Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nordkorea-Konflikt

4.223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nordkorea, Konflikt, Kim Jong Un ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nordkorea-Konflikt

06.03.2013 um 18:39
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Womit sollte Seoul denn vernichtet werden?
Mit ihren Atomwaffen, die Taepodong-2 haben sie am 12 Dezember 2012 erfolgreich getestet. Die Rakete würden damit ohne Probleme Seoul erreichen, die Atombomben Nordkoreas werden von Jahr zu Jahr immer stärker.

Anzeige
1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

06.03.2013 um 18:42
Ich glaube nicht einmal der Nordkoreanische Generalstab ist so gehirnretardiert.

Aber hey wenn sie pulverisiert werden wollen, kein Ding.


1x zitiertmelden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nordkorea-Konflikt

06.03.2013 um 18:44
Zitat von TyonTyon schrieb:Ich glaube nicht einmal der Nordkoreanische Generalstab ist so gehirnretardiert.

Aber hey wenn sie pulverisiert werden wollen, kein Ding.
Wenn die Volksrepublik China die Nordkoreaner als Verbündeten aberkennt, dann wird Nordkorea wie ich in einem anderen Thread erwähnt habe sich endgültig von der USA und Südkorea bedroht fühlen, und zu einem massiven Gegenschlag ausholen, dann könnte der kleinste Grund zur Eskalation führen.


1x zitiertmelden
xia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nordkorea-Konflikt

06.03.2013 um 18:48
Also eines darf man Trotzdem nicht vergessen China würde Niemals Amerikanische Truppen an seiner Grenze dulden selbst wenn Nordkorea mit dem Krieg Anfängt,und ob dann dieser Krieg wirklich so einseitig Ausschauen würde bezweifle ich mal.
Ich hoffe nur das die Nordkoreaner nicht einen Krieg von Zaun brechen,weil dieser Krieg könnte schnell zu einen Begrenzten Atomkrieg führen,und ich glaube auf den können wir alle gerne verzichten.

xia


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

06.03.2013 um 18:55
Zitat von saki2saki2 schrieb:Wenn die Volksrepublik China die Nordkoreaner als Verbündeten aberkennt, dann wird Nordkorea wie ich in einem anderen Thread erwähnt habe sich endgültig von der USA und Südkorea bedroht fühlen, und zu einem massiven Gegenschlag ausholen, dann könnte der kleinste Grund zur Eskalation führen.
Mmh, so selbstmörderisch sind sie noch nicht drauf. Aber Hey, China kann Parkplätze gebrauchen.
Zitat von xiaxia schrieb:Also eines darf man Trotzdem nicht vergessen China würde Niemals Amerikanische Truppen an seiner Grenze dulden selbst wenn Nordkorea mit dem Krieg Anfängt,und ob dann dieser Krieg wirklich so einseitig Ausschauen würde bezweifle ich mal.
Das würde voraussetzen das man in den Norden großflächig Eimarschiert, was ich nicht glaube. Das würden die Chinesen dann im Zweifel selbst übernehmen wenn der LAden zusammengekracht ist.


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

06.03.2013 um 18:57
Zitat von saki2saki2 schrieb:Mit ihren Atomwaffen, die Taepodong-2 haben sie am 12 Dezember 2012 erfolgreich getestet. Die Rakete würden damit ohne Probleme Seoul erreichen, die Atombomben Nordkoreas werden von Jahr zu Jahr immer stärker.
Seoul befindet sich knapp 40km von der Grenze entfernt.
Das wäre mal das erste extrem sinnlose Unterfangen. Bei einer derart kurzen Entfernung sind Atomwaffen kaum eine Option.

Die Atombombentests waren bis jetzt nicht wirklich erfolgreich, sondern nur Teilerfolge.


