem riesen Konvoi durch Rebellengebiet düsen...
Ja, da kann man sich über die Optionen spekulieren, aber wir können das im Syrien Thread gerne weiter diskutieren.
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb: Aha , isser nun Tot oder nicht ?
Laut der USA ist er tot, aber wer das Gegenteil behauptet muss dies auch beweisen könen, eine Annahme reich da nicht aus, ansonsten wird man als Verschwörungstheorektiker abgestempelt.

Wenn er leben würde, dann hätte er sich durch Videobotschaften zu Wort gemeldet, wie kann es ein das er sich bis jetzt nicht durch Videobotschaften zu Wort gemeldet hat, wenn er leben würde hätte er sich bestimmt gleich gemeldet, das wäre doch für ihn die optimale Gelegenheit die USA vor der Welt bloß zu stellen, dann hätte er einer seiner Ziel erreicht, ich persönlich glaube nicht das er lebt.


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

06.04.2013 um 22:41
@fuzzy


Da wirfst du zwei Begrifflichkeiten durcheinander, Souveränität ist was anderes als Neutralität. SK könnte jederzeit das Bündnis mit den USA lösen, aber in der derzeitigen Lage werden sie das nicht tun.


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

06.04.2013 um 22:42
Zitat von saki2saki2 schrieb:Laut der USA ist er tot, aber wer das Gegenteil behauptet muss dies auch beweisen könen
Nene so läuft das nicht , die USA müssen beweisen das er tot ist , und diesen Beweis sind sie bisher schuldig geblieben .
Da bleibt zumindest bei mir ein "geschmäckle"^^


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

06.04.2013 um 22:47
@Heijopei

Also würde es nicht reichen wenn in einem offiziellem Abschlussbericht der Operation genau das drinnsteht? Ich mein Fotos veröffentlichen schreit grade zu nach blowback.
Eine andere Sache ist ja das er sich nun wirklich ungewöhnlich lang nicht mehr gemeldet hat.


1x zitiertmelden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nordkorea-Konflikt

06.04.2013 um 22:50
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb: Nene so läuft das nicht , die USA müssen beweisen das er tot ist , und diesen Beweis sind sie bisher schuldig geblieben .Da bleibt zumindest bei mir ein
Doch so läuft das, wenn man will das einem Glauben geschenkt wird dann muss man die anderen seine Thesen beweisen können.

Al-Qaida hat den tot Osama bin Ladens bestätigt, das sollte deine Frage beantworten:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/stellungnahme-im-web-al-qaida-bestaetigt-tod-osama-bin-ladens-a-761134.html

Was willst du als Beweis?

Das man dich her holt, und du die Leiche neben dir sehen kannst, willst du das als Beweis?

Oder hätte man dich bei der Operation Neptune’s Spear mit nehmen sollen?


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nordkorea-Konflikt

06.04.2013 um 22:51
@TheDarnas
Zitat von TheDarnasTheDarnas schrieb:Da wirfst du zwei Begrifflichkeiten durcheinander, Souveränität ist was anderes als Neutralität. SK könnte jederzeit das Bündnis mit den USA lösen, aber in der derzeitigen Lage werden sie das nicht tun.
JA danke, für die Info nehme ich Dir jetzt auch nicht krumm, htte ich vergessen......

Aber ist denn SIE? das sind doch alles Koreaner, die vom Norden und vom Süden.

Sollen se einfach die grosse party Platzen lassen, mit Raketen und so.... so wie damals hier im Land.

Das war doch ne riesige Feier, ich denke diese Party wollen die Kommunistischen Staaten nun auch haben, eigentlich wäre es nur fair!


melden

Nordkorea-Konflikt

06.04.2013 um 22:57
@fuzzy
troll wo anders rum!!


