Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nordkorea-Konflikt

4.223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nordkorea, Konflikt, Kim Jong Un ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nordkorea-Konflikt

03.09.2017 um 12:23
@Maite
Es ging um die Ausschaltung der milit. Moeglichkeiten NK und das ginge eben nur mit Krieg.
wieso...Belege?

Anzeige
melden

Nordkorea-Konflikt

03.09.2017 um 12:25
@Maite

hättest eben auch den ganzen Dialog lesen müssen, worum es da ging.

Und zwar um einen Amerikanischen Gegenschlag und was er betreffen würde.


melden

Nordkorea-Konflikt

03.09.2017 um 13:06
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Jetzt ist der Irak schon "länder"  Btw hatte er immer noch ABC Waffen...
Also wenn ich mich recht entsinne hatte der Irak unter Saddam Hussein weder A noch B Waffen.


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

03.09.2017 um 13:16
Trump hat offenbar erstmal ganz andere Sorgen 
Amid Nuclear Tensions, Trump Mulls Exit From South Korea Trade Deal
https://mobile.nytimes.com/2017/09/02/world/asia/us-south-korea-trade.html?referer=https://t.co/r4S0y4LWeL?amp=1


Laut norsar der Test heut Nacht im 120kt Bereich ...

https://www.norsar.no/press/latest-press-release/archive/large-nuclear-test-in-north-korea-on-3-september-2017-article1534-984.html (Archiv-Version vom 03.09.2017)


melden

Nordkorea-Konflikt

03.09.2017 um 13:43
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Also wenn ich mich recht entsinne hatte der Irak unter Saddam Hussein weder A noch B Waffen.
Nein, ich habe ABC WAffen als Überbegriff verwendet.


melden

Nordkorea-Konflikt

03.09.2017 um 13:47
War wohl das Ding, das angeblich Langstreckenraketen tauglich sein soll, das sie gestern Nacht in die Luft gejagt haben?
Also funktionieren tutse ja anscheinend.. würde mich noch interessieren, wer ihnen die Pläne für den Bau zugesteckt hat, falls sie denn wirklich, wie behauptet, die erforderliche Grösse hatte.
Auf eigenem Mist kanns ja nicht gewachsen sein.. da sie ja laut Experten noch lange nicht so weit sein können.


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

03.09.2017 um 13:50
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:War wohl das Ding, das angeblich Langstreckenraketen tauglich sein soll, dass sie gestern Nacht in die Luft gejagt haben?
???? Inwiefern der Sprenkopf?
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Also funktionieren tutse ja anscheinend.. würde mich noch interessieren, wer ihnen die Pläne für den Bau zugesteckt hat, falls sie denn wirklich, wie behauptet, die erforderliche Grösse hatte.
ich würde erstmal auf Infos warten ob es wirklich eine Wasserstoffbombe war.


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

03.09.2017 um 13:50
Trump hat den neuesten Atombomben-Test Nordkoreas nun scharf verurteilt

http://focus.de/7546995


melden

Nordkorea-Konflikt

03.09.2017 um 13:51
@Fedaykin

Also doch.

Naja, welches Land hat keine C Waffen?

Der Besitz von C Waffen ist bislang noch nie ein Grund gewesen ein Land anzugreifen.

Im Falle des Irak ging es ja darum, daß die US-Regierung behauptet hat, der Irak hätte A-Waffen. Und das wohlwissend, daß dies nicht der Fall war.

Insofern finde ich es ebenfalls merkwürdig, daß im Falle Nordkoreas, die US-Regierung die Füsse still hält.


