Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nordkorea-Konflikt

4.223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nordkorea, Konflikt, Kim Jong Un ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nordkorea-Konflikt

06.04.2013 um 21:26
Zitat von killiminikillimini schrieb: wenn er nichts militärisches unternimmt was der fall sein wird muss er gar nicht ins exil. und so wird es auch aussehen.
Die Frage ist:

Wird in jemand Exil gewähren, wenn er einen Krieg auslöst?

Ich habe da meine Zweifel.

Anzeige
melden

Nordkorea-Konflikt

06.04.2013 um 21:27
@saki2
Chavez ist ja weg... :troll:

Sicher, mit dem nötigen Geld sichert sich jeder Diktator irgendwo Exil. Und wenn es ein afrikanischer Staat ist... Geht immer irgendwie.


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

06.04.2013 um 21:30
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:und einen Krieg gegen NK dürfte dem Amerikanischen Volk nur schwer zu vermitteln sein.
Naja, erstens vertreten die Politiker dort nicht die Meinung des Volkes. Nur nach dem der Krieg eskaliert ist und zum Fass ohne Boden wird, wählt man den War-President ab.
Bis dahin kann der machen was der will, und der Kongress segnet alles ab. Dabei wird alles schön geredert vom Kongress, Politikern, Regierung und Kritiker wenig beachtet.

Zweitens: Wenn NK angreift, sei es ''nur'' der Süden oder direkt US-Streitkräfte ist das sehr wohl vermittelbar. Denke ich zumindest. Wüsste nicht das die Amerikaner, bei dem Thema abgeneigt sind. Die (US-Bevölkerung) denken ja, das sie in ein paar Wochen das Regime platt gemacht haben.

Von sich aus einen Krieg anfangen stand nie zur Debatte. Das ist nur Spekulation und wenn man den US-Reaktionen der letzten Monate folgt, klingt das doch sehr zurück haltent.


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

06.04.2013 um 21:34
@brucelee
jop.
würde Pjöngjang beginnen wäre das US-Volk für einen sofortigen Kriegseintritt. Selbst heute sind noch erschreckend viele für den irakkrieg


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

06.04.2013 um 21:34
Zitat von bruceleebrucelee schrieb:Von sich aus einen Krieg anfangen stand nie zur Debatte. Das ist nur Spekulation und wenn man den US-Reaktionen der letzten Monate folgt, klingt das doch sehr zurück haltent.
Rüschtisch ^^

Ich stelle mir die Frage warum dem so ist ^^

und komme dann zu meinen Schlussfolgerungen die ich ja schon gepostet habe .


1x zitiertmelden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nordkorea-Konflikt

06.04.2013 um 21:41
Zitat von killiminikillimini schrieb: Sicher, mit dem nötigen Geld sichert sich jeder Diktator irgendwo Exil. Und wenn es ein afrikanischer Staat ist... Geht immer irgendwie.
Wenn es kein starker militärischen mit Atomwaffen gerüsteter Staat wie China oder Russland ist, dann wird der Afrikanische Staat oder das jeweilige Land ziemliche Probleme bekommen.


melden

Nordkorea-Konflikt

06.04.2013 um 21:42
Zitat von killiminikillimini schrieb:Selbst heute sind noch erschreckend viele für den irakkrieg
Ja das kann gut möglich sein. Man muss aber auch erwähnen das viele gegen den Krieg waren. Damals schon. Trotzdem wurde er gestartet mit den ganzen Folgen. Wissen wir alle, aber schon.
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Ich stelle mir die Frage warum dem so ist ^^
Eigentlich gibt es nur zwei Möglichkeiten:
Von Nordkorea geht keine Gefahr aus. Die USA, ihr Militär, Verbündete vor Ort und ihre Geheimdienste
werden das besser wissen als wir es jemals können. Also bleibt man gelassen.
Der Meinug sind wir hier ja auch.

Oder: Sie schieben in Wahrheit massive Panik hinter den Kulissen, machen aber einen gelassenen Eindruck.


Ersteres sollte Richtig sein. NK baut bekanntlich bescheidene Raketen. Truppen werden scheinbar auch nicht mobilisiert. Das sind halt Fakten die jeder sehen kann.


melden

Nordkorea-Konflikt

06.04.2013 um 21:52
@saki2
manche Staaten interessiert es nicht sonderlich. Vorallem wenn es selbst diktaturen sind...
Bin mal gespannt wohin assad flüchtet...

