Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nordkorea-Konflikt

4.223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nordkorea, Konflikt, Kim Jong Un ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nordkorea-Konflikt

12.02.2013 um 16:34
Zitat von bruceleebrucelee schrieb:Ich starte hier dann bewusst die Diskussion warum dem Iran offen mit einem Militärschlag gedroht wird, aber bei Nordkorea nur gerede.
Warum? Wer ist noch einmal in den Koreakrieg eingestiegen als man die Koreanischen Kommunisten schon fast aus dem Land gejagt hatte?
Korean war 1950 1953


Ach ja...

Youtube: China Military Parade    PRC 60th Anniversary 720HD
China Military Parade PRC 60th Anniversary 720HD
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.




Der Koreakrieg ist dahingehend total interessant weil dort die UNO Krieg geführt hat. Hat sich aber leider nicht durchgesetzt.

Anzeige
melden

Nordkorea-Konflikt

12.02.2013 um 19:29
@Tyon

Man kann sich denken, das ich schonmal vom Koreakrieg ''gehört'' habe. Das liegt aber Jahrzehnte zurück und die Umstände sind heute anders.

Aber ja, es liegt wohl im Moment an China, eine Intervention oder Militärschlag steht nicht auf dem Plan und wenn doch, müsste man wohl es erst mit ihnen absprechen.
Das sie Nordkorea benutzen, um eine Eingrenzung durch die Amerikaner zu verhindern, klingt logisch.
Sie wissen aber das sie (USA) kommen. Ob Nordkorea da ist oder nicht. Ihn Zukunft fahren ihnen mehr Flugzeugträger vor der Nase rum.


melden

Nordkorea-Konflikt

12.02.2013 um 19:34
Sollte auch erwähnt werden, der Sicherheitsrat hat sich zusammengesetzt und das ganze Verurteilt:
Der Sicherheitsrat der Vereinten Nationen hat den unterirdischen Atomwaffenversuch in Nordkorea scharf verurteilt. Das höchste Uno-Gremium kündigte nach einer Dringlichkeitssitzung weitere Maßnahmen gegen Pjöngjang an.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/uno-sicherheitsrat-verurteilt-nordkoreas-atomtest-a-882990.html


melden

Nordkorea-Konflikt

12.02.2013 um 19:42
@brucelee
Nordkorea legte am Abend mit weiteren Drohungen nach. Der Test sei nur eine «erste Gegenmassnahme» gewesen, hiess es in einer Erklärung des Aussenministeriums in Pyongyang. Sollten die USA durch ihr «feindseliges Vorgehen gegen die Volksrepublik» die Angelegenheit kompliziert machen, werde das Land keine andere Wahl haben, «zweite und dritte, stärkere Schritte in Folge zu unternehmen».
http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/asien-und-ozeanien/UNOSicherheitsrat-verurteilt-Atomtest-scharf/story/27453957
Ein Schritt nach dem andern ;)
@Fedaykin
und schätzten die Wirkung auf ein Drittel der Sprengkraft der Hiroshima-Bombe vom August 1945
Du hast NK überschätzt ;)


melden

Nordkorea-Konflikt

12.02.2013 um 19:46
Ein einziges Theater ist das...
Mal schauen was die Chinesen in Zukunft machen werden. Bin der Meinung das es jetzt an ihnen liegt. Sind die Nummer Zwei.
Die sind inzwischen zu mächtig als das sie einem Militärschlag oder Intervention im Nachbarland einfach zu schauen.
Zumal sie es nicht wollen das die Amerikaner ihre Präsenz ausbauen.

Über den Erfolg eines Militärschlags lässt sich auch streiten.

Naja, mich beeinträchtigt eine Nordkoreanische Bombe nicht. Auch soll ich hier keine Lösungen finden, ich rede nur darüber.


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nordkorea-Konflikt

13.02.2013 um 06:18
Wie wäre es einmal mit, Sanktionen aufheben, und Nordkorea als Partner zu sehen. Oder mobil zu machen, und dementsprechend zu handeln! ....NAJA wie ihr wollt!

Jedem hier auf dem Planeten brennt schon die Zunge, von euern sinnlosen Atomtests! Also unser eins, hat so langsam die Fresse voll davon!

Jeder sieht und hört es:" Ja und, da muss doch etwas passieren man!"