1x zitiertmelden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nordkorea-Konflikt

06.04.2013 um 22:58
Zitat von killiminikillimini schrieb: troll wo anders rum!!
Der Unterhaltungsbereich ist dazu die optimale Rubrik.


melden

Nordkorea-Konflikt

06.04.2013 um 22:59
@TheDarnas
Zitat von TheDarnasTheDarnas schrieb:Also würde es nicht reichen wenn in einem offiziellem Abschlussbericht der Operation genau das drinnsteht?
LOL? genauso wie die Geheimdienstberichte über Massenvernichtungswaffen im Irak ?Wo die Usa zugeben mussten das es nicht "so ganz der Wahrheit" entsprach ?
Zitat von TheDarnasTheDarnas schrieb:Eine andere Sache ist ja das er sich nun wirklich ungewöhnlich lang nicht mehr gemeldet hat.
Der ist im Ruhestand als EX- CIA mitarbeiter , wo werden wir wohl nie erfahren , dieser ganze Mumpitz mit der Exikution war doch nur dafür da um seine Indentität zu löschen .

Soll halt jeder das glauben was er will , ist ja das gleiche wie mit dem Kennedymord , beweisen kann man nix .
Man kann aber die Puzzleteile zusammenfügen und für sich die plausibelste erklärung dabei finden.


2x zitiertmelden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nordkorea-Konflikt

06.04.2013 um 23:07
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb: Der ist im Ruhestand als EX- CIA mitarbeiter , wo werden wir wohl nie erfahren , dieser ganze Mumpitz mit der Exikution war doch nur dafür da um seine Indentität zu löschen.
Ich füge hier mal eine alten Beitrag von mir ein:

Nächster Halt:
http://www.weltverschwoerung.de/

Oder in der extra Rubrik hier sogar in
Allmystery:

Verschwörungstheorien & Spekulationen

Als kleine allgemeine Anmerkung:

Hier im Poltikberreich zählen Fakten, dort in der verlinkten Website oder im Verschwörungs und Spekulationenbereich Allmystery kannst du das gerne erzählen, aber hier wirst du wahrscheinlich keine Zustimmung und eine Unterhaltungsgrundlage finden. 


melden

Nordkorea-Konflikt

06.04.2013 um 23:08
Nur dass die Puzzleteile ziemlich mau sind und Bin Laden als CIA Mitarbeiter für nicht mehr als ein nettes Verschwörungsbuch.

Und die Sache mit den Massenvernichtungswaffen im Irak war erstaunlich offensichtlich gewesen, da die Satellitenbilder, die man damals präsentierten, keine Aussagekraft besaßen. Deswegen wurde ja auch damals schon angezweifelt, ob die postulierten Atomwaffen nicht etwa ein vorgeschobener Grund waren und diese Annahme stellte sich als korrekt heraus. Osama Bin Laden als CIA Mitarbeiter ist auf einem ganz anderen Niveau, hier postuliert man, dass diverse Angriffe, Kämpfe, ja die ganze Terrororganisation in Wirklichkeit ein Fantasieprodukt sind.


2x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

06.04.2013 um 23:12
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Soll halt jeder das glauben was er will
Na das lob ich mir doch.
Dann glaub ich mal drann, dass die Seals ihn erwischt haben.
Nur Sinn und Zweck einen einzelnen Mann zu jagen (bei einer so dezentralen Organisation wie Al'Qaida), außer der Rachegedanke, verschließt sich mir.


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nordkorea-Konflikt

06.04.2013 um 23:13
Zitat von SethSteinerSethSteiner schrieb:Nur dass die Puzzleteile ziemlich mau sind und Bin Laden als CIA Mitarbeiter für nicht mehr als ein nettes Verschwörungsbuch.

Und die Sache mit den Massenvernichtungswaffen im Irak war erstaunlich offensichtlich gewesen, da die Satellitenbilder, die man damals präsentierten, keine Aussagekraft besaßen. Deswegen wurde ja auch damals schon angezweifelt, ob die postulierten Atomwaffen nicht etwa ein vorgeschobener Grund waren und diese Annahme stellte sich als korrekt heraus. Osama Bin Laden als CIA Mitarbeiter ist auf einem ganz anderen Niveau, hier postuliert man, dass diverse Angriffe, Kämpfe, ja die ganze Terrororganisation in Wirklichkeit ein Fantasieprodukt sind.
Alles schön und gut, nun haben wir irgendwie so ne lästige Fliege da in Korea am start.. Ist das so gewollt? Und was sind wir dafür bereit zu Opfern, um den Weltfrieden zu gewährleisten, das ist hier doch die grosse Frage.