@brucelee
allen voran Obama. ;)


1x zitiertmelden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nordkorea-Konflikt

06.04.2013 um 22:05
Zitat von killiminikillimini schrieb: manche Staaten interessiert es nicht sonderlich. Vorallem wenn es selbst diktaturen sind... Bin mal gespannt wohin assad flüchtet...
Sollte sie aber interessieren, die USA wird keine Probleme haben eine Spezialeinheit rüber zu schicken, und dann wie bei Osama bin Laden ihr Ziel ausschalten oder gefangen nehmen, und dann schnell wieder Weg sein.
Zitat von killiminikillimini schrieb: Bin mal gespannt wohin assad flüchtet...
Assad wird vermutlich mit seiner Frau und seinen Kindern nach Russland flüchten, dort ist er vor jeder Spezialeinheit sicher, weil wer schickt schon eime Spezialeinheit nach Russland.

Assad hat aber selber gesagt, er wird in seinem Land lieber sterben als ins Exil zu gehen, ob er das dann macht ist fraglich und hängt von seiner Einstellung ab.

In seinem neulichen Interview hat Assad gesagt das er hält sich in Syrien auf, also kann man davon ausgehen wenn er kein Lügner ist, das er sich auf keinen Russischen Kriegsschiff aufhält.

Wie sagt man doch oft: Die Russen machen keine Späße, die sind Ernst und ziehen das durch.


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

06.04.2013 um 22:10
@saki2
Assad wird entweder gelyncht oder ins Exil gehen.
Denke letzteres wird passieren sollte er nicht wie Gaddafi in eine Hochburg flüchten und von da mit einem riesen Konvoi durch Rebellengebiet düsen...

Aber zurück zu Nordkorea...


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

06.04.2013 um 22:11
Zitat von saki2saki2 schrieb:wie bei Osama bin Laden ihr Ziel ausschalten oder gefangen nehmen,
Aha , isser nun Tot oder nicht ?


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

06.04.2013 um 22:15
@Heijopei
er ist tod. und das gehört nun echt nicht hier hin


melden

Nordkorea-Konflikt

06.04.2013 um 22:20
Was sind die forderungen von Kim?
Normalerweise hat jemand der die welt erpresst forderungen


melden

Nordkorea-Konflikt

06.04.2013 um 22:23
@killimini
Da gebe ich Dir Recht , das gehört in einen anderen Thread (gibts so einen?), das er tot ist muss aber erst noch bewiesen werden


melden

Nordkorea-Konflikt

06.04.2013 um 22:24
@jeremybrood

Na das die USA zum Beispiel Südkorea verlassen ist eine.


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

06.04.2013 um 22:27
Zitat von JantoschzackeJantoschzacke schrieb:Na das die USA zum Beispiel Südkorea verlassen ist eine.
Aber Kim droht jetzt nicht für den Fall, dass die USA Südkorea nicht verlassen, mit einem Atomkrieg?
- hoffe ich zumindest


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

06.04.2013 um 22:29
@Heijopei
findest bestimmt einen.

Al Qaida selbst hats ja bestätigt...

@jeremybrood
die drohen doch andauernd. die werden erst ruhe geben (wenn überhaupt) wenn südkorea mit nordkore vereinigt wird. also nie.


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nordkorea-Konflikt

06.04.2013 um 22:31
Ähmmm, was wäre eigentlich wenn wir Südkorea einfach wieder an Asien zurückgeben sozusagen, des Friedens willen? - (Wenn er dann immer noch nicht aufhören sollte, dannn lassen wir es Knallen, dann haben wir hier aber ALLE urlaub) Was wäre dann? (ausser das wir für Südkorea mit verlaub grosse A....löcher wären :D)

Ist ja nur mal so ne Frage ...


melden

Nordkorea-Konflikt

06.04.2013 um 22:33
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:Aber Kim droht jetzt nicht für den Fall, dass die USA Südkorea nicht verlassen, mit einem Atomkrieg?
- hoffe ich zumindest
@jeremybrood
Wenig später trieb der Norden die Eskalationsspirale noch weiter - mit der Verlautbarung, einen Atomschlag gegen die USA freigegeben zu haben.
Quelle:
http://www.dw.de/mit-kleinerem-budget-gegen-nordkorea/a-16722612


melden

Nordkorea-Konflikt

06.04.2013 um 22:33
@fuzzy

Versteh ich jetz nich ganz. Asien ist ja keine Nation und Südkorea ein souveräner Staat.


Anzeige

1x zitiertmelden