Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nordkorea-Konflikt

4.223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nordkorea, Konflikt, Kim Jong Un ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nordkorea-Konflikt

07.04.2013 um 16:51
@Kapustin_Yar
;-DDD

Anzeige
melden

Nordkorea-Konflikt

07.04.2013 um 17:05
Der ist auch gut :D

kDmA2Ql


melden

Nordkorea-Konflikt

07.04.2013 um 17:09
Mal ein ganz guter Überblick über die Protagonisten

http://www.welt.de/politik/ausland/article115078394/Die-Schluesselfiguren-im-Nordkorea-Konflikt.html


melden

Nordkorea-Konflikt

07.04.2013 um 17:41
http://www.spiegel.de/politik/ausland/nordkorea-krise-besuch-bei-amerikanischen-soldaten-in-seoul-a-892967.html

Zumindest in der Öffentlichkeit herrscht normalität.


melden

Nordkorea-Konflikt

08.04.2013 um 01:11
Könnte man sich vorstellen, daß der Knall von ganz anderer Stelle kommt, und zwar bald?

Ich kann mir nicht helfen, aber das Ding in Nordkorea kommt mir ein wenig vor wie Puppenspieltheater...


2x zitiertmelden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nordkorea-Konflikt

08.04.2013 um 02:06
@Herbert41
@all

Entspannt Euch, alles wird wieder gut


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

08.04.2013 um 02:07
Zitat von fuzzyfuzzy schrieb:Entspannt Euch, alles wird wieder gut
Klar. Fragt sich nur, für wen ........ ;)


melden

Nordkorea-Konflikt

08.04.2013 um 03:04
@Herbert41

Wie bzw. wen meinst du damit ?


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

08.04.2013 um 03:06
Zitat von Herbert41Herbert41 schrieb:Ich kann mir nicht helfen, aber das Ding in Nordkorea kommt mir ein wenig vor wie Puppenspieltheater
Du meinst, die Sektenführer-Kim-Familie hat sich die vier Milliarden USD Privatvermögen nicht durch harte Mafia-Arbeit erworben, sondern die werden von einem Drahtzieher fürstlich entlohnt?


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

08.04.2013 um 03:18
@Branntweiner
Zitat von BranntweinerBranntweiner schrieb:Du meinst, die Sektenführer-Kim-Familie hat sich die vier Milliarden USD Privatvermögen nicht durch harte Mafia-Arbeit erworben, sondern die werden von einem Drahtzieher fürstlich entlohnt?
Na ja mal ganz ehrlich gedacht: WER von den Großgeldhabern verdient sich denn heute sein Geld noch durch eigene Arbeit? Außerdem glaube ich, daß vier Milliarden nicht reichen...oder ist die Zahl irgendwie gesichert? Jetzt sage bitte nicht, daß das Geld auf US-Konten liegt..... ;)

@Sunsonic83
Zitat von Sunsonic83Sunsonic83 schrieb:Wie bzw. wen meinst du damit ?
WOmit? (habe mehrere Beiträge verfasst)


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

08.04.2013 um 03:36
Zitat von Herbert41Herbert41 schrieb:Jetzt sage bitte nicht, daß das Geld auf US-Konten liegt.....
Die Bank des Büro 39 (der Kim-Geldbeschaffungsabteilung) in Wien wurde gerichtlich geschlossen. Keine Ahnung, wo er sein Geld hat und wie flüssig er ist.
Zitat von Herbert41Herbert41 schrieb:ist die Zahl irgendwie gesichert?
Schätzung. Ich habe die Quelle mal gepostet gehabt.

