Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nordkorea-Konflikt

4.223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nordkorea, Konflikt, Kim Jong Un ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nordkorea-Konflikt

09.04.2013 um 22:59
Vielleicht ja doch. Sie inszenieren einen Krieg, im wahrsten Sinne des Wortes. Ein richtiges Schauspiel und am Ende gibt Kim auf, ohne das ein Schuß gefallen ist und erklärt die Kapitulaton, das wäre doch mal was.^^

Anzeige
melden

Nordkorea-Konflikt

09.04.2013 um 23:00
@SethSteiner
Das keien Schüsse fallen wär ich mir nicht so sicher.
Als er an die Macht kam wurde die eine Insel beschossen. Und da war die Lage wesentlich entspannter...


melden

Nordkorea-Konflikt

09.04.2013 um 23:01
Ich erinner auch an die Versenkung des einen Schiffes welches ebenfalls Nordkorea angelastet wird.


melden

Nordkorea-Konflikt

09.04.2013 um 23:22
Das war auch nicht unbedingt ernst gemeint, es wäre nur eine nette Vorstellung, dass der ganze Konflikt ein Schauspiel für die eigene Bevölkerung ist, an deren Ende man sich ergibt um die Einigung herbeizuführen. Bei einem so isolierten Staat, könnte ich mir sogar ein solch wahnsinniges Projekt vorstellen (sehr entfernt), leider ist dem nicht so. In Anbetracht immer neuer Drohgebärden, wäre das aber ein Höhepunkt, den ich mir gern vorstellen mag. Viel mehr Steigerung als thermo-nuklearer Krieg gibt es halt nicht.


melden

Nordkorea-Konflikt

09.04.2013 um 23:25
@SethSteiner
Nordkoreas Führung würde die Grenzen niemals öffnen oder hab ich dich da missverstanden?


melden

Nordkorea-Konflikt

09.04.2013 um 23:30
@SethSteiner
Du bist ne schrecklich phantasielose Realistin...Kim veranstaltet tatsächlich ein Schauspiel für die Bevölkerung...und die Armee,alle anderen auf der Bühne sind noch phantasieloser in ihrer Improvisationskunst und rezitieren wortgetreu aus dem Drehbuch


melden

Nordkorea-Konflikt

10.04.2013 um 00:05
Erneutes Säbelrasseln aus Nordkorea!

Der Diktator Kim Jong-un kündigte heute im Staatsfernsehen an, notfalls zur furchtbarsten Drohung aller Zeiten zu greifen, falls die Welt nicht sofort aufhören sollte, die bisherigen Drohungen Nordkoreas zu ignorieren. Militärexperten nehmen die Drohung mit der Drohung ernst, denn niemand kennt das nordkoreanische Arsenal an Einschüchterungen genau. Wörtlich sagte Kim Jong-un: "Alle jemals geäußerten Drohungen sind lächerlich verglichen mit dieser Drohung. Sie ist die Mutter aller Drohungen. Sollten nicht umgehend alle Sanktionen gegen Nordkorea eingestellt werden, dann scheue ich mich nicht, sie gegen unsere Feinde einzusetzen!" Der Nordkoreanischen Nachrichtenagentur KCNA zufolge haben 1000 Wissenschaftler 50 Jahre lang an der Entwicklung dieser Drohung gearbeitet. Über 900 seien dabei umgekommen. Worin genau die Drohung besteht, kann niemand sagen. Militärexperten vermuten aber, dass in einer Drohung dieser Größenordnung mindestens die Zerstörung der Sonne oder der Einsatz genmanipulierter Laser-Tiger enthalten sein müsste. Andere, eher philosophisch angehauchte Experten wiederum glauben, dass die Drohung mit der Mutter aller Drohungen bereits die Mutter aller Drohungen ist, da der Schreckensgrad der Drohung nur durch die eigene Fantasie begrenzt ist. Heute Mittag dann die Reaktion der USA und Südkoreas: Die Verteidigungsminister der beiden verbündeten Länder drohten ihrerseits damit, Nordkorea, falls es seine Drohung wahr macht und mit der Mutter aller Drohungen droht, unmittelbar danach mit exakt dem gleichen zu bedrohen – nur doppelt so schlimm.