4x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

03.09.2017 um 13:53
@Fedaykin
Na dieser Sprengkopf:
Kurz vor den Erdbeben hatte Nordkoreas Machthaber Kim Jong Un verkündet, sein Land habe jetzt auch eine Wasserstoffbombe entwickelt, mit der eine Interkontinentalrakete (ICBM) bestückt werden könne. Nordkoreas Führer habe bei einem Besuch im staatlichen Atomwaffeninstitut eine H-Bombe inspiziert, die auf eine ICBM montiert werden sollte, berichteten die Staatsmedien.
https://www.srf.ch/news/international/pjoengjang-will-maechtige-wasserstoffbombe-getestet-haben

Klar warte ich auf weitere Infos.. was soll ich auch sonst tun ? :D

Davon ab bezweifle ich halt stark, dass Nordkorea auch nur ein Fitzelchen seines Atomprogramms selbst erforscht hat.


melden

Nordkorea-Konflikt

03.09.2017 um 13:53
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:ich würde erstmal auf Infos warten ob es wirklich eine Wasserstoffbombe war
Alles deutet darauf hin ! @Fedaykin

5XXfpD

Quelle: http://focus.de/7546708


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

03.09.2017 um 13:54
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Insofern finde ich es ebenfalls merkwürdig, daß im Falle Nordkoreas, die US-Regierung die Füsse still hält.
Da bedarf es natürlich schon ein gewissen Vorbereitung.


melden

Nordkorea-Konflikt

03.09.2017 um 14:01
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Insofern finde ich es ebenfalls merkwürdig, daß im Falle Nordkoreas, die US-Regierung die Füsse still hält.
Na.. er hat wohl mitlerweile reagiert...

Trump reagiert erstmals

13.41 Uhr: US-Präsident Donald Trump hat den Atomwaffentest Nordkoreas verurteilt. Die Worte und Taten Nordkoreas seien weiterhin "feindlich und gefährlich" für die Vereinigten Staaten, schrieb Trump auf Twitter. Trump holte zudem zum Rundumschlag gegen Nordkoreas Nachbarn aus. Nordkorea sei ein Schurkenstaat, der zur großen Gefahr geworden sei. Das Kim-Regime beschäme zudem China, deren Hilfsversuche wenig Erfolg zeitigten. An Südkorea gerichtet schrieb Trump, eine Politik der Befriedung mit Pjöngjang "funktioniert nicht". Südkoreas Präsident Moon Jae In hatte bisher auf eine Entspannung im Korea-Konflikt gesetzt.


http://www.focus.de/politik/ausland/nordkorea-konflikt-im-news-ticker-nach-erdbeben-nordkorea-spricht-von-wasserstoffbomben-test_id_7546179.html


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

03.09.2017 um 14:04
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Im Falle des Irak ging es ja darum, daß die US-Regierung behauptet hat, der Irak hätte A-Waffen.
Nö, es ging explizit um C-Waffen.


melden

Nordkorea-Konflikt

03.09.2017 um 14:08
@Foss

Nö, es ging explizit um A-Waffen.

Als Beweis gefälschte Dokumente über dem Import von A-Waffenmaterial aus Afrika.


melden

Nordkorea-Konflikt

03.09.2017 um 14:10
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Na.. er hat wohl mitlerweile reagiert...
Trump sollte seinen Worten auch endlich mal Taten folgen lassen und tatsächlich etwas gegen das Nk regime unternehmen. Wir wissen mittlerweile alle, dass den kleinen Kim die Sanktionen am A**** vorbei gehen. @Gwyddion


melden

Nordkorea-Konflikt

03.09.2017 um 14:10
@auspicis

Naja, wie stark ist die bisher stärkste Fissionsbombe? 800kt?
Warten wir mal auf die Ergebnisse der Messflugzeuge ab.


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

03.09.2017 um 14:12
@Gwyddion
An Südkorea gerichtet schrieb Trump, eine Politik der Befriedung mit Pjöngjang "funktioniert nicht".
Jo er hat sich wiederholt und gesagt, dass Nordkorea nur eine Sprache verstehe.. die der Härte.
Ist halt die Frage, ober er nun auch wirklich in dieser Sprache spricht.
Nun denn, wenn Trump seinem Motto treu bleibt, nicht über Angriffe im Vorfeld zu reden, dann werden wir es erst erfahren, wenn in NK die Festbeleuchtung angeht.


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nordkorea-Konflikt

03.09.2017 um 14:23
Ich verstehe nicht das die usa es nicht geschickt auf diplomatischen weg so taktieren können, das dieses "problem nordkorea" mit der großmacht konfrontiert wird, die nordkorea am nächsten steht.


Anzeige

1x zitiertmelden