Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nordkorea-Konflikt

4.223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nordkorea, Konflikt, Kim Jong Un ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nordkorea-Konflikt

01.03.2013 um 16:17
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Wenn sie die Atobombe haben können sie die jederzeit auf südkorea abwerfen, und dann wird die nordkoreaner niemand angreifen und sie werden den teufel tun und selbst andere mächte so weit reizen dass diese itnervenieren müssen.
naja, das fürht eher zu einem Atomar Bewaffneten Südkorea und Japan.

Anzeige
melden

Nordkorea-Konflikt

01.03.2013 um 16:21
@Fedaykin

Mit der derzeitigen japanischen Führung vermutlich schon.


melden

Nordkorea-Konflikt

01.03.2013 um 17:41
@shionoro

Nordkorea wird niemals so unglaublich dämlich sein, eine Atombombe auf den Süden abzuwerfen.
Denn dann regnet es hundertfach Atombomben zurück.


melden

Nordkorea-Konflikt

01.03.2013 um 17:41
@El_Gato

Das ist richtig, aber sie können darauf vertrauen, dass sie, wenn sie eine atombombe haben, keienr angreifen wird.


melden

Nordkorea-Konflikt

01.03.2013 um 17:43
@shionoro

Leider. Man hätte das Regime schon lange stürzen müssen, bevor sie auch nur daran gedacht haben, atomar aufzurüsten.


melden

Nordkorea-Konflikt

01.03.2013 um 17:43
@El_Gato

geht aber nich, da hält china seine ahnd vor. Nich weil die die koreaner so gern haben, sondern weil die nicht wollen dass ein vereinigtes korea mit den USA als großen verbündeten direkt an ihrer Grenze ist


melden

Nordkorea-Konflikt

01.03.2013 um 18:40
@shionoro

Mittlerweile könnten aber auch die Chinesen damit leben. Es wäre Selbstmord, sie anzugreifen, was sie früher anscheinend befürchtet haben.


melden

Nordkorea-Konflikt

01.03.2013 um 19:24
@El_Gato

damit könnten die chinesen nicht leben, die würden dieses szenario immernoch nicht gut finden, gerade jetzt.

Die chinesen sind keine feinde der amerkaner, aber sie wollen auch nicht, dass diese einflussreich im pazifik sind


1x zitiertmelden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nordkorea-Konflikt

01.03.2013 um 19:31
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Die chinesen sind keine feinde der amerkaner, aber sie wollen auch nicht, dass diese einflussreich im pazifik sind
Das man sich gegenseitig im UN-Sicherheitsrat mit Stimmen bekämpft, zeigt gerade nicht von einer Freundschaft. Die Chinesen und die USA führen gegeneinander einen Währungskrieg. Seit wann sind Kapitalisten bzw. Demokraten und Kommunisten Freunde?


melden

Nordkorea-Konflikt

01.03.2013 um 19:35
@saki2

oh mein gott....

die USA und China sind zu stark miteinander verwoben als das irgendeine der beiden parteien einen vorteil davon hätte der anderen wirtschaftlich signifikant zu schaden.

Und China sind keine echten kommunisten, und kapitalisten sind nicht gleich demokraten


1x zitiertmelden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nordkorea-Konflikt

01.03.2013 um 19:40
Zitat von shionoroshionoro schrieb:oh mein gott....

die USA und China sind zu stark miteinander verwoben als das irgendeine der beiden parteien einen vorteil davon hätte der anderen wirtschaftlich signifikant zu schaden.

Und China sind keine echten kommunisten, und kapitalisten sind nicht gleich demokraten
Stark verbunden, komm erzähl mir doch nichts. Wenn die USA Nordkorea angreift, auf welcher Seite wird China stehen auf ihren engen Verbündeten die USA, oder dem Kommunistischen Nordkorea? Aber wenn China kein Kommunistisches Land ist, dann brauchen wir die Kommunistische Partei Chinas nicht an der Spitze, es sind doch keine Kommunisten.


melden

Nordkorea-Konflikt

01.03.2013 um 19:43
@saki2

Du bezweifelst also die wirtschaftlichen abhängigkeiten von china und den USA?

DIe DDR hieltest du wohl auch für ne demokratie weil da demokratisch im namen drin steckte, oder?

Die USA wären nie so dumm und würden Norkorea attackieren.


1x zitiertmelden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nordkorea-Konflikt

01.03.2013 um 19:53
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Du bezweifelst also die wirtschaftlichen abhängigkeiten von china und den USA?

DIe DDR hieltest du wohl auch für ne demokratie weil da demokratisch im namen drin steckte, oder?

