Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nordkorea-Konflikt

4.223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nordkorea, Konflikt, Kim Jong Un ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nordkorea-Konflikt

15.03.2013 um 14:14
@Glünggi
@Branntweiner

jedes land betreibt cyberattacken auf irgendein anderes land.
selbst "wir" werden im sekundentakt angegriffen.

Anzeige
melden

Nordkorea-Konflikt

15.03.2013 um 16:46
Mal wieder über neue Propagandavideos gestolpert:
https://www.youtube.com/watch?v=PYrCei02TaI
https://www.youtube.com/watch?v=__sR1bhR9y4


melden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nordkorea-Konflikt

15.03.2013 um 19:35
Zitat von bruceleebrucelee schrieb:Was die wirtschaftliche Öffnung angeht: Ich denke er tut was indem Bereich. Aber nichts im Bereich Rechtsstaat. Der will das wohl in etwa wie in China machen: Die Partei (und das Militär) bleiben an der Macht, aber man öffnet sich wirtschaflich, gerade damit man überlebt. Wenns gut läuft, profitierst du enorm von dem, siehe China.
Wobei das einen netten Nebeneffekt hat : Früher oder später muss wohl der poltische Wandel kommen, wieder das Beispiel China. Da wundern sich die Herren Genossen der KPC, was der Kapitalismus anstellt, nach dem sie ihn durch die Tür reingelassen haben.
Der politische Wandel ist ein Risiko sollte aber in meinen Augen nur Vorteile bringen, wenn man ihn richtig anwendet. Eigentlich hat Nordkorea keine schlechte Chancen dabei, aber als das Land gegründet wurde war man schwer am Kommunistischen System orientiert und hat nicht gemerkt, das er nach dem Zusammenbruch der Sowjetunion schwer funktionierte. Ich denke Kim Jong Un weiß das, aber er hat Angst das Land das im Stalinistischen Gedankengut verwurzelt ist zu öffnen, das würde manchen in der Führung nicht passen wie ich es erwähnt habe. China hat der nordkoreanischen Führung geraten, die Wirtschaft schrittweise den freien Marktkräften zu öffnen, diese Schritte wäre möglich und Vorteilreich wenn man sie richtig ausführt.


melden

Nordkorea-Konflikt

15.03.2013 um 21:24
Das ist die Antwort der Weltmacht auf General Kim Jong Ils Atomwaffen-und Raketenarsenal:
Nach den jüngsten Drohungen der nordkoreanischen Führung wollen die USA ihre Raketenabwehr ausbauen. In Alaska würden 14 weitere Raketenabfangsysteme aufgestellt, sagte Verteidigungsminister Chuck Hagel am Freitag vor Journalisten
Details:
Die Regierung von US-Präsident Barack Obama hat am Freitag entschieden, 14 weitere Abfangsysteme in Kalifornien und Alaska zu installieren, wo bereits 30 derartige Waffen stationiert sind.

Der Abwehrschild ist 2004 in Betrieb gegangen. Laut dem Konzept sollen anfliegende feindliche Atomraketen noch während der Startphase oder später im Weltraum mit US-Abwehrraketen oder von "Killer"-Satelliten abgeschossen werden.

Verteidigungsminister Chuck Hagel wollte die Entscheidung nach AP-Informationen später am Freitag (Ortszeit) bekanntgeben. Das US-Militär bezweifelt trotz der nun getroffenen Entscheidung aber nach wie vor, dass Nordkorea zurzeit überhaupt technisch in der Lage ist, eine Interkontinentalrakete mit einem nuklearen Sprengkopf bis an die US-Westküste zu schießen.
http://www.rp-online.de/politik/ausland/usa-verstaerken-raketenabwehr-gegen-nordkorea-1.3261991


melden

Nordkorea-Konflikt

16.03.2013 um 16:11
@brucelee
. Zugleich räumte er ein, dass die fraglichen bodengestützten Abwehrraketen («Interceptors») bislang schlechte Testergebnisse erzielt haben.
Doch nicht so sauber das Abwehrsystem wa?

Und dabei ein kleines Detail:
Die US-Regierung hat am Freitag hingegen einen wichtigen Teil der geplanten Raketenabwehr in Europa abgesagt: Auf die Stationierung von Abfangraketen in Polen oder auch Rumänien wird verzichtet, wie Verteidigungsminister Chuck Hagel ankündigte. Es gebe Probleme bei der Entwicklung des Projekts, zudem fehle Geld.
http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/amerika/USA-verstaerken-Raketenabwehr-gegen-Nordkorea/story/20299362
Wird sich Russland freuen... und der Iran ;)


melden

Nordkorea-Konflikt

16.03.2013 um 16:47
@Glünggi

Das ist wieder einmal Panikmache. Oder die haben wirklich Angst. Aber ich tippe auf ersters.
Hmm, lässt sich durch die NK-Bedrohung wohl ein Patriot Act III durchsetzen oder Konsorten ?
Abwarten. Der Mann des Wandels Obama bringt alles durch, was ihm die Vertreter des amerikanischen Volkes, aus dem Kongress, auf dem Tisch legen. Wenn er mal wieder unterwegs ist, die Menschenrechte in anderen Ländern zu verteidigen, erledigt das sein Unterschriftenautomat.

