Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nordkorea-Konflikt

4.223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nordkorea, Konflikt, Kim Jong Un ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nordkorea-Konflikt

06.04.2013 um 23:33
@Jantoschzacke

Schöner Beitrag, der uns Zeigt das es auch anders geht. Dann ist Japan mal wieder der Looser, wir können es ja nunmal nicht ändern. Denn so mächtig vereint sind se dann doch Alle nicht, die lieben allierten :O

Anzeige
melden

Nordkorea-Konflikt

06.04.2013 um 23:36
@fuzzy
@Jantoschzacke
Eine Vereinigung würde Jahre dauern.
Schaut euch doch Deutschland an. Da sind selbst heute noch differenzen zu spüren zwischen west und Ost Bundesrepubliken.
Nordkorea ist die Kluft gigantischen Ausmasses.


1x zitiertmelden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nordkorea-Konflikt

06.04.2013 um 23:38
Zitat von killiminikillimini schrieb:Eine Vereinigung würde Jahre dauern.
Schaut euch doch Deutschland an. Da sind selbst heute noch differenzen zu spüren zwischen west und Ost Bundesrepubliken.
Nordkorea ist die Kluft gigantischen Ausmasses.
Habe Berichte gesehen, da sagen selbst die Südkoreaner es gibt kein Nord und Süd, es gibt nur KOREA, und das sagen die Menschen von der Strasse dort. Das sagt doch schon alles.


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

06.04.2013 um 23:43
Wenn Nord und Südkorea sich vereinigen würden und dann noch das Große China! Tja davor hat die USA auch Angst, wenn Sie Ihren Titel dann abgeben müssten.


melden

Nordkorea-Konflikt

06.04.2013 um 23:44
@fuzzy
Und Nordkorea?

Die meisten glauben die Familie Kim wären Götter! Erklär denen mal die Wahrheit hinter dieser Fassade.
Selbst als Nazideutschland fiel dauerte es Jahre bis die Menschen es kapiert haben und zugegeben haben dass sie hinters Licht geführt wurden. Und das waren lächerliche 12 Jahre!
Nordkorea besteht seit über 50 Jahren!
drei Generationen sind in dem Glauben aufgewachsen dass Kim ein Gott ist, das alles Übel von der Welt ausserhalb Nordkoreas komme. Die Bildung dort ist mit ganz wenigen Ausnahmen gleich null. Die Infrastruktur ist im Arsch. Die haben nichts.

Alleine schon aus wirtschaftlichen Gründen dauert es Jahrzehnte um das verpasste nachzuholen.


1x zitiertmelden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nordkorea-Konflikt

06.04.2013 um 23:44
Zitat von fuzzyfuzzy schrieb: Habe Berichte gesehen, da sagen selbst die Südkoreaner es gibt kein Nord und Süd, es gibt nur KOREA, und das sagen die Menschen von der Strasse dort. Das sagt doch schon alles.
Ich denke die Nordkoreaner sehen das anders, durch die Propaganda gibt es für sie nur ein Korea unter dem geliebten Führer, das wollen die Südkoreaner aber nicht. Wo soll man da bitte eine friedliche Lösung finden.


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

06.04.2013 um 23:47
Wenn man sich das Gebiet der ehemaligen DDR ansieht, mag man Defizite und insgesamt Differenzen sehen, die Wirtschaft selbst und auch die Menschen dürften sich kaum beschweren (abgesehen von denen, die Privilegien verloren). In einer heutigen DDR würde man wohl kaum Handys, geschweige denn moderne Hardware und eine erwähnenswerte Unterhaltungsindustrie (und sei es nur im Verkauf) finden. Es ist eigentlich völlig egal wieviel die Wiedervereinigung kostet, was dabei herauskommt wäre um mehrere Potenzen größer.

Und ich denke auch nicht, dass die nordkoreanische Bevölkerung aus Verblendeten besteht. Menschen die dort verhungern, die in Lagern gesteckt werden, deren Verwandte in Lagern sind, die sonstwie vom Staat drangasiert werden, wissen dass nicht alles rosig ist in ihrem Land und die Propaganda fällt in sich zusammen, wenn die Führung weg ist.


1x zitiertmelden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nordkorea-Konflikt

06.04.2013 um 23:49
Zitat von saki2saki2 schrieb:Ich denke die Nordkoreaner sehen das anders, durch die Propaganda gibt es für sie nur ein Korea unter dem geliebten Führer, das wollen die Südkoreaner aber nicht. Wo soll man da bitte eine friedliche Lösung finden.
Ich glabe das Volk von Nordkorea zieht nur mit, weil es schik ist, dabei zu sein. Das sind immerhin noch menschen.