Die USA wären nie so dumm und würden Norkorea attackieren.
Habe ich die wirtschaftliche Abhängigkeit China und der USA bezweifelt? Die DDR hatte aber mehrere abwechselnde Machthaber, nicht wie der Mao Zedong der das Land Diktatorisch regierte, das ist ein ziemlicher Unterschied. Die USA wird Nordkorea attackieren, wenn Nordkorea den Versuch starten wird gegen Südkorea Atomwaffen einzusetzen, das ist sicher.


melden

Nordkorea-Konflikt

01.03.2013 um 19:55
@saki2

offensichtlich, hast du.
China hatte auch mehrere wechselnde machthaber, mao is nämlich tot, weißt?

Nordkorea ist nicht so dumm und setzt gegen südkorea atomwaffen ein...


1x zitiertmelden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nordkorea-Konflikt

01.03.2013 um 20:00
Zitat von shionoroshionoro schrieb:offensichtlich, hast du.
China hatte auch mehrere wechselnde machthaber, mao is nämlich tot, weißt?

Nordkorea ist nicht so dumm und setzt gegen südkorea atomwaffen ein...
Natürlich weiß ich das Mao Zedong tot ist, das mit den Nordkoreanern war nur ein Beispiel, sollte dies passieren, und ich hab die wirtschaftliche Abhängigkeit Chinas und der USA nicht bezweifelt.


melden

Nordkorea-Konflikt

02.03.2013 um 15:45
Darf ich vorstellen:
Der erste Tweet aus Nordkorea:
topelement
Aber noch bot Koryolink kein Internet via Handy an. «Bald», sagten die nach Nordkorea abkommandierten Ägypter auf unsere Fragen immer. Vergangene Woche war es so weit: Internet via 3G-Mobilfunk würde in den nächsten Tagen möglich sein, hiess es, aber nur für Ausländer. Bei der Einreise im Februar mussten wir nur unsere Pässe vorzeigen, uns registrieren, die Identifikationsnummer unseres Handys angeben und unsere SIM-Karte von Koryolink einlegen - ein kostspieliges Vergnügen, denn SIM-Karten kosten in Nordkorea 50 Euro. Und während ein Anruf in die Schweiz unerklärlicherweise nur 38 Euro-Cent pro Minute kostet, schlägt ein Anruf in die USA mit über 6 Euro pro Minute zu Buche.
lol...
Wie nützlich die neuen Möglichkeiten sind, zeigte sich schon am Montag, als wir darüber sprachen, wie über die Ankunft von Dennis Rodman zu berichten sei. Der ehemalige Basketball-Superstar warb in Nordkorea für seinen Sport. Um über seine Vielzahl von Tätowierungen und Nasenpiercings zu recherchieren, taten wir, was bislang unmöglich gewesen wäre: In einem nordkoreanischen Restaurant sitzend, googelten wir Rodman. 24 Stunden später wandte sich Rodman selbst per Tweet aus Nordkorea an die Welt. «Ich komme in Frieden», bestellte er den Bürgern des Landes. «Ich liebe das nordkoreanische Volk!»
http://www.tagesanzeiger.ch/leben/gesellschaft/Der-erste-Tweet-aus-Nordkorea/story/27536634
Ich komme in Frieden... Bringt mich zu eurem Dealer.
Jaja der Kim... Amerikahasser aber liebt den amerikansichen Baskettball über alles.


melden

Nordkorea-Konflikt

02.03.2013 um 15:52
@Glünggi

Das hab ich gestern auch schon gelesen. Es geschehen noch Zeichen und Wunder.
Nordkorea entwickelt sich langsam. Sehr langsam aber immerhin.


melden

Nordkorea-Konflikt

02.03.2013 um 16:06
@El_Gato
Schauen wir mal...
NK ist halt ne Mimose.. eine falsche Bewegung und die Knospe schliesst sich wieder.
Ich find nur die Tarife so genial.


melden

Nordkorea-Konflikt

02.03.2013 um 16:08
@Glünggi

Jap, vor einigen Jahren haben sie kalte Füße gekriegt und ließen alle Handys wieder einsammeln.


melden

Nordkorea-Konflikt

05.03.2013 um 08:46

Drei Wochen nach dem neuen nordkoreanischen Atomtest wird sich der UNO-Sicherheitsrat in einer Sondersitzung mit der explosiven Lage auf der koreanischen Halbinsel befassen. Das wichtigste UNO-Gremium berief am späten Montagabend Ortszeit eine Dringlichkeitssitzung für Dienstagvormittag ein (17 Uhr Schweizer Zeit).

Die genaue Tagesordnung war zunächst nicht bekannt, angeblich soll es aber um neue Sanktionen gegen das kommunistische Regime gehen. Die Sitzung wird nicht öffentlich sein.

Dem Vernehmen nach hatten sich unmittelbar vorher die USA und China auf neue Strafmassnahmen gegen Pyongyang geeinigt.
http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/asien-und-ozeanien/USA-und-China-einig-ueber-Sanktionen-gegen-Nordkorea/story/31627034
topelement


Anzeige

melden