Die Weltgemeinschaft kann soetwas friedlich oder mit Attacke lösen, wobei ich persönlich ersteres vorziehe.

Und genau diese Einstellung, wird der Fehler sein!

Also erklären wir Nordkorea ebend den Krieg, und machen die Hütte in 30 minuten Platt. Und da kann sich der Penner sich ruhig in seinem Bunker verziehen , die feige SAU!

----------------

-CUT_

das war die eine Seite der Medallie!

Die andere wird einfach sein, das wir Südkorea einfach nicht halten können, dafür ist deren entgegengesetzte Sprengkraft einfach zu enorm.

Vereintes-Korea geht an China, so wird es aussehen!

-----------

Dem Volk Zuliebe!

Konitschiwa°°°


melden

Nordkorea-Konflikt

13.02.2013 um 10:31
@fuzzy

Denkst du nicht, das Nordkorea das ausnutzen würde, wenn man die Sanktionen fallen lässt. Wäre wie beim Iran, wenn man die Waffe, nicht mehr auf sie richtet und sagt, wir sprechen jetzt nur, ohne das ihr eine Militärische Option im Rücken habt.
Ich bin mir ziemlich sicher die würden Zeitschinden, abgesehen davon:
Nordkorea und auch der Iran können jederzeit an den Verhandlungstisch zurück. In der Realität ist es aber nun einmal so, das die beiden den kürzeren gezogen haben. Entweder kooperien sie, oder sie lassen den Status Quo.
Nordkorea hat unterm Strich mehr wenn sie das Bomben bauen lassen und sich öffnen.
Das man mit ihnen noch verhandelt, sah man anfang des Jahres. Als er von einem großen Wandel sprach und dafür nur positive Feedbacks bekam.


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nordkorea-Konflikt

13.02.2013 um 10:39
Wir sprechen ja hier nicht von kleinkindern.

Sind wir nicht erwachsen, und bereit, für neue Herausforderungen?

Lasst uns Aliens suchen und diese Plattmachen :D

Hör dir einfach einmal an wie primitiv diese Aussage nun ist.

Und das von son nem Penner wie mir, der die Welt belehren will.

ich denke wir sollten vorallem "NÜCHTERN" die Welt die uns umgibt realisieren und wahrnehmen ...


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

13.02.2013 um 10:42
Zitat von fuzzyfuzzy schrieb:ich denke wir sollten vorallem "NÜCHTERN" die Welt die uns umgibt realisieren und wahrnehmen ...
Ich habe zwar nicht wirklich eine Ahung was du damit mitteilen möchtes :D Aber das hatte ich ja gesagt, in der Realität hat nun einmal nicht Nordkorea das sagen. Zwar sind die USA als Weltmacht kein Segen, aber die sitzen nun einmal am längeren Hebel.


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nordkorea-Konflikt

13.02.2013 um 10:51
@brucelee

Was bist du denn gewillt zu Opfern? Du sitzt ja womöglich mit deinem fetten Arsch im Flieger Soldat^^

Wähend sich Deine angeblichen Kammeraden den gottverdammten Arsch aufreissen, da unten!

Ja ich wollte auch zur Luftwaffe, weil ich die Vorteile erkannt hatte, die ebend entgegengesetzt für eine Bodentruppe zum mitmachen sprechen!


1x zitiertmelden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nordkorea-Konflikt

13.02.2013 um 13:11
Zitat von fuzzyfuzzy schrieb:Was bist du denn gewillt zu Opfern? Du sitzt ja womöglich mit deinem fetten Arsch im Flieger Soldat^^

Wähend sich Deine angeblichen Kammeraden den gottverdammten Arsch aufreissen, da unten!
Sich mit feindlichen Fliegern ganz oben im Himmel ein Gefecht zu liefern, ist gerade auch nicht ohne Arsch aufreißen, aber Bodentruppen haben es auch hart das streite ich nicht ab.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nordkorea-Konflikt

13.02.2013 um 14:44
Auf Spiegel steht heute auch wieder ein Artikel über NK.
Darin heißt es, NK, Iran etc. seien abgewirtschaftet und wollten deshalb die Atombombe.
Stellt sich die Frage, warum diese Länder abgewirtschaftet sind. Immerhin werden diese beiden Länder und auch Kuba seit Jahren oder Jahrzehnten isoliert. Wenn man Deutschland auch nur 5 Jahre von der Welt abschneidet, ist es auch abgewirtschaftet, egal, welches System es besitzt.

