Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nordkorea-Konflikt

4.223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nordkorea, Konflikt, Kim Jong Un ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nordkorea-Konflikt

13.03.2013 um 16:03
@caviaporcellus
Da hast du Recht, ich habe auch nichts anderes gesagt und habe ihn auch nur als Marionette betitelt. Wenn dann müsste die komplette Führungsebene beseitigt werden, wie ich geschrieben habe.

Eine Besatzung würde aber selbst dann nicht so aussehen, wie in den anderen Ländern. Das kann ich mir überhaupt nicht vorstellen, da es ein wesentlich stabileres Land wäre mit einer stabilen Regierung!

Es sei denn es würden sich Terrorzellen bilden, die Anhänger der nordkoreanischen Führung sind, aber das würde auch Südkorea gut händeln können, glaube ich. Aber die meisten Anhänger würden sich glaube ich umbringen, wie es auch schon die Geschichte gezeigt hat.

@Glünggi
Da hast Recht.

Anzeige
1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

13.03.2013 um 16:06
@caviaporcellus
Wahrscheinlich... aber wie gesagt unterschätze nicht China dabei. Die warten auch schon händereibend ;) Die nehmen die Herausforderung an, wenns soweit gekommen sein sollte.


melden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nordkorea-Konflikt

13.03.2013 um 19:35
Zitat von dotddotd schrieb: Es sei denn es würden sich Terrorzellen bilden, die Anhänger der nordkoreanischen Führung sind, aber das würde auch Südkorea gut händeln können, glaube ich.
Wenn die USA nach zwölf Jahren Krieg gegen den Terror nicht geschafft hat eine weitreichenden Erfolg zu erzielen, dann wird es Südkorea erst Recht nicht schaffen. Die Nordkoreaner hatten halt Pech mit Kim il Sung, der bis heute de jure Präsident Nordkoreas gilt, genau wie Syrien mit dem Assad Clan. Ein Familie die sich etabliert, und durch das ausnützen ihres eigenen Systems immer oben bleibt. Aber in Nordkorea werden auch irgendwann Köpfe rollen, wenn das Militär kein Geld mehr bekommt.


melden

Nordkorea-Konflikt

13.03.2013 um 20:44
@saki2
Ich rede jetzt von Terror, der die Stabilität des Landes bedrohen könnte. Wie iijil schrieb, ist einfach das Machtvakuum nicht so, wie in anderen Ländern. Weshalb es für die Südkoreaner wesentlich leichter zu händeln sein sollte.


1x zitiertmelden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nordkorea-Konflikt

13.03.2013 um 20:51
Zitat von dotddotd schrieb: Ich rede jetzt von Terror, der die Stabilität des Landes bedrohen könnte. Wie iijil schrieb, ist einfach das Machtvakuum nicht so, wie in anderen Ländern. Weshalb es für die Südkoreaner wesentlich leichter zu händeln sein sollte.
Wie es sich entwickeln wird weiß wohl keiner. Die Südkoreaner würde aber Probleme mit der Nordkoreanischen Bevölkerung haben, die Lage ist dort schlimmer wie damals DDR und BRD, die Menschen im Norden sind seit fast 70 Jahren von der Außenwelt abgeschnitten. Noch haben sie keinen Zugang zum Internet, die glauben alles was der Kim Jong Un den erzählt, ich würde mich da auf Zustände wie Somalia gefasst haben. Die haben von der Nordkoreanischen Führung nur ein Feindbild bekommen, die USA und Südkorea sind Todesfeinde.


melden

Nordkorea-Konflikt

13.03.2013 um 20:56
Aber wenn die Menschen erstmal erkennen, dass es nicht so ist, dann sollte es sich schnell wandeln, vorallem die normale Bevölkerung, wird das erkennen, vermute ich. Was die Zukunft bringen wird, werden wir ja sehen.

Laut der nordkoreanischen Propaganda sind die USA/Südkorea ja auch glaube ich total arme Länder, oder? Spätestens wenn die Menschen satt sind, dann werden sie das Gegenteil erkennen.


