Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nordkorea-Konflikt

4.223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nordkorea, Konflikt, Kim Jong Un ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nordkorea-Konflikt

03.09.2017 um 21:13
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:SethP schrieb:
1.Ja, bescheidene Atomwaffen.

2.Die USA verhalten sich völlig besonnen in Korea, das können wir hier im Thread nachschauen.

3.Wenn er Erstschlag erfolgreich verläuft fliegt gar nix mehr aus Nordkorea. Zumal man davon ausgehen wird das Südkorea sein Eigenes Atomwaffenarsenal aufbauen wird sollte man das Nördliche Dauerhaft tolerieren.

4.Das hätten die Putinisten gerne. Warum Sollte China das machen? China wird sich eher Nordkorea annehmen.

5.Tja, dann sollten sie Kim mal die Spielzeuge wegnehmen.

6.Und ja der Test fiel nicht umsonst genau auf den Tag als Chinas Präsident das Brics Treffen eröffnet.
Zu deinen Aussagen:

1. Atomwaffen sind Atomwaffen, das ist kein Film oder ein Computerspiel. Egal wie "bescheiden" seine Atomwaffe ist, ein treffer auf Südkorea z.B. Seoul würde Millionen an Opfer geben ganz zu schweigen das das Gebiet für Jahrhunderte nicht mehr Bewohnbar wäre.
Für mich sind alle Menschen Wertvoll, daher ist deine Aussage leider nicht in Ordnung

2. Besonnen? Wie oft hat USA Übungen und Militär Machtspiele da unten abgehalten? Keiner Versteht was das soll USA ist zig mal stärker wie Kims Regim, warum den fetten Penis raushängen lassen? Weil es Amis sind. Leider ist das kein guter Weg mir Barak wäre das nicht passiert!

3. Ja der wäre genauso erfolgreich wie der Krieg in Vietnam oder im Irak etc. Es ist ein Irrglaube Nordkorea so auszuschalten das er nichts mehr tun kann, das wäre zu hoch das Risiko, alleine wegen den Mobilen Nuklearraketen. Ein Himmelfahrtskommando das am Ende vielen Südkoreanern das Leben kosten wird.

4.? Direkter Angriff auf einen User oder was soll diese Aussage? Ich bin weder Pro Putin noch Contra USA aber ich bin Naturwissenschaftler :) und Handle nach Logik.

5. Wer soll das machen? USA mit dem Brechhammer...und dann upps das große Loch das mal Seoul war ist weg aber Kim ist tot? Na weiß nicht das lohnt sich nicht.

6. Ah OK...

Anzeige
3x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

03.09.2017 um 21:20
Zitat von SethPSethP schrieb:ganz zu schweigen das das Gebiet für Jahrhunderte nicht mehr Bewohnbar wäre.
nicht wirklich. Hiroshima und Nagasaki wurden auch relativ rasch wieder aufgebaut und bevölkert.


melden
Vltor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nordkorea-Konflikt

03.09.2017 um 21:20
@SethP
Zitat von SethPSethP schrieb: Egal wie "bescheiden" seine Atomwaffe ist, ein treffer auf Südkorea z.B. Seoul würde Millionen an Opfer geben ganz zu schweigen das das Gebiet für Jahrhunderte nicht mehr Bewohnbar wäre.
Dafür, dass Du angeblich Naturwissenschaftler bist, überziehst Du die Wirkungen von Atomwaffen ganz schön.
Als nächstes kommt die Geschichte vom Nuklearen Winter.


melden

Nordkorea-Konflikt

03.09.2017 um 21:22
Zitat von SethPSethP schrieb:ganz zu schweigen das das Gebiet für Jahrhunderte nicht mehr Bewohnbar wäre
und
Zitat von SethPSethP schrieb:ich bin Naturwissenschaftler
passt nicht zusammen. Sorry. Die Botschaft hör' ich wohl, jedoch der Glaube fehlt mir.

Dass ein Atombombenabwurf eine Katastrophe wäre, ist klar, aber sowohl Hiroshima wie Nagasaki sind seit Jahrzehnten bereits wieder bewohnbar. Eine Erkenntnis, welche die Hemmschwelle für den Einsatz von Atomwaffen bei einem Egomanen senken könnte.
Zitat von SethPSethP schrieb:Keiner Versteht was das soll USA ist zig mal stärker wie Kims Regim, warum den fetten Penis raushängen lassen
Den Südkoreanern steckt 1950 wohl noch in den Knochen. 2015 sprachen sich 61% für die Aufrechterhaltung der US-Militärpräsenz auf gegenwärtigem Niveau aus.