Generell stört mich diese Arroganz, mit der wir Westler meinen, die Moral gepachtet zu haben und wie Eltern den anderen Ländern mit dem vermeintlich exklusiven Recht auf die Atombombe diktieren zu müssen, wie sie zu denken und zu wirtschaften haben. So unterstützen wir seit langer Zeit Despoten und Diktatoren, wenn sie uns in den Kram passen. Auch am Mullah-Regime Irans sind mir mitschuldig, da wir den Schah unterstützten. Ebenso Mubarak und andere. Kein Wunder, wenn wir aus der Sicht der vermeintlichen Schurkenstaaten selbst Schurkenstaaten sind und somit natürlich kein Vorbild. Wir im Westen sind ja im Grunde asoziale Länder, die unfähig sind, mit Ländern friedlich zusammenzuleben, die nicht unserer Meinung sind.


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

13.02.2013 um 16:42
Zitat von yoyoyoyo schrieb:Generell stört mich diese Arroganz, mit der wir Westler meinen, die Moral gepachtet zu haben und wie Eltern den anderen Ländern mit dem vermeintlich exklusiven Recht auf die Atombombe diktieren zu müssen, wie sie zu denken und zu wirtschaften haben. So unterstützen wir seit langer Zeit Despoten und Diktatoren, wenn sie uns in den Kram passen. Auch am Mullah-Regime Irans sind mir mitschuldig, da wir den Schah unterstützten. Ebenso Mubarak und andere. Kein Wunder, wenn wir aus der Sicht der vermeintlichen Schurkenstaaten selbst Schurkenstaaten sind und somit natürlich kein Vorbild. Wir im Westen sind ja im Grunde asoziale Länder, die unfähig sind, mit Ländern friedlich zusammenzuleben, die nicht unserer Meinung sind.
Einerseits hast du recht. Aber du siehst ja es klappt bei uns "Schurkenstaaten". Naja jetzt brechen einige zusammen aber Deutschland wird in nächster Zeit nicht zusammenbrechen, wirtschaftlich gesehen. Wenn man sich isoliert, ist es klar, dass man wirtschaftlich kaputtgeht. Es gibt so ein tolles neues System nennt sich Soziale Marktwirtschaft, ein weiteres Merkmal für wirtschaftlich gesunde Staaten, obwohl freie Marktwirtschaft auch noch geht.

Aber in meinen Augen machen wir nichts falsches, wenn wir versuchen den Ländern im nahen, mittleren und fernen Osten zu helfen. Ich meine die Deutschen wären die letzten die einen anderen Staat wirtschaftlich ausbeuten würden, da sind die Amis schon schlimmer.
Wenn die so dumm sind und sich nicht helfen lassen und Atomwaffen bauen, dann werden sie sehen, was sie davon haben. Hast du den neuen Propaganda-Film von NK gesehen? Naja, wenn das mal keine Kriegserklärung ist. Wurde aber nach ein paar Minuten von Youtube gelöscht.

Alles in allem selber Schuld, wenn man so dumm ist, dann muss man nicht uns dafür beschuldigen.


melden

Nordkorea-Konflikt

13.02.2013 um 16:56
@yoyo


https://www.youtube.com/watch?v=mFxcm26F0e4


melden

Nordkorea-Konflikt

14.02.2013 um 12:12
Am Mittwoch hatte Seoul angekündigt, die Entwicklung einer Langstreckenrakete, die Ziele im gesamten Norden erreichen könne, werde als Reaktion auf den Test beschleunigt. Schon im Oktober hatte Südkorea mit den verbündeten USA vereinbart, dass die Reichweite der ballistischen Raketen verdreifacht werden soll. Die USA haben 28'500 Soldaten in dem Land stationiert und drohen bei einem Atomangriff aus dem Norden mit dem Einsatz eigener Nuklearwaffen. Im Gegenzug akzeptiert Seoul eine Begrenzung seiner Raketensysteme.
http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/asien-und-ozeanien/Der-Westen-demonstriert-militaerische-Staerke-gegenueber-Nordkorea/story/16232226

