Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nordkorea-Konflikt

4.223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nordkorea, Konflikt, Kim Jong Un ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nordkorea-Konflikt

18.09.2017 um 15:31
Zitat von gardnergardner schrieb:Nö. Es geht bei dir in erster Linie darum, dass @Fedaykin unbedingt und immer bei jeder Aussage Recht behalten muss. Ich verfolge den Thread hier schon lange, und das hat Programm.....aber spiel dich nur weiter als Top-Experte auf, ich hab jetzt besseres zu tun, als dem zuzusehen......schönen Tag.
Steht dir frei was zum Thema beizutragen.

Anzeige
melden

Nordkorea-Konflikt

18.09.2017 um 16:22
Zitat von gardnergardner schrieb:Es gibt genug Städte auf der Welt, die mit einer 300 kt Ladung zu 80% zerstört werden könnten.
Stadt ist halt nicht gleich Stadt, weißt du?? Darum ging es mir bei der Nonsens-Aussage von Fedaykin.... ;-)
Fedaykin untermauert aber zumeist mit Quellen. Viele andere meinen nur und gehen dann wieder da sie ihre Meinung nicht beweisen können. Auch wenn es manchen nicht gefällt ist Fedaykin wohl der größte Experte wenn es um "Waffen und Krieg" geht


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

18.09.2017 um 16:26
Nenne es lieber Geostrategische Analyse, da fallen auch Technische Aspekte bzw Fähigkeiten mit ein.

Tatsache bewahrt ein eine solider Analyse vor Sensationen, Populismus, Panikmache (Wir haben ja regelmäßig hier Apocalypse Threas usw)

Aber Danke dir trotzdem.

Vielleicht hilft ja eine Anlyse, und bewahrt von schlaflosen Nächten oder dergleichen..


melden

Nordkorea-Konflikt

18.09.2017 um 17:19
Da China einer seiner wichtigsten Industrieanlagen an der Grenze zu Nordkorea und Rußland seinen wichtigsten Marinestützpunkt zum Pazifik auch an der Grenze zu NK hat und die Distanz grade mal 50 - 100 km Luftline zu Pyöngjang beträgt (sowohl zu china und rußland), wird erstmal nicht viel passieren da ein Militärischer Konflikt die beiden genannten Länder gleich mit reinziehen würde.
Amen


melden

Nordkorea-Konflikt

18.09.2017 um 17:44
Meinst du die würden Partei für Nordkorea Ergreifen`?


melden

Nordkorea-Konflikt

18.09.2017 um 18:04
hm...ich finde Deutschland könnte diplomatzisch schon etwas tun....immerhin war ein Teil von uns ja mal ein wenig mehr verbunden mit diesem Staat wie hier ersichtlich:

https://www.youtube.com/watch?v=utk-iXsdp_U (Video: Erich Honecker trifft Nordkoreas Verteidigungsminister O Tschinu)

Leider wurden 2002, also nach 911 jegliche diplomatische Beziehungen abgebrochen und damit war das erstmal Geschichte.
Ja klar käme es sehr sehr seltsam bzw befremdlich wenn sich nun Angela Merkel, die ja auch noch in der DDR groß geworden ist, mit der Führungselite Nordkoreas trifft um zu verhandeln
...denke das würden ihr wohl einige sehr übel nehmen.

Die Linkspartei könnte da evt. schon mehr bewirken (jetzt mal ohne die Vergangenheit...das ist aus und vorbei! )...aber die sind ja nicht an der Macht.

Ist alles nicht so einfach...denke auch das würden uns die Amis wohl übel nehmen.
Ich denke aber das Deutschland eben GERADE auf Grund seiner Vergangenheit, nämlich das es ja eigentlich fast dasselbe war wie bei beiden koreanischen Staaten, etwas bewirken könnte...nur son Bauchgefühl.


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

18.09.2017 um 18:05
Zitat von knopperknopper schrieb:hm...ich finde Deutschland könnte diplomatzisch schon etwas tun....immerhin war ein Teil von uns ja mal ein wenig mehr verbunden mit diesem Staat wie hier ersichtlich:
Aha die "Zwangliebe" der  Kommunisten, ist glaub ich wenig Hilfreich für heute. Zumal alle Freunde von damals tot sind
Zitat von knopperknopper schrieb:Ist alles nicht so einfach...denke auch das würden uns die Amis wohl übel nehmen.
Ich denke aber das Deutschland eben GERADE auf Grund dieser seiner Vergangenheit, nämlich das es ja eigentlich fast dasselbe war wie bei beiden koreanischen Staaten, etwas bewirken könnte...nur son Bauchgefühl.
Ja, bauchgefühl, denn begründet oder Nachvollziehbar ist das eher weniger.