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

13.03.2013 um 21:28
Na nu, warum hört mich nichts mehr aus Nordkorea?

Er droht droht droht und dann Funkstille?? Also entweder wir bekommen hier wirklich etwas nicht mit, oder der kleine Kim hat sich für Ewigkeiten ins Lächerliche gezogen.


melden

Nordkorea-Konflikt

13.03.2013 um 21:33
@D4VE

Er ist lächerlich und dafür braucht es keine neuen Drohungen.
Wenn er einen Krieg will dann bekommt er ihn und dann ist er schneller im Grab als er auf den Knopf der Atomraketen drücken kann (falls er sie noch nicht gestartet haben wird).

Ich habe nur Mitleid mit der Bevölkerung, die können da wirklich nichts für, sie werden leider arm und dumm gehalten und das finde ich nicht gerecht.

Ein von Militär und Diktatur beherrschter Staat kann nicht zum Weltfrieden beitragen und wird nur Probleme machen. China macht ja langsam auf.


melden

Nordkorea-Konflikt

14.03.2013 um 00:52
erweitert euern geist freunde dann kommt auch euch die erleuchtung durch das kosmische wir gefüge.
wenn ihr euch richtig darauf einlasst dann werdet ihr erfahren was nostradamus und co schon vor vielen jahren entdeckten: man kann das große ganze verstehen und so schlüsse auf vergangene, derzeitige und zukünftige ziehen.

denn eins ist mir dadurch klar geworden und ich stehe damit nicht alleine:
hier geht es keines wegs um atomwaffen. sonst würde der net so auftrumpfen (kim jong un).
hier geht es um sogenannte psi-bomben. dagegen is ne atombombe wie ne knallerbse!
es gibt genug indizien dafür. desdrum muss es ans licht gebracht werden.

befreit euch!


melden

Nordkorea-Konflikt

14.03.2013 um 00:54
@Mr.Ringo

Ja genau, klar. Die Mysteryabteilung ist hier: Mystery & Kryptozoologie

Psibomben... Was zum Geier soll das überhaupt sein!?


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

14.03.2013 um 01:08
@El_Gato
Zitat von El_GatoEl_Gato schrieb:Psibomben... Was zum Geier soll das überhaupt sein!?
Jack Daniels mit Mandel-Amaretto....knallt dir die Birne weg ;)


melden

Nordkorea-Konflikt

14.03.2013 um 01:11
@El_Gato
kanns net genau erklären - bin kein psychiker sondern freiberufler - aber ich versuchs trotzdem mal:

du kennst telekinese oder?
die energie der telekines wird bei einer psibombe gespeichert und nicht dauerthaft entladen. die entladung findet erst bei der zündung statt. je konzentrierter und reiner die gespeicherte energie ist, umso heftiger die bombe. versuche aus den 60-70ern haben gezeigt dass die zerstörungskraft einer kleinen psibombe, also mit wenig energie, dem einer wasserstoffbombe mit dem gewicht von ca 8t entspricht. 8t - das heißt man kann das teil netmal praktikabel einsetzen. die psibombe hingegen passt sogar in ein größere kannonenrohr. eine große psibombe würde somit wohl alles in den schatten stellen was man bisher kennt. von der entwicklung dieser technologie in den letzten 50 jahren ganz zu schweigen. deshalb lasst uns hoffen dass alle beteiligten einen kühlen kopf bewaren und die welt nicht ins verderben stürzen!


