SKlikerklaker schrieb: Das denke ich auch. Aufmerksam und wachsam sein ja, Panik fahren nein.
Ist wohl die beste Strategie momentan, um eine Eskalation auf der Koreanischen Halbinsel zu vermeiden.
killimini schrieb: aufforderung meinte ich. Mein fehler. Aber was er möchte ist Südkorea.
Wird er ohne Krieg nicht bekommen, ich denke er ist sich bewusst das bei einer Wiedervereinigung die Südkoreanerische Regierung ihn nicht an der Spitze der Macht akzeptieren wird.
Ich hab mal in einem Artikel gelesen, das Nordkorea laut Südkorea die Fähigkeit besitzt tödliche Viren zu züchten, noch können sie laut einem ICG-Bericht(International Crisis Group) ihr Chemiewaffenarsenal als Teil einer Strategie einsetzen um eine raschen Sieg über Südkorea zu erzielen bevor die USA wirksam ergreifen könnte, die Vorräte sind nicht angewachsen, aber sie würde ausreichen um "Südkorea umfassende zivile Verluste zuzufügen".
Ich stelle den Artikel rein, wenn ihn gefunden habe, also Nordkorea sollte man nicht unterschätzen, weil ihr Vorrat an Massenvernichtungswaffen gerade nicht klein ist.