Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nordkorea-Konflikt

4.223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nordkorea, Konflikt, Kim Jong Un ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nordkorea-Konflikt

09.04.2013 um 15:11
Zitat von killiminikillimini schrieb:Ausserdem schützen die Schutzanzüge auch nur bedingt, selbst wenn sie zu 100% korrekt angezogen sind. Bleibt Flüssiger Kampfstoff liegen dringt der schnell durch den Stoff.
Einer bei der US-Airforce hat mir mal gesagt man könne von etwa 30min Schutz ausgehen. Nachher ist es auch hinfällig.
Tolle voraussetzungen für den gewöhnlichen Infanteristen. Zivilisten sind bekanntlich noch schlimmer dran.
Ja das kommt auf die Schutzstufe an, und natürlich ist Dekon Pflicht, aber es ist erstmal nur Behinderung. Bei Modernen Fahrzeugen mit ABC Schutz sieht es dann noch schlechter aus mit der Wirksamkeit (Die Koreaner dürften wohl mit dem Schutzanzug im Fahrzeug sitzen müssen)

ist ja nur Hypothetisch wenn einer so blöd sein sollte die US Armee mit Chemiewaffen anzugreifen. saddam hat es sich nicht getraut.

Anzeige
melden

Nordkorea-Konflikt

09.04.2013 um 15:15
@Fedaykin
Bleibt zu hoffen dass es nicht vorkommt und die wahrscheinlichkeit ist ja auch relativ klein zum glück.

Saddam war doch eh der letzte welcher die militärisch eingesetzt hat?


1x zitiertmelden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nordkorea-Konflikt

09.04.2013 um 17:05
Zitat von killiminikillimini schrieb: Saddam war doch eh der letzte welcher die militärisch eingesetzt hat?
Ja, der letzte Machthaber eines Land der Chemiewaffen bzw. Massenvernichtungswaffen eingesetzt hat war Saddam Hussein.

Jedoch wurde bei Anschlägen im Irak 2007 Massenvernichtungswaffen eingesetzt.

Ich zitiere mal aus Wikipedia:
Zu den am meisten wahrgenommenen Giftgasanschlägen im Irak zählen der Anschlag auf eine Polizeiwache am 6. April 2007 mit 27 Toten und der Anschlag auf einen Dorfmarkt in Abu Sayda am 15. Mai 2007 mit 45 Toten.



melden

Nordkorea-Konflikt

09.04.2013 um 17:09
@saki2
ja terroristen haben seither schon öfters benutzt.


1x zitiertmelden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nordkorea-Konflikt

09.04.2013 um 17:21
Zitat von killiminikillimini schrieb: ja terroristen haben seither schon öfters benutzt.
Ja, das ist wohl war.

Die Japaner sind 1995 auch Opfer von Chemischen Waffen geworden, ich denke die Geschichte ist dir bekannt, der festgenomme Anführer der Aum Sekte wartet noch immer in der Todeszelle auf seine Hinrichtung, von den hat man seit 7 Jahren nichts mehr gehört, ob er schon hingerichtet wurde weiß keiner.

Die Zeit in Japanische Gefängnissen kommt den Insassen besimmt ewig vor, weil dort zeigen die Wachen keine Gnade, ich denke der Anführer der Aum Sekte hofft jeden Tag das er endlich hingerichtet wird, aber die Japaner lassen dich erst mal 20 Jahre leiden und dann hängen sie dich, ist auch eine Wirkungsvolle Methode anstatt die Todesstrafe gleich zu vollstrecken.


melden

Nordkorea-Konflikt

09.04.2013 um 17:27
@saki2
in den USA wartet man auch zig Jahre.
Japan werden sie doch noch gehängt?


1x zitiertmelden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nordkorea-Konflikt

09.04.2013 um 18:04
Zitat von killiminikillimini schrieb: in den USA wartet man auch zig Jahre. Japan werden sie doch noch gehängt?
Ja, in Japan werden sie ohne Auskunft an die Bevölkerung gehängt, die Angehörigen erfahren von der Hinrichtung erst im Nachhinein, der Täter darf sich nicht verabschieden. Die Täter haben die Todesstrafe bekommen, und sitzen noch eine lebenslange Haft von 30 Jahren zusätzlich ab ohne das diese verhängt wurde, das ist eine neue Form der Todesstrafe. Allein die Angst das man jeden Tag tot sein könnte treibt manche in den Wahnsinn, und bei manchen wird die Todesstrafe trotz richterliches Urteil überhaupt nicht vollstreckt.


melden

Nordkorea-Konflikt

09.04.2013 um 18:27
@saki2
Todesstrafe ist grausam, vorallem da es oftmals unschuldige trifft. Aber das ist nicht die debatte hier.

Habe eben aus der Tagesschau entnommen das Kim alle Ausländer in Südkorea aufgefordert hat das Land umgehend zu verlassen.
Der will echt Panik erzeugen...