Von drei Raketentest verlief ein einziger erfolgreich. Na Wahnsinn.
Abgesehen davon wird davon ausgegangen, dass die Taepodong-2 als Trägerrakete und nicht als Waffensystem verwendet werden soll.
Außerdem wäre es recht sinnentleert eine Langstreckenrakete für 500km Entfernungen einzusetzen.


Im Übrigen gehe ich davon aus, dass sich an der ganzen Lage gar nichts ändern wird.
Nordkorea wird weiter irgendwelches Uraltgerät aktiv halten, anstatt es ins Museum zu stecken und niemand wird was dran ändern.
Denn so geht keine wirkliche Gefahr von dem Laden aus.
Das Machtgefüge bleibt stabil und das ist so gewollt.


1x zitiertmelden
xia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nordkorea-Konflikt

06.03.2013 um 18:59
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:
Das würde voraussetzen das man in den Norden großflächig Eimarschiert, was ich nicht glaube. Das würden die Chinesen dann im Zweifel selbst übernehmen wenn der LAden zusammengekracht ist.
Ich hoffe mal das wir das nicht Herausfinden müssen wie sich alle beteiligten Endscheiten werden.


melden

Nordkorea-Konflikt

06.03.2013 um 19:04
Will denn Nordkorea nicht auch ein grosses Manöver abhalten? mit U-Booten hab ich gelesen vor ein paar stunden. Südkorea probt ja die U-Boot jagd. Für mich sind das alles vorbereitungen die drauf schliessen lassen das es dort richtig knallt. Es kann sich zwar keiner leisten einen Krieg vom Zaun zu brechen. Die einzige vernünftige Lösung ist eine Wiedervereinigung Koreas sonst gibt es einfach bald kein Korea mehr.


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

06.03.2013 um 19:07
Zitat von ParmountParmount schrieb: Für mich sind das alles vorbereitungen die drauf schliessen lassen das es dort richtig knallt
Wohl nur für dich...


melden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nordkorea-Konflikt

06.03.2013 um 19:11
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Im Übrigen gehe ich davon aus, dass sich an der ganzen Lage gar nichts ändern wird.
Nordkorea wird weiter irgendwelches Uraltgerät aktiv halten, anstatt es ins Museum zu stecken und niemand wird was dran ändern.
Denn so geht keine wirkliche Gefahr von dem Laden aus.
Das Machtgefüge bleibt stabil und das ist so gewollt.
Das liegt wohl eher daran, das wenn sie ihre Streitkräfte aufrüsten, dann die Staatskasse leer wird und sie sich komplett überschulden werden. Allein 25 % des Bruttoinlandsproduktes fließt ins Militär.

Da man gegen Nordkorea ein Waffenembargo verhängt hat, und die Russen sich auch weigern zu liefern, können sie nur momentan von den Chinesen beliefert werden. Eine Aufrüstung wäre für Nordkorea ein finanzieller Rückschlag, da schon die aktuelle Armee viel zu groß ist, wenn man jetzt die Armee den heutigen Standard anpassen würde, mit guter Ausrüstung vergleichbar mit der von der USA, dann müsste man die Personalstärke massiv senken oder den Sold der Soldaten kürzen, was überhaupt nicht Empfehlenswert wäre.


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

06.03.2013 um 20:35
Zitat von saki2saki2 schrieb:Allein 25 % des Bruttoinlandsproduktes fließt ins Militär.
Fragt sich nur, wie lange diese Idioten sich das noch leisten können, bis alles wie ein Kartenhaus in sich zusammenbricht.

Das Volk hungert, aber man muss natürlich atomar bewaffnet sein.
Gott, wie ich dieses Regime verachte.


1x zitiertmelden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nordkorea-Konflikt

06.03.2013 um 20:48
Zitat von El_GatoEl_Gato schrieb:Fragt sich nur, wie lange diese Idioten sich das noch leisten können, bis alles wie ein Kartenhaus in sich zusammenbricht.