Dieser Kim macht mir nur Sorgen, nicht das der noch nen wirklichen Führerschein hat, ja dann rummst das aber da, und dann muss Russland und china sich heraushalten, weil dann gibt es den ganz grossen Bumms.


2x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

07.04.2013 um 00:02
Was ist das eigentliche Ziel des gesähten Unfriedens?
Ein Horchposten am Puls von Ungeheuren Menschenmassen?


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nordkorea-Konflikt

07.04.2013 um 00:04
Zitat von killiminikillimini schrieb:Und Nordkorea?

Die meisten glauben die Familie Kim wären Götter! Erklär denen mal die Wahrheit hinter dieser Fassade.
Selbst als Nazideutschland fiel dauerte es Jahre bis die Menschen es kapiert haben und zugegeben haben dass sie hinters Licht geführt wurden. Und das waren lächerliche 12 Jahre!
Nordkorea besteht seit über 50 Jahren!
drei Generationen sind in dem Glauben aufgewachsen dass Kim ein Gott ist, das alles Übel von der Welt ausserhalb Nordkoreas komme. Die Bildung dort ist mit ganz wenigen Ausnahmen gleich null. Die Infrastruktur ist im Arsch. Die haben nichts.

Alleine schon aus wirtschaftlichen Gründen dauert es Jahrzehnte um das verpasste nachzuholen.
Diese Gefahr habe ich ja im Hinterkopf, was wollen wir machen wenn es nicht so ist, und er wirklich nur ein Scherzkeks ist?

Es geht mir hier nicht um einem möglichen Konflikt, sondern alleine um die möglich angewandte Feuerkraft. ATOMWAFFEN! Leute da muss der Spass aufhören, und das wissen die Japaner zur genüge, die jagen sogar schon selbst in die Luft. Wir Alle hier müssen das doch hinbekommen, das das soetwas nicht passiert.

Kim Jong Un, gehört unter Terrorverdacht gestell! Vielleicht ist der ja damals in der Sweiz, wo er studiert haben soll IRRE geworden, vielleicht Kitt der ja sogar noch womöglich, und klopp sich noch ganz andere Sachen in den Kopp?

Die Frage wäre ja auch, was seine Untergebenen machen? Hören sie auf ihn?

Grenzen nach allen Seiten verstärken und Atomwaffen auf alle Ziele ausrichten und scharf machen.

Vielen dank, war nett mit Euch :D


melden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nordkorea-Konflikt

07.04.2013 um 00:06
Zitat von fuzzyfuzzy schrieb: Ich glabe das Volk von Nordkorea zieht nur mit, weil es schik ist, dabei zu sein. Das sind immerhin noch menschen. 
Sieht wohl eher anders, siehe:

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete) (Seite 96) (Beitrag von saki2)

Beim zweiten Zitat gehe ich auf die Problematik ein.
Zitat von fuzzyfuzzy schrieb: ja dann rummst das aber da, und dann muss Russland und china sich heraushalten, 
Das bleibt fraglich, ob die sich raus halten oder nicht.


melden

Nordkorea-Konflikt

07.04.2013 um 00:21
Zitat von SethSteinerSethSteiner schrieb:Und ich denke auch nicht, dass die nordkoreanische Bevölkerung aus Verblendeten besteht. Menschen die dort verhungern, die in Lagern gesteckt werden, deren Verwandte in Lagern sind, die sonstwie vom Staat drangasiert werden, wissen dass nicht alles rosig ist in ihrem Land und die Propaganda fällt in sich zusammen, wenn die Führung weg ist.
Das unterschreibe ich !!


melden

Nordkorea-Konflikt

07.04.2013 um 00:22
Zitat von fuzzyfuzzy schrieb:Ich glabe das Volk von Nordkorea zieht nur mit, weil es schik ist, dabei zu sein. Das sind immerhin noch menschen.
Natürlich sind auch die Nordkoreaner Menschen. Aber Du kannst davon ausgehen, dass sie alle gehirngewaschen sind. Dafür können sie aber im Grunde nichts. Es wird ihnen eingeredet, dass es in ihrem Land wirtschaftlich am besten ist und alle anderen in der Welt am Hungertuch nagen. Sie können es ja nicht besser wissen, weil sie keine Vergleichsmöglichkeiten ("Westfernsehen") haben. Vor Jahren hab ich mal gelesen (ich glaub im Spiegel wars), dass ihnen auch eingeredet wird, dass die westlichen Luxusautos, in denen die Bonzen durch die Gegend fahren, aus heimischer Produktion seien.
Es gab da auch mal eine Dokumentation mit dem aufschlussreichen Titel "Das dressierte Volk".