Wäre aber dennoch nett zu sehen wie Angela Merkel denn Kim zum Atomwaffenverzicht bewegen will.


1x zitiertmelden
Vltor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nordkorea-Konflikt

18.09.2017 um 18:11
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb: Zumal alle Freunde von damals tot sind
Ist vielleicht auch besser so, wer weiß was passiert wäre, wenn der Schabowski mal eben aus einem Versehen heraus die DMZ geöffnet hätte. Da wären bestimmt die ganzen Nordkoreaner mit ihren Kuhkarren über die Grenze rüber!


melden

Nordkorea-Konflikt

18.09.2017 um 18:53
Zitat von VltorVltor schrieb:China ist nicht bereit die Sanktionen zu verschärfen, weil es dadurch nicht nur die Stabilität des totalitären Kim Regimes gefährdet sieht (und damit seine Grenzen), sondern auch seinen politischen Einfluss - daraus ergibt sich in logischer Konsequenz, dass sie natürlich die Deeskalation vorziehen würden.
Ich erinnere dich mal besser was du gesagt hast:
Zitat von VltorVltor schrieb:Friedliche? Gar keine, oder genauer gesagt keine, die China momentan aus verschiedenen Gründen tatsächlich mittragen würde.
Wenn nun aber China schon signalisiert hat bitte die Situation zu deeskalieren, dann gibt es hier durchaus Potential für eine friedliche Lösung und damit ist deine Behauptung einfach falsch.
Zitat von VltorVltor schrieb:Deine Ignoranz der Indisch-Pakistanisch-Afghanischen Geschichte, und der südasiatischen im Allgemeinen, ist atemberaubend.
Das hat wenig mit Ignoranz zu tun,das sind Fakten.
Zitat von VltorVltor schrieb:Man muss schon ein ganz politisch ganz besonders gefärbter Mensch sein, um den immer wieder öffentlich artikulierten Vernichtungsdrang der arabischen Nationen ihrer Zeit verharmlosen zu können und sie als jüdische Propaganda abzutun.
Nö muss man nicht, man muss nur Propaganda erkennen können. Zu behaupten Atomwaffen würden das Überleben Israels sichern ist nun mal haltlos, da jeder israelische Krieg bisher auch mit konventionellen Waffen gewonnen wurde. Zumal auch die USA hier als Schutzmacht auftreten.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Es geht eher um die Problematik solche Regime groß werden zu lassen.
Der Zug ist schon lange abgefahren.


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

18.09.2017 um 19:45
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wer spricht denn von Heiligen?
Nun, weil dort ein Fragezeichen steht?
Der Satz davor lautet:
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Wisst ihr, ich bin manchmal fies, die meisten Antworten auf Fragen die ich stelle sind mir bekannt. Sie sollen dazu dienen die Denkstube anzukurbeln.
Um sich daran zu erinnern anhand Erfahrungswerte, was bisher an Chaos mit einher gehendem Leid der Bevölkerung hinterlassen wurde. Gibt das mit Nordkorea auch so ein Debakel?
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Eine Erfahrung ist der Vietnamkrieg, eine andere das hinterlassene Machtvakuum nach Gaddafis Tod, dass uns noch heute in Bewegung hält und beschäftigt.
>
Jap!
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Tja, man versucht doch schon seit 20 Jahren + Diplomatie und langsam kommt man an einen Punkt wo man sich entscheiden muss.
Es stellt sich nun die Frage, für und zu was man sich entscheidet.