Das Volk hungert, aber man muss natürlich atomar bewaffnet sein.
Gott, wie ich dieses Regime verachte.
Das werden sie sich noch so lange leisten können wie der Kim Jong Un auf Kosten der Chinesen dort regiert. Die Chinesen halten ihm die ganze Zeit nach oben, wenn die dem Fallen lassen dann wird es langsam knapp werden, und er wird gezwungen sein die Personalstärke seiner Streitkraft zur reduzieren.

Ansonsten müsste das Ausland inklusive die Chinesen keine Nahrung mehr liefern, damit sich seine Generäle überlegen, ob wir den wirklich noch brauchen. Aber wenn er denen noch weiter in reichlich Geld in die Taschen steckt, und den Sold der Soldaten im guten Bereich hält, wird er dort oben noch stehen.

Wegen der ideologischen Gemeinsamkeiten besteht aber eine enge freundschaftliche Beziehung zwischen Nordkorea und der Volksrepublik China. Wie lange diese Freundschaft halten wird ist ungewiss.

Die Atomare Bewaffnung und die Nordkoreanische Volksarmee inklusive die Chinesen sind die Lebensversicherung von Kim Jong Un, wenn eines dieser Teile nicht mehr funktioniert dann wird es knapp für den Kim Jong Un werde. Das Volk kann nichts machen, da man dessen Willen mit Gefängnissen, Umerziehungen und Folter gebrochen hat. Die Leute werden durch die Angst regiert, und trauen sich gar nichts mehr.


2x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

06.03.2013 um 20:56
@saki2
Zitat von saki2saki2 schrieb:Wegen der ideologischen Gemeinsamkeiten besteht aber eine enge freundschaftliche Beziehung zwischen Nordkorea und der Volksrepublik China.
Freundschaftlich? Die halten Nordkorea nur am Leben, damit nicht tausende Flüchtlinge bei einem Zusammenbruch über die Grenzen fliehen und die US-Amerikaner vor der Haustür landen.


melden

Nordkorea-Konflikt

06.03.2013 um 20:59
@saki2

Völlig richtig, was du da sagst. Man müsste wirklich aufhören, dieses Reich des Bösen in jedweder Form zu unterstützen. Auch wenn sie dann wie ein kleines Kind rummotzen, sollte man das nur zur Kenntnis nehmen und gut ist.

Ewig kann und wird das mit diesem verzogenen Regime nicht weiter gehen.


1x zitiertmelden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nordkorea-Konflikt

06.03.2013 um 21:08
Freundschaftlich? Die halten Nordkorea nur am Leben, damit nicht tausende Flüchtlinge bei einem Zusammenbruch über die Grenzen fliehen und die US-Amerikaner vpr der Haustür landen.
Die Flüchtlinge sollte für das Chinesische Militär kein Problem werden. Die Garantie das man die Flüchtlinge aufnimmt, ist auch nicht gegegeben. Das China noch mehr Einwohner braucht kann ich mir mit deren Ein-Kind-Politik nicht vorstellen. Wenn dann wird man sie in irgendwelche Lager stecken, wie gerade die Türkei mit den Syrischen Flüchtlingen.
Zitat von El_GatoEl_Gato schrieb: Völlig richtig, was du da sagst. Man müsste wirklich aufhören, dieses Reich des Bösen in jedweder Form zu unterstützen. Auch wenn sie dann wie ein kleines Kind rummotzen, sollte man das nur zur Kenntnis nehmen und gut ist.

Ewig kann und wird das mit diesem verzogenen Regime nicht weiter gehen.
Der Pazifikraun ist lange unberührt geblieben, und kann der Schauplatz nächster Konflikte werden. Deswegen denke ich mal macht sich Nordkorea mit ihrer Haltung keine Freunde, wenn sie ein bisschen offener wären hätten sie auch keine Nahrungsprobleme und sie wären durch die Zusammenrarbeit mit dem Süden gut versorgt. Aber nach den Artillerie Angriff 2010 auf Südkorea, wird das ein langer Weg werden.