melden

Nordkorea-Konflikt

07.04.2013 um 00:39
Gehirngewaschen schön und gut aber Unmengen von Menschen sind dort in Hungersnöten draufgegangen, die Verwandten leben noch und zeugen Kinder, die wiederum die Erlebnise hören oder sie selbst wiederholen, weil sich die Geschichte wiederholt. Dazu kommen dann eben noch all jene und deren Verwandte, denen in irgendeiner Art und Weise vom Staat etwas negatives widerfährt. Die Propaganda kann da so laut schreien wie sie will, ein großer Teil vom Volk muss sich der negativen Seiten bewusst sein, auch wenn sie es im Alltag oder einem direkten Gespräch nicht blicken lassen. Angenommen es käme zu einer Wiedervereinigung, würde ein großer Teil erstaunt feststellen, dass sie einer erheblichen Menge an Lügen aufgesessen sind und die Welt in der Realität anders aussieht. Allein schon, weil es plötzlich Nahrung im Überfluß gibt, dann sieht man bald den ersten Nordkoreaner grinsend mit Banane in der Hand. Die Gehirnwäsche funktioniert solange wie das Land isoliert ist. Aus diesem Grund verbrannte man schließlich auch Bücher. Indoktrination im großen Stil ist immer nur dann erfolgreich, wenn man Mauern schafft.


melden

Nordkorea-Konflikt

07.04.2013 um 08:38
Aber die, die in den Lagern verschwinden, kommen da nie wieder raus. Und Verwandte "draußen" dürften die auch nicht mehr haben (Sippenhaft). Und die, die wieder rauskommen, waren in sog. Umerziehungslagern, so dass sie ihrem Geliebten Führer wohl auch noch für ihre Inhaftierung und Umerziehung danken.
Von innen heraus ist in Nordkorea m. E. keine Veränderung möglich.


1x zitiertmelden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nordkorea-Konflikt

07.04.2013 um 10:44
Zitat von SKlikerklakerSKlikerklaker schrieb: Und Verwandte "draußen" dürften die auch nicht mehr haben (Sippenhaft). 
Das soll dann jemand den anderen sagen, der geliebte Führer ist böse, da wird man dann schneller in ein Lager gesteckt oder exekutiert, als man merkt.


melden

Nordkorea-Konflikt

07.04.2013 um 10:54
@saki2
oh dafür haben sie die offiziellen Umerziehungslager.
Im Westen auch als Konzentrationslager bekannt...


So, die USA handeln vorerst deeskalierend während Nordkorea die Waffenproduktion ankurbelt.
Nach westlichen Staaten forderte inzwischen auch China die nordkoreanische Führung auf, die Sicherheit seiner Diplomaten voll zu gewährleisten. Die Führung in Pjöngjang müsse die Unversehrtheit der chinesischen Diplomaten, Bürger und Investitionen garantieren, erklärte das Außenministerium in Peking am Sonntag. China zeigte sich äußerst besorgt über die wachsenden Spannungen in der Region. Zugleich betonte das Ministerium, die Botschaft in der nordkoreanischen Hauptstadt arbeite normal.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/korea-krise-usa-verschieben-raketentest-in-kalifornien-a-892956.html


1x zitiertmelden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nordkorea-Konflikt

07.04.2013 um 10:56
Zitat von killiminikillimini schrieb: oh dafür haben sie die offiziellen Umerziehungslager. Im Westen auch als Konzentrationslager bekannt...
Der Begriff "Umerziehungslager" ist gut, um die Leute vom eigentlichen Geschehen dort durch den Namen abzulenken.


melden

Nordkorea-Konflikt

07.04.2013 um 12:39
oher was verstehen die Nordkoreaner unter Waffenproduktion ankurbeln ? 2 Panzer pro Monat raushauen?
Naja so langsam gehen ihm die Ideen aus wie er weiter Aufmerksamkeit bekommt.


melden

Nordkorea-Konflikt

07.04.2013 um 16:49
Jg4pdH5

Snickers und die Welt ist gerettet!


Anzeige

melden