Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nordkorea-Konflikt

4.223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nordkorea, Konflikt, Kim Jong Un ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nordkorea-Konflikt

17.03.2013 um 01:17
Nordkorea ist weiterhin auf Lebensmittelhilfen angewiesen – und selbst die reichen nicht aus: Zwei Drittel der Einwohner leiden zeitweise Hunger, Millionen sind unterernährt. Kim Jong Uns konfrontativer Atomwaffenkurs hat die Lage verschärft.
Millionen Menschen in Nordkorea sind nach Angaben der Vereinten Nationen weiter auf Lebensmittelhilfen aus dem Ausland angewiesen. Zwei Drittel der 24 Millionen Einwohner seien dauerhaft von einer unsicheren Lebensmittelversorgung betroffen, teilte die UN-Koordinatorin für Nordkorea, Desiree Jongsma, am Freitag mit. Nahrungsmittelimporte hätten dazu beigetragen, eine Ernährungskrise in diesem Jahr zu verhindern. Die Versorgung sei aber weiterhin nicht ausreichend.

„Obwohl die humanitäre Lage sich in den vergangenen zwölf Monaten insgesamt leicht verbessert hat, bestehen die strukturellen Gründe für die Anfälligkeit der Bevölkerung fort“, warnte Jongsma. Laut einem UN-Bericht zur Unterernährung in Nordkorea vom vergangenen Jahr leiden in dem kommunistisch regierten Land 28 Prozent der Kinder unter chronischer Unterernährung, vier Prozent sind demnach akut unterernährt. Unterernährung und Blutarmut sind in Nordkorea dem Bericht zufolge die Hauptgründe für Mütter- und Kindersterblichkeit.

Nordkorea-Hilfe stark unterfinanziert
Jongsma hob hervor, dass in Nordkorea auch die Wasserversorgung verbessert werden müsse. Außerdem verschlechtere sich die Ausstattung der Bildungseinrichtungen des Landes zusehends. Die UN-Organisationen, die den Versorgungsnotstand in Nordkorea bekämpfen, seien aber „stark unterfinanziert“, erklärte die Koordinatorin. Von den für 2013 benötigten 147 Millionen Dollar (112 Millionen Euro) seien bislang erst knapp 28 Prozent eingegangen.
http://www.focus.de/politik/ausland/nordkorea/lebensmittelkrise-im-atomstaat-ein-viertel-der-kinder-in-nordkorea-ist-unterernaehrt_aid_941662.html

Ca. Zwei Drittel aller Nordkoreaner sind faktisch am Hungern. 28 Prozent der Kinder
leiden unter chronischer Unterernährung. Der Versorgungsnotstand ist gewaltig wie
eh und je, und Nordkoreas provozierende Politik lockert die Sanktionen nicht gerade.
Die können froh sein das es überhaupt Hilfslieferungen gibt, damit wenigstens ein
Teil der Bevölkerung einen kleinen Bedarf an Grundnahrungsmitteln hat.

Das das Geld langsamer fließt in der derzeitigen angespannten Lage, ist klar.
Allerdings kann eine nordkoreanische Mutter mit ihren verhungernden Kindern
auch nichts für die gestörte Politik des Landes.

Anzeige
2x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

17.03.2013 um 01:20
@NagaSadow
Zitat von NagaSadowNagaSadow schrieb:Die können froh sein das es überhaupt Hilfslieferungen gibt,
Die gibts nur, damit Nordkorea nicht zusammenbricht. Ohne die Lieferungen wären sie schon am Arsch.


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nordkorea-Konflikt

17.03.2013 um 03:26
Das Volk von Korea kann nun überhaupt nichts dafür, willkür der gegenwärtigen Politik

Der rest der Welt ist ziemlich davon überzeugt, die halbe Schlagkraft von Atommacht in 5 min wech vom Fenster ist, und das ist noch ziemlich lang, für den allgemeinen globalen Techonologiestandart.

Soll der Kimmey doch losschicken seine Atomraketen in richtung USA, die werden nicht einmal zurückschiessen, weil solche Aktionen einfach zu primitiv sind.

Auf der anderen Seite der Medallie, hat der Kimmey ja auch keine andere Wahl, als Stress zu schieben. Im Grunde genommen, lässt die ganze Welt das Volk dort hungern, und das nur wegen ner ollen Kamelle aus dem 2.!!!