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

07.03.2013 um 09:28
Amnesty: Nordkorea baut seine Straflager aus

Die Menschenrechtsorganisation verlangt von der UNO eine Kommission, um die Zustände in den nordkoreanischen Gefangenenlagern zu untersuchen. Diese scheinen sich immer weiter auszudehnen.

Die menschenunwürdigen Zustände in den politischen Straflagern in Nordkorea sind seit langem bekannt. Amnesty International fordert dazu eine UNO-Untersuchungskommission. Nach neuen Satellitenbildern schliessen die Lager offenbar immer mehr umliegende Siedlungen ein.

Die Linien zwischen den berüchtigten Straflagern im kommunistischen Nordkorea und den umliegenden Dörfern drohen sich nach Einschätzung von Amnesty International immer mehr zu verwischen. So sei auf Satellitenbildern ein neuer Kontrollzaun im Umkreis von 20 Kilometern um das Choma-Bong-Tal und seinen Bewohnern zu erkennen, in dem sich das weiträumige Gefangenenlager Nummer 14 befinde.
topelement
«Die Aktivitäten deuten auf eine striktere Kontrolle der Bewegungen der lokalen Bevölkerung in der Nähe von Lager 14 hin», warnte die Organisation am Donnerstag

Die Linie zwischen den Gefangenen und den Bewohnern des Tals würden durch die Ausdehnung «verwischt». Es seien neue Kontrollpunkte für die Zugänge zum Lager, neue Gebäude und Gebilde zu sehen, bei denen es sich wahrscheinlich um neue Wachtürme handle, hiess es. Das Lager liegt rund 70 Kilometer nordöstlich von Pyongyang.

«Wir hatten erwartet, ein neues oder erweitertes Gefangenenlager zu finden. Was wir sahen, war jedoch noch beunruhigender», wurde der stellvertretende Leiter des Programms Wissenschaft für Menschenrechte von Amnesty International USA, Frank Jannuzi, in dem Bericht zitiert.
http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/asien-und-ozeanien/Amnesty-Nordkorea-baut-seine-Straflager-aus/story/16017636


melden

Nordkorea-Konflikt

07.03.2013 um 09:52
@saki2
Zitat von saki2saki2 schrieb:Die Flüchtlinge sollte für das Chinesische Militär kein Problem werden
Ja genau, die können mal eben 10000te von erwartenden Flüchtlingen aufhalten. Warum die Chinesen woll sonst grade dies immer erwähnen und deshalb Panik schieben - ohjeohje.
Zitat von saki2saki2 schrieb:mit deren Ein-Kind-Politik
Die Ein-Kind-Politik wird vielerorts faktisch nicht mehr angewandt.


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

07.03.2013 um 10:43
Nordkorea droht mit Atomschlag

New York – Als Reaktion auf drohende Sanktionen hat Nordkorea mit einem Atom-Angriff auf die USA gedroht. Sein Land behalte sich einen präventiven Erstschlag vor, sagte ein Sprecher des nordkoreanischen Außenministeriums. In den vergangen Tagen hatte es wiederholt Drohungen aus Pjöngjang gegeben.(newsticker)


melden

Nordkorea-Konflikt

07.03.2013 um 10:50
@andreasko
Ja lol...
Damit würde NK aber alle überraschen. Die Raketen kommen knapp bis zur Amerikanischen Westküste... wenn sie denn auch ordnungsgemäss funktionieren und das Bombendesign erlaubt noch keinen Raketensprengkopf.
Also wenn NK das erfolgreich hinkriegen würde, wären wohl alle ziemlich perplex.
Sprich NK muss zuerst noch beweisen, dass diese Drohung ernstgenommen werden kann.


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

07.03.2013 um 10:53
Wenn das passiert müssen sich die Nordkoreaner wenigstens keine Gedanken mehr über mangelnde Nahrung machen.


Anzeige

melden