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

10.04.2013 um 00:08
@Terror-Toast
Die Mutter aller ähh...was??

https://www.youtube.com/watch?v=W9aW1atFLMM


melden

Nordkorea-Konflikt

10.04.2013 um 00:10
@Warhead
Mutter...aller...Drohungen.


melden

Nordkorea-Konflikt

10.04.2013 um 01:21
@Warhead
Von wegen phantasielos, an eine Kapitulation denkt keiner, wenn das keine Phantasie ist :P

@killimini
Nein, da wird keiner was öffnen. Ich poste mal freundlicherweise die Quelle zu der Mutter aller Drohung: http://www.der-postillon.com/2013/04/nordkorea-droht-mit-ultimativer-drohung.html
Genau daran habe ich nämlich ebenfalls gedacht. So ruhig alle auch bleiben mögen, diese verbale Eskalation fängt an chronisch zu werden und auf die Drohungen einen draufzusetzen wird von Mal zu Mal schwieriger. Eine seltsame Strategie hat man sich da ausgedacht. Der Kurs vom Neujahr hätte man fortführen müssen, das hätte unermessliche Möglichkeiten eröffnet, bis hin zu einer Vereinigung in unbestimmter Zeit. Das nun ist allerdings wirkt mit jedem Tag hinrissiger.


melden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nordkorea-Konflikt

10.04.2013 um 07:09
Gibt Kim Jong Un an die Presse Interviews?


melden

Nordkorea-Konflikt

10.04.2013 um 10:00
Zitat von Terror-ToastTerror-Toast schrieb:Militärexperten nehmen die Drohung mit der Drohung ernst, denn niemand kennt das nordkoreanische Arsenal an Einschüchterungen genau
Da hats mich vom Stuhl gefegt :D


@saki2
Gute Frage. Hab noch nicht mal ein Interview bei seinem Staatsender gesehn. Daher glaube ich kaum. Der hält doch einfach Reden...


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

10.04.2013 um 10:20
Nordkorea macht heute wohl ernst mit Raketenstart:
R5 ‏@R5FX 40m
North Korea gives a warning to all vessels in the Sea of Japan for this afternoon #krw RT @money_china
tweet

offiziel bestätigt


melden

Nordkorea-Konflikt

10.04.2013 um 10:22
oh....das gibt sicher ne ordentliches Feedback...armes Volk von Nord Korea....


melden

Nordkorea-Konflikt

10.04.2013 um 10:25
Bestätigt ist das erst wenn das Ding in der Luft ist.

Was verspricht man sich eigentlich daraus, wenn er die Rakete ins Meer feuert?

Dann verballert er sein Sortiment halt schon vor dem Krieg. Solange er niemanden trifft kann es den Ländern drum herum egal sein. Ich glaube Kim ist einfach nur Sauer das alle immer irgendwelche tollen Militär Übungen machen vor seiner Nase und er darf nicht mit machen.

Das ganze erinnert an Kinder in nem Sandkasten.

Irgendwie glaube ich auch nicht mehr an eine wirkliche Eskalation der Lage. Außer er hat langsam alle wirklich so weit genervt bis sie ihn nicht mehr lassen und ihm alle seine Spielsachen weg nehmen.


melden

Nordkorea-Konflikt

10.04.2013 um 10:26
Nordkorea: China macht die Grenzen dicht

Peking – China hat angesichts der Kriegsdrohungen aus Nordkorea Reisen in das Nachbarland verboten. Die chinesischen Behörden gaben die Anordnung am Mittwoch an mehrere Veranstalter in der Grenzregion nahe der Stadt Dandong aus. Eine Sprecherin eines Reiseveranstalters sagte: „Alle Reisen nach Nordkorea wurden von heute an gestoppt und ich weiß nicht, wann sie wieder aufgenommen werden.” Als Grund nannte die Sprecherin die Lage in Nordkorea. Reisen in das Nachbarland unterliegen ohnehin starken Einschränkungen und sind nur über einen Veranstalter möglich.

Quelle Bild.de


melden

Nordkorea-Konflikt

10.04.2013 um 10:26
Kim sollten sie echt mal aus seinem Bunker holen und ihm öffentlich vor allen Genossen übers Knie legen und der Arsch versohlen..und dann ohne Abendessen zu Bett schicken!


melden

Nordkorea-Konflikt

10.04.2013 um 10:29
die Raketen werden aber nur abgefangen wenn sie in den Luftraum eines anderen Staates eindringen.


melden

Nordkorea-Konflikt

10.04.2013 um 10:43
Genau genommen ging die Warnung an alle Schiffe im japanischen Meer:

seajapan

Eigentlich führt jeder Start von der östlichen Küstenregion durch fremden Luftraum, Kurzstrecke ausgenommen...


melden

Nordkorea-Konflikt

10.04.2013 um 10:48
Experten gehen davon aus, dass Nordkorea kurz vor einem Raketenabschuss steht. Das US-südkoreanische Kommando erhöht die Wachsamkeit. Japan verspricht, sein Volk zu schützen.
US-, Südkoreanische und Japanische Streitkräfte sind in erhöter Alarmbereitschaft. In Tokio selbst wurden gestern mobile Raketenabwehrstationen aufgestellt.

China schliesst ein Grossteil der Grenzübergänge zu Nordkorea.

http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/asien-und-ozeanien/Japan-und-Suedkorea-versetzen-Armeen-in-Alarmzustand/story/31206066


Anzeige

melden