Aber das mit "privat" ist halt so eine Sache. Vergleichbar ist da eher Ludwig XIV. oder die Mafia. Oder eine Sekte: das Geld ist Sektenvermögen, aber einzig zeichnungsberechtigt ist der Guru, in diesem Fall das gerade herrschende Familienmitglied der Kims.


melden

Nordkorea-Konflikt

08.04.2013 um 03:45
@Branntweiner
Das mit der Sekte meinst du nur zynisch, oder? Eine Sekte hat doch irgendwie noch einen geistigen Führer, wenn ich richtig liege. Jemand, den die Leute freiwillig anbeten. Glaubst du, daß das in Nordkorea genau so ist? Ich würde eher tippen, daß die nackte Angst das Fensterkitt ist. Würden die Grenzen für einen Moment geöffnet, würden alle Scheiben rausfliegen.
Zitat von Herbert41Herbert41 schrieb:Ich kann mir nicht helfen, aber das Ding in Nordkorea kommt mir ein wenig vor wie Puppenspieltheater...
Das ist ja nur so eine Vermutung. Irgendwie - ich weiß nicht warum - sehe ich vor meinem geistigen Auge, wie die kleinen sich prügeln, und die Großen sitzen mit der Sektflasche vor dem Monitor. So wie im alten Rom, nur moderner, verstehst du? Und welchen sinn das macht, überlege nicht erst. Im alten Rom war der Spaß "der Sinn".


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

08.04.2013 um 03:55
Zitat von Herbert41Herbert41 schrieb:Das mit der Sekte meinst du nur zynisch, oder?
Eigentlich nicht. Juche ist die Sektenideologie, Songbun das Hierarchiesystem, die Mitglieder werden gezwungen, in einem abgegrenzten Gebiet zu wohnen, aus dem sie nicht raus dürfen, für die Versorgung sorgt die Sektenführung via Bezugsberechtigungen auf Basis des Songbun-Systems, und die Gurus (Familie Kim) müssen sichtbar verehrt werden.
Zitat von Herbert41Herbert41 schrieb:ine Sekte hat doch irgendwie noch einen geistigen Führer, wenn ich richtig liege. Jemand, den die Leute freiwillig anbeten. Glaubst du, daß das in Nordkorea genau so ist? Ich würde eher tippen, daß die nackte Angst das Fensterkitt ist.
Da hast du schon recht, aber es gibt geschlossene Sekten, in denen die Kinder das System annehmen müssen, ob sie wollen oder nicht.

Mir erscheint Nordkorea eine Mischung aus David Koresh und Jim Jones mit der Gewaltideologie von Ōmu Shinrikyō (Aum-Sekte) zu sein.


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

08.04.2013 um 05:38
47041 537563706282898k9say


melden

Nordkorea-Konflikt

08.04.2013 um 07:06
Krise in Fernost: Südkorea sieht Anzeichen für neuen Atomtest Nordkoreas

Nordkorea bereitet womöglich einen neuen Atomtest vor. Es gebe entsprechende Anzeichen, sagte Südkoreas Verteidigungsminister Ryoo Kihl Jae. Er bestätigte Berichte über verstärkte Aktivitäten am wichtigsten nordkoreanischen Atomtestgelände.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/suedkorea-sieht-anzeichen-fuer-neuen-atomtest-nordkoreas-a-893021.html


melden

Nordkorea-Konflikt

08.04.2013 um 07:21
Ich weiss nicht ob ich den dicken Bumskopf jetzt ernst nehmen soll oder ihn verspotten soll... So ein zwiespalt... :troll:


melden

Nordkorea-Konflikt

08.04.2013 um 07:45
Können wir uns vielleicht alle auf diesen Thread konzentrieren:

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete) (Seite 104)

Geht ja nicht mehr um Langstreckenraketentests.

Außerdem läuft sonst eine Diskussion in zwei Threads, muss man ständig in beiden lesen. ;)


melden

Nordkorea-Konflikt

08.04.2013 um 08:17
@Larry08

Oder nur noch ein Tread.


melden

Nordkorea-Konflikt

08.04.2013 um 08:29
Finde ich auch. Der hier sollte geschlossen werden.


melden

Nordkorea-Konflikt

08.04.2013 um 08:30
@Niemanden

Jap, finde ich auch besser.


Anzeige

melden