2x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

14.03.2013 um 01:24
@Mr.Ringo
Du bewahrst eh einen kühlen Kopf. So bei -273 Grad Celsius, fest weggeschlossen, wie mir scheint.


melden

Nordkorea-Konflikt

14.03.2013 um 01:24
@Wolfsrocker

Zum Glück bin ich Antialki. :D

@Mr.Ringo

Wasserstoffbombe mit 8t TNT-Äquivalent? Klar doch. Du hast keine Ahnung von Nuklearwaffen, stimmts? Was frag ich überhaupt...
Zitat von Mr.RingoMr.Ringo schrieb:das heißt man kann das teil netmal praktikabel einsetzen
Da hast du allerdings Recht. Jede normale Bombe hätte mehr Power.


melden

Nordkorea-Konflikt

14.03.2013 um 01:29
Warum nicht gleich eine Realitätsbombe, wie in Doctor Who? ... Alles weg, die ganze Schöpfung, alle Universen, alle Parallelen, jedwede Existenz und Zeit. .... Ich bin ja sehr offen und verneine nie was bzw. lasse mir immer ein wenig Spielraum, aber eine Psibombe, was das auch immer sein mag, bei einem Land wie Nordkorea?


melden

Nordkorea-Konflikt

14.03.2013 um 01:30
@El_Gato

nicht sprengkraft. lies es nochmal, ich schrieb ganz klar gewicht. das waren damals stationäre bomben zum testen. ivy mike und ivy bravo. sahen aus wie ein stargate ;)
haben das atoll auf dem getestet wurde verändert. dort wo die bombe war war anschließen kein sand mehr sondern ozean. also sehr mächtige bomben mit kp wieviel kT oder gar MT sprengkraft. und die versuche mit psibomben haben eben gezeigt dass diese um ein vielfaches mächtiger sein können.


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

14.03.2013 um 01:39
Zitat von Mr.RingoMr.Ringo schrieb:ivy bravo
Castle. Castle Bravo! 15 Megatonnen TNT-Äquivalent. Eine Bombe namens "Ivy Bravo" gab es nicht.
Castle Bravo hat nur die eine Insel pulverisiert, nicht das komplette Atoll. Bikini-Atoll, falls dus genau wissen willst.
Und was jetzt? Diese Bomben wurden in den 50ern gezündet.
Das Gewicht einer Atom/Wasserstoffbombe hat nichts mit der Sprengkraft zu tun.
Klar waren die Bomben damals größer und militärisch gesehen nutzlos. Das ist 60 Jahre her.
Denkst du wirklich, die Technik atomarer Waffen hat sich nicht weiter entwickelt?

Setzen, Sechs. Ach ja, liefer mal Beweise für deine ominösen Psychobomben. Und bitte keine Seiten, die sich mit Esoscheisse befassen. Danke.


melden

Nordkorea-Konflikt

14.03.2013 um 01:40
Wikipedia: Operation Ivy (Atomtest)
Wikipedia: Ivy Mike#Die Bombe
Ah, aber Psibombe lese ich nirgends, ganz normale Wasserstoffbomben, abgesehen davon, dass es Ivy Bravo dort nicht gibt.


melden

Nordkorea-Konflikt

14.03.2013 um 01:47
ja genau weil das auch ins wikipedia veröffentlicht wird.
und ab morgen darf man für 2,50 mit nem aurora zum mars fliegen.
ironie bei seite: technologie wird immer erst nach einiger zeit öffentlich zugänglich gemacht.
psibomben in wikipedia müssen also noch ein wenig warten ;)

bombshell hat richtig erkannt dass die bomben damals größer und schwerer waren. heute sind sie "handlicher" und genauso mächtig ggf mächtiger.
jetzt versuch doch mal diese kausalität auf eine andere technologie zu übertragen.
bingo.
die psibomben sind heute sicherlich auch mächtiger als die aus dem letzten jahrhundert. da liegen 50 jahre zwischen!
die welt täte gut daran mit korea zu verhandeln und die kriegstreiberei einzustellen.
ich brauche keinen psikrieg!


melden

Nordkorea-Konflikt

14.03.2013 um 01:49
@Mr.Ringo
Und woher kommen deine Informationen über die Psibombe?

Wiki vllt. nicht die Beste Quelle, das ist klar, war nur auf die schnelle das Beste. Aber wenn es Psiwaffentests waren, dann würde dort kein Eintrag sein, auch nicht über ivy mike.


Anzeige

melden