Nun mal meine persönliche Ansicht dazu.
Der Mensch und das habe ich schon einmal angedeutet, sieht sich als Wesen mit höherem Bewusstsein, sieht sich als Klug, als Intelligent, als der Logik Meister und ist dennoch ein Primat. Es gibt Eigenschaften die wird man nicht los, auch nicht beim Werdegang zum Menschen die bleiben uns erhalten wie z.B. die Angst. Sie stellt an sich einen Schutzfaktor, Säbelzahntiger vs. sich schützen davor. Die Angst lässt also mit auch nachdenken und handeln. Es liegt in der Natur der Primaten seiner Stellung in der Gruppe Ausdruck zu verleihen, sie zu bestätigen um sie zu halten oder aufzusteigen. So werden gerne mal kleinere Affenarten gejagt, die durch das Stellungsgerangel der jagenden Gruppe das Zeitliche segnen. Jagen und töten nicht führ Nahrung sondern um seine Stellung in der Gruppe zu markieren. Beim Erbe des Wesens von Primaten stehen wir nicht aussen vor.

Mit der heutigen Technologie kann man einigermassen zielgenau operieren.
Drohne haut weg, wenn es denn sein muss aber man hat dann auch die Verantwortung für ein danach zu tragen. Eines das dem Volk mit dem Land und der Kultur gerecht wir.


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

18.09.2017 um 21:07
Deutschland hat sich meiner Meinung nach da im wesentlichen rauszuhalten. Wir haben da meines Wissens weder besondere Interessen, noch besondere Mittel, in dieser Gegend was zu reissen.
(Von ein paar bunkerbrechenden Marschflugkörpern mal abgesehen. Da ist man ja mit Südkorea bereits im Geschäft.)
Sich hier über die realen Möglichkeiten hinaus zu inszenieren, schadet uns mehr als es nutzt.


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

18.09.2017 um 21:20
J
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Wenn nun aber China schon signalisiert hat bitte die Situation zu deeskalieren, dann gibt es hier durchaus Potential für eine friedliche Lösung und damit ist deine Behauptung einfach falsch.
Könnte man sagen wenn China denn etwas konkretes Vorschlagen würde. Was kann China den so machen damit Nordkorea auf Atomwaffen verzichtet.
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Das hat wenig mit Ignoranz zu tun,das sind Fakten.
Was das China mal etwas sagt aber auch keine Vorschläge macht`?
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:behaupten Atomwaffen würden das Überleben Israels sichern ist nun mal haltlos, da jeder israelische Krieg bisher auch mit konventionellen Waffen gewonnen wurde. Zumal auch die USA hier als Schutzmacht auftreten.
Geht so, die Atomwaffen haben den Yom Kippur  Krieg zu einem Begrenzten Krieg eingeschränkt.

Vor allem waren die USA nicht immer die Schutzmacht oder gar direkt Alliert wir man glaubt.
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Der Zug ist schon lange abgefahren.
Genau das ist er nicht. Noch ist Nordkorea keine Atommacht die das Kräftegleichgewicht im Pazifik ernsthaft verändert.


2x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

18.09.2017 um 21:24
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Um sich daran zu erinnern anhand Erfahrungswerte, was bisher an Chaos mit einher gehendem Leid der Bevölkerung hinterlassen wurde. Gibt das mit Nordkorea auch so ein Debakel?
Schwer zu sagen, das hängt von der Zielsetzung ab. Und die dürfte auf eine Nukleare Entwaffnung hinauslaufen.
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Nun mal meine persönliche Ansicht dazu.
Der Mensch und das habe ich schon einmal angedeutet, sieht sich als Wesen mit höherem Bewusstsein, sieht sich als Klug, als Intelligent, als der Logik Meister und ist dennoch ein Primat. E
Der Mensch steht über dem Primaten, auch wenn die Ursprünge noch alle mit einwirken.
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:s gibt Eigenschaften die wird man nicht los, auch nicht beim Werdegang zum Menschen die bleiben uns erhalten wie z.B. die Angst.
Ja wäre auch blöd wenn die Angst weg wäre. Angst ist wichtig.
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Mit der heutigen Technologie kann man einigermassen zielgenau operieren.
Drohne haut weg, wenn es denn sein muss aber man hat dann auch die Verantwortung für ein danach zu tragen. Eines das dem Volk mit dem Land und der Kultur gerecht wir.
Sowas ist rein Moralisch
Zitat von TripaneTripane schrieb:Deutschland hat sich meiner Meinung nach da im wesentlichen rauszuhalten. Wir haben da meines Wissens weder besondere Interessen, noch besondere Mittel, in dieser Gegend was zu reissen.
STimmt Mittel haben wir nicht. Interessen haben wir durchaus in Korea.
Zitat von TripaneTripane schrieb:Sich hier über die realen Möglichkeiten hinaus zu inszenieren, schadet uns mehr als es nutzt.
Angesichts dessen das man in der heutigen Welt sich nicht wirklich raushalten kann..