Wir haben viel gerlernt aus der globalen Geschichte, aber selbst diese Situition, wie sie nun gerade am Start ist, für Alle beteiligten neu!


melden

Nordkorea-Konflikt

06.04.2013 um 23:15
@SethSteiner
Zitat von SethSteinerSethSteiner schrieb:Bin Laden als CIA Mitarbeiter für nicht mehr als ein nettes Verschwörungsbuch.
Achja ? also ist es eine Verschwörung das er und seine "Gotteskrieger " damals von den USA unterstützt wurden ?
Und die Lufthoheit der Russen mit ihren fetten Hind`s in Afgahnistan nur durch ständigen Nachschub der damals Brandneuen Stingerraketen zunichte gemacht wurde ?


melden

Nordkorea-Konflikt

06.04.2013 um 23:17
@Heijopei
@TheDarnas
@SethSteiner
@fuzzy

Hört auf zu spammen.
Nordkorea ist das Thema!
Das hat weder mit Bin Laden, noch mit Verschwörungen geschweige denn mit Humor zu tun!


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nordkorea-Konflikt

06.04.2013 um 23:22
@killimini

Was willst Du uns nur sagen? :D

http://de.ria.ru/infographiken/20130405/265875123.html (Archiv-Version vom 07.04.2013)


melden

Nordkorea-Konflikt

06.04.2013 um 23:28
@killimini

Jaja, erst über Chavez und Assad parlavern und dann andere anhalten das Spammen einzustellen.
Tse tse, auch wenn du ja recht hast, da muss ich eher schmunzeln. :)

@fuzzy

Bei der Auflistung haben sie die ganzen Minni U-Boote bei NK mit eingerechnet.
Woher wohl die Russen die Antahl der Atomsprenköpfe wissen.


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

06.04.2013 um 23:28
Diesen Leserkommemtar aus dem Spiegelonline möchte ich Euch gerne zeigen, weil ich ihn gut finde:

Ein vereinigtes Korea würde sich zu einer noch stärkeren wirtschaftlichen Größe entwickeln. Die Süd- und die Nordkoreaner unterschieden sich in grundlegenden Eigenschaften gar nicht so sehr, deswegen haben sie sich ja so am Wickel.

Die Koreaner sind zäh, fleißig, leidensfähig und willensstark. Und autoritätsorientiert. Man werfe einen Blick darauf wie sich Südkorea aus dem industriellen Nichts heraus entwickelt hat. Im Prinzip will keiner (bis auf einen) eine Wiedervereinigung. China möchte alles so lassen wie es ist, das ist politisch am bequemsten.

Die USA wollen ihre Ruhe und wollen in Ruhe gelassen werden und eigentlich haben sie keine Lust mehr Zeit und Nerven zu investieren. Japan hat keine Lust auf einen weiteren Konkurrenten. Die Südkoreaner sind mit dem was sie haben zufrieden und fürchten die (finanziellen) Schwierigkeiten einer Vereinigung.

Der Einzige, der eine Vereinigung wirklich will, das ist Nordkorea. Denn die profitieren davon am meisten, und sie zwingen es ja derzeit schon fast herbei. An dem Beispiel der DDR haben sie gelernt was passiert wenn ein autoritäres Gebilde einfach so kollabiert und auseinanderdiffundiert. Die NK-Elite will ihren Status nicht nur retten, sie will diesen sogar noch ausbauen. Daher treiben sie den Preis hoch, so weit wie möglich.

Mal sehen ... Wollen wir hoffen, dass da keiner versehentlich ausrutscht und vor lauter Propaganda-Besoffenheit ein falsches Knöpfen drückt oder ein indoktrinierter, aber unterernährter subordinärer Fußvolk-Soldat austickt und militärisch Amok läuft weil er es einfach nicht mehr packt und austickt.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/buddhist-in-suedkorea-hoffnung-auf-die-wiedervereinigung-a-892908.html


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nordkorea-Konflikt

06.04.2013 um 23:29
@TheDarnas
Zitat von TheDarnasTheDarnas schrieb:Bei der Auflistung haben sie die ganzen Minni U-Boote bei NK mit eingerechnet.
Woher wohl die Russen die Antahl der Atomsprenköpfe wissen.
Kommen wohl aus den eigenen Schrottreserven :D


Anzeige

melden