Zurück zu NK: So was lässt sich doch Prima zu Propaganda um münzen. Wenn wir schon dabei sind:
Die offizielle Webpräsenz der Demokratische Volksrepublik Korea:
http://www.korea-dpr.com/


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

16.03.2013 um 16:58
@brucelee
Es ist schon gut dass sie etwas machen. Zum einen geben sie dem Affen in NK Zucker und er bekommt das Gefühl, ernstgenommen zu werden und zum andern will ich keiner der Verantwortlichen sein, wenn dann wirklich etwas passiert und man nichts getan hat weil man Korea unterschätzt hat. Dann heisst es dann wieder es sei ein Insidejob ;)

Was mich mehr beschäftigt ist das Raketenabwehrsystem in Europa.
Das Teil ist praktisch nutzlos.... es schützt Europa nicht vor dem Iran wie man es verkaufen wollte.
Man wollte ja nun das Projekt retten..aber anscheinend ist das Teil sowas von verschissen, dass sie das ganze Projekt fallen lassen.
Also Europa hat praktisch kein funktionierendes Raketenabwehrsystem und wird in naher Zukuft wohl auch keins kriegen, sofern sie nicht selbst etwas unternehmen.


melden

Nordkorea-Konflikt

16.03.2013 um 17:17
Zitat von bruceleebrucelee schrieb:Die offizielle Webpräsenz der Demokratische Volksrepublik Korea
Nö, das ist die Website von Alejandro Cao de Benos. Ein Spanier, der sein Geld mit Reisen nach Nordkorea macht. Selber prahlt er damit, auch die nordkoreanische Staatsbürgerschaft zu besitzen.

Berühmt wurde er, als er bei einer Reise den nordkoreanischen Sicherheitsdienst rief, der Andrew Morse, dem ersten US-amerikanischen Journalisten, der ein Visum für Nordkorea erhielt, das Hotelzimmer verwüstete und den Laptop ruinierte, weil Morse Aufnahmen machte, die er sich vorher nicht genehmigen ließ (Film im Spoiler).

Spoiler

https://www.youtube.com/watch?v=M-43MB5_QKQ (Video: Friends of Kim - Documentary 7/8)



Wikipedia: Alejandro Cao de Benós de Les y Pérez


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

16.03.2013 um 20:09
Zitat von BranntweinerBranntweiner schrieb:Berühmt wurde er, als er bei einer Reise den nordkoreanischen Sicherheitsdienst rief
Wie muss man drauf sein, als das man den nordkoreanischen Geheimdienst ruft...


melden

Nordkorea-Konflikt

16.03.2013 um 21:17
Finde immer noch Krass das so ein Kleines Land wie Nordkorea schneller eine Atombombe hat als so ein großes Land wie der Iran. Und auch vom Weltraum Programm liegen die sehr weit vorne.


Das soll aber nicht heißen das ich das gut heiße.


melden

Nordkorea-Konflikt

16.03.2013 um 21:23
@theone2013

Stichwort Abdul Kadir Khan, der Vater der pakistanischen Atombombe. Der hat 2004
strenggeheime Kernwaffenpläne an Nordkorea verkauft. 2006 zündete Nordkorea
eigenen Angaben nach die erste Atombombe.

Jedenfalls arbeitet Nordkorea schon seit zig Jahren an seinem Kernwaffenprogramm,
der Iran hinkt da (noch) hinterher.

Hat bestimmt alles sehr viel Geld gekostet, aber wenn einem das hungernde Volk
so gut wie egal ist, geht das natürlich alles viel schneller.


melden

Nordkorea-Konflikt

16.03.2013 um 21:24
@NagaSadow : Wenn die das Geld friedlich nutzen würden und aufteilen würde wäre es aufjedenfall besser.


melden

Nordkorea-Konflikt

16.03.2013 um 21:29
@theone2013

Nordkorea könnte auch einfach sein Kernwaffenprogramm einstellen, dadurch würden
massiv Sanktionen wegfallen und die Versorgung der Bevölkerung zum Teil gesichert sein.
Eine Öffnung zum Westen hin könnte sogar die katastrophale Wirtschaft ankurbeln, und
wer weiß wohin sich NK dann "positiv" entwickeln würde. Besserung der Beziehungen
zu Südkorea, Japan, USA und so ... nette Utopie momentan.