Quelle: 
https://www.thechicagocouncil.org/press-release/survey-americans-japanese-koreans-favor-strong-relationships-chinese-wary-us-troops-0 (Archiv-Version vom 18.08.2017)




@SethP

Auf welche Umfrage stützt sich deine Interpretation "Keiner"?


melden

Nordkorea-Konflikt

03.09.2017 um 21:27
Ach Leute,
sie Frage wie stark und wie lange ein Gebiet atomar verseucht wrd und wie unbewohnbar hängt von der Art der Zündung ab......bei Hroshima und Nagsaki waren es Luftdetonationen.....wenn der Irre aber z.B einen Regierungsbunker atomar bekämpfen will sieht das schon schlechter aus da ist die Verseuchung erheblich schlimmer....


2x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

03.09.2017 um 21:30
Ob es jetzt eine "echte Wasserstoff Bombe" oder "normale Atombombe" war.... Nordkorea ist eine Atommacht. Der heutige Test hatte ersten Meldungen zufolge eine Stärke von 120KT. Es wurde ein Beben der Stärke 6,3 auf der Richterskala ausgelöst, das ist schon enorm. 

Mit Druck erreicht man anscheinend nur das Gegenteil in Nordkorea. Ich kann mir nicht vorstellen dass Nordkorea freiwillig auf seine Atomwaffen verzichten wird. Einen Angriff auf Nordkorea betrachte ich als unwahrscheinlich. Eine politische Einigung erscheint fast unmöglich, außer es fließen viele Milliarden nach Nordkorea als Gegenleistung. 

Wir müssen uns wohl daran  dass der Planet eine Atommacht mehr hat . 


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

03.09.2017 um 21:45
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:Ach Leute,
sie Frage wie stark und wie lange ein Gebiet atomar verseucht wrd und wie unbewohnbar hängt von der Art der Zündung ab......bei Hroshima und Nagsaki waren es Luftdetonationen.....wenn der Irre aber z.B einen Regierungsbunker atomar bekämpfen will sieht das schon schlechter aus da ist die Verseuchung erheblich schlimmer....
Du warst schneller.
Da es hier um Menschen geht muss ich den Worst Case annehmen.
Ausserdem finde ich es Pervers wie einige hier mit den Leben der Südkoreaner umgehen.
Bescheidene Atombomben usw. Echt heftig wie hier Argumentiert wird.
Nochmal das ist kein Computerspiel sondern die Realität.
Was ich sagen möchte ist ein Angriff von den USA wäre verheerend...
Für uns alle allem voran Südkorea.
Unter diesem Aspekt und auch gegenüber dem Respekt an Menschenleben muss dieses Machogehabe aufhören und zurück an den Tisch mit Kim.


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

03.09.2017 um 21:50
@SethP
Unter diesem Aspekt und auch gegenüber dem Respekt an Menschenleben muss dieses Machogehabe aufhören und zurück an den Tisch mit Kim.
klar nur ist das Trumpeltier dazu zu blöd.....der Generalversager muss ja gleichzeitig auch noch den Chinesen und sogar Südkorea auf die Zehen steigen.......wenn er es mal mit Diplomatie versuchen würde könntes passieren dass die Chinesen Kim komplett den Sprit abstellen dann wäre binnen weniger Monate schluss mit seiner Erb-Diktatur....


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

03.09.2017 um 21:54
@querdenkerSZ
Genau das ist es, Trump muss aufhören zu Drohen.
Ein Kleiner Hund beißt nur zu wenn der große Hund ihn in die Ecke drängt und er nur noch zu beißen kann...


1x zitiertmelden
Vltor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nordkorea-Konflikt

03.09.2017 um 22:00
Zitat von SethPSethP schrieb:und zurück an den Tisch mit Kim.
Meine Güte, Du bist ganz schön naiv.
Zitat von SethPSethP schrieb:Genau das ist es, Trump muss aufhören zu Drohen.
Nordkorea droht schon seit wie viel Jahren mit Krieg? Mit mehr als ich mit meinen beiden Händen abzählen kann. Egal ob Trump, Barack, Clinton oder Bush - kein Präsident würde sich von diesem kleinen Terrorregime erpressen lassen. Der weltweite politische Fallout einer solchen Handlung wäre viel zu gravierend.
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:wenn er es mal mit Diplomatie versuchen würde könntes passieren dass die Chinesen Kim komplett den Sprit
Ja genau, die Chinesen werden den Kollaps von Nordkorea herbeiführen, sofern Trump nur etwas netter zu ihnen ist - die haben dadurch ja so viel zu gewinnen.
Oh Junge...