Xi Jinping, Wladimir Wladimirowitsch Putin, Tennō Heika, sollten die Lage positiv entspannen können^^


melden

Nordkorea-Konflikt

17.03.2013 um 03:57
Es geht nicht anderst, Nordkoreas Machhaber\Diktator Kim Jon Un muss gestürzt werden, aus dem Verkehr gezogen werden! Er macht nur schlechtes für sein Land. Er will Krieg, er will nicht, dass seine Bevölkerung genug zu essen hat und ihm ist sein eigener Stolz wichtiger als das Leben der Anderen!

Weg damit, bevor es zu spät ist! Meine Meinung :)


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nordkorea-Konflikt

17.03.2013 um 04:14
@Jantoschzacke

Versetze Dich einfach einmal in seine Lage/Situation


melden

Nordkorea-Konflikt

17.03.2013 um 04:18
@fuzzy

Welche Lage? Dem dicken Kim ohne Herz geht es wundersprechtig! Es reicht eben nicht aus, wenn man den Kindern seiner Bevölkerung einmal im Jahr eine Tafel Schokolade spendet, da muss schon mehr kommen. Der Typ ist geil auf Krieg, der Wahnsinnige. Wo soll das Enden?


1x zitiertmelden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nordkorea-Konflikt

17.03.2013 um 04:23
Zitat von JantoschzackeJantoschzacke schrieb:Der Typ ist geil auf Krieg
Ok, wenn Du das sagst, ja dann müssen wir ebend mal wieder andere Geschütze auffahren :D

X-BOX KINECT, Kimmey Boxing, LIVE

In 390 Jahren sitzt die Menscheit nur noch in nem Karton aus lauter Scheisse


melden

Nordkorea-Konflikt

17.03.2013 um 04:27
@fuzzy

Oh ja: Karton voller Scheisse! Das wird hoffentlich nicht so kommen, ABER:...Selbst aus der tiefsten Scheisse werden sich die Menschen zu helfen wissen. Es liegt in den Händen der Menschlichen Zivilisation die richtigen Entscheidungen zu treffen und ich bin mir sicher, das sie irgendwann auch die richtigen treffen werden! Amen!


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nordkorea-Konflikt

17.03.2013 um 04:33
@Jantoschzacke

Die USA könnten soetwas auch provozieren, macht Korea heimliche Geschenke, damit sie ihr schon lang geplantes Abfangsystem global durchsetzen können hahaha^^

Ich werde hier noch bekloppt ey ;)

Anders weiss ich mich jetzt auch nicht aus der Affäre zu ziehen .......... *booost*


melden

Nordkorea-Konflikt

17.03.2013 um 06:05
Was will Kim unter diesen Umständen dann erreichen ist die Frage?
Wie schon beschrieben werden unter aktueller Politik bestimmt keine Sanktionen gelockert, den Umständen nach befindet er sich somit in einer Zwickmühle. Das Land ist kurz vor dem Kollaps und Kimmi provoziert fröhlich weiter?
Der muss damit doch was erreichen wollen


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nordkorea-Konflikt

17.03.2013 um 09:15
Ich halte nichts von Aussperrung, wir sollten die Sanktionen lockern, und den Norden damit versorgen, was er benötigt,

Russland und China, müssen einfach mehr Druck ausüben, auf den Westen! Und Nordkorea gleichzeitig unterstützen.

Gorbartschow, der weiss wie soetwas funktioniert :)


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

17.03.2013 um 09:50
Zitat von fuzzyfuzzy schrieb:Ich halte nichts von Aussperrung, wir sollten die Sanktionen lockern, und den Norden damit versorgen, was er benötigt
Er benötigt Yachten, Luxusartikel und Geldtransfer für Atomrüstung? Das sind nämlich genau die Dinge, die sanktioniert sind.

Die Hilfslieferungen sind nämlich nicht sanktioniert.

Hier die relevanten Sanktionen:

http://www.un.org/News/Press/docs//2013/sc10934.doc.htm (Archiv-Version vom 14.03.2013)
http://www.un.org/Depts/german/sr/sr_06/sr1718.pdf
http://www.un.org/News/Press/docs//2009/sc9679.doc.htm (Archiv-Version vom 13.03.2013)


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nordkorea-Konflikt

17.03.2013 um 09:59
@Branntweiner

Denkst Du nicht, das ihn das schon alles in die Wiege gelegt worden ist.

Versetz Dich einfach einmal in seine Lage, von Null auf Führer.. Da kann schonmal ne Synapse verkleben..