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

16.03.2013 um 21:33
Zitat von NagaSadowNagaSadow schrieb:nette Utopie momentan.
Also reden wir hier gar nicht mehr darüber :D Hier kommen neue Infos rein und wir reden darüber. Natürlich könnte NK alles aufgeben und sich öffnen. Aber das ist es nicht Wert ein Gedanke daran zu verschwenden. Da es nicht passieren wird.


melden

Nordkorea-Konflikt

16.03.2013 um 21:36
@brucelee

Nennen wir es "schizophrene" Politik. Mal will Nordkorea auf Teufel komm raus
auf Konfrontation mit der gesamten westlichen Welt gehen, und dann werden plötzlich
wieder kleine Brötchen gebacken und man will sich mit dem Süden "versöhnen".
Oder sogar sein Kernwaffenprogramm einstellen, wenn ich mich jetzt nicht ganz
täusche :ask:


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

16.03.2013 um 21:37
Das gleiche macht der Iran doch auch und spielt damit nur auf Zeit würde ich sagen. Denke aber mit NK wäre einfache zu verhandeln als mit dem Iran.


2x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

16.03.2013 um 21:42
Zitat von NagaSadowNagaSadow schrieb:Oder sogar sein Kernwaffenprogramm einstellen, wenn ich mich jetzt nicht ganz
täusche :ask:
Ja, die Nummer am Jahresanfang haben ihm alle Abgekauft, unter anderem meine Wenigkeit und der 44. Präsident der Vereinigeten Staaten, Barack Obama. Wir munkeln hier, Kim Jong Il wurde manipuliert. Der hat vielleicht innerhalb der Familie das sagen, aber wenn man den aktuellen Kurs betrachtet haben sich die alten Hardliner durchgesetzt. Da ist nichts mehr mit Dialog usw.
Die werden sich ihn Zukunft wohl wirtschaftlich öffnen um zu überleben. Und um davon zu profitieren.
Kann man an China sehen. Wie gesagt, sieht ziemlich danach aus, das der dicke Kim mit der Pistole im Rücken rumläuft. Gut möglich das ihm das ganze Theater aber Spaß macht.
Zitat von theone2013theone2013 schrieb:Das gleiche macht der Iran doch auch und spielt damit nur auf Zeit würde ich sagen. Denke aber mit NK wäre einfache zu verhandeln als mit dem Iran.
Das mag zwar sein. Aber ich glaube der Westen hat gerne Buhmänner in der Weltpoltik. Die Achse des Bösen, wenn ich mal Bush und Bush sr. zitieren darf, macht sich da relativ gut. Unterm Strich wollen sie aber nicht das einer von beiden eine Atombombe hat. Die werden dann unantastbar, siehe Pakistan.


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

16.03.2013 um 21:59
@brucelee

China hat den bösen Kapitalismus ja schon kennengelernt, mal sehen wann sein
"Schützling" damit in Kontakt kommt.
Zitat von bruceleebrucelee schrieb:. Wie gesagt, sieht ziemlich danach aus, das der dicke Kim mit der Pistole im Rücken rumläuft. Gut möglich das ihm das ganze Theater aber Spaß macht.
Stelle es mir jedenfalls schwer vor, als 30 jähriger Fast-Knirps alleine über ein
hochgerüstetes Land zu herrschen. Und das mit bedingungslosen Gehorsam
von allen Seiten. Die "Hardliner" scheinen jedenfalls in das dortige Machtvakuum
reinreden zu wollen, vielleicht will Un (für sich) auch einen weniger aggressiven Kurs
führen, auch wenn man es noch nicht merkt.

Na ja, abwarten und Tee trinken lautet wie immer die Devise.


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

16.03.2013 um 22:00
Zitat von NagaSadowNagaSadow schrieb:Na ja, abwarten und Tee trinken lautet wie immer die Devise.
Meine Rede. Die nächsten Jahre sollten zeigen wohin der Kurs des Landes geht.


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nordkorea-Konflikt

17.03.2013 um 00:38
Zitat von theone2013theone2013 schrieb:Das gleiche macht der Iran doch auch und spielt damit nur auf Zeit würde ich sagen. Denke aber mit NK wäre einfache zu verhandeln als mit dem Iran.
Man könnte Südkorea auch einfach aufgeben, des Weltfrieden´s zuliebe^^

Ich würde Südkorea an China "verscheuern", dann weiss man wenigstens, das das Land in guten Händen ist :D

Der Iran möchte seelbstverständlich sein eigenes Ding durchziehen, vergisst aber leider immer wieder, das er ebend nicht alleine zugegen scheint auf dieser Kugel )

Ich bin fest davon überzeugt, das jede Nation, die sich hier auf dieser Kugel herumtreibt, einen geeigneten Planeten finden wird, der den jeweiligen individuellen Interssen entsprechenden Gemeinde, zueigen sind.

Deshalb sehe ich es als unerlässlich, das das globale Volk an einem Strang zieht, um seine letztenendes eigenen Interessen zu vertreten.

Also machen wir hier globalen Frieden, tun etwas für die Wissenschaft und Forschung, und jede Nation, hat dann irgendwann hoffentlich seinen eigenen Planeten, wo er sich selber ferddich machen kann :D


Anzeige

melden