2x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

09.04.2013 um 18:40
Zitat von killiminikillimini schrieb:Habe eben aus der Tagesschau entnommen das Kim alle Ausländer in Südkorea aufgefordert hat das Land umgehend zu verlassen.
Der will echt Panik erzeugen...
Ja, vor ein paar Tagen wurden doch schon diverse (westliche) Länder und China aufgefordert, ihre Botschaften in Nordkorea zu evakuieren. Getan hat sich bis heute nichts (zu Recht). Panik sehe ich in Südkorea und/oder Japan auch nicht. Aufmerksamkeit ja, aber keine Panik. Mit Letzterem würde man Herrn Kim Jong Dingens ja auch nur Recht geben.


melden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nordkorea-Konflikt

09.04.2013 um 18:48
Zitat von killiminikillimini schrieb: Todesstrafe ist grausam, vorallem da es oftmals unschuldige trifft. 
Ja, die Schattenseiten der Justiz.
Zitat von killiminikillimini schrieb: Habe eben aus der Tagesschau entnommen das Kim alle Ausländer in Südkorea aufgefordert hat das Land umgehend zu verlassen. Der will echt Panik erzeugen...
Keine Ahnung ob er das ernst meint, oder etwas wirklich vor hat. Ich kann auch nicht etwas 100% ausschließen wie es manche Experten hier oft machen, weil ich kenne Kim Jong Un nicht und seinen wirklichen Charakter oder Absichten, über sein eigentliches Leben ist wenig bekannt. Die einzigen die ihn einschätzen können sind die Menschen aus seinem Umfeld, wie seine Frau oder Generäle die ihm rund um die Uhr begleiten.


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

09.04.2013 um 18:52
@saki2
ich bin nach wie vor der Meinung dass man seine Drohungen ernst nehmen muss, aber nicht in Panik verfallen darf. Die letzte Forderung ist ja wirklich lachhaft. Das kannste knicken.


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

09.04.2013 um 18:53
@saki2
[...] weil ich kenne Kim Jong Un nicht und seinen wirklichen Charakter oder Absichten, über sein eigentliches Leben ist wenig bekannt. Die einzigen die ihn einschätzen können sind die Menschen aus seinem Umfeld, wie seine Frau oder Generäle die ihm rund um die Uhr begleiten.
Für mich stellt sich in der Angelegenheit ohnehin die Frage, inwieweit Kim Jong Un das Zepter selbst in der Hand hält. Vielleicht ziehen im Hintergrund seine Tante, ihr Mann und diverse Generäle die Fäden. Wer weiß das schon?



1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

09.04.2013 um 19:02
Verdammt... mein Beitrag sollte so aussehen:

@saki2
Zitat von saki2saki2 schrieb:weil ich kenne Kim Jong Un nicht und seinen wirklichen Charakter oder Absichten, über sein eigentliches Leben ist wenig bekannt. Die einzigen die ihn einschätzen können sind die Menschen aus seinem Umfeld, wie seine Frau oder Generäle die ihm rund um die Uhr begleiten.
Für mich stellt ich in der Angelegenheit ohnehin die Frage, in wieweit Kim Jon Un das Zepter selbst in der Hand hält. Vielleicht ziehen im Hintergrung seine Tante, ihr Mann und diverse Generäle die Fäden. Wer weiß das schon?

Sorry


melden

Nordkorea-Konflikt

09.04.2013 um 19:03
@SKlikerklaker
genau.
Er möchte ernst genommen werden. Scheint mir wie ein Hilfeschrei... was er bezwecken möchte ist mir aber schleierhaft.
Seine Rechnung kann gar nicht aufgehen.


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

09.04.2013 um 19:07
Geht sie ja auch nicht , die von ihm drigend benötigten Investoren sehen auch zu dass sie weg kommen ...........

http://www.n-tv.de/politik/Kempinski-zieht-Leine-aus-Nordkorea-article10441786.html


melden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nordkorea-Konflikt

09.04.2013 um 19:09
Zitat von killiminikillimini schrieb: ich bin nach wie vor der Meinung dass man seine Drohungen ernst nehmen muss, aber nicht in Panik verfallen darf. 
Panik ist nicht gut, dies wäre wohl das letzte was man in solch einer Situation gebrauchen könnte.

Die Drohungen sollte man ernst nehmen, aber auch immer wie Japan auf eine Angriff gefasst sein, die Japaner haben die richtige Entscheidung getroffen.
Zitat von killiminikillimini schrieb: Die letzte Forderung ist ja wirklich lachhaft. Das kannste knicken.
Was wollter er denn wieder haben?
Zitat von SKlikerklakerSKlikerklaker schrieb: Wer weiß das schon?
Das weiß keiner genau, wer in Nordkorea die Macht hat. Vermutlich könnte man davon ausgehen, die Generäle von Kim Jong Un spielen eine entscheidene Rolle in Nordkorea, wenn die Generäle nicht mehr auf der Seite von Kim Jong Un stehen dann hat er ein Problem.


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

09.04.2013 um 19:11
@saki2
aufforderung meinte ich. Mein fehler.
Aber was er möchte ist Südkorea.


2x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

09.04.2013 um 19:16
Zitat von killiminikillimini schrieb:Seine Rechnung kann gar nicht aufgehen.
Genau. Zumal ihm die Chinesen, zwar diplomatisch verklausuliert aber dennoch (im Diplomatenjargon) unmissverständlich klar gemacht haben, dass sie nun mittlerweile auch die Sch.... voll haben.


melden

Nordkorea-Konflikt

09.04.2013 um 19:18
Zitat von saki2saki2 schrieb:Die Drohungen sollte man ernst nehmen, aber auch immer wie Japan auf eine Angriff gefasst sein, die Japaner haben die richtige Entscheidung getroffen.
Das denke ich auch. Aufmerksam und wachsam sein ja, Panik fahren nein.


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

09.04.2013 um 19:23
Zitat von killiminikillimini schrieb:Aber was er möchte ist Südkorea.
Richtig. "Wiedervereinigung" nach seinen Konditionen. Aber das ist für Südkorea natürlich (und für mich unmittelbar nachvollziehbar) nicht akteptabel.


Anzeige

melden