Diesen ganzen Luxusscheiss, wird ihm zugetan, er wird förmlich überschüttet, mit Präsenten. Der hat bestimmt auch schon die Schnautze voll von den ganzen Spektakel ..


melden

Nordkorea-Konflikt

17.03.2013 um 12:05
@fuzzy
naja um luxus zu erlangen muss er eben geschenke bekommen.
ich meine sein land kann ihm nichts tolles bieten.

ich bin ja immer noch der meinung, dass kim NUR blufft.
der hat vielleicht ein paar kleine atomsprengköpfe aber die kommen nicht weit und werden auch nichts zerstören.

ich wette wenn die amis, von südkorea aus in den norden maschieren, dann sind sie kim innerhalb von ein paar stunden los.
nur wird der personenkult um ihn seinen vater & großvater noch lange bestehen.
siehe personenkult um andere wahnsinnige arschlöcher der geschichte (hitler, stalin etc).
nur vergessen sollte man, dass die nordkoreaner nichts dafür können.
die bekommen von kleinauf gehirnwäschen. deswegen sollte man nicht über die bürger in einem solchen regime schimpfen.
nur über die nachmacher.


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nordkorea-Konflikt

17.03.2013 um 12:49
Das Ding mit der Mauer, dise symbiose, haben wir nun in Korea. Niemand will Südkorea aufgeben, weil einfach die Wirtschaft Boomt dort.

Der Führer von Nordkorea ist ziemlich jung, watt niedlich der Keene. Sein Vater würde aus der heiligen Kiste springen, wenn er sehen würde, was sein sohn so anstellt :D


melden

Nordkorea-Konflikt

18.03.2013 um 10:04
Meint ihr die bekommen noch unterstützung von China?

http://tagesschau.de/ausland/sipri-bericht100.html


melden

Nordkorea-Konflikt

18.03.2013 um 15:30
@kuki134
Was ich mir vorstellen könnte: China wird sich demnächst weiter von Nordkorea entfernen bzw. dieses Land nicht mehr ganz so stark unterstützen, da u.a. die eigene Armee und Wirtschaft gestärkt werden soll. Ergo wäre demnächst eventuell Nordkorea für China nutzlos bzw. nur ein kleiner Bonus. Oder aber: China stärkt Nordkorea und seine eigene Armee, um ein starkes Bündnis zu haben, wenn Nordkorea das Geld für Waffen weiterhin aufbringen kann, da dies die Wirtschaft weiter fördern würde.

Keine Ahnung, wie es die neue chinesische Führung handhaben wird, die Sanktionen waren aber eventuell schon ein Schritt in Richtung Abstand.


melden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nordkorea-Konflikt

18.03.2013 um 22:39
Schaut euch nur die Bilder von Kim Jong Un und seinen Generälen an, wenn Kim Jong Un etwas erzählt packen alle seine Genräle ihr Schreibzeug raus und verhalten sich als würde es ihnen interssieren was er erzählt. Oder wenn er auf etwas zeigt schauen alle Generäle verwundert dort hin, das erinnert mich irgendwie an König Ludwig, wenn der König erzählt verhalten sich seine Berater oder Generäle, als würde es sie interessieren oder man hat die Entscheidungen des Königs nie kritisiert, und immer gelobt. Der König hat ein Spiel geliebt, dann hat man ihm die besten Spieler geholt und diese gezwungen absichtlich zu verlieren, um dem König zu vermitteln er sei einzigartig im Spiel, irgendwie macht man in Nordkorea das gleiche mit Kim Jong Un. Deswegen frage ich mich warum er nicht die Absolute Monarchie als Staatsform einführt.


melden

Nordkorea-Konflikt

18.03.2013 um 23:00
Im Pseudo Kommunismus lässt sich Propaganda besser rüber bringen. Ich denke die ganzen Bilder sind gestellt. Vor allem wo er sich als Militärstratege aufspielt.


1x zitiertmelden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nordkorea-Konflikt

18.03.2013 um 23:04
Zitat von bruceleebrucelee schrieb: Im Pseudo Kommunismus lässt sich Propaganda besser rüber bringen. Ich denke die ganzen Bilder sind gestellt. Vor allem wo er sich als Militärstratege aufspielt.
Ich vermute die sind nicht gestellt, die machen das wirklich. Der zieht die "Show" vermutlich auch in der Realität ab.


Anzeige

melden