melden

Nordkorea-Konflikt

03.09.2017 um 22:12
@Vltor
Hmm was ist denn dein Vorschlag?
Oder kommen nur Angriffe verbaler Art auf User?


melden

Nordkorea-Konflikt

03.09.2017 um 23:18
Das ist natürlich schon eine erhebliche Provokation, zuerst schießt man eine Rakete über Japan und dann eine Woche später zündet man eine Atombombe, was kombiniert nicht anderes bedeutet, seht her, hätten wir gewollt dann hätten wir Japan mit einer Atombombe angreifen können. Nordkorea versucht nach wie vor sich glaubhaft als Atommacht zu präsentieren, daher war dieser Schritt nicht überraschend, einzig das sich Nordkorea über alle inkl. China hinwegsetzt ist ein wenig überraschend aber auch nur ein wenig, da eigentlich klar ist das China keinerlei Kontrolle über Nordkorea hat.


melden

Nordkorea-Konflikt

03.09.2017 um 23:22
@taren
Du sagst es ja schon vollkommen korrekt. Er hätte können...hat aber nicht.
Er sitzt in einer Sackgasse, die einzige Versicherung die er hat ist das er eine atommacht ist.
Sowas ist einfach selbsterhaltungstrieb.


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

03.09.2017 um 23:23
@SouthBalkan
Wir müssen uns wohl daran  dass der Planet eine Atommacht mehr hat . 
Ja und das Signal, das in die Welt hinaus gesendet wird lautet: "Wenn Du wirklich eine Atommacht werden willst, dann schaffst Du das auch."
Als nächstes folgt dann die Privatisierung der Atombomben.


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

03.09.2017 um 23:26
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Als nächstes folgt dann die Privatisierung der Atombomben.
Da brauchst keine Bedenken haben. Unsere USA wird solche Länder schon vorher angreifen...egal ob Atomwaffen wirklich da sind oder nicht siehe Hussein.
😉


2x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

03.09.2017 um 23:31
Zitat von SethPSethP schrieb:Da brauchst keine Bedenken haben. Unsere USA wird solche Länder schon vorher angreifen...egal ob Atomwaffen wirklich da sind oder nicht siehe Hussein.
Da bin ich bei dir. Wäre wünschenswert


melden

Nordkorea-Konflikt

03.09.2017 um 23:40
@sandymaus3
Ähhhh?


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

03.09.2017 um 23:41
Zitat von SethPSethP schrieb:Er sitzt in einer Sackgasse, die einzige Versicherung die er hat ist das er eine atommacht ist.
Sowas ist einfach selbsterhaltungstrieb.
Zu bedrohen um zu überleben wird einem früher oder später den Kopf kosten. NK hat bis jetzt keine diplomatischen Abkommen gehalten und ist immer nur mit Drohungen aufgetreten. Kein Wort der Entspannung, kein Wort der Abrüstung. Diplomatie mit Leuten die man nicht vertraut ist nicht möglich. Und ja, auch Menschen die sich in eine Ecke gedrängt fühlen, können irrationale Entscheidungen treffen, welche ihnen erst recht den Garaus machen. Fettis Entscheidung auf Atombomben zu setzen ist meiner Meinung nach so eine Entscheidung. Denn dadurch ist er erst ein Ziel geworden.


melden

Nordkorea-Konflikt

03.09.2017 um 23:41
@SethP
Man muss nur für jemanden im Sicherheitsrat einen gewissen strategischen Wert darstellen.. dann werden Konsequenzen möglichst lange hinausgezögert.. mit etwas Glück zu lange.
Und unten durch muss man können... mit Sanktionen leben können... nicht weich werden, wenns nur Kohl zu essen gibt.
Und umsomehr Länder die Waffe besitzen umso höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass  mal eine in private Hände fallen kann. Was die Privatisierung anbelangt, hast dann das Problem, dass es evt mit dem lokalisieren des Absenders Probleme geben könnte... und das sogenannte Abschreckungsszenario den Bach runter geht.


melden

Nordkorea-Konflikt

03.09.2017 um 23:42
Zitat von SethPSethP schrieb:Ähhhh?
Na Deutschland wird das nicht übernehmen. Eventuell noch Frankreich


Anzeige

melden