Weiss nicht ob das der richtige Weg ist, wenn man Südkorea erlaubt selbst auch Langstreckenraketen zu bauen. Wieso nur eine Begrenzung der Anzahl, wenn man doch schon die Garantie liefert NK zu atomarisieren falls sie angreiffen? Da kann man doch auch Südkorea davon abhalten LR zu entwickeln.
Die drei grossen Fragen zu Kims Atomprogramm

Wie weit sind die Pläne für eine Atommacht in Nordkorea schon gediehen? Der neuerleiche Test gibt diesbezüglich erste Auskünfte. Vor allem US-Geheimdienste gehen der Frage auf den Grund.
http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/asien-und-ozeanien/Die-drei-grossen-Fragen-zu-Kims-Atomprogramm-/story/14378909


melden

Nordkorea-Konflikt

14.02.2013 um 12:22
@Glünggi
wenn einer mit Raketen aufrüstet ,macht es der andere auch . Südkorea will sich auch eine eigene nilitärische Schlagkraft erhalten und nicht nur von den USA abhängig sein.

Jetzt können jedenfalls alle jubeln ,die meinen ,dass solche Waffen in die Hände von totalitären Regimen als "Gegengewicht" zur USA gehören und sehen ,ob die Welt dadurch wirklich so wird ,wie sie es sich vorstellen :)

Und noch was wird gezeigt . Eindämmung funktioniert nicht . Entweder man verhindert ein Atomprogramm mit Gewalt ,bevor die Bombe da ist ,oder man hat das nachsehen . Iran lässt grüssen.


melden

Nordkorea-Konflikt

14.02.2013 um 20:47
Also wenn Südkorea Raketen hat die den gesamten Norden abdecken sind das keine Langstreckenraketen.

Südkorea bekommt vielleicht ihre Variante der Atomaren Teilhabe.


melden

Nordkorea-Konflikt

14.02.2013 um 23:46
@Fedaykin
@Luminarah
Naja ich finde einfach , dass man mehr versuchen sollte um die Eindämmung zu verhindern.
Japan will dann sicher auch noch Atombomben um gegen China und NK Stärke zu zeigen.
Die diskutieren ja eh schon von einer Verfassungsänderung.
Wollen wir dann wenn der Iran hat, auch den Golfstaaten Langstreckenraketen verkaufen?
Dann können ja die Salafisten die Macht übernehmen.
Also ich finds einfach bedenklich...

Naja wärendessen feiert NK seinen Test:
1156342 pic 970x641
Zehntausende Menschen haben sich heute für eine offizielle Beifallsbekundung in Pyongyang versammelt, um den jüngsten Atomtest des Landes zu feiern. Der Test am Dienstag sei eine Selbstverteidigungsmassnahme gegen die Feindseligkeit der USA gewesen, sagte der Sekretär der nordkoreanischen Arbeiterpartei, Kim Ki Nam. Nordkoreas Staatsführer Kim Jong-un erschien nicht zur Kundgebung auf dem verschneiten Platz
http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/asien-und-ozeanien/Kim-Jongun-laesst-sein-Volk-aufmarschieren-/story/22374568


2x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

15.02.2013 um 09:18
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Wollen wir dann wenn der Iran hat, auch den Golfstaaten Langstreckenraketen verkaufen?
Dann können ja die Salafisten die Macht übernehmen.
Letztendlich würde es nur funktionieren ,wenn man solchen Regimen von Anfang an die Sache aus der Hand nimmt ,im Falle Iran würde ich wegen der von Dir angesprochenen Problematik dringend dazu raten,auch wenn das einen Militäreinsatz bedeutet ,sehe keinen anderen gangbaren Ausweg oder Alternative.


melden

Nordkorea-Konflikt

15.02.2013 um 11:17
@Luminarah
Und bei Nordkorea?
Schlussendlich ist die Ursache des Problems, dass Atomwaffen fast nur Vorteile bringen.
Klar, der Weg zur Atommacht ist schwer...aber wenn man mal eine ist, dann gehts umsoleichter.
Ich hab keine Ahnung wie man daran was ändern will.. ich weiss blos, dass wenn man nichts daran ändert, das Problem weiterhin bestehen wird.
Dass es dann nur eine Frage der Zeit ist, bis alle Staaten die Waffe haben und dann ist es auch nur eine Frage der Zeit bis private Organisationen so ein Teil haben und dann gute Nacht.


Anzeige

melden