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

18.09.2017 um 21:52
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Könnte man sagen wenn China denn etwas konkretes Vorschlagen würde. Was kann China den so machen damit Nordkorea auf Atomwaffen verzichtet.
Warum muss Nordkorea auf Atomwaffen verzichten? Und wenn ja, wird es nur durch Verhandlungen zu erreichen sein.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Was das China mal etwas sagt aber auch keine Vorschläge macht`?
Verfolge die Diskussion.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Geht so, die Atomwaffen haben den Yom Kippur  Krieg zu einem Begrenzten Krieg eingeschränkt.
Israelische? Wohl kaum.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Genau das ist er nicht. Noch ist Nordkorea keine Atommacht die das Kräftegleichgewicht im Pazifik ernsthaft verändert.
Dafür braucht es auch mehr als Atomwaffen und da stehen mit China und den USA zwei Mächte die Nordkorea nicht erreichen wird. Die Nordkoreaner haben erreicht was sie wollten: die Bombe. Und deshalb ist der Zug abgefahren.


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

18.09.2017 um 22:28
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Könnte man sagen wenn China denn etwas konkretes Vorschlagen würde. Was kann China den so machen damit Nordkorea auf Atomwaffen verzichtet.
China kann da gar nichts machen, Nordkorea wird nicht mehr auf Atomwaffen verzichten, man kann höchstens noch die Menge regulieren.


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

18.09.2017 um 23:37
Spanien hat jetzt , als Reaktion auf den letzten Atomtest den Nordkoreanishcen Botschafter ausgewiesen und zur unerwünschten Person erklärt...und muss Spanien bis zum Monatsende verlassen haben.....

http://www.spiegel.de/politik/ausland/nordkorea-spanien-weist-nordkoreanischen-botschafter-aus-a-1168589.html


melden

Nordkorea-Konflikt

19.09.2017 um 07:45
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Warum muss Nordkorea auf Atomwaffen verzichten? Und wenn ja, wird es nur durch Verhandlungen zu erreichen sein.
Ja, worum dreht sich denn der ganze Konflikt? Ehrlich mal sicher das du im laufenden Thema bist.

Warum muss ich den auf Atomwaffen verzichten? Oder Überhaupt mehr Atomwaffen für alle :palm:
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Verfolge die Diskussion.
Habe ich, china hat keiner Vorschläge gebracht und scheint momentan unentschlossen zu sein, was es mit Nordkorea Vorhat
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Israelische? Wohl kaum.
Doch, Israelische.
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Dafür braucht es auch mehr als Atomwaffen und da stehen mit China und den USA zwei Mächte die Nordkorea nicht erreichen wird. Die Nordkoreaner haben erreicht was sie wollten: die Bombe. Und deshalb ist der Zug abgefahren.
Genua deswegen ist der Punkt noch nicht erreicht. Wenn es weitergeht hat Nordkorea die Raketen und die Atomwaffen, wenn auch mühsam wie ein Eichhörnchen zusammengetragen das es für 50 bis 100 Reicht.

Und deswegen reicht Nordkorea die Bombe ja nicht, sondern eine glaubhafte Drohkulisse.

Nur dann kommen bald die Südkoreanischen Atomwaffen, eventuell Japanische und Vietnam dürfte auch noch dran denken.
Zitat von tarentaren schrieb:China kann da gar nichts machen, Nordkorea wird nicht mehr auf Atomwaffen verzichten, man kann höchstens noch die Menge regulieren.
Schön, dann ist es ja so wie gesagt, es gibt ein Problem und nur wenig zu Verhandeln.


2x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

19.09.2017 um 08:18
Zitat von antrax0815antrax0815 schrieb:Auch wenn es manchen nicht gefällt ist Fedaykin wohl der größte Experte wenn es um "Waffen und Krieg" geht
Echt jetzt? Auf der ganzen Welt?? ;-)


melden

Nordkorea-Konflikt

19.09.2017 um 08:25
Ich glaube eher meint schon Allmystery


melden

Nordkorea-Konflikt

19.09.2017 um 08:31
@Fedaykin
Sowohl als auch zu bezweifeln... ;-)


Anzeige

melden